Nürnberg vs. Artland Dragons Quakenbrück
-
Nürnberg nach der Niederlage schon in Zugzwang.
Die Dragons können locker aufspielen.Aber ich warne vor zuviel Lockerheit.
Evtl. kann auf Jan Rohdewald wieder zurückgegriffen werden.Brian Bailey und Lamont McIntosh werden wohl definitiv nicht zur Verfügung stehen.
Trotzdem glaube ich an einen Sieg der Dragons.Zumal Sean Dockery weiter eingebunden wurde und Adam Hess von den Nürnbergern wohl schwer unter Kontrolle zu bringen sein wird.Mein Tip 70:89 für die Quakenbrücker.
-
Mal langsam, der Sieg gegen Paderborn zaubert jetzt nicht alle Verletzungssorgen weg, wir sind immernoch sehr dezimiert und Dockery wird auch in dieser Woche nicht die riesiegen Fortschritte im Training machen können, sind halt auch nur 6 Tage.
Trotzdem denke ich das wir es packen können, besonders da ich von Spiel zu Spiel mehr von Adam Hess überzeugt bin und glaube das wir noch lange nicht alles von ihm gesehen haben … Smith war auch nicht fit und Bailey könnte auch bald wieder eingreifen …
Ein Sieg sollte drin sein, auch wenn ich die aktuelle Mannschaft von Nürnberg nicht einschätzen kann.
Wird ein Fanbus nach Nürnberg fahren?
-
ein sieg sollte auf jedenfall drin sein, smith wird bis dahin auch wieder fit sein hoffe ich und rohdewald für ein paar minuten als backup zu bringen wäre nicht verkerht wenn er den kann… wie siehts den bei nürnberg aus sind nees und gioulekas
mein tipp: 83 zu 75 für die drgons
-
ich weiß noch nichts bezüglich gioulekas und nees.
könnte mir vorstellen das erst ende der woche klar ist ob beide spielen, da harli wohl keinen aufs feld stellen wird der nicht wirklich fit ist.sind beide dabei, tippe und hoffe ich auf einen heimsieg, +10 für nürnberg, da die vielen neuen heiß auf ihren ersten sieg in der BBL sind und man sich in Bremerhaven schon gut verkauft hat, was selbstvertrauen gebracht haben dürfte.
ohne soto und tim wirds wohl sehr, sehr knapp mit dem besseren ende für die mannschaft die den sieg an dem tag einfach mehr will und mehr kämpft. -
Nürnberg ist nach einem Spieltag mit einer Auswärtsniederlage in Bremerhaven bereits unter Zugzwang? Was ist das denn für ein Quak? Nach 5 Niederlagen zu Saisonbeginn gebe ich Dir recht. So weit wird es allerdings nicht kommen.
Der irre Grieche wird wohl spielen können, Nees wohl eher nicht. Ob Pedrag Saporac bereits dabei sein wird, ist auch noch nicht klar. Ich gehe mal vom Besten aus. Wir haben Heimspiel, wir gewinnen.
-
jo der neue
-
ein sieg ist für die dragons pflicht,zumal wir favorit sind und wenn man die po’s erreichen will muss man gegen nürnberg gewinnen egal wie motiviert die neuen bei nürnberg sind.dann können wir ja auch sagen hess&co brennen auf ihren ersten bbl auswärtssieg.und wenn filli wieder so ein spiel hinlegt wie letztmal in nürnberg(100% bei 21 pkt oder so für alle die es vergessen haben)wird da auch nix schief gehen.und selbst wenn nicht,hess und gioulekas neutralisieren sich,wenn net wohl hess mehr scoren und rebounden wird,und auf den andern positionen sehe ich uns tiefer und besser besetzt.klar kann es auch ne überraschung geben aber ich denke ein 79:62 für uns wirds wohl werden
-
und wenn filli wieder so ein spiel hinlegt wie letztmal in nürnberg(100% bei 21 pkt oder so für alle die es vergessen haben)wird da auch nix schief gehen.
ihr habt zwar letztes jahr in nbg gewonnen, aber nur weil falke einfach zu “dumm zum gewinnen” war!immer wenn wir wieder dran warn, wurde irgendwelche sinnlosen turnovers praktiziert und entweder bulic oder riviera haben den fastbreak per dreier abgeschlossen!
für sonntag sehe ich auf beiden seiten siegchancen, die tagesform wird entscheiden!
-
Mit Soto und Saporac oder/und Tim wird das mit Sicherheit ein heißer Tanz!!! Letztes Jahr hat uns Fili zerstört mit einfachsten Pick and Roll das weiß ich noch ganz genau, eh ein youngster PG von dem ich sehr viel halte!!! Sollte Lee ihn in Schach halten können und sind wir komplett, wird das der erste Saisonsieg!!
Nürnberg - Quackenbrück 78:73 -
On 2006-10-03 11:00, Basstscho wrote:
Ob Pedrag Saporac bereits dabei sein wird, ist auch noch nicht klar.Predrag Šaporac
Ansonsten stimme ich Dir zu. Predrag wird wohl nicht die Wunderwaffe, sondern der Mann, der dem Team helfen wird kompakter zu sein - und das ist gut so.
Wenn Falke dort weitermacht, wo in Bremerhaven aufgehört (Falkegeist) und Soto + evtl schon Predrag dabei sind, dann ist ein Sieg drinnen. Auf diese Tugenden kommt es an und wir feiern am Sonntag Abend ne fette Party in Nürnberg…
Nürnberg-Quakenbrück 1 +10 (im 3. Viertel fällt die Entscheidung ggg).
8-) :-?
-
Auch wenn ich das Spiel gegen Paderborn leiderleiderleider….nicht gesehen habe ziehe ich noch mal den Hut vor unseren Spielern!
Anscheinend schweißt so ein Verletzungspech zusammen und setzt noch nen zusätzlichen Adrenalinschub frei.Auch wenn Nürnberg sich gegen BHV wohl recht achtbar aus der Affäre gezogen hat sind unsere Jungs zu heiß und zu gut, um da zu verlieren…
Ich gönne den gebeutelten Falken ne gute Saison, aber bitte erst ab dem 3. Spieltagp.s. Wir könnten beim SD-Tippspiel noch ca. 6 Dragon-Mitspieler vertragen… Team “Artland Dragons III”
-
Ich denke, dass die Dragons hoch gewinnen werden!
Die S5 Spieler sind besser als die von Nürnberg und die Bank um einiges tiefer und besser!
Auch wenn Artland auswärts spielt werden sie mit mind. 15 Punkten gewinnen! -
Ich denke in Nürnberg wird es reichlich viel schwerer als zuhause gegen Paderborn und das war ja zumindest die ersten drei viertel kein einfaches Spiel.
Meine Einschätzung ist trotzdem optimistisch. Rohdewald, Bailey und McIntosh werden denke ich mal noch fehlen, aber vielleicht ist Smith ja wieder voll dabei und Dockery wurde über die Woche besser ins Team integriert. Mein Tipp, die Dragons gewinnen knapp gegen Nürnberg. -
letzter Pflichtspielsieg 29. Spieltag gegen Leverkusen
Sieg in der Vorbereitung müsste Crailsheim gewesen sein
Also nicht lange her
Wir sind seit 2 BBL spielen sieglos ruft den Notstand aus
-
Ja, seit 2 Pflichtspielen ist Nürnberg ohne Sieg, ich glaube die Krise spitzt sich zu, der Trainerstuhl wackelt bedrohlich, der Anfang vom Ende!
Nein, Nürnberg hat doch nur eines der Testspiele gewonnen, oder? Ok, das waren Tests, was zählt ist das Spiel gegen Quakenbrück. Aber trotzdem glaub ich ohne den Respekt vor den Falken zu verlieren, dass sie nominell eines der schwächsten BBL Teams.
Im Gegensatz dazu tritt mit Quakenbrück eines der besser aufgestellten Teams dort an (Giessen Coach Koch:"Quakenbrück ist nominiell hinter Bamberg & Berlin das stärkste Team). Soll heißen wenn Nürnberg eine Siegchance haben will, dann nur über den Kampf bzw einsernen Willen und Teamplay anstatt über individuelle Stärken den Sieg zu suchen.
-
On 2006-10-05 14:48, Henderson wrote:
Nein, Nürnberg hat doch nur eines der Testspiele gewonnen, oder?ich hoff ich vergess jetzt kein spiel oder erinnere mich falsch an etwas, aber Nürnberg hat in der vorbereitung gegen Kraftwerk Wels, gegen Crailsheim, gegen Bayreuth,gegen Jena und das spiel gegen ludwigsburg unter auschluss der Öffentlichkeit gewonnen.
natürlich hat das keine aussagekraft auf das kommende spiel gegen die Dragons, aber das ist schon mehr als nur eines der testspiele gewonnen.Soll heißen wenn Nürnberg eine Siegchance haben will, dann nur über den Kampf bzw einsernen Willen und Teamplay anstatt über individuelle Stärken den Sieg zu suchen.
es hat auch keiner was anderes behauptet.
das sehen so ziemlich alle nürnberger genauso, da das auch schon immer die tugenden von Falke waren.
siegchancen sind trotzdem da. ich denke das die chancen recht ausgeglichen sind. größtenteils natürlich davon abhängig ob unsere verletzten fit sind und ob evtl der neue center schon zur verfügung steht. wir werden sehen. -
Irgendwie scheint es man es in Quakenbrück für respektlos zu halten, dass wir an unsere Siegchance glauben, so hat doch Giessens Trainer ….
Ich habe ja nur das Spiel gegen Bayreuth gesehen und da hat mir mehr nicht gefallen als gefallen und trotzdem glaube ich an eine Siegchance.
Klar ist bei einem Team wie dem unsrigen die Teamleistung deutlich wichtiger als die individuelle Klasse. Nur auch diese würde ich unseren No Names nicht absprechen, wenn ich sie noch nicht gesehen habe.
Ohne Big Man wird es auf jeden Fall sehr schwierig.
-
keine guten nachrichten aus quakenbrück….rivera mit sehnenanriss im finger,wird wenn überhaupt,nur mit schiene spielen können,prewitt mit leistenzerrung und smith hat ausgesetzt…
-
das is keine ausrede,das is eine tatsache dass die verletzt sind.ich hab meinen tipp nicht zurückgenommen.wird nur schwieriger,is doch logisch.aber gegen bree haben wir(ok war testspiel)auch gewonnen mit thornton,prewitt,hall,smith und feist.sollten die drei(wovon ich net ausgeh das alle drei ausfallen)ausfallen haben wir immerhin noch für jede position einen.pg-dockery,sg-feist,sf´-hess,pf-thronton,center-hall
-
ich glaube wenn von 11 Dragons (einer wurde erst kürzlich nachgekauft) Speiler 3 Langzeit verletzt und 3 durch kurzfristige Verletzungsprobleme ausfallen oder zummindest erheblich geschwächt sind, hat das nicht mehr viel mit Ausreden suchen zu tun, dann ist das eine sehr realitische Begründung warum die Dragons am Samstag verlieren könnten.
nachmal zum mitrechnen
11 - 3 - 3 = 5 Damit sind also mehr als die hälfte der Spieler nicht voll einsatzberreit.Auf der anderen Seite kann ich den Nürnbergen nur Recht geben. Quakenbrück ist nicht Alba Bamberg oder Köln, deshalb ist ein Sieg der Falken durchaus drin. Mal ganz davon abgesehen ist es zu beginn dieser Saison mal wieder so das fast jeder fast jeden schlagen kann.
-
wir wollen aber nciht vergessen, dass bei nürnberg tim nees fehlt und soto gioulekas zwar wieder dabei ist, aber keiner weiß wie gut er nach der verletzungspause spielen kann.
wenn ich also die verletzten spieler von den spielern abziehe, die nach der in diesem forum vorherrschenden meinung überhaupt bundesligatauglich sind, dannmal zum mitrechnen:
1 - 1,5 = -0,5komme ich auf minus nullkommafünf
-
Ausreden?? Hallo wenn 6 von 11 Spielern fehlen, dass als Ausrede zu werten ist doch nun wirklich lächerlich…
Naja mir solls egal sein, denn die Dragons schlagen die Nürnberger auch mit 5 gesunden Spielern… n paar anschlagene helfen halt kurz mal aus…;-)
Just sit and watch…
-
Wäre doch zu schön, wenn unser Arne doch noch sein Abschlußpünktchen machen dürfte…
Allerdings spielen die Young Dragons am Samstag um 14:00 Uhr… da wird Arne wohl kaum in Nürnberg aushelfen können…
Ich tippe mal, dass Fili auch mit Schiene spielen wird, hat er schon einmal getan… und nicht mal sooo schlecht.
Außerdem Hess mit 45 Punkten, Hall mit 25 Punkten, dann sollte es doch was werden
Aber, nur mal so für alle Fälle, ich finde unsere Ausreden im Zweifelsfall wesentlich besser als Eure
-
Würde zu gerne kommen, gerade weil es bestimmt n harte Nummer wird (natürlich nur wegen der Verletzten ), glaube aber nicht, dass ich es geregelt kriege
@Basstscho
Genau das ist ja Eure ChanceIst die neue “Tucher Fan Lounge” auch für das Fußvolk?
-
die Fan lounge ist gerade fürs Fußvolk,
bisher war es in der Arena (die noch dazu total abseits liegt) so, dass die Fans noch während der PK (die dann sowieso nicht für die Fans übertragen wurde) aus der Halle geschmissen wurde.
daher unsere Forderung an den Verein einen treffpunkt zu schaffen wo man auch noch ein oder zwei Bierchen trinken kann, wo sich einheimische und gästliche Fans unterhalten können.
Die Lounge ist zwar im hintersten Eck, hat dafür aber den Vorteil nicht sofort geräumt werden zu müssen.
Hoffentlich wird es angenommen. -
@Handballer
Klasse Idee! So etwas fehlt bei uns auch noch.
Man bekommt zwar anschließend noch n Pils, aber dieses muss dann im Eingangsbereich (ungemütlich) oder vor der Tür getrunken werden.Allerdings müsste man sogar dafür bei uns schon anbauen, da ist jeder cm2 verplant
Zum Glück sind die Wege bei uns allesamt recht kurz und man ist nach dem Spiel in 4-5 Minuten (zufuß) im “Zentrum”…
-
Die Fan Lounge ist tatsächlich eine tolle Sache.
Auch und gerade die Auswärtsfans sind herzlich eingeladen in der Pause und nach dem Spiel dort vorbeizuschauen, um mit den Falconeers zu plauschen, ein kleines Wasser zu trinken und der PK zu lauschen.
@tmpernod: ist in Quakenbrück überhaupt etwas weiter als 5 Minuten (zufuß) voneinander entfernt?
-
Halte Euch natürlich die Daumen als Franke! Wenn ich’s schaffe, setze ich mich ins Auto und düse gen Nürnberg. Hoffe aber, nicht wieder in einer beinahe menschenleeren Arena BB ansehen zu müssen. Da kommen doch hoffentlich mehr von Euch NürnbergerInnen in die Halle als zum Küchen-Quelle-Cup . Daruf trinke ich dann gerne ein bis zwei Wässerchen in der Lounge
-
ach weißte Basstscho das dorf ist zwar klein , aber auf dem land braucht jeder viel platz.
einen treffpunkt nach dem spiel gibt es ja im “rostigen nagel” nur ist da eigentlich fast nie wirklich was los.in den anderen kneipen die es hier noch gibt verirren sich auch noch einige nur zum “ordentlichen” diskutieren reicht das meinst nichtwäre gerne mal zu euch gekommen - liebe samstagsauswärtsfahrten und dann vielleicht noch den christkindelmarkt in nürnberg- das wäre was gewesen-träum….
zum spiel:
das rumpfteam wird es schwer haben gegen die nürnberger, aber ein sieg kann schon drin sein.die jetztige situation wird für die nächsten wochen zusammenschweißen und den entsprechenden erfolg bringen …nürnberg-quakenbrück 73:78
-
On 2006-10-07 11:37, Basstscho wrote:
@tmpernod: ist in Quakenbrück überhaupt etwas weiter als 5 Minuten (zufuß) voneinander entfernt?Da nehme ich unsere schönes Städtchen schon selbst auf die Schippe und dann musst Du noch in der Wunde bohren…
Trotzdem die Wege kurz sind hatte schon so mancher Auswärtsfan das Gefühl, auf dem Gang nach Canossa unterwegs zu sein
Fili wird lt. NOZ wohl mit Schiene spielen. Ich hoffe mal, er ist Rechtshänder, auch wenn BB nicht Tischtennis ist. Rohdewald sitzt für Noteinsätze auch auf der Bank und ich sitze zuhause vorm Ticker
@Weste
Schöner Spruch, der mit dem vielen Platz! -
Die “Osnabrücker Nachrichten” von heute morgen schreibt, dass Smith für heute wohl auch ausfällt.
Kann mir kaum noch vorstellen, wie man das gewinnen möchte. Vielleicht hätten sie lieber gleich zu Hause bleiben sollen und sich auskurieren
Hoffentlich kommen nicht noch weitere Verletzte dazu.