U-19 Gruppe Nord-West
-
ich habe hier leider noch nichts zu dieser gruppe gefunden, würde mich jedoch sehr über mehr infos freuen.
die gruppe hat mit leverkusen, hagen, paderborn und bonn/rhöndorf als außenseiter meiner ansicht nach einige gute mannschaften parat.
wen schätzt ihr als favouriten ein?
was denkt ihr über die quakenbrücker? :-? (ich frage mich ernsthaft, wie die eine adäquate mannschaft zusammenstellen sollen, schließlich haben die ja nicht so eine einwohnerfülle wie zB im köln-bonner raum/ruhrgebiet. vll wissen ja ortsansässige mehr.)freue mich auf Eure einschätzungen
-
habe quakenbrück gegen oldenburg in oldenburg gesehen. hatten eigentlich keine chance. wenn ich dann daran denke, daß oldenburg wahrscheinlich auch keine ernsthaft konkurrenz in dieser gruppe ist, glaube ich das es für die nachwuchs enten eine lange saison wird.
-
Nun, ich bin nicht so ganz informiert, da ich nur wenige Spieler des Hagener Kaders auf dem Feld gesehen habe.
Günther und Chennoufi sicherlich eine Bank, dazu Opitz der schon ein bisschen in der 1. Regio beim BBV spielt.
Wenn man sich den Kader anschaut:
Kader Phoenix Juniors
…dann sieht das nach 10 Guards aus. Kein nomineller Center. Bin gespannt wie man so gegen stärkere Gegner klar kommt. -
Leverkusen ist schon immer stark in den Jugendmannschaften gewesen. Als amtierender U20 Meister erwartet man natürlich auch einiges von uns. Nur, viele Spieler sind zu alt für die U20 (und stehen zum Teil im Kader der Giants) oder sind abgewandert, wie Tim Ohlbrecht. Geglieben sind die Spöler-Zwillinge und aufgefüllt wurde das Team mit den U18-Spielern. Paderborn war letzte Saison stark, Rhöndorf ist auch immer unter den ersten zu finden, Köln wird jedes Jahr besser. Hagen hat ein gutes Team, den Rest kenne ich nicht.
Kann mir denn jemand sagen, in welcher Halle die Spiele ausgetrgen werden, bzw. Adressen hier reinstellen?
In Leverkusen wird in der Herbert-GrünewaldHalle gespielt. Für´s Navi: Tannenbergstraße eingeben, Parken unter der “Stelze”, genauer, unter der A1.
Wer bei den Fanclubturnieren in Lev war, kennt den Ort.
-
On 2006-10-03 10:26, Skepti wrote:
Kann mir denn jemand sagen, in welcher Halle die Spiele ausgetrgen werden, bzw. Adressen hier reinstellen?Am besten du schaust einmal hier Link nach.
Denn nicht alle Mannschaften spielen immer in der selben Halle. Bei Bonn/Rhöndorf logischerweise. Auch Hagen spielt zwei mal nicht in der Ischelandhalle. Auch können sich Ansetzungen einmal ändern. Dort hast du dann gleich die genaue Anschrift parat.
-
Phoenix Juniors (Hagen) Heimspiele:
08/10/06 13:30 Phoenix Hagen Juniors - BG Bonn-Rhöndorf
(Sporthalle Altenhagen) Eintritt frei05/11/06 13:30 Phoenix Hagen Juniors - Junior Baskets Oldenburg
(Ischelandhalle) Doppelspieltag (Phoenix Hagen Karte erforderlich)19/11/06 13:30 Phoenix Hagen Juniors - SG RheinEnergie Köln
(Ischelandhalle) Doppelspieltag (Phoenix Hagen Karte erforderlich)17/12/06 13:30 Phoenix Hagen Juniors - Bayer 04 Leverkusen
(Ischelandhalle) Eintritt frei14/01/07 13:30 Phoenix Hagen Juniors - Young Dragons
(Ischelandhalle) Doppelspieltag (Phoenix Hagen Karte erforderlich)28/01/07 ??:?? Phoenix Hagen Juniors - TSV Lesum-Burgdamm
(Sporthalle Altenhagen) Eintritt frei28/02/07 13:30 Phoenix Hagen Juniors - Paderborn Baskets 91
(Ischelandhalle) Eintritt freiEintrittspreise nach Angaben aus Hallenzeitung. Es gibt 3 Doppelspieltage, für die jeweils eine Karte für das Phoenix Hagen Spiel erforderlich sein soll.
Der Rest wurde als kostenlos ausgeschrieben.Toll ist dies nicht, da etwa 2 Stunden zwischen Ende NBBL und Anfang 2. Liga Spiel zu überbrücken wären. (Ist das ne Regel???)
Auswärtige, die nur NBBL gucken wollen sollten sich lieber vorher erkundigen. Hoffe doch, man kann das irgendwie regeln.
Zumal es gegen Düsseldorf, MBC (falls Spitzenspiel) und Dortmund (Lokalderby)sicherlich eng wird.
Achso, zur Sporthalle Altenhagen am besten über die Spichernstraße (sehr steiler Berg neben Kirche) einfahren, sonst setzt es Einbahnstraßenchaos!!!
-
Also ich denke das man Bonn/Rhöndorf nicht unterschätzen sollte.Habe einige Testspiele von denen gesehn und ich muss sagen die waren schon recht beeindruckend(unter anderem 70 Punkte Sieg gegen Mannheim,die ja auch NBBL spieln).Das Team ist sowohl tief als auch aufm Flügel und Aufbau sehr gut besetzt.4 der Spieler sind ja auch schon im Kader der Baskets und trainieren dort mit der ersten Mannschaft(Thülig,Walbröhl,Lubanzadio und Von Heydebrabdt).
-
Die Youngster von Bayer Leverkusen haben ihr erstes Spiel in Quakenbrück mit 102:31 gewonnen. Mehr dazu klick auf “News-Übersicht”
-
genau…mal nicht unterschätzen die oldenburger…
-
genau…mal nicht unterschätzen die oldenburger…
-
-
Köln gewinnt mit etwas mehr als 10 nicht unverdient in Hagen. Mit nem besseren 3. Viertel wäre mehr für uns drin gewesen, letztendlich war man ohne Chennoufi und Spohr einfach zu klein.
Dürfte ein desaströses Reboundverhältnis gewesen sein. Vollzählig mache ich mir allerdings wenig sorgen.
Ich tippe mal auf 450-500 Zuschauer zu Beginn der 2 Hälfte. Am Ende (Hagen kam mit Presse noch mal auf 7 ran), gabs auch mächtig Stimmung.
-
So jetzt dann noch mal ein „kleiner“ Bericht zum sportlichen Highlight unser Rheinlandfahrt. Am Sonntagvormittag waren wir beim NBBL Spiel in Köln gegen Bonn/Rhöndorf.
Also ich habe das erste Viertel verpasst, weil ich lieber noch einen „Spaziergang“ an der frischen Luft machen wollte. Böse Zungen behaupten allerdings, dass einige Leute unserer Gruppe die Halle suchen mussten.
Ich kam dann erst Anfang des 2.Viertel in die Halle und war einfach nur überrascht. So viele ordentlich durchgespielte Systeme hatte ich an diesem WE vorher (und dann auch nachher ;-)) nicht mehr gesehen. Da war echte Taktik und ein System zuerkennen. Im 2.Viertel war das Spiel dann erstmal recht ausgeglichen, jedenfalls solange bis die 13 (Lubanzadio) auf das Feld kam für Bonn. Der hat das Teamplay dann doch kräftig zerstört. Sobald er einmal im laufe der Systeme den Ball bekam, war das System auch beendet, denn er nahm fast immer den Wurf. In der Phase konnten sich die Köln dann auf 17 Punkte absetzen. Tja wer jetzt aber dachte es wird das typische Erster gegen Letzter und Köln spielt das locker nach Hause in Halbzeit 2, hatte sich getäuscht (also auch ich :-D). Bonn kam zurück ins Spiel und das vor allem durch eine Defensive die viele TO produzierte hat (aber auch durch grausame Pässe s.u.). Dies konnte auch nicht die 5 Minuten Diskussion zwischen Ref und dem Kampfgericht verhindern. Ein super Eindruck hinter ließ da besonders die 12 (Korp) von Bonn, der einige Fastbreaks mit Dunking abschloss. Der hat jede menge Sprungkraft. Dadurch wurden den die Bonner Fans richtig wach und machten etwas Stimmung. Übrigens gefiel diese Stimmung mindestens einer älteren Dame gar nicht.
Im 4.Viertel wurde es dann sogar richtig spannend. Dank einiger sehr „schöner“ Schrittfehler des Kölner Martens (3 oder 4 fast in Folge :-D) kamen die Bonner näher und näher und das Spiel eigentlich auch ausgleichen können. Aber irgendwie blieben sie recht lange bei so ca. 3 bis 5 Punkten Rückstand hängen. Aber dann half Kukic den Bonnern etwas Er ärgerte sich über die Refs und wie es bei „Jugos“ üblich ist, bekommen sie dann auch ihr T. Zur Entschuldigung übernahm Kukic ein wenig später dann auch den Job als Wischer Da kam Bonn 2 oder 3 Minuten vor Schluss auf 2 Punkte ran. Am Ende holten die Kölner dann aber verdammt viele Offensivrebounds und so konnten sich dann trotz nicht gerader toller Quote absetzen. Die +10 am Ende für Köln war doch deutlich zu viel und für mich sind die Bonn/Rhöndorfer schon etwas wie der „moralische Sieger“ gewesenDas Spiel hat sehr viel Spaß gemacht, fast sogar mehr als viele BBL Spiele dieses Jahr. Wenn alle Spiele so wären, würde ich jedem Basketballfan empfehlen häufiger sich solche Spiele anzuschauen.
Einzelne Spieler:
Bei Bonn haben mir Thülig und Korp wirklich gut gefallen. Auch die 18 bei Bonn hatte für mich irgendwas (Andreev?). Lubanzadio hat körperlich alle Vorrausetzungen für die NBBL, aber sollte er häufiger sein Spiel in den Vordergrung stellen wie gegen Köln, wird es eine harte „Karriere“ für ihn.
Aber eigentlich war bei Bonn wirklich das Team der Star.Bei Köln fiel natürlich besonders das Toptalent Schwethelm auf. Sein Wurf ist schon klasse und mit seinem Body ist er den meisten Spielern in der Liga wohl überlegen. Allerdings hatte er 2 ganz große Schwächen. Schwäche Nummer 1 war das Passen. Man was waren da für schlechte Pässe dabei. Leider gibt es keine Statistik zu dem Spiel, aber am Ende hatte er bestimmt 6, 7 oder mehr TO. Daran sollte er ganz dringend arbeiten. Die andere Schwäche könnte er selbst sein. Er ist der „Star“ des Teams und vielleicht der Liga und das merkt man. Wie er sich über jeden Scheiß bei den Refs beschwert hat war schon nicht mehr schön (vor allem fast immer zu unrecht). Auch sonst hat er immer wieder ganz schön gemotzt. Ok in Köln ist Obradovic sein Trainer, aber man muss dieses nicht unbedingt nachmachen. Es wirkte schon alles sehr arrogant.
Der Kölner Martens fiel besonders auf durch seine Schrittfehler. Einen Wurf schien er mir nicht zu besitzen, aber dafür Größe (für die NBBL wichtig) und Athletik. Nur muss das irgendwie auch mal mit der Sportart Basketball verknüpft werden.
Tja und dann noch Tibor Pleiß. Wenn er weiblich und ein Model wäre, würde man bei ihm auf Magersucht tippen. Man ist der dünn, unglaublich dünn… Der Junge braucht wirklich einfach nur Kilos. Und ich finde es kann sogar Fett sein, durch übermäßig viele Hamburger zum Beispiel. Hauptsache der Junge hat irgendwelche Masse. Er hat vermutlich Talent, aber ohne Kilos wird der nie etwas.Und dann zum Abschluß noch der Trainer Kukic. Ich finde schön, dass er versucht die Jungs wie Pleiß und auch etwas Schwethelm auf den Boden zuhalten. Ein Pleiß zum Beispiel hat etwas Show beim einspielen für Halbzeit 2 versucht und hat dafür gleich einen schönen Anranzer bekommen. Bei Schwethelm sollte er allerdings mehr dazwischen hauen
-
Danke, für den Bericht über das Spiel. Hatte eigentlich auch geplant mir das Spiel mal anzusehen, aber ist leider was dazwischen gekommen. Besonders gerne würde ich ja mal Schwethelm und Pleiß spielen sehen, in der BBL werden die beiden ja so gut wie nie eingesetzt :-(, obwohl ich meine, dass Schwethelm es eigentlich schon verdient hätte.
-
Bei dem Spiel hat Köln wohl die erste Halbzeit ganz schön verschlafen. 5:20 Punkte im ersten Viertel und zur Pause bereits mit 25 Punkten zurück. Dafür haben sie danach richtig gekämpft und hatten sogar noch eine Chance auf den Sieg. Tibor und Philipp hatten sich wohl am Sonntag vorher zu sehr in der BBL gegen Frankfurt verausgabt und so jeweils nur 6 bzw. 9 Punkte gemacht