Zuwachs bei Central Hoops Berlin
-
Anscheinend möchte ein weiterer Berliner Verein zu Central Hoops Berlin stoßen. Da soll es massiven Druck aus den Jugendmannschaften geben, sich der Vereinigung anzuschliessen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, NBBL zu spielen, ohne ihren Heimatverein verlassen zu müssen. Macht zwar aus Sicht der Spieler Sinn, ich frage mich aber, ob CHB noch mehr Vereine im Verbund will. Ausserdem zweifle ich an der Möglichkeit, sich im laufenden Wettbewerb zu vereinigen. Aber da können sicher die Experten aus dem Berliner Verband mehr zu sagen.
Lieben Gruß -
Hallo.
Ich schreibe nicht in Foren. Aber ich habe gelesen was im Forum steht. Und andere lesen es wohl leider auch. Und deshalb schreibe ich heute einmal.
Was im Forum steht ist nicht die Realität, das möchte ich allen zu bedenken geben. Hier schreiben keine Menschen die es in Echt gibt, mit echtem Namen, echtem Gesicht. Anonymität. So passiert es auch, dass Sachen geschrieben werden die nicht wahr sind.Ich möchte DaHook, Junior, Frank, if6was9, malekmansur sehen wie sie Auge-In-Auge, im echten Leben, den 15 Jährigen erklären aus welchen ehrbaren Gründen sie hier versuchen Lügen über Basketball-Spieler und Basketball-Sport zu verbreiten,über Eltern lästern, über Kinder und Stimmung zu machen, die permanent an Hetze erinnert.
Ich habe gelesen, gehört, gesehen und mir ein Bild gemacht.Die Heidelberg-Aktion war nicht als Provokation gedacht, sondern hat sich ergeben, weil MV spielerisch und finanziell Defizite hatte. Also warum nicht die Berliner dazu, ES GIBT KEINE REGELN, DIE ES VERBIETEN. Es wurde mit offenen Karten gespielt. Sie wären auch anders gesichtet worden, aber warum nicht einfach mitspielen?
Dann der Aufschrei. Ein Riesen-Theater! Warum? Keiner weiß es. Das Forum gibt es auch nicht her. Warum sollten nicht 6 MeckPomms + 6 Berliner einfach mitspielen. Wenn nötig außer Konkurrenz. Kein Problem, oder? Jemand hätte gegen sie verlieren können, aber beim Basketball verliert man nunmal.
Turnierausschluss. Sperre. Weigerung der anderen Länder a.K. gegen MV+Berliner zu spielen, sogar auf persönliche Nachfrage hin. Warum?
5 Spieler kämpfen sich irgendwie durch Spiel 1 (19:72). Am Ende zu dritt, zu zweit, auf der anderen Feldseite sitzt der Rest des Teams. Dann Spiel 2, die Spieler von Mecklenburg-Vorpommern bleiben im Mittelkreis stehen, geben auf, können nicht mehr, wissen nicht weiter. Zeigen großen Mut indem sie protestieren, gegen etwas, das eigentlich jedem Basketballer in der Seele wehtun muss.Die Kids sind da. Sie sind gut, dass weiß jeder. Sehr gut sogar. Sie haben Schuhe, Trikots. Sie sind Deutsche und Deutsche sollen gesichtet werden. Aber sie DÜRFEN nicht spielen! Warum? Wo ist das Problem?
Da gab es nichts zu freuen, nichts zu lachen, als das Spiel abgebrochen wurde von den Refs.
Aber klar. Die haben sich gefreut, gelacht, Party-Stimmung wie Junior beschreibt……was?! Wozu?Ich kenne die Spieler. Gut. Sie sind gefahren um Basketball zu spielen, die Coaches um Basketball zu coachen. Nichts anderes. Sie haben bis zum Ende nur versucht den Regeln entsprechend auf’s Feld zu kommen. Aber es wurde verhindert. Von oben. Dieterich, BBV, DBB…aber warum zum Teufel?
Ich bemitleide die Leute die hier hetzen. Wer so schreibt kann nicht glücklich sein. Kennt ihr Karma?
An der Geschichte ist nichts zum Lachen. Es ist eine Schande für Basketball an sich und zeigt, das selbst hohen DBBlern das Spiel egal ist.
Die 15-Jährigen Mecklenburger können stolz sein, denn sie sind die Einzigen mit Mut und Würde, die für ein Team und für ihr Recht zu spielen protestiert haben.Alle anderen hier haben andere Interessen. Aber ganz sicher nicht Basketball! Ihr liebt das Spiel nicht, das zeigt ihr ständig!
DaHook, Junior, Frank, if6was9, malekmansur, ihr liebt das Spiel nicht. Ein Ball, ein Korb und dann wird auf dem Feld entschieden. Die Situation war da in Heidelberg. Aber Leute wie ihr haben den Kids das Recht genommen zu spielen.Erbärmlich.
One Ball. One Rim. One Love.
p.s. ich bin auch nicht Herr Bornemann, der hier ja dauern für sein Engagement im Sport angeprangert wird, also kommt mir bloß nicht damit dies sei ein politisches Statement oder irgendso ein Quatsch. Das hier ist ein Statement für ehrliche Liebe zum Basketball. Peace.
[Hinweis des Webmasters: Bitte hier weiterdiskutieren:
http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/viewtopic.php?topic=7731&forum=26