Don Nelson und die Golden State Warriors
-
habe gelesen dass der ehemaliger Dallas Mavs headcoach Don Nelson die Warriors coachen wird - wass sagt ihr da zu ??
-
Stimmt!
-
genau wie die suns was? mann, wie die in den po immer untergehen.
wär doch schön ein zweites Run TMC. -
Mich überrascht es, dass Nelson die Warriors coacht, weil er vor ungefähr einem Jahr seinen Trainerposten bei den Mavs wegen gesundheitlicher Probleme niedergelegt hat.
Allerdings hat er ja schonmal in Oakland gecoacht, sprich: er müsste deshalb das Umfeld bestens kennen. Und damals hat er mit Mullin, Hardaway und Richmond das beste Fastbreak-Trio ihrer Zeit geformt. Und genug schnelle und junge Leute haben die Warriors ja.
Ich bin auf jedenfall gespannt wie sich die Warriors nächste Saison schlagen werden und wie viele Siege sie letztendlich einfahren können. -
war das jetzt ironisch gemeint?
JA!!!
-
Kann da nur zustimmen. Run and Gun bedeutet nicht gleich keine Defense! Die Suns können sich durchaus auch dem Tempo der Gegner anpassen und auch mal einen Gang runterschalten. Und wenn sie mal heiß laufen kann sie keiner stoppen…
Die Suns hatten durchaus Chancen auf den Titel mit ihrem Run and Gun Team!! Und ich sehe es nach wie vor so, dass sie auch weiter Chancen mit dieser Spielweise haben. -
Aber ich denke dass trotz allem an der Defense gearbeitet werden muss. Nur mit Offense gewinnt man zwar genug um die Play Offs zu erreichen, aber für mehr wird es nicht reichen.
aber ich denke die Warriors wären damit ja schon mehr als zufrieden

-
Ich hab nicht mit den Verallgemeinerungen angefangen. Dass war der Kollege vor mir
! -
Bei uns ist es viel hübscher, als bei dir drüben in Mühlheim

-
Mit den Warriors wirds auch dieses Jahr nicht, egal ob Nelson sie coacht oder ein anderer.
Die kennen das Wort Defense nur aus Büchern oder dem TV und deren Offense hat
ja auch nicht dafür gesorgt das sie in die Playoffs kommen.Sie werden vielleicht heißer gehandelt, aber
die fallen auch ganz schnell wieder, genau wie letzte Spielzeit! -
Wundert mich auch dass Davis zurzeit gar nicht spielt, gabs da Probleme oder ist er schon wieder verletzt?
Das gleiche Frage ich mich bei Pietrus.
Aber dieser Ellis scheint ja ein super Spieler z sein, der Don Nelson kann mit dieser Truppe sicher in die Playoffs kommen und da für Furore sorgen, so wie die die Jazz gepuzzt haben!
-
Momentaqn belegen die Warriors ja auch den letzten PO Platz im Westen. Vor allem natürlich, weil Biedrins und Pietrus eine riesen Saison abliefern bisher. Wenn Davis zurück kommt, und Murphy noch Normalform erreichten sollte, dann kann es auch evt. ein bisschen tiefer in die PO gehen.
Das ganze kann aber auch schnell schiefgehen. Sowieso muss man im Westen erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, z.B. auch ob die Jazz ihr Spiel die ganze Saison lang durchhalten können.
Danke für die Info, finde ich schade. Weiß man auch wie es passiert ist?