Abramovich will London Towers kaufen!
-
Abramovich und ein Kollege wollen die London Towers kaufen, nächstes Jahr dort 10 Mio investieren und das Jahr danach 25 Mio reinstecken!
In diesem Jahr (25 Mio) will man dann auch eine ULEB Cup Wildcard erhalten um dann diese zu gewinnen und in die Euroleague zu kommen. Name des Teams: Chelsea London Towers, gespielt werden soll im Earls Court
http://forums.interbasket.net/showthread.php?p=22517#post22517
-
Cool dann sieht man ja einige NBA Stars dann Europa
Abramowich soll lieber sein Geld an die 3. Welt stiften -
Und Ballack wird Starting-PG!

-
Warum steckt er das Geld nicht in ZSKA? Immerhin hat er doch die Fußball-Mannschaft schon zum UEFA-Cup “geführt”. Man stelle sich den Etat der Basketballer vor!

Bei London Towers würden sich doch die Top-Stars in der Englischen Liga zu Tode langweilen.
Oder würde Jan Pommer dem Club eine WildCard für die BBL geben?

-
ZSKA ist immerhin schon Euroleague Champion, was soll man da noch groß rausholen.
Ich hoffe allerdings auch, dass die Vernunft bei den Spielern siegt, die BBall auch aus Leidenschaft und nicht nur aus finanziellen Gründen professionell spielen. Da wär ja jedes Spiel in der englischen Liga wirklich nur eine laue Trainingseinheit.
Generell sollte man solche immens hohen Summen aus privater Quelle verbieten, das ist doch nicht im Sinne des Sports. Ich könnte mich nicht über den Sieg eines Teams freuen, dass rücksichtslos zusammengekauft wurde.
-
On 2006-09-08 19:03, tankard wrote:
Generell sollte man solche immens hohen Summen aus privater Quelle verbieten, das ist doch nicht im Sinne des Sports. Ich könnte mich nicht über den Sieg eines Teams freuen, dass rücksichtslos zusammengekauft wurde.Ist doch Profisport. Jeder BBL-Klub hat sein Team mehr oder weniger rücksichtslos zusammengekauft.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn irgendein Verrückter in Gießen 25 Millionen investieren würde…
-
Ich mich auch nicht
Dann wird die BBL spsannender 
-
On 2006-09-08 19:49, JohnF wrote:
Da ich mich in der englischen Bball-Liga absolut GAR nicht auskenne, einfach mal eine Frage:Ich habe nie viel von englischen Teams gehört - welchem europäische Niveaus lässt sich die Liga zuordnen? Danke.
Ich kenne mich da zwar auch nicht wirklich aus, kann mich aber erinnern, dass mal ein Europacup Spiel der Skyliners gegen die London Towers übertargen wurde, vor ein paar Jahren. FFM gewann deutlich und die Towers waren für alle Teams nur Kanonenfutter.
-
On 2006-09-08 19:49, Venceremos wrote:
On 2006-09-08 19:03, tankard wrote:
Generell sollte man solche immens hohen Summen aus privater Quelle verbieten, das ist doch nicht im Sinne des Sports. Ich könnte mich nicht über den Sieg eines Teams freuen, dass rücksichtslos zusammengekauft wurde.Ist doch Profisport. Jeder BBL-Klub hat sein Team mehr oder weniger rücksichtslos zusammengekauft.
Ich würde mich nicht beschweren, wenn irgendein Verrückter in Gießen 25 Millionen investieren würde…
Ich denke aber, dass es doch einen Unterschied macht, wenn ein Team Stück für Stück Erfolge einfährt und durch den somit erhöhten Etat sich bessere Spieler für höhere Ziele leisten kann (aktuelles Beispiel Bamberg), als wenn man aus dem Nichts Millionen aufbringt, damit Spieler vielleicht noch aus Verträgen herauskauft und den Wettbewerb damit stark verzerrt, das ist im symbolischen Sinne nichts anderes als ‘Doping’.
Zur englischen Liga: Am aussagekräftigsten ist wohl, dass kein einziges englisches Team in der Euroleague, im Uleb Cup und nicht mal im Fiba Cup spielt!
-
On 2006-09-08 19:49, JohnF wrote:
Da ich mich in der englischen Bball-Liga absolut GAR nicht auskenne, einfach mal eine Frage:Ich habe nie viel von englischen Teams gehört - welchem europäische Niveaus lässt sich die Liga zuordnen? Danke.
Also ich hab mal ein Spiel in Bulgarien gesehen, wo die englische- gegen die bulgarische Nationalmannschaft gespielt hat. Bulgarien hat England mit um den 15 Punkten Unterschied abgezogen-und die sind schon zweitklassig. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Englische Verbant Luol Deng gefragt haben soll, ob dieser Interesse hätte in der englischen Mannschaft zu spielen. Noch steht glaube ich nichts fest, aber Luol soll relativ angetan von dem Vorschlag gewesen sein…
-
Ein Spieler wird auch nicht helfen

-
Deng hat ja auch schon für die englischen Jugendnationalteams gespielt, von daher wäre das nur logisch.
-
ich kann mir schon vorstellen, dass solch eine investition in ein einzelnes team mittelfristig auch die ganze liga weiterbringt.
zum einen dürften die auswärtsspiele der towers wesentlich besser besucht sein wie im moment. die erfahrungswert aus spielen gegen so ein team ist auch ein anderer.
außerdem dürften andere teams auf suche nach ähnlichen sponsoren gehen und diese potentiellen sponsoren würden vielleicht einen gewissen reiz daran finden mit den abramovic-millionen zu battlen…wenn man das gießen-beispiel mal weiterspinnt: wetten mannschaften wie alba, köln, frankfurt und bamberg würden mit aller kraft versuchen wenigstens annährend an den gießener etat ranzukommen.
ich glaube wenn sich weiter so potente sponsoren im europäischen basketball auftun, dürfte die nba langfristig starke probleme bekommen ihre vormachtstellung zu behaupten. -
der einstieg des russen würde die öffentlichkeit sensibilisieren, vielleicht sogar wachrütteln.
berührungsängste seitens der BBL darf es nicht geben.
warum? wir hamm mit dem englischen basketball an den normalen wochenenden nichts zu tun. international startet nur eine mannschaft in der EL und die würde mit einer geringen wahrscheinlichkeit auf london treffen.aber die medien und das ganze getue drumherum kann nur positiv für basketball und die die BBL sein.