Deutschland - Neuseeland
-
Auch ohne Nowitzki ein überzeugender Sieg. Wenn die Defense morgen gegen Spanien so gut steht wie in der ersten Halbzeit ist der Gruppensieg möglich. Greene bärenstark, Garrett ebenfalls, und auch Schultze hat wieder gute Szenen gehabt. Alba beneide ich schon jetzt um Herber, hätte ihn so gerne in Frankfurt gesehen. Nur Jagla, der scheint immer noch ein bisschen gaga, glaube nicht, dass der mental noch einmal zu einem Spitzenspieler reift.
-
Das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.
Herber war nach den 2 3ern richtig selbstbewusst.
Femerling hat mir in der Zeit, in der er gespielt hat gar nicht gefallen.
Gegen Spanien morgen braucht man aber auch wieder einen starken Nowitzki und Okulaja. -
Mit der 3er-Quote kann man nicht verlieren. Wäre schön wenn die Herren Roller, Garrett und Greene auch morgen so von Downtown treffen. Auch Herber, dem ich den geschulten Distanzwurf ja schon abgesprochen hatte, mit zwei 3ern. Sehr schön.
Freue mich auf das morgige Spiel.
-
Jagla fand ich auch wieder bescheiden. Grünheid sollte sich mal was trauen. Hoffentlich kann Nowitzki den Schalter umlegen wenn’s morgen drauf ankommt.
Insgesamt ein gutes Spiel, man wurde ja auch nicht wirklich gefordert… -
coole Sache…nur am Ende hat die zweite fünf bischen rumgedaddelt…Aber gut…war auch nur noch zum Spaß…
Morgen werden wir aber nicht offen sein mit den Dreiern und dann brauchen wir wieder mehr Got to Guys…Jagla wirkt irgendwie total verunsichert…was ist momentan los mit ihm…die skills hat er ja…
-
okulaja war ein bisschen untergetaucht. hab zwar keine statistiken zur hand aber morgen muss da deutlich mehr kommen.
nowitzki für seine verhältnisse schwach aber er hat ja gemerkt die anderen spielen gut und er hat sich dann auch in sachen abschluss suchen bisschen zurückgehalten und mehr den ball verteilt.
schultze und herber waren recht effektiv und konnten meiner meinung nach überzeugen. wenn sie das morgen auch schaffen wäre das schon eine gute unterstüzung von der bank und man muss sich nicht gleich große sorgen machen wenn mal für paar minuten einer von der bank kommt.
roller heute auch mit gutem wurf und das ist wichtig hinsichtlich des weiteren turnierverlaufs weil hamann ja nicht gerade der gute shooter ist und demirel mal gut schießt und mal schlecht, sprich zu unkonstant ist.
bei jagla fehlen mir fast die worte was der für eine vollpflaume ist. hüpft wie wild durch die gegend bei jedem rebound ohne wirklich kontrolle über sich zu haben. kommt an die wenigsten bälle ran und wenn tippt er sie nur anstatt den ball mit beiden händen runter zu pflücken. auch mental absolut unreif und da kann ich nur mit “Bask” übereinstimmen. um ehrlich zu sein kann ich mir nicht mal vorstellen das der mal noch ein effektiver, konstanter backup PF/C werden wird, geschweige denn zu einem Spitzenspieler. fallen die ersten zwei würfe nicht und kommt er an ein paar rebounds nicht merkt man ihm richtig die frustration an, gut zu sehen bei dem frustfaul vorhin als er einfach hinterherschlägt während NZL den Fastbreak einleitet. richtig unmotiviert. man sieht ihn auch viel zu oft bei den refs beschweren wenns etwas körperlicher wird oder paar würfe nicht fallen. mit der einstellung und dem verhalten wird er auch nie den respekt der refs bekommen. Jagla hat im WM-Kader nichts verloren! das musste jetzt einfach mal raus weil der kerl einfach nur nervt und nichts bringt!!
-
Mir hats nur nicht ganz so gut gefallen, dass man wenig zum Korb gezogen ist, im zweiten Viertel hat man 9min lang glaube ich nur Punkte von der Dreierlinie gemacht und wenn die mal nicht fallen, was dann? Femerling heute mit einem sehr schwachen Spiel und ich glaub nicht, dass die Center in den folgenden Spielen schlechter verteidigen, da muss eindeutig mehr kommen, auch wenn er selten den Ball bekommen hat.
Nowitzki leider auch mit gar keinem Zug zum Korb, nur Mitteldistanz Würfe und ich glaube 7 Dreiern, von denen er nur einen getroffen hat. Aber wenn das Spiel so locker über die Bühne läuft kann man auch viel von draußen schießen.
Defense in der ersten Halbzeit sehr stark, kaum freie Würfe und einige Ballverluste…Buschmann natürlich auch wieder spitze. Das beste fand ich als er in der Müllzeit gesagt hat, als der Ball zwischen Ring und Brett stecken blieb, dass er da besser stecken bleiben sollte, weil das Spiel dort echt schwach war.
…ich hoffe morgen fallen die Dreier genauso und Nowitzki trifft mal wieder etwas mehr und zieht auch mehr zum Korb!!
-
Das potenzial hätte jagla mit sicherheit. ich hab erst nie viel von ihm gehalten, dann nach dem Spiel gegen Kanada in Nbg vor drei Wochen hab ich eigentlich anders gedacht nachdem er da überzeugt hat.
naja war halt ein vorbereitungsspiel und ich ein bisschen vorschnell… wenn er den härteren körperkontakt nicht abkann und wie oft genug gesehen, sich im post nicht durchsetzen kann um gute würfe loszuwerden muss er entlich mal ein paar muckis draufpacken.
zu wünschen wäre es dem deutschen BB, ihm als spieler und uns als deutschen fans natürlich wenn er sich noch zu nem guten spieler entwickelt aber ich glaubs einfach nicht.
-
Für ein “Vorbereitungsspiel” gegen die Spanier war es doch schon ganz ok. Fand das Okulaja irgendwann leider abgetaucht ist. Wie und womit Jagla diesem Team eigentlich helfen will hat sich mir noch nicht erschlossen. Herber trifft endlich auch mal und Garret sowie Greene sind im Tunier. Bleibt zu hoffen das Hamann gegen Spanien ohne Foulprobleme bleibt. Rollers 3er lassen schnell übersehen das es dann mit dem Aufbau schon anders aussieht.
-
Na klar haben die nur von außen geballert - ist doch auch kein Wunder, wenn der Gegner das so zulässt und dann auch noch so viele davon sitzen.
Davon können wir uns aber nicht erwarten, dass das morgen auch nur annähernd so aussehen könnte. Die Spanier können immerhin Spitzenbasketball spielen - da helfen dann auch Herber, Grünheit und Roller von der Bank wenig - meine Meinung nach.Enjoy have fun
Sutsche
-
Herber hat heute ein starkes Spiel gezeigt, kam früh von der Bank, und nicht wie andere zur Garbagetime.
Morgen wird mehr Platz zum Korb sein, da die Spanier sich nicht zu 5. in die Zone stellen werden.
Das gibt mehr Platz für D-Nowe und Oak, und wenn die pentrieren und die Spanier Collapsen, gibts auch wieder Platz für die Schützen.
-
Wer hat Jagla eigentlich erzählt, dass er der Superstar ist, für den er sich zu halten scheint?
Dieses Getue ist ja kaum auszuhalten.
Ansonsten war das ein höchst unterhaltendes Spielchen mit einer im Großen und ganzen doch überzeugenden Deutschen Mannschaft. Schön zu sehen, dass man bereit ist, auch ein Spiel ohne den großen Dirk und den großen Adi zu tragen. Das macht Spaß. Auch dass Pascal Roller noch den Mumm hat auch nach zwei katastrophalen Würfen noch einen und noch einen zu nehmen (Gut natürlich nur, wenn sie dann auch fallen
), schon okay, dass sie sich ein wenig Selbstvertrauen holen.
Die erste-6-Rotation (Da nehm ich den mittlerweile patentierten sechsten Mann mal dazu) Nowitzki - Femerling - Okulaja - Greene - Hamann - Garrett kann sich doch wirklich sehen lassen.
Das macht Lust auf mehr! -
Und plötzlich sind die Kritiker, die gestern noch gewettert haben, verstummt…hach, ich liebe das.
Und jetzt nich angegriffn fühln, ich bin nen Zyniker, kommt damit klar.

-
Was auffiel war das Mithat eigentlich nicht mehr wirklich zur Rotation zählt. In der 1,Halbzeit hat er gar nicht gespielt (oder?). Und war wirklich Schultze der Mann der wirklich gecuttet werden sollte?
Bis jetzt spielt er eigentlich eine ganz gute WM, ähnlich wie letztes Jahr bei der EM. Sicher kein Star, aber er kann ganz wichtge kleine Dinge tun (3er werfen :-D). Und Herber scheint auch einen Platz in der Rotation bekommen zu können. Zumindest seine Defensive gegen größe Guards könnte ihn in die Rotation bringen und Mithat raus. Eigentlich sollte man sich da auch nicht mehr Schwächen erlauben, als mit einem leicht überforderten Spieler (Roller) in dieser Beziehung.Und habe ich egientlich so etwas wie leichte(!) Ansätze von Fastbreak Basketball gesehen?
Manchmal hat man echt versucht den Ball schnell nachvorne zubringen. Sollte Bauermann Fan von “Pferderennen” (wenn auch nur Trab ;-)) werden? Man könnte fast das Gefühl haben, besonders wenn man auch mal auf den Kader von Bamberg sieht…Eigentlich ein schönes Spiel. Das Achtelfinale ist so gut wie sicher, aber die richtigen Spiele kommen noch. Es gibt halt noch deutlich stärkere Gegner in den Turnier.
-
Wenn du die Spielzeiten von Roller und Demirel von gestern und heute zusammenzählst, besteht ein Unterschied von einer oder zwei Minuten. - Ich denke, dass da noch keiner von beiden raus oder garantiert mehr drin ist.
Ansonsten habe ich mir die Neuseeländer stärker vorgestellt, aber bei denen kommt eben hinter Rugby und Cricket lange lange nichts.
Ich würde ihnen bei den nächsten Spielen den Sieg gönnen, damit der neuseeländische Teil meiner Familie auch auf seine Kosten kommt.
-
Ja, sieht so aus, als ob nur Hamann für 20-25 Minuten “gesetzt” ist. Dahinter ist der Kampf um die Nr. 2 offen. Gegen Japan hat Demirel viel gespielt und Roller wenig, gegen Neuseeland wars umgekehrt. Bauermann wird wohl zwischen den beiden von Tag zu Tag entscheiden, wer gut drauf ist. Heute hat er zuerst Hamann und dann Roller gebracht, der sich gut eingeführt hat. Danach durfte Roller relativ lange spielen. Das kann gegen Spanien vermutlich schon wieder anders aussehen
-
On 2006-08-20 11:25, showcase_e wrote:
bei jagla fehlen mir fast die worte was der für eine vollpflaume ist. hüpft wie wild durch die gegend bei jedem rebound ohne wirklich kontrolle über sich zu haben. kommt an die wenigsten bälle ran und wenn tippt er sie nur anstatt den ball mit beiden händen runter zu pflücken.Na das ist ja auch wieder so ein Phrasenspruch. Tippen anstatt zu zugreifen. Leider sind nun mal nicht alle Bälle mit zwei Händen zu erreichen, da gibt es ein paar anatomische Hindernisse. Da muss man halt zuerst versuchen den Ball in seine Richtung zu lenken um dann zu zupacken.
Zugegeben hat Jagla sehr verunsichert und unglücklich reagiert. Aber er ist auch noch relativ jung. Da bedarf es einfach ein wenig Vertrauen und Geduld. Zumal es auch sein erstes großes Turnier ist. So schlecht finde ich ihn gar nicht wie er hier gemacht wird. Ich finde ihn wesentlich agiler und aktiver als die Alternative Femerling. Daher hoffe ich das er weiter Spielzeit bekommt. Denn mit ein wenig Mut und ein paar gelungenen Aktion wird das schon.
-
tut mir leid: eine unzufriedenheit - gleich welcher art - ist nach dem heutigen ergebnis unangebracht.
der heuite sieg war ungefährdet und imposant. neuseeland stellt kein leichtgewicht auf dem erdball des basketballs dar.
wenns reicht, den gegner mit dreiern niederzubüffeln, dann reichts eben.
in der NBA schont man sich eben, wenns machbar ist; und genauso läuft es unter dirk mit dirk ab.das match gegen spanien am morgigen montag wird zeigen, ob deutschland mit unserer nationalmannschaft im reigen der grossen auf diesem erdball eine rolle spielen kann.
ich bin zuversichtlich. -
@TheBloob:
natürlich kann man nicht jeden Rebound sofort sicher mit zwei händen greifen, aber gerade weil jagla relativ agil, beweglich und groß ist sollte er doch in der lage zu sein den ein oder anderen rebound gegen die im frontcourt nicht sooo stark besetzten Neuseeländer, sicher mit zwei händen runter zu pflücken. er aber tippt den ball ständig nur (wenn überhaupt) um sie dann entweder nicht unter kontrolle zu bekommen oder der gegner kommt ihm zuvor.
jagla sollte endlich im kraftraum einziehen, aufhören wie ein small forward zu spielen (er ist einfach kein Dirk!) und so in ein paar jahren ein wichtiger faktor in der NM zu werden.und das sind mir einfach zu viele “wenns” als das er das schafft, denn sooo jung ist er mit 25 nichtmehr. natürlich kann man sich mit 25Jahren noch verbessern nur sieht es für mich nicht danach aus bei dem verhalten das er an den tag legt.
gerade bei der WM ist er doch ne kleine nummer, aber was tut der feine herr jagla? - anstatt sich den A…. aufzureißen und wie ein frontcortspieler zu spielen, auszublocken usw. nimmt er oft dumme würfe um sich dann wie ein altgedienter star ständig beim Ref zu beschweren. in der defensive gegen vermeintlich unterlegene gegner meist auf den spektakulären block aus und wenns nicht läuft demotiviert frustfouls begehen.natürlich ist es sein erstes großes turnier und wie ich schon mal geschrieben hab würde ich mir wirklich für die NM wünschen das er sich seinem potenzial entsprechend noch sehr entwickelt.