WALTER Tigers Tübingen: Chris Oliver vor der Rückkehr nach Göttingen im Interview
-
Er kennt die Lokhalle in Göttingen wie kaum ein anderer. In den letzten zwei Spielzeiten war diese spezielle Spielstätte in der Beko BBL das Wohnzimmer des neuen Small Forwards der Tübinger Bundesliga-Basketballer. Die Rede ist von Chris Oliver, der mit seinem neuen Team am Samstagabend (19.30 Uhr) an jenen Ort zurückkehrt, an dem er in der letzten Saison mit dem Gewinn der EuroChallenge seinen bisher größten sportlichen Erfolg erzielen konnte. Tigers-Pressemanager Tobias Fischer …
-
Das Leben ist …… wie fast immer - schwieriger: es schien so, dass CO, nachdem er von seiner Verletzung einigermaßen genesen war, Schwierigkeiten damit hatte, dass in etlichen Spielen Anderson unser “go to guy” gewesen ist, jedenfalls hat er danach seltener konstant gut gespielt, als wir das vorher gewöhnt waren. Das ist aber sicher sportlich zu sehen und berührt nicht das persönliche Verhältnis zwischen den beiden.
Außerdem ist Dwayne so ein “nice guy”, dem könnte man gar nicht böse sein, selbst wenn man wollte…
Die Entscheidung Oliver keinen neuen Vertrag mehr anzubieten, hing auch nicht in erster Linie davon ab. Auch er wollte sich ja eigentlich eher in Richtung Süden oder Westen verändern … allerdings ein bißchen weiter als Tübingen! -
Ich habe auch gehört, dass CO Probleme damit gehabt haben soll, dass Newcomer-Dwayne ihm den Rang abgelaufen hat. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Als beide ihre Leistung abgerufen haben, hatten wir ein bärenstarkes Duo auf der 4. Ob da zwischenmenschlich etwas war, k.A. (ist auch Privatsache der beiden, falls …)
Aus meiner Sicht ist es das Hauptproblem gewesen, dass CO einfach in den wichtigen Spielen der letzten Saison null Leistung abgeliefert hat. Wenn er auf dem Feld war, haben wir 4 gg. 5 gespielt. Da muss bei Göttingens Etat vom Hauptverdiener etwas anderes kommen.