Deutschland - Japan
-
- 15 für Deutschland.
Die Bauermänner tun sich erst etwas schwer, setzen sich dann aber nach dem 3. Viertel entscheidend ab und schaukeln das Ding dann locker nach Hause.
Hoffe auf irgendeine richtige zweite Scoringoption neben Dirk. Wäre auch für den weiteren Turnierverlauf wichtig. Hierbei denke ich besonders an Okulaja!
- 15 für Deutschland.
-
+1 oder +100
egal, hauptsache Deutschland gewinnt -
Noch genau 4 Stunden nach meiner Uhr bis Übertragungsbeginn.
Mein Tipp: Deutschland wird stark beginnen und mit ner 15 Punkte-Führung in die Halbzeit gehen und dann schonungsgründehalber (geiles Wort ,oder?) nur noch das nötigste tun.
Endergebnis: 71:59 für Dikr und Co.Freu mich auch auf das Litauen-Spiel 6 1/2 Stunden später. Dreier bis zum Abwinken.
Ich halte zwar viel vom türkischen Team mit Okur ,aber gegen Litauen haben sie ín meinen Augen keine Chance ,obwohl´s hoffentlich knapp wird: 89:85für Lithuania.Come on ,Germany !!!
Weltmeister wird nur das deutsche Team ,hey ,nur das deutsche Team, hey ,nur das deutsch Team. -
-
Ja ,wasn los ,Leute??? Nehmt euch mal ein Beispiel an AirBee. Nur noch ne Viertelstunde ,Kinners.
@AirBee:
Kann sein. Um ehrlich zu sein ,hab ich mich niocht so sehr mit den andren Teams beschäftigt. Wäre aber ein herber Rückschlag für die Türken ,da Okur mit Abstand der beste Spieler der Türken ist. Turkuglu hat die besten Jahre hinter sich und kann außer ein bisschen 3er schießebn auch nix besonderes. Klar kann er für 15 Punkte pro Spiel gut sein ,aber allein durch seine Absenz unter dem Korb ,seinem größtes Schwächenfeld, wird er sich nie weiterentwickeln.Am meisten freu ich mich auf die mitreisenden und kompetenten Kommentare von unserm allseits beliebten Frank Buschmann: Legendär seine Worte nach dem Sieg gegen Spanien im EM-Halbfinale 2005: “Oh Gott ,was sind das für Teufelskerle ,ich kann´s nicht glauben….Dirk Nowitzki…äh…ich bin…sprachlos…unglaublich. Ich bin ,ich bin…ich bin depremiert.” Was ihn wohl verleitet ,so etwas zu denken und dann auch noch laut auszusprechen ???
-
na so langsam kommts ja dank dirk ins rollen
-
also punktausbeute passt ja bisher. gut ist jetz nicht gegen die starke defense aber ok.
aber wie blöd lassen wir uns eigentlich die dreier von den viel kleineren Japanern reinhauen??!
man merkt ja das die uns defensiv nicht wirklich was entgegenzusetzen haben aber unsere defense muss doch deutlich besser werden um diesen vermeintlih schwachen gegen beherrschen zu können.
wenigstens scheint dirk gut ins spiel zu kommen.
-
und die nächsten punkte unterm korb gegen uns… mit bonusfreiwurf…
also unsere defense ist ne katastrophe. gegen ne andere mannschaft, und es muss nicht unbedingt Griechenland sein, wären wir wahrscheinlich nicht in führung. da hätten wir schon mehr punkte kassiert und selber wahrscheinlich nicht so viele gemacht. obwohls in der offense momentan auch nicht mehr so rund läuft.
ich hoff mal das das nur der turnierauftakt ist und man sich im lauf des turniers verbessert.
-
oh mann jetzt wirds unschön - grauenhaftes defense und jetzt auch noch ne besch…. offense
-
Was Greene bis jetzt zeigt ist eine Katastrophe. Mit Abstand der schwächste Spieler.
-
Na, das wird schon. 1. Viertel offensiv sehr gut, zweites durchwachsen. Die Defense muss auf jeden Fall noch konsequenter werden. Ansonsten wird da nichts anbrennen. Wenn gar nichts geht, dann einfach den Ball unter den Korb bingen.
-
Ersteinmal krabbelt mir die Freude am Rückgrat hoch beim Anblick von Basketball im Free-TV.
Und das dürfte ein lockerer Sieg werden.
Bis jetzt souverän das Spiel bestimmt.
-
Moin!
1. Viertel: Offense o.k., Defense schlecht
2. Viertel: Offense schlecht, Defense schlecht.
Halbzeitpause: Bauermann sicherlich am tobenDas war bisher nicht viel, und das Ergebnis wird durch den noch schwächeren Gegner “geblendet”. Mal sehen, wie es weitergeht.
CU,
fischtown -
Zur Halbzeit komfortable Führung für GER. Nowitzki herrausragend,Femerling und Okulaja weitere Stützen es deutschen Spiels,aber zu viele Ballverluste und auch teilweise mangelnde Einstellung in der Defense. Japan sehr stark im Fast Break,vor allem der schnelle PG. Was nervt ist das kreischende Publikum,das bei jeder x-beliebigen Situation sofort ausflippt.
-
1. Viertel: Offense o.k., Defense schlecht
34 Punkte sind nur ok? Was hast du erwartet?
-
@fischtown: genau meine meinung.
ich kann einfach nicht verstehen wie der kommentator oder hier jemand von souverän das spiel bestimmt sprechen kann.
wir dürfen nicht vergessen gegen was für eine mannschaft wir 50 punkte in der ersten hälfte gemacht haben. die “großen” spieler der japaner mit gerade mal 2metern und geschätzten 85kg…
gegen die meisten anderen mannschaften sind das vielleicht 30, höchstens 35punkte.
bei unserer besch… Verteidigung viel zu wenig. wenn die Defense nicht funktioniert müssen wenigstens jede menge punkte her und die muss man gegen starke mannschaften erst mal machen.Das enscheidende bei dieser WM wird für uns die defensive sein und das macht im moment nicht allzuviel hoffnung.
bei den meisten fakes heben unsere verteidiger ab und verlieren die kontrolle, die transitiondefense ist zu langsam…
wenn ich dann noch seh wie unsere post-player, die in diesem spiel dominieren sollten, rumstolpern (Femerling) und den ball gerade so gegen den ring oder wahlweise Brett werfen gegen einen halben kopf kleinere Gegner dann frag ich mich wie schlecht das gegen besser besetzte Teams aussehen wird.
der Vorsprung von konstant 10-15 punkte ist alles andere als souverän, der sollte sich konstand zwischen 20 und 25 punkten bewegen. und wenn das spiel so weiterläuft wie jetz wo wir den nächsten dreier kassieren, dann kann das auch noch eng werden.
bin schon ziemlich enttäuscht von unserem team.
-
Also ich bleibe dabei - unter einer souveränen Leistung verstehe ich was anderes. Man ist ja gegen dieses international bestenfalls drittklassige Team sogar gezwungen, Nowitzki lange auf dem Feld zu lassen.
Man hat zwar irgendwie nicht wirklich das Gefühl, dieses Spiel zu verlieren - aber das wäre ja wohl auch megapeinlich.
-
Meine Fresse, können die auch mal verteidigen? Ich seh da keinen der ordentlich verteidigt. Sobald einer zum Korb zieht wollen die Deutschen nur blocken, mehr nicht…
Und Nowitzki ist auch neben sich, trifft leider im Moment garnix mehr.Nur noch 8 Punkte!!
-
Übles Spiel bisher, da kann man nur hoffen, dass man wieder mal die typisch deutsche Turniermannschaft erlebt.
Ich frage mich bei all den Übertragungen bisher konstant (habe aber sein einziges gutes Spiel ausgerechnet nicht gesehen) ob Herber wirklich eine so tolle Verpflichtung für Berlin war.
Gut, sicherlich besser als das (unaussprechliche), was jetzt bei Gießen unter dem Korb eiert
-
also was neben dem sch….spiel unserer jungs nervt sind für mich mal wieder die nicht-pfiffe gegen dirk - wenn sich die schiris mal genauso konsequent wie sie sich um die trikots der deutschen (ob in der hose oder nicht) um die fouls an dirk kümmern würde - wenn das mal wieder das ist was wir bei der wm unter starker defense zu erwraten haben dann prost malzeit
und ansonsten: bitte gebt uns buschmann wieder, der hat wenigsten ahnung vom basketball
-
@ DragonJay: find auch das 34 höchsten als ok zu bewerten sind. man darf nicht vergessen gegen wen wir die 34punkte machen und das dirk davon knapp 20 gemacht hat was auch nicht immer so sein wird.
wenn man sieht wie die immer wieder ihre VÖLLIG OFFENEN Würfe treffen, am korb punkten und dann teilweise mit foul, und wie wir am korb LEICHTESTE chancen vergeben (Grünheid; und nur noch 8 vorsprung!!!) dann könnt ich echt kotzen!!!
so wird das nix aufs ganze turnier gesehen!!!
-
Buschmann hat genug für Arena zu tun…
-
echt wahr. PRO Buschmann, CONTRA dieser andere emotionslose, monotone möchtegern BB-Experte!
-
und dafür steht man um 6.00 auf
-
verdammt wie viele 100%ige chancen direkt am korb (Femerling, Grünheid, Demirel) wollen wir noch vergeben???
und ständig völlig offene würfe für die Japaner. können froh sein das die nicht alles treffen.
wenn wir uns nicht deutlich steigern gehen wir gegen spanien unter!