Ludwigsburg - Ulm
-
So das 2. Derby steht an! Wird nicht einfach, Ulm hat Qualität, Trice, Benzing, Collins, Günter, Bryant usw. aber wir sollten mit dem Selbstvertrauen von 3 Siegen in einer Woche, auch in der Lage sein Ulm zu schlagen! Ich bin ganz zuversichtlich.
Wieviel Ulmer werden am Samstag kommen?
-
Ich freu mich so auf morgen…
Es ist Samstag, Lubu mit gutem Lauf, Derby, das schreit nach nem einigermaßen vollen Haus und schöner Stimmung.
Aufgrund der letzten Spiele, die knapp gewonnen wurden (gegen zwei Teams unten in der Tabelle und Oldenburger, die momentan selbst nicht wissen, wo sie stehen), kommt beim gemeinen Lubu-Fan langsam die Euphorie hoch und man freut sich wieder auf die Spiele.
Eigentlich alle Spieler haben eher einen Schritt vorwärts gemacht, als rückwärts. Bailey zeigt endlich, wer er ist, hoffentlich gehts so weiter. Angesichts der Tendenz würde ich auf einen Lubu-Sieg tippen, aber auch nur wegen der Tendez. Die Ulmer Fans werden traditionell zahlreich und lautstark vertreten sein, Ulm hat ein gutes Team, vor allem Bryant und irgendwie auch Tryce machen mir sorgen.
Gegen Günther muss meiner Meinung nach David McCray seine Schuhe schüren und Socken hochziehen. Er ist der Devensiv-Beisser! Green wird devensiv wahrscheinlich bissel zu träge sein und sollte v.a. offensiv Akzente setzen.
Bin sehr gespannt. Könnte mir vorstellen, dass es, wie die letzten Heimspiele sehr eng und offen wird oder auch ein eher deutlicher Sieg der Ludwigsburger. Nur an einen Blow-out für Ulm glaube ich grade irgendwie nicht. Ich hoffe, ich behalte recht.
Auf ein schönes Spiel, viele Zuschauer, gute Stimmung und interessante Duelle Benzing/Lischka und Günther/McCray. Big Brother is watching… David mit Derby-Schaum vor dem Mund wird hoffentlich Per´s Arsch kicken…
-
Was war den das??? Zur Halbzeit 34:48! Benzing und Günter machen mit uns was sie wollen und dann…… gewinnen wir das 3. Viertel 30:8 !!! Die zwei letzten Viertel mit 65:37 wie GEIL!!!
Super Mannschaftsleistung Bailey 19, Zavackas 18, Harris 14, Rickert 14, Bowler 12! Jerry führt Regie. Das ohne Lischka und einem halblebigen McCray! Unglaublich! Besnik mit einigen Minuten und 2 Punkten! Respekt!
Die Nr.1, die Nr.1, die Nr. 1 im Land sind wir……
-
-
Oha, Glückwunsch
Muss ehrlich sagen, das hätte ich nie für möglich gehalten… habe ja beide Teams schon in einem Derby erleben dürfen und irgendwie war mir Ulm als deutlich stärker in errinnerung geblieben…
Da wurde Bryant unter dem Korb wohl richtig bearbeitet und Rickert + Bailey scheinen völlig angekommen zu sein…
-
Ludwigsburg gewinnt das Schwabenderby mit 89:75 dank eines desolaten 3. Ulmer Viertels, welches die Ulmer mit 8:30 herschenkten.
Ulm startete gut in das Derby und führte durch einen Dunking von Coleman Collins mit 21:11. Letztlich stand es 27:15 für die Spatzen zur Viertelpause. Im 2.Viertel wuchs durch einen 3-Punkte Wurf von Nationalspieler Robin Benzing der Abstand sogar auf 14 Zähler an(20:34). Überzeugen konnte zudem Point Guard Per Günther der zur Halbzeitpause 12 Zähler zu verzeichnen hatte. In die Kabine ging es aber dann mit einem 48:34 aus Ulmer Sicht. Überzeugen konnte zudem bis dato John Bryant der 5 Punkte, 2 Assists und 8 Rebounds verbuchen konnte. Doch dann kam der große Einbruch: Alex Harris eröffnete das 3.Viertel mit zwei Dreiern für Ludwigsburg und Zavackas Donatas machte den 12:2 Lauf für Ludwigsburg perfekt, nun stand es nur noch 50:46 für Ulm, die Donaustädter reagierten und ließen einen 6:0 Lauf folgen, doch die Freude währte nicht lange, denn nun drehte Ludwigsburg erst richtig auf. Angeführt von einem überragenden Toby Bailey, der mit 9 Punkten maßgeblich am 16:0 Run seiner Mannschaft beteiligt war. Auch eine Auszeit von Coach Mike Taylor konnte Ludwigsburg nicht stoppen und somit stand es vor dem 4.Viertel 64:56 für die Mannen von Trainer Markus Jochum. Im letztem Spielabschnitt ließ der Gastgeber nichts mehr anbrennen und Ludwigsburg gewinnt letzten Endes mit 89:75 gegen Ulm
Beste Werfer Ulm: Günther(18 ), Benzing(18 ), Trice(9 ), Bryant(8 Pkt,12 Rebounds )
Beste Werfer Ludwigsburg: Bailey(19 ), Zavackas(18 ), Harris(14 ), Rickert(14 ), Bowler(12 )
-
Insgesamt neun Posts zu nem Derby? Was is los…?
Bevor ichs vergess… Dicken Respekt an Benzing und Günther! Die zwei haben sehr gur gespielt, vor allem Günther mit seinen gefühlten 1,60 unglaublich. Das sieht so leicht aus, wie der Kleine seine Drives und Lay-Ups macht (zugegeben gegen eine desolate Lubu-Defense). Hab seine Berechtigung als Natio-Spieler bisher eher kritisch gesehn, heute hat er mich überzeugt.
Zur Stimmung. Sehr geil. Endlich mal n ziemlich volles Haus. Die Ulmer Fans zahlreich und sehr laut (solange es für das Team lief). Aus Lubu-Sicht war heute seit langem mal Hexenkessel angesagt. Die ganze Arena laut hinter dem Team.
Zum Spiel. Erste Halbzeit war Defense-technisch ne Katastrophe für Lubu. Die vielen leichte Korbleger von Günther plus die Rebound-Dominanz von Bryant waren erschreckend. In der zweiten Halbzeit wie ausgewechselt. Fokussiert und aggresiv! Drittes Viertel war gigantisch. Dank der verbesserten Defense kamen die Punkte und die Halle hat gekocht. Allerdings gab es da zwei/drei Situationen, in denen die Schiris unter dem Lubu-Korb großzügig für die Gastgeber gepfiffen haben.
Nichtsdestotrotz war die Entwicklung von einem 14 Pkt. Rückstand zur Halbzeit zu einem 14 Pkt. Sieg verdient. Die Jungs haben gekämpft und glücklicherweise von aussen gut getroffen.Die Spieler: Bei Ulm haben mir, wie schon erwähnt, Günhter und Benzing sehr gut gefallen, echte Go-to-Guys. Bryant war auch bockstark, der holt einfach mal alles, was nicht reinfällt.
Lubu eigentlich mit 6 3/4 Spieler. McCray und Bekteshi zähl ich zusammen als 3/4. Lischka hat im Prinzip in seinen paar Minuten aufgrund der Grippe nicht stattgefunden. McCray trotz Grippe engagiert, mit Wurfpech aber Bombenblock. Bekteshi wird noch ein Guter in der BBL. Mit 17 Jahren extrem abgezockt. Auch ein deutlicher Airball hindert ihn nicht am weiter werfen, so muss das sein. Ich glaube, das Problem ist, dass er ausserhalb der BBL eher die 1 spielt, heute hat er die 2 in der Ecke gespielt. Der Junge braucht bissel mehr Spielzeit, dann trifft er die Distanzwürfe auch und schliesst seinen Zug zum Korb ab.
Bailey ist endlich da! Distanzwürfe, Einsatz und Rebounds, das komplette Paket. Hätte ich nach den ersten Spielen nicht für möglich gehalten.
Jerry… ich weiß nicht. Ist sehr oft in die Zone gezogen, um dann nicht beim Abschluss das Foul zu ziehen, sondern wieder ganz nach draussen zu passen. Hat paar mal gut als Assist funktioniert, paar mal auch gar nicht (6 TO). Alter, trau dich noch mehr!
Zu Zavackas, Harris, Bowler und Rickert kann man auch noch einiges sagen. Bin jetzt aber zu müde, alle haben Einsatz gezeigt und sehr gut gespielt.
Ein wunderbarer Basketball-Abend!