EuroChallenge: Telekom Baskets - KK Zagreb
-
Heute Abend ist es also wieder soweit, der dritte Versuch ein Heimspiel in der Challenge zu gewinnen. Irgendwie scheint dieser Wettbewerb ja keinen so recht zu interessieren. Von daher wird es wohl nicht mehr als ein Schaulaufen, aber ich werde es mir dennoch “antun” !
Novo Mesto hat gestern übrigens gegen Prostejov gewonnen…
-
Ich verstehs nicht, wenn ich letztes Jahr Göttingen sehe kommt bei mir so nen “Hey das wär doch auch mal geil in Bonn” Gefühl auf.
Leider wird die Halle heute Abend wieder halb leer sein, die Baskets nur im letzten Viertel gut spielen, weil dann die Halle wieder steht.(Wenn die Unterstützung da ist kämpfen sie wenigstens)… und am Ende rastet man als Fan wieder aus, weil die Schiris blind sind… we will see!
-
Alle (Team und auch die Zuschauer) sollten mächtig Gas geben, um Chris’ Geburtstag einen würdigen Rahmen zu geben; da ist ein Sieg genau das richtige Geschenk. Ich tippe auf ein knappes Spiel und + 4 für die Baskets.
-
So, heile wieder zurück aus dem Dome……bei nur 10 min zu Fuß ja auch kein Problem…hoffe alle anderen sind auch gut heim gekommen bei diesem Schneechaos… und Dank an die Unentwegten, die da waren.
Zum Spiel: hatte eigentlich bis auf die kleine Phase im 2V nicht das Gefühl das wir verlieren könnten…lag wohl auch daran das die Kroaten nur Backsteine geworfen haben. Erst haben sie es mit 3ern versucht (Simon)…dann einfache Korbleger vergeigt…und 7/20 Fw zeugen auch nicht von Treffsicherheit.
Aber unser 3V war schon dazu angetan, das TEAM zu loben…schöne Plays, starke Assists und klasse Rebounds (grad defensiv)…das hatte schon was. Ehrlicherweise muß man aber auch sagen, das die Defense der Kroaten ohne ihre Verletzten nicht von hoher Intensität war.
Jetzt Samstag gegen DüDo bitte nicht den Schlendrian einkehren lassen, sondern so weitermachen…dann sind wir auf dem richtigen Weg Richtung Playoffs. Und wenn dabei noch die Zwischenrunde ECh und die Pokalteilnahme rausspringt, würde ich die auch noch mitnehmen…im Gegensatz zu einigen aus dem Baskets-Forum…
Weiter so! -
Dem stimme ich zu. Das Teamplay war gestern wesentlich besser; es wurde zum Teil schon schön ausgespielt. Ich hatte den Eindruck, als sollte Hunt gestern nicht so viel werfen; er hielt sich doch merklich zurück und täuschte die 3er nur an, um dann weiterzupassen. Zagreb war aber auch kein Maßstab; ohne 2 (?) Leistungsträger ging da wenig und den sehr jungen Spielern fehlte einfach die Erfahrung. Hauer bekam bei seiner Einwechslung ordentlich Applaus und Koch ließ ihn dann auch bis zum Ende drauf. Ich hätte ihm einen Korb gegönnt, aber es sollte nicht sein. Lustig war die “Selbstauswechslung” von Jaacks. Zischte nach seinem Fehler auf dem Court wortlos an Koch vorbei und saß augenblicklich auf der Bank. Koch konnte da nur noch staunen, obwohl er das in der Situation wohl nicht so lustig fand. Beim Fantalk hinterher sagte er dann amüsiert sinngemäß, dass Jaacks halt sehr lustig sei und man mit so etwas rechnen müsste.
-
Habe gerade gesehen, dass CenterTv am Freitag ab 19.10 Uhr bei Rheinsport eine kurze Zusammenfassung zeigt.
Ich habe zwar nach Dienstschluss kurz überlegt ob ich fahren soll, zudem kam dann im Radio auch noch eine Meldung, dass der Konrad-Adenauer-Damm gesperrt wäre, aber dann bin ich doch los und es war überraschend leer und relativ problemlos auf dem Weg. Und es war ein nettes Spielchen der Jungs aber leider ohne einen echten Gegner - ersatzgeschwächt und harmlos. Es erinnerte so ein bißchen an die Spielfreude in den verschiedenen Vorbereitungsspielen. Hoffen wir mal, dass durch die langsame Lichtung des Lazaretts nun tatasächlich ein wenig Konstanz zurückkehrt.
-
Das Wetter hat leider meinen Zeitplan völlig zerschlagen und so konnte ich nicht dabei sein. Macht aber nix, denn Zagreb schien in dieser Aufstellung wirklich nur Sparringspartner gewesen zu sein, gelle?
Aber eigentlich passt das im Moment doch sehr gut, denn die heisse Phase beginnt doch genau jetzt!! In den nächsten Wochen müssen die Weichen auf Plaoyoff gestellt werden und wenn man Bock hat international noch ein bisschen dabeizusein, dann kommen die beiden Herausgorderungen in Tschechien und Slowenien doch gerade recht. Beide Teams habe ich im Dome gesehen und gegen beide sollte man nicht chancenlos sein.