Kickz München
-
Gibt es denn eigentlich irgendwelche Infos aus dem Raum KICKZ München. Wir hören ja gar nichts aus Bayern.
-
Laut dem „Wer kommt,…“ Fred scheinen sich die Landeshauptstädter zunächst mal in „ihrer“ Regionalliga Südost bedienen zu wollen! Anscheinend stand in der Bildzeitung, dass Justus Hammer (F, 2.00m, 19,4ppg) von Meister Bayern München sowie Nino Ekambi (F,1.97m, 15,5ppg) von Landsberg kommen werden.
Außerdem besteht wohl Interesse an Justin Lettenberger (F, 1.98m, 26,7ppg) von den Dachau Spurs sowie einem der beiden Andersons von Rosenheim! Auch eine Rückkehr von US-Guard Eric Dobson (22,7ppg) wird diskutiert… -
trotzdem extreme funkstille aus bayern, findest du nicht auch.
-
Endlich gibt es was Offizielles aus München:
Der “letztjährige Kader bleibt zusammen” (namentlich wird jedoch nur die Rückkehr von Eric Dobson genannt), als Neuzugänge stehen Justus Hammer, Nino Elambi sowie Rückkehrer Solomon Winterl fest.
Gesucht wird noch ein Center “mit Gardemaß” - das eigentlich interessante an dem Artikel ist für mich aber die folgende Aussage von Kickz Präsident Belik:
"Mit ihm (Dobson) und Hammer allein habe er, so Belik, die Garantie, in der 2. Bundesliga bestehen zu können.
-
Wäre in der 2.Liga sicher trotz seiner 41 Jahre noch ein sehr solider Center. Allerdings schein er Nürnberg verlassen zu haben, da das Angebot finanziell nicht lukrativ genug war! Ich hab keine Ahnung wie es bei Kickz finanziell aussieht - aber ob die ein besseres Angebot abgeben können??
-
Manchmal reicht es auch, eine Perpektive zu bieten. Und damit meine ich außerhalb des Spielfeldes.
-
Also auf Justus Hammer darf sich die 2.Liga wirklich freuen! Obwohl der Unterschied zwischen Regional- und 2.Liga natürlich sehr groß ist, schätze ich trotzdem, dass er auf einem Niveau mit den Amerikanern spielen wird. Da werden wenige deutsche Spieler in der Liga mithalten können…
-
schätze ich trotzdem, dass er auf einem Niveau mit den Amerikanern spielen wird.
Du hast noch nicht viele 2.Liga-Amis spielen sehen oder?
Und andere Deutsche… Es gibt noch Spieler wie Seggelke, Huber-Saffer, Wente, Stoll, Arigbabu usw. Hammer muss sich erstmal in der 2.Liga beweisen.
Deshalb finde ich die Aussage, mit 2 Spielern in der Liga sicher mitspielen zu können, für gewagt. Hoffe die Verantwortlichen haben ein realistischen Bild vom Unterschied Regio-2.Liga. -
Hallo,
wir Licher Fans wollen am 3. Oktober mit unserem Team zum Spiel kommen.
Steht schon fest um wieviel Uhr das Spiel, in welcher Halle ist?
Wäre prima, wenn Ihr uns was genaues sagen könnt, dass wir Anfahrt und ggf. Übernachtung planen können.
Vielen Dank, bis bald in München.
-
-
Virgil Matthews Stats und das gleiche für Antoine Tisby.
“Did not travel to Florida State or Cincinnati due to violation of team policy; suspension continued in USC’s trip to NYC”
Kommentar über Tisby:
http://uscsports.cstv.com/sports/m-baskbl/mtt/tisby_antoine00.htmlIst München mit den beiden Spielern dann soweit komplett, oder wird noch weiter nachverpflichtet??
-
Hier das ganze auch von eurobasket.com:
Ekambi back to Landsberg - Sep. 12, 2006 - by Moritz Korff
Eyango Ekambi (197-F-82) comes back to Heimerer Schulen Landsberg (Regionalliga South-East). The forward was supposed to play for KICKZ Muenchen Basket, but the 2. Bundesliga-newcomer finally decided not to give one of the two spots for import players to Ekambi.Schade, dass die Baskets Homepage so unaktuell ist.
Wird daran gearbeitet oder warum gibt es keine News über die Homepage.
Wenigstens hat man nun hier im Forum mit Julian jemanden, der Bescheid weiß! -
Also soweit ich das beurteilen kann, gibt es niemanden der die Homepage betreut. Sieht man ja. Da müsste einiges getan werden, aber da Kickz eh nicht so viel Geld hat, oder jemanden der sich gut damit auskennt, wird die Homepage wohl so bleiben wie sie ist. Also wenn ich Geld dafür bekäme würde ich es schon machen.
-
On 2006-09-14 11:06, Julian007 wrote:
Also soweit ich das beurteilen kann, gibt es niemanden der die Homepage betreut. Sieht man ja. Da müsste einiges getan werden, aber da Kickz eh nicht so viel Geld hat, oder jemanden der sich gut damit auskennt, wird die Homepage wohl so bleiben wie sie ist. Also wenn ich Geld dafür bekäme würde ich es schon machen.Geldgieriger Siach……
-
wieso sollte kickz kein geld haben ? denke die haben einen neuen sponsor? eina tuohaus stimmt das nicht ?
-
Nee, Ghostwriter, kein Autohaus. Soweit ich informiert bin steckt da sogar ne Hersteller-Bank/-Versicherung dahinter (Toyota-Versicherung).
-
naj aber das sollte s doch kohle geben und wenn man in der 2.liga ist da sollte doch eine HP immer aktualisiert sein.
-
On 2006-09-16 19:53, Ghostwriter wrote:
naj aber das sollte s doch kohle geben und wenn man in der 2.liga ist da sollte doch eine HP immer aktualisiert sein.Meine Rede! Ich kann mich da immer nur wiederholen …
Ein Trauerspiel, dass einige Clubs nicht in der Lage sind Ihre Page ordentlich zu pflegen. Mit fehlendem Geld hat das m.E. überhaupt nichts zu tun! Es gibt immer ein Vereinsmitglied o.ä., dass sich gerne und freiwillig darum kümmert. Verstehe da die Vereine ehrlich gesagt überhaupt nicht… 8-) -
Hast Du das Spiel gesehen? -11 ist nun nicht wirklich “einen auf die Mütze” kriegen…
-
@alan
hat er doch schon geschrieben - 24-punkte-führung zur halbzeit; mitte des dritten viertels gar 30 punkte - das sieht schon sehr nach mütze aus.
danach hat jena das ding halt nach hause geschaukelt - deshalb “nur” -11.
-
Antoine Tisby fehlte unentschuldigt bei der Testspielniederlage gegen Ehingen (79:92).
Der Verein beließ es aufgrund fehlender Alternativen bei einer Geldstrafe. Bei einer Wiederholung wird er allerdings gekündigt.
Bei seinem letzen Engagement in South Carolina wurde er ebenfalls wegen öfterem Schwänzen von Trainingseinheiten entlassen.
Manche lernen es wohl nie!
-
Wer demnächst ein Auswärtsspiel in München als Fan begleiten will, kann sich auf Schoppe05 anhand einiger Schnappschüsse bereits mental auf die Halle in der Dachauer Straße und umliegende Gastronomie einstellen:
-
na dann auf nach münchen in die kickz
hölle -
wie sieht ohne tisby die lage in münchen denn aus ? wir es schwerer ohne ihn ?
-
Das Tisby nicht lange bleibt kommt wohl nicht ganz überraschend. Er reiste ja schon als “Problemkind” an, fehlte dann gleich in einem der ersten Testspiele unentschuldigt und war bei der kurzen Pauseneinlage der Kickz-Mannschaft während des Bamberg Spiels in München auch “akut erkältet”. Ich meine wenn man sich schon zum Deppen macht, in Spielertrikots in eine mehr als schwach gefüllten Olympiahalle einläuft, dann den (wohl mehrheitlich) Bamberger Puplikum zuwinkt um wieder zu verschwinden dann macht das entweder die ganze Mannschaft oder man lässt es eben sein. Gerade wenn man einer von zwei Spielern ist die Geld dafür bekommen. So einen will und braucht man nicht in seinem Team…
-
sieht also eher aus das er nichts gebracht hat.
-
Naja, mit 13 Punkten und 9 Rebounds im Schnitt war er mal rein von den Stats nicht ganz so schlecht!
Das er ein Problemfall ist, war aber ja wohl bekannt.
Schade, dass die Aufsteiger ziemlich Pech mit den Amis haben. Außer bei Rastatt hat jede Mannschaft schon handeln müssen.
Rastatt dagegen hat 2 sehr gute Griffe getätigt. Colter und Goodwin bisher sehr überzeugend! -
tja bis jetzt hatten sie glück
-
-
-
Howard Wilkerson fällt voraussichtlich bis zum Saisonende aus. Die Verletzung am rechten Knie, die sich der US-Boy am vergangenen in der Schlussphase des Spiels gegen Crailsheim Merlins bei einem Zusammenprall zugezogen hatte, ist schwerwiegender als zunächst angenommen. “Nach der ersten Diagnose ist es eine Fraktur am Knie“, so der Kommentar des sichtlich betroffenen KICKZ-Präsidenten Janos Belik. „Das Knie muss operiert werden und Howard wird drei bis sechs Monate ausfallen.“
Wilkerson, der sich im Gegensatz zu seinem Vorgänger Antoine Tisby sehr gut ins Team eingelebt hatte, war immer besser in Form gekommen. Gegen Crailsheim verzeichnete der mit großem Einsatz agierende Center sein erstes Double-Double (15 Punkte/12 Rebounds). „Wir waren mit seiner Entwicklung zufrieden und er ist in der Mannschaft sehr beliebt“, bestätigte Belik, für den es ein weiterer Rückschlag in der ohnehin turbulenten Saison ist. Nach Solomon Winterl, Nicolas Uriostegui und Mathias Tschunko verzeichnet KICKZ bereits den vierten verletzungsbedingten Ausfall. Dementsprechend ratlos präsentiert sich derzeit die Vereinsführung. „“Ohne eine weitere Verstärkung stehen wir die Saison nicht durch“, weiß Belik. Das heißt: Ein weiterer Amerikaner muss verpflichtet werden. Aber dem Verein sind die Hände gebunden. „Wir haben kein Geld“, meint der KICKZ-Präsident. Für ihn, der mit einem für Zweitligaverhältnisse knapp bemessenen Etat arbeiten muss, war schon der Austausch von Tisby ein finanzieller Kraftakt.
Aber Belik ist schon zu lange im Geschäft, um nicht zu wissen, dass es immer weiter geht. Gespräche mit Sponsoren werden folgen. Es wäre auch zu schade für die Münchner Fans, wenn die auflodernde Begeisterung für Basketball abrupt ein Ende finden würde.