Bester BBL-Shooter
-
-
Jan Villwock und Armin Andres fallen mir da noch ein und natürlich Mr. Bundesliga Mike Jackel.
-
…und hat gleich zweimal den Dreierrekord der BBL eingestellt.
-
Zu Beechum:
Tja, das waren dann mal 2 seiner guten Tage. Und die guten Tage konnte man an einer Hnd abzählen. Insgesamt war bei Beechum mehr Schatten als Licht.
Ich erinnere mich da an ein Playoff-Finalspiel ALBA vs. Bonn. Das kam der “Gunman” auf äußerst lächerliche 2 (in Worten: ZWEI) Punkte und die bekam er nur durch Freiwürfe. Da hat man mal gesehen, daß, wenn man den Beechum gehörig unter Druck setzt, er absulot VERSAGT. -
On 2003-08-26 22:45, guru wrote:
Zu Beechum:
Tja, das waren dann mal 2 seiner guten Tage. Und die guten Tage konnte man an einer Hnd abzählen. Insgesamt war bei Beechum mehr Schatten als Licht.Och komm, übertreib nicht. Vier Finger reichen doch schon, um seine guten Spiele zu zählen. Ach was Drei, reichen vollkommen.
Im Grunde genommen, mal nüchtern betrachtet, eigentlich hatte er wirklich nur diese beiden gute Spiele. UNd die Dreier die er dort gemacht hat, … waren eh Glückstreffer.Ich weiß bloß nicht, wie er es verdammt nochmal geschafft hat, der beste Dreierschütze in Spanien zu werden, bei uns war er ja immer Scheiße.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Hugo am 26.08.2003 23:12 ]
-
Mensch,der alte versager ist doch glatt der beste dreierschütze der ACB, sonne Lusche…
Wahrscheinlich ist es in Berlin immer noch die Hitze, die guru zu schaffen macht…[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Dennis82 am 26.08.2003 23:29 ]
-
Ihr habt doch keine Ahnung!
Der beste Dreierschütze war ganz klar Casey Schmidt! Der hat den Dreier-Contest beim Allstargame gewonnen und sonst auch alles weggeballert! -
Mich wundert es das hier keiner Brad Traina erwähnt!! Natürlich, er hat nur 1 Jahr in der BBL gespielt, aber in diesem Jahr war er sicher der beste Spieler & der beste Dreierschütze der BBL!! Der hat nicht selten auch mal nen Dreier von 1m hinter der Linie getroffen. Also ich sage Traina & Beechum
-
Traina & Beechum & Machowski waren vielleicht Baskets beste Schützen, aber die besten der BBL?
Vergesst Jim Cantamessa oder Mike Hansen, für mich auch als Scheiß-Leverkusen-Fans- und John-Best-Hasser der beste Dreier Schütze der BBL-Geschichte.
Zu Beechum: Vielleicht nicht der beste Dreierschütze der BBL-History, aber Glücksschüsse waren das nun wirklich nich.
Und er hatte verdammte viele gute Tage, vor allem in europäischen Spielen hat er sehr gut für uns gespielt - auch wegen seiner exzellenten Defense - was wißt ihr Scheiß-Kölner schon von ‘Gunman’ Hurl Beechum.(Bball-)Köln,Berlin,Bamberg und Leverkusen suckz Alle anderen, especially BONN, Lburg, Bschweig,Würzburg und Trier rulzzzz
-
Vielleicht nicht der Beste Shooter der Liga, aber GERT KULLAMÄE muss schon mal erwähnt werden!
Na ja die letzte Saison war ja nicht so toll (von jenseits der 6,25 Meter-Linie!!!) aber allein sein Rekord im Januar 2003„….am 14. Januar 2003 stellte der Este, der seit 10 Jahren am Ende jeder Trainingsession immer 100 “Dreier” wirft, sogar einen neuen, vielleicht nicht nur persönlichen Rekord auf: 98 von 100 Würfen von jenseits der 6,25 Meter-Linie fanden an diesem Tag den Weg in den Korb!!!“
Könnte man fast neidisch werden…werde heute auch mal schauen wie viele ich von 100 Würfen treffe!!!
-
Fur mich ganz klar: TEOMAN ALIBEGOVIC.
-
Genau, als erstes muß hier der litauische Drei-Punkte-Zar Rimas Kurtinaitis genannt werden, auch wenn er in der BBL schon lange Geschichte ist. Der war einfach genial. Der Einzige, der an seine Treffsicherheit von der Dreierlinie noch rankam ist Mike Koch.
-
Auf jedenfall das Licher Ur-Gewächs Mike Koch…das macht alles unser gutes Licher Bier!!!
-
Solche Sachen sind immer auch eine Generationensache. Viele kennen Kurtinaitis (äähh, ok,Kourtinaytis) oder Babkov, Jackel oder Koch’s Glanzzeit gar nicht.
Is doch in der NBA auch nich anders - Die, die sich in 10 Jahren streiten ob nu TMac, KoB oder TDunk der Beste ist/war, kennen Bird,Johnson, garnimmer ; MJ vielleicht wenn denn dann. Also hat Jeder so seinen persönlichen Dekaden Favorit.Meiner ist Mike’l Kotsch - wenn er selbst gegen grosse Namen aus Europa die Dinger versenkte - da konnte man schon toben.
Heute, naja Beech und Hanson sind schon von der Sorte “eiskaltes Händchen” - Traina war ja nich lang hier, aber wenn er mal wollte war er auch nich ohne.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Fook am 03.09.2003 22:38 ]
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Fook am 03.09.2003 22:42 ]
-
Also ich würde auch sagen Rimas Kourtinaytis. Ich habe ihn öfters gesehen (obwohl ich keine Hagen-Fan bin) aber was der geworfen hat war unglaublich. 7-8-9 Meter. Ich weiss nicht ob einer Paul Reiser kennt ?? Der hat zwar nur 1 oder 2 Jahr 1. Liga gespielt, dann 2. Liga und das war der krasseste Schütze, den ich je gesehen habe. Er konnte halt nicht in der 1. Liga spielen, weil er nichts ausser werfen konnte (no defense, langsam usw …) ich habe den in der 2. Liga ein paarmal gesehen, da hat er locker mal 30-40 Punkte nur von Aussen mit 1-2 Fehlwürfen geworfen (natürlich hat sein Gegenspieler auch 30 gemacht g). Aber wenn er 9 Meter vom Korb wegstand und ihm keiner auf den Füssen stand, dann hat er abgedrückt. Soweit ich weiss war er Pole.
-
WIE WAHR!!!
Für das Thema shooter letzte Saison gibt’s aber schon einen Thread.
-
On 2003-08-26 17:39, yannick wrote:
harry rupp!!! der konnte schießen…
der hat in den 70ern seine beste zeit gehabt und auch bei olympia '72 in münchen hat er uns viele viele dreier geschenkt!!Die Dreierlinie wurde erst in den 80ern eingeführt (ich glaube 84 in LA).
Der beste Schütze für die Wichtigen war der ICEMAN.
Sonst wären da noch Hansen, Koch, Kullamäe und Demirel. -
Wenn man das Litauen Spiel gesehen hat kann man sich in Bonn glaube ich richtig auf Kaukenas freuen. Er war in der Quali immerhin fünftbester Scorer http://www.eurobasket2003.com/uk/lag_lithuania.asp
Wenn er so trifft wie Stombergas, Macijauskas und co
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Dennis82 am 09.09.2003 17:57 ]