• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30

ANZEIGE

Dallas Mavericks 2006/2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
2074 Beiträge 205 Kommentatoren 2132 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt
    wrote on zuletzt editiert von

Um 4:30! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Q Offline
    Q Offline
    quetzal

On 2007-04-27 20:06, DragonJay wrote:
    Um 4:30! 😞

Also früh zu Bett und wieder früh auf oder übermüdet das Spiel ansehen (und möglicherweise dabei einschlafen …)

q

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt

Mavs werden mal wieder schön überrannt: 20-29 nach dem ersten Viertel. Nowitzki macht die ersten 8 Punkte und taucht danach unter…

Auf gehts Dallas!!!

Was ist das für eine Defense??? Was ist das für ein Ausboxen??? Was sind das für scheiß Würfe in der Offense? Wenn das so weitergeht ist das Spiel zur Halbzeit schon entschieden. Mittlerweile -15! Jaaa, aber der liebe Johnson wollte unbedingt Golden State als Gegner haben, gratuliere! Ich begreifs immer noch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Muss man mal positiv sehen…Ist doch schön, dass Dirk die Mavs fast alleine im Spiel hält.
    Aber irgendwann könnte man schon mal anfangen zu verteidigen…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    JonasWZR

die defensiv-leistung zu diesem zeitpunkt ist echt ne frechheit. die sollten sich von ihrer einstellung und einsatz vielleicht mal das spiel von chicago gerade ansehen.

bill walton ist mal wieder kaum zu ertragen in seiner arroganten, selbstgerechten art.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    FLo_

So, gerade eingeschaltet. 61 Punkte von Golden State in der ersten Halbzeit in nem Playoffspiel…. Was ist denn da los ? Ich dachte die Defense der Mavs wäre diese Saison deren größte Stärke im Vergleich zu den letzten Jahren 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt

Heute wohl nicht, da läuft auch keiner zurück, ganz stark. Der Gegner ist denen anscheinend nicht stark genug, ich glaub die wollen direkt Finals spielen die Mavs.
    Nowitzki schon 3 Fouls und Golden State heiß, das wird heute sowas von schwer, ich glaub nicht mehr, dass die das packen!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rossi

Die Defense ist ja mal unter aller Sau, hoffen wir, es wird besser in der 2. Hälfte

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Amateur Gesperrt

Das Problem liegt meines Erachtens nicht in der Defense. Solche Schüsse kann man einfach kaum verteidigen. Wenn die Warriors mal anfangen die Augen aufzumachen dann läuft da auch weniger. Das ist unglaublich. Die leben nur von der Emotion.

Das Problem ist die Offense. Terry und Stackhouse sind ne Katastrophe. Nowitzki bisher sehr stark. Sollte noch mehr gesucht werden. Nur: er kriegt halt wieder mal fast nix gepfiffen.

Go Mavs!

Das wird noch!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Amateur Gesperrt

Ergänzung: es liegt nicht nur in der Defense.

Und eines noch: ausboxen lernt man doch spätestens in der C-Jugend. Nicht nachvollziehbar. Rebounds sind auch einstellungssache hat mein Trainer immer gesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Die Defense von Dallas ist schon grottig. Aber im Angriff geht ja noch weniger. Nur Nowitzki und Dampier haben Quoten von 50% der Rest liegt zum Teil deutlich drunter. Und nur 2Rebounds mehr bei den Längenvorteilen ist auch mager…
    Bin gespannt was noch geht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • N Offline
    N Offline
    nowitzki1241

Und es geht gerade so weiter……nie Mavs schon wieder mit 18 zurück. Also ich geh jetzt ins Bett, das kann man sicha ja nicht mehr ertragen!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hegel

Wo ist eigentlich Nowitzkis Stärke von außen geblieben, früher war er da besser dachte ich…

"These are my new shoes. They're good shoes. They won't make you rich like me, they won't make you rebound like me, they definitely won't make you handsome like me. They'll only make you have shoes like me. That's it." (Charles Barkley)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt

Echt eine Frechheit was die Mavs da abziehen. Mag sein, dass Davis stark zum Korb zieht, aber es kann einfach nicht sein, dass da nie die Hilfe kommt oder zu spät und die unendlichen freien Schüsse für Golden State… ist klar dass man da hochprozentig trifft. Einfach eine beschissene Einstellung, so haben die Mavs es verdient rauszufliegen!!

Das wars jetzt auch für mich -20 und Ballbesitz GS, gute Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Ist das schlecht!!! Wenn schon verlieren, dann wenigstens dann mit Anstand. Und nich ein “T” nach dem anderen abholen. Auch wenn die Refs “NBA-Like” pfeifen. Wer besser spielt bekommt dann halt mal nen Pfiff mehr…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Ghostwriter

so ein sch… spiel von dalas. warum lassen die sich bloss den schneid abkaufen, das verstehe ich nciht.

aber noch ist nichts verloren. erinnern wir uns doch an die finals letztes jahr als miami auch schon abgeschreiben war.

die hoffnung stirbt zuletzt

forza dirk jetzt zeig das du ein kämpfer und vor allen ein wahrer leader bist.

*** kNIGHTS FOR EVER ***

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    FrankenBB

Dirk kann aber halt das Spiel nicht grossartig beeinflussen, wenn er den Ball nicht in den Händen hat. Er wird sicherlich gut verteidigt, aber was machen die Mavs denn, um ihn frei zu bekommen? Da gibt es nichts, was ihren besten Scorer in Position bringen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    hamburgballer

So, ein Mist. Da läuft ja garnix zusammen. Das nä. spiel ein MUST WIN for Dallas oder wir erleben ein dèja vu wie damals mit Schrempf und den Sonics gegen Denver, wo das beste Team der Saison gleich nach hause geschickt wird. Oder wie es Kenny Smith von TNT sagen würde: “It’s time to fishing”.
    I hope not. 😞

Swoosh, AND1

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    showcase_e

hab heut früh um 6 kurz reingeschalten bevor ich in die arbeit musste und den Halbzeitstand von 61-48 gesehn. da schwante mir schon übles.

Jetzt schau ich mir die zweite Halbzeit gerade an weil ich mir die aufgenommen hab und ich bin fassungslos und enttäuscht wie Dallas sich präsentiert.
    Goldenstate trifft am Korb fast alles und dallas gar nichts.
    auch vom kopf her wirkt GS permanent ca 3 Schritte schneller als DAL!
    Aber ich bin nicht so sauer weil Dallas nicht gut spielt sondern über die Art wie Dallas sich präsentiert.
    Stehen alle rum wie idioten die noch nie BB gespielt haben, kämpfen nicht wie sie sollten, bekommen keinen rebound gegen die “midgets”, und von denen die sie mal haben verdaddeln sie noch ein drittel, einerseits weil GS viel schnellere hände hat aber vor allem weil Dallas konzentrationsmäßig auf dem Zahnfleisch geht.
    Avery hat auch nicht mehr zu bieten als wild durchzuwechseln und dumm zu schauen.
    Und sorry, aber ich frag mich grad wie Dirk schon bei 18punkten sein kann so einen dreck wie der spielt.
    Sein Dreier streift gerade noch so den Ring, anstatt im Fastbreak gegen zwei Guards von GS mit allem was er hat zum korb zu gehen nimmt er den Midrangejumper der mit viel glück reinplumpst, verwirft zwei Freiwürfe hintereinander und seine Körpersprache ist genauso schlimm wie die seiner Teammates und sieht stark nach aufgeben aus.
    Ein Leader sollte all diese angesprochenen punkte genau anders herum bewältigen. ich bin wirklich geschockt von Dallas und vor allem von Nowitzki.
    FALLS Dallas überhaupt in die nächste Runde kommt, und ich kann es mir nicht vorstellen, Meister werden die nie und nimmer!
    So viel sich im Verlauf der Playoffs bei einem Team tun kann, aber Meister wird Dallas nicht!
    Wenn sie sich vom schlechtesten Defense-Team der reg. Season nicht nur abschiessen sondern auch defensiv kaltstellen lassen (Dallas weiß irgendwie gar nichts mehr mit dem ball anzufangen…) frag ich mich was die für klatschen gegen die Suns, Spurs oder gar die Rockets bekommen würden.

http://www.youtube.com/user/showcaseej

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    reiswish

Dallas’ schlechtes Spiel hin oder her, man sollte aber auch mal den Warriors mal Credit geben, den die machen ihrem Namen wahrhaft alle Ehre!
    Und schlechte Leute sind das weiß Gott auch nicht: Davis und J-Rich haben All-Star-Format, dazu exzellente Defender wie Stephen Jackson und noch eine Prise äußerst talentierter Leute wie der MIP Ellis, Biedrins und Harrington. Das ergibt eine gesunde Mischung…ihr unterschätzt dieses Team, genau wie Dallas es momentan tut!

Es geht nichts über einen gepflegten Swish!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Natürlich spielein die Warriors ne klasse Serie. Aber Dallas hat die beste Saison gespielt, und ich glaube die 6. beste in der NBA Geschichte. Und jetzt zeigen sie zuviel Respekt/ unterschätzen ihren Gegner… Die sollten mit dem gesunden Selbstvertrauen, des besten Teams antreten und sich nicht durch das 8.beste im Westen verrückt machen lassen (s. Starting 5 im ersten Spiel). Und was ganz wichtig ist, die Räume zu machen. Irgendwann mitte letztens Viertel kam ne Einblendung, dass GS 50 Punkte in der Zone gemacht hat! OK, da waren sicher einige dabei, die man nich in jedem Spiel trifft, aber 50 obwohl man kleiner ist, ist schon unglaublich viel…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    joybladdi

Ich Ahne böses , wäre das übel wenn die Mavericks schon in der ersten Playoffrunde aussscheiden und das nach der Hauptrunde . Ich trau mich schon garnicht mehr morgens nach den Ergebnissen zu schauen . Das wird Dirk wohl auch den Mvp Titel kosten auch wenn das eher unwichtig ist aber grade in solchen spielen sollte ein Mvp das Team zum Sieg führen . Bleibt nur zu hoffen das die Mavericks jetzt erkennen das es auch ganz schnell vorbei sein kann und dann spricht keiner mehr von der tollen Siegesserie .

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    alex_hund

Das erinnert mich an die Sonics - Nuggets Serie Anfang der 90er.
    Sonics an Nummer 1 gesetzt verlieren gegen die Nuggets, damals noch 2-3.
    Ein Deutscher war damals auch dabei….
    Sollten die Mavs auch Spiel 4 verlieren, bin ich überzeugt, dass sie die Serie verlieren werden.
    Bin dann mal sehr gespannt, was Cuban machen würde, dann wäre sicherlich kein Spieler mehr sicher, auch Nowitzki nicht.

wer trifft hat recht

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tom606

Also Golden State in allen Ehren. Aber das dominierende Team der reg.Season (zieht mal noch diese 4 Auftaktpleiten ab…) müsste die einfach souverän in den Urlaub schicken.
    Fakt ist, man hat allen drei Spielen kein Mittel in der Defense gefunden. Das Rebounding ist schlichtweg erschreckend. Baron Davis spielt eine sensationelle Serie, keine Frage, aber wenn ich merke, dass ich gegen seine Drives meist alt aussehe, müsste eben mal ein Damp oder Diop den 2-3 mal auf die Weise foulen, dass er es auch spürt. Da würde Davis wohl schon eher überlegen ob er so weiterzieht. Das sind Playoffs verdammt!
    Allein in der Defense liegt es ja aber noch nicht mal. Selbst in der Offense sieht das völlig ohne Plan und Konzept aus, und das gegen ein Team, das die D nun wirklich nicht erfunden hat.
    Nelson hat seine Truppe erwartet gut auf Dallas eingestellt, Johnson scheint dagegen keine Ideen zu haben.
    Dallas wirkt völlig aus dem Rhytmus. Dazu diese Körpersprache. Als Team, für das es nur um den Titel geht, müsste ich, gerade gegen so einen Gegner, in jeder Phase des Spiels dem Gegenüber klar machen… “Ist ja nett dass ihr mitspielt, aber vergesst es einfach.”
    Es fehlt an allem.
    Spiel 4 wird das do or die Spiel. Sehe aber langsam schwarz, denn wüßte nicht, was sich innerhalb ein paar Tagen so grundlegend ändern könnte.
    Fazit: War ne gute Idee, sich die Warriors in Runde 1 auszusuchen. Hauptsache die Stars geschont. Hätte man damals das eine Spiel noch mit voller Konzentration angegangen, hätte man die Clippers gekriegt…
    Jetzt mal sehen, ob die Mavs nen Ar*** in der Hose haben.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    reiswish

Word!
    Ich stimme in allen Punkten mit dir überein, tom!
    Vielleicht war der Hype um die Mavs doch zu groß??? Warten wir Spiel 4 ab…

Es geht nichts über einen gepflegten Swish!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    JohnnyBonny Gesperrt

On 2007-04-18 13:40, JohnnyBonny wrote:
    Es ist mir rätselhaft, warum die Mavericks es in der ersten Play-Off Runde auf ein Duell mit Golden State ankommen lassen wollen.
    In Anbetracht der Niederlagen in der Reg Season wäre ich GS möglichst aus dem Weg gegangen…

Ich zitiere mich mal ganz großkotzig selbst…

Aber ich habs vor ein paar Tagen schon nicht verstanden und es ist mir nach wie vor schleierhaft, was Avery Johnson damit bewirken wollte, in der 1. Runde es auf ein Duell mit dem Angstgegner der Saison kommen zu lassen…
    Ganz abgesehen von der Brisanz, die im Duell gegen Don Nelson liegt, bin ich mir sicher, daß man mit den Clippers wesentlich weniger Probleme gehabt hätte.
    GS liegt den Mavs scheinbar einfach nicht. Anders kann man sich die 5. Niederlage in der 6. Begegnung ja wohl kaum erklären…
    Das wird eine ganz enge Serie und wenn man Spiel 4 jetzt nicht gewinnt, könnte die Saison wirklich schnell zu Ende sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hurschti

ich hab selten so eine scheiß, sorry für des wort, defense gesehen , wie vom diop oder dampier….warum wechselt de avery den diop net einfach mal aus??? so ein bullshit

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tom606

Das wird eine ganz enge Serie und wenn man Spiel 4 jetzt nicht gewinnt, könnte die Saison wirklich schnell zu Ende sein.

Nicht könnte, sondern wird. 3 Siege in Folge? Niemals.
    Versteh es einfach nicht. Ist ja nicht so, dass die Warriors bisher in jedem Spiel der Serie mit völlig neuer Strategie aufgetreten wären. Eigentlich immer schön dasselbe, gut ausgeführt ja, aber dagegen muss ich doch als gigantischer Coaching Staff mal ein Mittel finden?!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    GruenerPunktFan

Anders herum: warum lässt Johnson seine Center nur so wenig spielen? Da lässt man sich als Nummer 1 Team, gegen Team Nr. 8 auf dessen Spiel ein. Mit Smallball kannst du gegen die Warriors nicht gewinnen. Denn das beherrschen sie, wie sonst nur die Suns in der NBA. Die mavs sollten vielleicht mal versuchen, das Spiel nach ihrem Rythmus zu gestalten, anstatt sich anzubiedern. In Spiel 2 hat das gut geklappt.

http://www.youtube.com/watch?v=3LoCKG64rqs

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Diop und Dampier haben zusammen keine 30 min gespielt…
    Aber man muss es positiv angehen. Dalles muss 1 der beiden Spiele auswärts gewinnen und die beiden Heimspiele durchbringen. Das sollte doch möglich sein. Obwohl man nen Gegner hat der einem nicht liegt, aber gerade weil man in der Serie noch nie auch nur annähernd seinen besten Basketball gespiet hat. Sollte man damit anfangen, kommen sie weiter. Wenn nicht, würd es schwer. Spielt man so weiter wie in Spiel 1und 3 wird Dirk bei der EM Topfit sein und Deutschland in Spanien Europameister 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    palzman

Ich hab mir das heut morgen auch angetan, mir fehlen mehr oder weniger die Worte, das war einfach nur saumäßig in allen Belangen.
    Keine Einstellung, null Arsch-Aufreißen, alles was du in den PO brauchst hat gefehlt.

Die Warriors fand ich hingegen richtig klasse, sich über die Emotionalität so hochzupuschen. Mag teilweise bissle arrogant/übertrieben rüberkommen, aber wer tifft(gewinnt), hat eben Recht. Is auch alles vielleicht net so schwer, wenn der Gegner fast ohne Gegenwehr(für PO-Verhältnisse) zulässt, dass man sich in einen Rausch spielt.

So langsam schwindet mein Glaube an die Mavs, bin zwar kein richtiger Fan, aber wer von uns gönnt’s dem Dirk denn nicht…auf jeden Fall muss da die nächsten Tage ma 'ne Bombe hochgehen im Training oder wo auch immer…so 'ne Vorstellung kann net deren Ernst sein.

"Wenn sich einer dehnen will, soll er nach Dänemark fahren. Bei mir wird gelaufen, da kann keiner quatschen." E.Geyer

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwas persönliches zwischen Johnson und Nelson ist. Sicher wollte Johnson Nelson beweisen was er aus Dallas gemacht hat und besser als Golden State ist. Jeder hat gesehen und wusste vorher schon, dass Golden State der weitaus unangenehmere Gegner sein wird, aber durch die Arroganz der Mavs bekommt man nun die Quittung. Das hat Johnson sich sicher ganz anders vorgestellt.
    Aber was heißt überbewertet? Dallas hat immerhin die 6. beste Bilanz der NBA-Geschichte erreicht, da erwartet man nunmal nichts anderes als den Titel und diese Bilanz schafft man auch nicht einfach so, das muss man sich hart erarbeiten.

Die Mavs haben Angst, viel Angst und noch mehr Respekt. Die trauen sich einfach nicht…. und nach dem katastrophen-Spiel hab ich viele Hoffnungen in das Team verloren. Ich hab echt gedacht schlimmer kanns nicht mehr werden, ich hab ein ganz schlechtes Gefühl! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gelöschter_User Gesperrt

Bei der ganzen Aufregung über Dallas vergisst man dabei manchmal auch den Gegner. Schon jetzt ein riesen Respekt an Golden State, was die da mit den Mavs verantstaltet ist grandios! Toller, schneller Basketball… das gelingt nicht jedem Team gegen Dallas!

Weiß man schon, ob Jackson noch gesperrt wird? Zwar traurig, dass man auf sowas hoffen muss um größeren Chancen zu haben, aber da bleibt einem im Moment nichts anderes übrig.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Mogwai

Wow!
    go Warriors!

\"I don\'t care what people think. People are stupid.\"

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Hurschti

warum sollte er gesperrt? wegen des 1. spiels oder warum?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Taki

Mein Gefühl sagt mir auch garnichts gutes. Mit dieser Vorstellung von Dallas in diesen Playoffs kann man einfach nicht zufrieden sein, Dallas ist auf den Punkt aus ihrem Rhytmus raus und das leider dank Johnson der seine Leistungsträger zu falscher Zeit zu früh geschont hat und jetzt haben Nowitzki und Howard einfach kein Shooting Touch und stehen einfach neben sich. Ganz klarer Coaching Fehler den Johnson im April gemacht hat. Trotzdem dacht jeder das Golden State eigentlich leicht machbar sei aber auf einmal steh es 2:1 und die Mavericks haben die Hosen gestrichen voll. Wenn Dirk und Howard endlich aufhören würden wie Pussys zu spielen könnte das vlt noch etwas werden, aber ich bezweifel das ganz ganz stark. Die Warriors sind heiß und wollen sich beweisen und spielen so emotional wie die Mavericks noch nie in dieser Saison. Ich hoffe das es noch irgendwie gut geht und die Mavs mit einem blauen Auge davon kommen, aber ich glaube das wird nix mehr.

How do you Spell M-V-P??? No-Witz-Ki !!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    basswizard

Also dass hier alle so überrascht sind, dass Dallas gravierende Probleme mit den Warriors hat, find ich ja erstaunlich.

Dass die Serie gaaaanz hässlich wird, war doch eigentlich im Vornherein klar.

Wenn Dallas gewinnt, dann nur in 7 Spielen.
    Und daran glaub ich, denn Dallas hat nun mal den MVP in seinen Reihen und der wird das Ding machen! X-Faktoren sind nun mal Dirk´s Leistung auf Seiten der Mavs … und die kann Nellie nur dann nicht stoppen, wenn Dirk über sich hinauswächst.

Für mich waren die Warriors schon vor dem ersten Spiel der Prüfstein für Dallas, ob sie Meister werden können oder nicht.

Das wird!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    knoedel

Zeigt sich wieder einmal, dass die, die sehr früh und edutlich qualifiziert sind, Probleme beim Start in die PO haben. Hoffentlich sind die für Dallas bald ausgeräumt und die Motivation für die POs kommt, ansonsten sehe ich schwarz für die erste Runde 😞

… Steht auf – wenn ihr zu uns gehört …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    allez

Bei ESPN haben sie glaub ich eingeblendet, dass Jackson 50.000Dollar Strafe bekommt… Also dann wohl keine Sperre. Sollte aer auch nicht groß was ändern, weil Dallas selber zum eigenen Basketball zurück kommen muss!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    Amateur Gesperrt

Punkt Nr.1:
    Hier geschieht schon wieder geanu das Gleiche wie nach Spiel eins. Ich glaub es nicht.
    Niederlage: alles schlimm.
    Sieg: die gewinnen 4:1.
    Bleibt mal ein bisschen cooler. Das ist ne Serie, die noch lange nicht vorbei ist. Dallas hat gestern das erste mal diese Saison inj so nem Hexenkessel gespielt. Da ist man, Profi hin oder her, erst mal beeindruckt, vor allem wenn die warriors erst mal alles treffen. Das ist nicht so leicht, wird aber im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen.
    Punkt Nr.2:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich sowohl Howard als auch Terry ganz und garnicht damit abfinden wollen, dass Nowitzki der go-to-guy ist. Wenns eng wird ziehen die ein Ego-Gezocke ab und battlen schon fast darum, wer der Closer wird. Ich finde, dass Avery da eine Verantwortung hat, Dinge mal klarzustellen.
    Eine Sache zum Beispiel: wie kann es sein dass Nowitzki regelmäßig mehr Assists hat als Howard?

Ich glaube hier ist eine der großen Baustellen und Nowitzki kann das am besten selber beenden indem er einen Lauf hinlegt und “einfach” mal 30+ Punkte hinlegt.

Vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber ich denke da gibt es ein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 51
  • 52

latest NEWS

• Towers zahlen Lehrgeld gegen Prometey

Die Veolia Towers verlieren den Auftakt der BKT EuroCup Gruppenphase gegen Prometey Slobozhanske mit 97:77. Die Hamburger können ihre Stärken nur in kurzen Phasen auf das Parkett bringen. Durham mit 15 Punkten Topscorer.

4.10.2023 um 18:50
  • SEAWOLVES gewinnen erstes FIBA Europe Cup Qualifikationsspiel

Im ersten Spiel der Qualifikation für den FIBA Europe Cup haben sich die ROSTOCK SEAWOLVES gegen den nordmazedonischen Vertreter Feniks 2010 aus Skopje mit 101:72 (47:31) durchgesetzt. Die drei Topscorer der Wölfe waren Tyler Nelson (20 Pkt, 4/6 Dreier), Robin Amaize (17, 2/3) und Derrick Alston Jr. (13, 3/6).

4.10.2023 um 18:28
  • ALBA eröffnet EuroLeague-Saison am Donnerstag mit dem Derby bei Bayern München

Mit den ersten beiden BBL-Siegen im Rücken starten die neuformierten Basketballer von ALBA BERLIN am Donnerstag (5. Oktober, 20.30 Uhr, live auf Magenta Sport) in die neue Saison der Turkish Airlines EuroLeague.

4.10.2023 um 16:51
  • Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs

Eine Kooperation für die Zukunft des deutschen Basketballs Der BBU´01 e.V. des deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm kooperiert ab sofort mit beiden Großvereine VfB Friedrichshafen und TSV 1848 Tettnang und deren Basketballgemeinschaft BG Bodensee Pirates, um den Jugend- und Junioren-Basketball kontinuierlich und ausgiebig zu fördern.

4.10.2023 um 14:18
  • Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Bundesjugendlager: Fünf Rist-Talente erreichen die nächste Runde

Fünf Talente, die beim SC Rist in der WNBL beziehungsweise JBBL spielen, haben sich im Rahmen des Bundesjugendlagers in Heidelberg einen Platz in der nächsten Sichtungsrunde gesichert. Es handelt sich dabei um:

Cosima Bade (WNBL und 1. Damen)

Victoria Dennis (WNBL und 1.

4.10.2023 um 14:13
  • Baskets Juniors: Überraschung in Stade trotz großer Moral verpasst

Überraschung in Stade trotz starker Moral verpasst!

Die Baskets Juniors/ TSG Westerstede haben ihren starken Saisonauftakt trotz einer Niederlage am zweiten Spieltag bestätigt. Beim Aufstiegskandidaten VFL Stade unterlagen die Oldenburger trotz großer Moral mit 75:80.

Im Gegensatz zum ersten Spieltag hatte die Baskets Juniors mit Viktor Lukic-Gavric und Fritz Hemschemeier zwei Leistungsträger zum ersten Mal dabei.

4.10.2023 um 13:57
  • GIANTS feiern „Start-Ziel-Sieg“ gegen Itzehoe

Die Ostermann-Arena war voll. Picke packe voll! Insgesamt 1.655 Zuschauer fanden sich am 2.

4.10.2023 um 8:52
  • Spielbericht TSV Oberhaching Tropics

Tropics unterliegen in Breitengüßbach – Minikader zeigte Kampfgeist

69:83 Niederlage - Dezimiertem Kader fehlt Kraft in der englischen Woche

Aufgrund der aktuellen Ausfälle reisten die Gelbhemden mit lediglich sechs Stammspielern plus Nachwuchshoffnung Emil „The Future“ Wagner nach Oberfranken. Trotz großem Kampfgeist reichten die Kräfte nicht um den starken Gastgebern entscheidend Paroli bieten zu können. Den Tropics war anzumerken, dass die Beine noch sehr müde waren vom Kraftakt am Sonntag gegen Schwenningen.

4.10.2023 um 8:06
  • Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves

Die Iserlohn Kangaroos besiegen die Rostock Seawolves Academy mit 91:81. Am zweiten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord sahen die Zuschauer in der Matthias-Grothe-Halle ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, welches die Waldstädter mit einer geschlossenen Teamleistung in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten entschieden.

4.10.2023 um 7:56
  • Mit Schwung ins zweite Heimspiel / Herausragendes Viertel gegen Leverkusen

Mit Schwung ins zweite Heimspiel

Den Schwung des 73:60 (40:29)-Auftaktsieges am Dienstag gegen Aufsteiger WINGS Leverkusen möchten die Spielerinnen des GISA LIONS MBC mitnehmen ins zweite Heimspiel innerhalb von fünf Tagen am Samstag (18 Uhr) gegen die Eigner Angels Nördlingen.

Die Aufgabe wird nicht minder herausfordernd als die zum Auftakt: Die bayerischen Schwaben sorgten am Dienstag mit dem 68:56 (29:37) gegen Vizemeister und Pokalsieger Hannover für die größte Überraschung der noch jungen Saison in der Toyota DBBL. „Die guten Phasen gegen Leverkusen haben Lust auf mehr gemacht, die schwächeren Phasen müssen wir so schnell wie möglich abstellen“, sagt Headcoach Timur Topal.

4.10.2023 um 7:37
  • ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

ProB: Academy unterliegt auswärts in Iserlohn

Im ersten Auswärtsspiel der Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord unterlag die Rostocker Academy-Auswahl den Iserlohn Kangaroos mit 81:91 (40:39). Das Duo Toni Nickel / Branden Maughmer war mit insgesamt 53 Punkten (5/12 3FG) und 19 Rebounds nicht zu stoppen.

4.10.2023 um 6:40
  • ProB: Den Derby-Sieg nachgelegt

Die Porsche Basketball-Akademie hat dem 98:82-Erfolg in München einen weiteren Sieg folgen lassen. In eigener Halle gelingt den Gelb-Schwarzen am Feiertag ein verdienter 84:72-Erfolg im Schwaben-Derby gegen Ulm. Fünf Ludwigsburger punkten zweistellig.

4.10.2023 um 6:18
  • Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg

Mit starker Defensive zum ersten EuroCup-Erfolg Am ersten Spieltag gewinnt ratiopharm ulm eine intensive Partie gegen den italienischen Vertreter Dolomiti Energia Trento mit 80:70 und sichert sich wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge.In der ersten Partie im diesjährigen BKT EuroCup zeichnete sich von Beginn an ein harter Kampf gegen den italienischen Topklub aus Trento ab. Dabei präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte vor allem von außen effizient, trafen knapp unter 50% ihrer Versuche von außen (7/15).

3.10.2023 um 21:55
  • Pressebericht Oberhaching

Heimdebüt gewonnen

Nach zehn Jahren Abstinenz in der zweiten Bundesliga ist die Mannschaft sehr stolz und freute sich enorm über den großen Support der Fans.

Vor 400 begeisterten Zuschauern konnte sich der TSV Breitengüßbach mit 83:69 gegen die Tropics aus Oberhaching durchsetzen. Der TSV setze sich schnell durch einen 11:0-Lauf durch Dreier von Timo Dippold und Christoph Bauer mit 13:2 ab.

3.10.2023 um 20:03
  • Damen-Basketball-Bundesliga: Spielbericht 03.10.

BC Pharmaserv Marburg mit Niederlage gegen Osnabrück zur Heimpremiere

„Keine 19 Punkte schlechter“

Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Giro-Live Panthers Osnabrück 58:77 (31:37).

Die Heimpremiere zur Saison 2023/24 ist danebengegangen.

3.10.2023 um 20:02
  • Kölner Duo nicht zu bremsen

Ein bärenstarker Rupert Hennen und ein kaum minder wirkungsvoller Grantas Vasiliauskas waren die Hauptverantwortlichen für den Umstand, dass die Rister im ersten Saisonheimspiel eine 64:81-Niederlage hinnehmen mussten. 40 Punkte und damit annähernd die Hälfte der Ausbeute der RheinStars Köln fiel in den Verantwortungsbereich der beiden Gästespieler.

„Individuell waren wir denen noch nicht gewachsen“, kommentierte Rist-Trainer Hamed Attarbashi das Geschehen.

3.10.2023 um 18:18
  • BJL 2023: Stimmungsvoller Finaltag und Nominierungen

Über 80 Jungen und Mädchen | Berlin und Bayern gewinnen Endspiele. 

Mit den heutigen Finalbegegnungen und der anschließenden Bekanntgabe der Sichtungen ging das diesjährige Bundesjugendlager heute im Olympiastützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg zu Ende. Damit liegen vier aufregende und anspruchsvolle Tage mit jeder Menge Tests, Trainings und Spiele hinter den AthletInnen.

3.10.2023 um 18:07
  • RheinStars holen ersten Sieg

Mit einem klaren und kontrolliert herausgearbeiteten 81:64 (40:36)-Erfolg beim SC Rist Wedel feiern die RheinStars ihren ersten Saison- und ersten Auswärtssieg in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Gruppe Nord am Tag der Deutschen Einheit. Und obwohl die Gastgeber vor 500 Zuschauern in der Steinberg-Halle einen Tag länger pausieren konnten als die Kölner, hatten die RheinStars um ihren Kapitän und Topscorer Rupert Hennen die Partie jederzeit im Griff.

3.10.2023 um 18:04
  • Itzehoe Eagles verlieren deutlich in Leverkusen 71:92

Am Ende war die Niederlage der Itzehoe Eagles deutlich. Aber viel deutlicher als nötig: In der BARMER 2. Basketball Bundesliga hatten die Eagles die Chance, den Favoriten Bayer Giants Leverkusen mehr zu ärgern, als es ihnen in den 40 Minuten gelang.

3.10.2023 um 17:09
  • Vertragsauflösung: Marcus Garrett

Point Guard Marcus Garrett und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Auflösung des jüngst geschlossenen Vertrages geeinigt. Der 24-Jährige ist bereits in die Vereinigten Staaten zurückkehrt und wird nicht (mehr) für die Gelb-Schwarzen auflaufen.Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich gemeinsam mit Marcus Garrett auf ein vorzeitiges Ende der vereinbarten Partnerschaft verständigt.

3.10.2023 um 16:51
  • U19 verliert in Bonn / JBBL vor Saisonstart in eigener Halle

Dort, wo die deutsche Basketball-Nationalmannschaft um Dennis Schröder den ersten Schritt der WM-Vorbereitung getan hatte, der letztlich im triumphalen WM-Gewinn in Manila mündete, nämlich im Bonner TelekomDome, startete die U19-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr mit einer Niederlage in die neue Saison der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). Das 90:100 beim Team Bonn/Rhöndorf in der Westgruppe der Division B schmerzt das Kooperationsprojekt aus dem Ruhrgebiet, das gerne um den Wiederaufstieg in die Division A mitspielen möchte.

Am kommenden Sonntag startet dann auch für die U16-Auswahl der Metropol Baskets Ruhr die Saison in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL).

3.10.2023 um 10:57
  • 3Cat to broadcast Joventut Badalona's 2023-24 BKT EuroCup fixtures

Euroleague Basketball has reached an agreement with 3Cat, the new public audiovisual platform of Catalonia, that will exclusively bring all of Joventut Badalona's BKT EuroCup games to the Spanish territory in the 2023-24 season. The digital platform Esport3cat will broadcast Joventut games until the official launch of the new transmedia and interactive OTT platform 3Cat, which will broadcast all Joventut Badalona games to the Spanish territory. Fans in Catalonia will also have the chance to watch select Joventut games on the dedicated free-to-air sports linear channel Esport3.

3.10.2023 um 9:18
  • SEAWOLVES starten ins Abenteuer Europa / Auswärtsspiel für die Academy: ProB-Team reist nach Iserlohn

Viel Zeit zur Erholung blieb den ROSTOCK SEAWOLVES nicht, nachdem sie am Sonntag den ersten Sieg der neuen Spielzeit erbeuten konnten. Auf den 122:113-Befreiungsschlag nach zweifacher Verlängerung gegen Heidelberg folgte am Montag die Nachbereitung und eine leichte Trainingseinheit. Vor allem aber stand die Regeneration im Vordergrund.

3.10.2023 um 8:54
  • Euphorisch in die neue JBBL-Saison

Mit dem Erfolg ist es wie mit einer Tüte Chips: Wer einmal damit anfängt, mag nicht mehr aufhören. Die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) eilte in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison von Sieg zu Sieg, sie entfachte eine veritable Euphorie und erreichte die Playoffs in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Dieses gute Gefühl hat die MBA über den Sommer konserviert.

3.10.2023 um 8:27
  • Gemeinsame Werte: Nachhaltig mit dem Rad unterwegs

Die Spieler der Uni Baskets Münster sind seit jeher auf Fahrrädern unterwegs. Bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zum Season Opener“ waren Cosmo Grühn & Co. erstmals auf ihren neuen „Diensträdern“ von VELO DE VILLE zu sehen und mischten sich unter die 500 Mitfahrer.

3.10.2023 um 7:38
  • Bamberg Baskets auch in Chemnitz klar geschlagen

Auch nach dem 2. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga stehen die Bamberg Baskets mit leeren Händen da. Nach der deutlichen Auftaktniederlage beim Aufsteiger in Vechta unterlag die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Montagabend auch in Chemnitz.

3.10.2023 um 6:40
  • 77:67! Energie und Defense zermürben Bayern!

Die EWE Baskets Oldenburg haben zum Heimauftakt der easyCredit BBL ein echtes Statement gesetzt. Vor 6.200 Fans in der Großen EWE Arena, die für eine unglaubliche Atmosphäre sorgten, zermürbte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles den Titelfavoriten FC Bayern München Basketball mit leidenschaftlichem Kampf und überragender Verteidigung, siegten verdient mit 77:67.

2.10.2023 um 21:31
  • Heimauftakt im Telekom Dome gegen Tübingen

Heimauftakt auf dem #HEARTBERG: Im Nachholspiel des 1. Spieltags der easyCredit Basketball Bundesliga empfangen die Telekom Baskets Bonn am Mittwoch, dem 04.10.

2.10.2023 um 17:56
  • Heimsieg im Auftaktspiel vor ausverkauftem Haus - Pressemitteilung vom 02.10.2023

RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen ART Giants Düsseldorf mit 86:78. Aufgrund technischer Probleme mit der 24-Sekunden-Uhr begann das Spiel mit rund 45 Minuten Verspätung. Düsseldorf legte umgehend Protest gegen die Spielwertung ein.

2.10.2023 um 17:18
  • Bundesjugendlager vor entscheidender Phase | DBB-Auswahl startet in eFIBA-Saison

Coaches fällen positives Zwischenfazit | Finaltag morgen ab 10.00 Uhr. Das diesjährige Bundesjugendlager ist in vollem Gange und bot den Bundestrainern sowie interessierten Zuschauern bereits jede Menge spannender Einblicke in den weiblichen und männlichen Talentepool, der in den nächsten Jahren die DBB-Jugendmannschaften füllen wird.

2.10.2023 um 16:13
  • 2023-24 Euroleague Basketball rule changes

As part of the ongoing enhancement of the Euroleague Basketball rulebook to ensure that games in the Turkish Airlines EuroLeague and BKT EuroCup are both fair to participants and clear to fans, Euroleague Basketball has added and modified several rules ahead of the 2023-24 season. These include an additional coach's challenge for every game, new situations that referees can review during games, and a change in the disqualification rules for players or staff members on the bench during an on-court altercation. Head coaches will now get two challenges to use during each game, but must use one of them in the game's first 38 minutes or lose it.

2.10.2023 um 15:43
  • Auftakt zur neuen Europatour

Die elfte Spielzeit von ratiopharm ulm im zweithöchsten europäischen Wettbewerb beginnt. Headcoach Anton Gavel und Kapitän Tommy Klepeisz vor dem Heimauftaktspiel gegen Dolomiti Trento im Interview.Hitzige Begegnungen, brodelnde Arenen, emotionale Wiedersehen und großes Spektakel auf dem Parkett.

2.10.2023 um 15:32
  • EuroCup-Gruppenphase startet in Riga

Die Veolia Towers Hamburg starten am Mittwoch (04.10.) mit einem Gastspiel in Riga gegen Prometey Slobozhanske in die Gruppenphase des BKT EuroCup.

2.10.2023 um 15:07
  • BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert - Juniors siegen souverän zum NBBL-Auftakt

BBL Pokal-Achtelfinale gegen Vechta terminiert

Göttingen, 2. Oktober 2023 • Das BBL Pokal-Achtelfinalspiel der BG Göttingen bei RASTA Vechta ist von der Liga terminiert worden. Die Partie wird am Donnerstag, 12.

2.10.2023 um 12:41
  • Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

Endlich wieder Sömmeringhalle! DBBL-Heimauftakt für ALBA am morgigen Feiertag gegen Herne

2346 Fans in der ausverkauften Sömmeringhalle, eine wahnsinnige dichte Atmosphäre, ein packendes Spiel, Laina Snyders irrer Buzzerbeater zur Verlängerung und am Ende der sensationelle Einzug ins Playoff-Halbfinale – wer Ende März bei ALBA BERLINs Viertelfinalspiel gegen Herne dabei war, schwärmt noch heute von diesem historischen Abend. Ein halbes Jahr später könnte es deshalb keinen passenderen Gegner für ALBAs großen Heimauftakt in der Toyota Damen Basketball Bundesliga geben: Am Dienstagnachmittag (15 Uhr, live bei sporttotal.tv) sind die Berlinerinnen endlich wieder zurück in ihrer Heimspielstätte, die in der vergangenen Saison für so viele legendäre Momente gesorgt hat, und treffen nach dem erfolgreichen Start in ihre zweite DBBL-Saison auf den Herner TC.

2.10.2023 um 12:19
  • Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Am Mittwoch beim Vize-Meister in Bonn zu Gast

Erst der Meister, dann der Vize-Meister - der Saisonauftakt 2023/2024 für die Tigers Tübingen in der easyCredit Basketball Bundesliga hat es in sich. Positiv: Man hat schon zeitnah die Möglichkeit, ein Spiel zu gewinnen. Negativ: Das Spiel gegen ratiopharm ulm vor ausverkaufter Kulisse in der Paul Horn-Arena hat doch immens viel Kraft gekostet.

2.10.2023 um 11:04
  • Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Tropics zu Gast beim Traditionsverein und Aufsteiger Breitengüßbach

Oberhaching tritt am Dienstag erneut sehr ersatzgeschwächt

Mit nur sieben Spielern gelang am Sonntag die große Sensation gegen die Blackforest Panthers aus Schwenningen. Ob sich die Lage im Spielerkader bis Dienstag verbessert, entscheidet sich von Stunde zu Stunde. Aktuell muss man eher hoffen, dass man zumindest auf die glorreichen sieben vom ersten Spieltag zurückgreifen kann.

2.10.2023 um 11:01
  • Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

Knappe Niederlage gegen den Meisterschaftsaspiranten

TV Langen - College Wizards Karlsruhe 72:78(39:38)

Die Voraussetzungen für das Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten Teams hätten aus Langener Sicht besser sein können. Mit Kapitän Maxim Schneider, Micha Fuss und Chris Widmer fielen gleich drei Spieler kurzfristig wegen Krankheit aus, Coach Tobias Jahn meldete sich ebenfalls mit einer starken Erkältung ab. Gemeinsam mit dem wegen Kniebeschwerden weiterhin pausierenden Center Bastian Winterhalter saß Jogi Barth auf der Trainerbank.

2.10.2023 um 9:45
  • Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Saisonauftakt zu Hause gegen Leverkusen

Vier Tage nach dem SYNTAINICS MBC und drei Tage später als ursprünglich geplant startet unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC in die Bundesliga-Saison 2023/24. Am Dienstag, dem Tag der deutschen Einheit, empfangen die Hallenserinnen am 2. Spieltag der Toyota DBBL den starken Aufsteiger WINGS Leverkusen in der SWH.

2.10.2023 um 7:25
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles reisen zum Topfavoriten Leverkusen

Den ersten sehr stark besetzten Gegner haben die Itzehoe Eagles hinter sich. Und nach dem großen, aber letztlich erfolglosen Kampf gegen die Berlin Braves 2000 und der 80:86-Niederlage geht es in der BARMER 2. Basketball Bundesliga nun gegen einen Meisterschaftsfavoriten weiter: Am Tag der deutschen Einheit um 16 Uhr treten die Eagles bei den Bayer Giants Leverkusen an.

2.10.2023 um 7:19

123

31.5k

Benutzer

130.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.