7. Spieltag RLN
-
So ich mach schon mal weiter, nach dem grandiosen Spiel vom Wochenende ist man in Cottbus noch immer ganz heiß auf Basketball
BSW-Sixers (8) - VfB Hermsdorf (7) > 1
Von der Tabellenlage recht ausgeglichen, der Heimvorteil wirds richten
MTV Itzehoe (11) - BG 74 Göttingen (1) > 2
Trotz guten Spiels bei uns in Cottbus, wirds Göttingen deutlich richten
Tipp an Göttingen^^: die ham bei uns 13 von 18 Dreiern getroffen^^
SG MTV/BG Wolfenbüttel (4) - BG Magdeburg (10) >1
WB erst mit 1 Niederlage, Magdeburg erst mit einem Sieg, dazu Heimvorteil, klarer Sieg von Wolfenbüttel
VfL Stade (2) - TuS Red Devils Bramsche (9) >1
Wenn Stade weiter so macht wie bisher, werden die auch die Hürde Bramsche gut nehmen
SV Grambke Oslebshausen (13) - Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB (5) >2
Oslebshausen wird auch hier knapp an ihrem ersten Saisonsieg vorbei schrammen
ASC Göttingen (6) - White Devils Cottbus (3) >2
So nun zum zumindest rechnerischen Spitzenspiel des Spieltages.
Bei unser Teufeln läuft momentan einiges zusammen und die Leidenschaft ist absolut da. Es dürfte ein lange ausgeglichenes Spiel werden, was am Ende derjenige gewinnt, der die Nerve behält und die FW trifft, Ich tipp natürlich auf unsere Teufel -
BSW Sixers - VfB Hermsdorf > 1
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen > 2
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg >1
VfL Stade - TuS Red Devils Bramsche >1
SVGO - Oldenburger TB >2
ASC Göttingen - White Devils Cottbus >2
-
BSW Sixers - VfB Hermsdorf > eigentlich eine klare 1
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen > Spitzenspiel mit einer knappen 1 und das ohne rosarote Brille; erstens home sweet home, zweitens sind die Jungs heiß drauf und sollten diesesmal eigentlich alle fit sein
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg > sehr ausgeglichenes Spiel, nach der überraschend deutlichen Niederlage gegen Hermsdorf finden sich Rogers und co und gewinnen knapp 1
VfL Stade - TuS Red Devils Bramsche >wenn der neue Ami der Devils nicht gerade eine Mischung aus MJ und Pat Ewing ist, wird es wohl eine klare 1
SVGO - Oldenburger TB >kleines Derby, alles andere als eine klare 2 würde sehr überraschend sein
ASC Göttingen - White Devils Cottbus > war schon eine klare Klatsche gegen BG, Cottbus immer noch im emotionalem Hoch, knappe 2
-
BSW Sixers - VfB Hermsdorf > 1
Hermsdorf klar im Aufwind aber sollte für die 6ers reichen.MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen > 2
Spitzenspiel ? Wohl in der Tabelle verguckt Itzehoe hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Göttingen in den letzten Spielen dominierend. Mind. -20SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg > 1
HeimvorteilVfL Stade - TuS Red Devils Bramsche > 2
Vereinsbrille wird aber extrem schwerSVGO - Oldenburger TB > 2
Klare 2ASC Göttingen - White Devils Cottbus > 2
Das reicht nicht für ASC - Cottbus kann sich mit einem Sieg oben festsetzen. -
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen > 2
Spitzenspiel ? Wohl in der Tabelle verguckt Itzehoe hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Göttingen in den letzten Spielen dominierend. Mind. -20Du meinst doch etwa diesen Witz an Tabelle, habe mich letztes Jahr schon geärgert, das Hermsdorf mit einem negativen Score im oberen Tabellenbereich zu finden war und ALBA (mit verspätetem Saisonstart) erst im Januar dann oben anzufinden war.Die Tabelle funktioniert nur, wenn alle Spiele zeitnah gespielt werden, bei Spielverlegung (Normalfall) verzerrt es nur. Können ja noch 6 x verlieren dann sind wir Tabellenführer!!!
BG hat sicherlich im letztem Spiel ordentlich gespielt, da waren aber auch schon Spiele dabei, die nicht so dominant waren. Sie sind zu schlagen und ihr wird es sehen, wir packen das! Auffallend in dieser Saison, Auswärts oder Heimspiel sind 2 verschiedene Paar Schuhe, frag mal OTB und Hermsdorf. Und ein Sweep für BG will keiner sehen, ausser man ist ein Veillchen -
BSW Sixers - VfB Hermsdorf -> 1
Sixers müssen jetzt langsam mal loslegen, wenn sie oben mitspielen wollenMTV Itzehoe - BG 74 Göttingen -> 2
Wenn Itzehoe nen guten Tag hat, könnte es etwas enger werdenSG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg -> 1
HeimvorteilVfL Stade - TuS Red Devils Bramsche -> 2
wenn Johnson tatsächlich verletzt ist, geht da bestimmt wasSVGO - Oldenburger TB -> 2
erster AuswärtssiegASC Göttingen - White Devils Cottbus -> 1
wenn der ASC komplett ist + Heimvorteil -
BSW Sixers - VfB Hermsdorf 1
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen 2
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg 1
VfL Stade - TuS Red Devils Bramsche 1
SVGO - Oldenburger TB 2
ASC Göttingen - White Devils Cottbus 1
-
BSW Sixers - VfB Hermsdorf 1
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen 2
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg 1
VfL Stade - TuS Red Devils Bramsche 1
SVGO - Oldenburger TB 2
ASC Göttingen - White Devils Cottbus 1
-
Mein Tip aus Sixersland
BSW Sixers - VfB Hermsdorf 1 (86:75)
MTV Itzehoe - BG 74 Göttingen 1 die Überraschung des Spieltages knapp
SG MTV/BG Wolfenbüttel - BG Magdeburg 2 der nächste Sieg muss her.
VfL Stade - TuS Red Devils Bramsche 2 Stade mit Verletzungsproblemen ronny wird es richten
ASC Göttingen - White Devils Cottbus 2
SVGO **-**Oldenburger TB der SVGO nicht mehr in der Liga
swe -
Mahlzeit,kann mir mal jemand erklären,wie die augenblickliche RLN Tabelle in dieser Art zustande gekommen ist?Danke
-
Hm, das ist kompliziert.
Meist gibt es Spieltage mit mehreren Spielen. Je Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander. Der Sieger bekommt zwei Punkte, der Verlierer einen Punkt.
Dann werden die Punkte zum besseren Vergleich der verschiedenen Mannschaften zusammengezählt und in einer Tabelle aufgelistet. -
Ich meinte ja auch nur,dass Magdeburg bei 5 verlorenen auf Platz 8 und ASC bei 2 verlorenen auf Platz 10 steht.
-
Ich meinte ja auch nur,dass Magdeburg bei 5 verlorenen auf Platz 8 und ASC bei 2 verlorenen auf Platz 10 steht.
Das hättest Du ja auch gleich sagen können - aber wenn Du meinen Beitrag oben liest, ist auch diese Frage beantwortet.
Ich liebe universal gültige Beiträge. -
Die White Devils gewinnen auch ihr Auswärtsspiel mit 85:72 in Göttingen beim ASC. Im 1.Viertel ein recht ausgeglichenes Spiel, 25:21 für Göttingen. Im 2.Viertel zieht Göttingen merklich an und kann sich erstmals zweistellig absetzen über längere Zeit. Zum Halbzeitpfiff gibts dann noch ein Buzzer Beater von Dominique Klein zum 36:45 aus Cottbuser Sicht. Die FW-Quote unser Jungs wie immer ausbaufähig. Im 3.Viertel dann umgekehrtes Bild. Devils verteidigen besser und holen viele Rebounds, sodass es dann mit einem 58:58 ins letzte Viertel geht. Hier spielen die Devils sehr abgeklärt weiter und holen weiter viele Rebounds und treffen vor allem ihre FW besser. (da bin ich nachher auf die Quote gespannt) Ansonsten Dominique Klein mit einem ganz guten Spiel auf unserer Seite nach meinen Eindruck, auf der Seite des ASC der 13er und 14er mit na ganz guten Wurfausbeute.
Nächste Woche darf dann Wolfenbüttel bei uns dran glaubenEdit sagt: Stackhouse mit 25 Punkten, Klein mit 12 Rebounds, FW Quote bei 48,6 % wie immer net so gut
Auf ASC-Seite 13er und 14er mit je 23 Punkten
insgesamt Devils nur mit 14 fouls, ASC mit gar 30 -
Itzehoe verliert gegen BG SchröDill mit 68: 82
Sehr geiles 1.Viertel mit konzentrierter Abwehr und einem Andreas Scholl on fire. Schon da sah man was Dill und Schroeder für Giganten sind, einzig die Wurfversuche von Grimaldi hat Itzehoe am Leben gehalten, die hätte man auch glatt alle als TO durchlaufen lassen können, 5-6 Airballs hintereinander. Schieri wieder super kleinlich, den Schlag in Woody`s Gesicht mit einem schönen blutenden Cut unter dem Auge wurde dann nicht gepfiffen.
Dann folgte wohl das chaotischste Viertel, was ich den letzten Jahren gesehen habe, zuerst ein richtig guter Run der BG, und zack war aus +8 eine solide -4 geworden. Dann der 1.große Diskutierabend, Coach Schmidt von Göttingen regt sich wahnsinnig auf, T für den Trainer, nach 5-6 Minuten dann 1Freiwurf für Göttingen. Ich konnte nicht genau rekronstruieren was jetzt da war, ich glaube ein Freiwurf wurde zuwenig vorher ausgeführt; aber muss man dann ewig das Ausdiskutieren und besonders es wußte wirklich keiner der Zuschauer was überhaupt da jetzt los war. Nach dem dann die Spieler schön kalt waren und ihre heißgeredeten Köpfe dann zur Ruhe kammen, streikte die 24Sek Anlage, tssssss alles dunkel, also wieder 10 min kein Spiel beide Mannschaften hielten sich dann mit warmup warm. Das war für den zahlenden Gast schon Quälkramm. IZ ging dann mit -10 in die Pause.
3.Viertel taute der bis dahin ruhige TutRuach auf und Thorsten Raquet ersetzte Woody sehr wikungssvoll, dann kurz vorm Ende(IZ war auf 5 ran) zählte der 24 Sek.nehmer die 20,21,23,24 runter und Tut wartete dribbelnd im Feld, da wird wohl ein Crashkurs in deutschen Zahlen fällig werden.
Das 4. Viertel dann auf 2 ran, bevor die BG einen run auf 15 weg waren(super Dreierquote von Adamczak), danach ein kontrolliertes Spiel der BG, IZ kam nicht ran BG spielte locker runter.
Beste Spieler BG: SchröDill, 1.HZ Julian Schmidt 2.Hz Adamczak bei Itze Reiter, Scholl und Raquett
Selten so ein dominanten Center in der RL wie Schroder gesehen, echt Top!
Schieris waren wirklich schlecht, aber absolut nicht der Faktor für den Ausgang des Spiels -
stade gewinnt 97:94 gegen bramsche.
sehr spannendes - teilweise dramatisches - spiel.stade ohne johnson
bramsche nur mit 8 spielern - davon zwei aus der 2. mannschaft (grippewelle)mehr schreibe ich mal nicht - das wird man dann ja in den berichten lesen.
-
Wo bleiben denn die Berichte???
Aber richtig, gut anzuschauendes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für Stade…wenn die Bramscher nicht schon so früh in Foul-trouble gewesen wären und dadurch körperlich klar im Nachteil, bin ich mir sicher, dass wir da gewonnen hätten.
Trotz der Niederlage: Daumen hoch für die Bramscher Jungs!
-
Mit viel Dusel zum Sieg
1. Regionalliga: VfL Stade bezwingt die Roten Teufel aus Bramsche und bleibt oben dran
Manfred Borchers STADE. Der Blick wanderte ständig zur Uhr. Die Sekunden verrannen und das Regionalligaspiel zwischen den Basketballern des VfL Stade und den Red Devils Bramsche stand auf Messers Schneide. Eine Verlängerung lag in der Luft. Am Ende kämpften sich die Stader zum 97:93-Sieg. Rund 200 Zuschauer hielten zeitweise den Atem an. Bramsche hatten den Spielern um Trainer Matthias Weber alles abverlangt.
Es war der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Ein Sieg wurde nach dem Liga-Ausstieg des SV Grambke Oslebshausen gestrichen. Die Dramatik war kaum zu überbieten. Ohne die Verletzten Modie Johnson und Benka Barloschky liefen die Stader lange Zeit einem Rückstand hinterher, kamen zwar immer wieder heran, doch Bramsche wollte sich nicht ergeben. Auch den Gästen fehlten einige Leistungsträger, es war ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. “Bramsche steht im Mittelfeld der Liga, daran ist die Leistungsdichte klar zu erkennen”, erklärte Matthias Weber.
Weber atmete am Ende erleichtert durch. Im Psycho-Kampf um erzwungene Freiwürfe im Duell um jeden Punkt und jeden zurückeroberten Ball gab der Coach, wie schon so oft, die richtigen Anweisungen, und die Stader behielten die Nerven.
Neuzugang Jonas Liermann brauchte einige Zeit, um ins Spiel zu kommen, ließ aber bei seinem ersten Auftritt im Team des VfL mit 18 Punkten seine Werferqualitäten aufblitzen. Bester Punktelieferant an diesem Tag war Freddie Kleemichen. Er gab unter des Gegners Korb nie auf und holte 25 Zähler. Der schnellste und kaum zu bändigende Angreifer war einmal mehr Florian Bund mit 23 Punkten. Die Spielmacher Kester Mayr und Kris Miller trieben ihr Team nach vorn und ließen sich auch durch Fehlversuche nicht aus der Ruhe bringen.
Jetzt ist ein Wochenende Ruhe angesagt, der VfL hat spielfrei. Die Pause kommt der Mannschaft gerade recht. Vielleicht ist Modie Johnson dann gegen den MTV Itzehoe im nächsten Punktspiel wieder dabei. Seine Qualitäten fehlten dem VfL. Modie Johnson saß zwar mit auf der Bank, ins Spielgeschehen griff er noch nicht ein. Benka Barloschky hat am Montag einen Termin bei der Kernspintomografie. Dort stellen die Experten eine genaue Diagnose.
Die StatistikVfL Stade: Bunde (23 Punkte/ davon 1 Dreier), Peplinski (7/1), Miller (13/2), Mayr (9/1), Kleemichen (25/1), Liermann (18/4), Ismailat, Steinberg (2), Koch, Johnson (wegen Verletzung nicht eingesetzt).
-
Die Highlights vom Spiel ASC - Cottbus gibts unter www.basketball-goettingen.de/2010/11/highlight-video-asc-gottingen-vs-white-devils-cottbus/
-
schönes Video, da scheinen unsere jungs ja da weiter zu machen, wo sie in den wochen davor aufgehört haben, bin gespannt aufs spitzenspiel am Wochenende
Grüße aus Cottbus