Artland Dragons: Dragons finden kein Mittel gegen Frankfurt
-
Die Fans der Artland Dragons haben eine imposante Marke gesetzt: Bei der 56:82 (36:35)-Niederlage der Artland Dragons gegen die DEUTSCHE BANK SKYLINERS aus Frankfurt am Samstagabend war die Artland Arena in der Beko Basketball Bundesliga zum 126. Mal in Folge ausverkauft. Doch nicht nur Sport-Fans wissen: alle Serien können reißen - So wie es zur Zeit aussieht, wird das nächste Beko BBL-Heimspiel gegen die LTi GIESSEN 46ers am Mittwoch, 10. November, (19.30 Uhr) die erste Partie der …
-
Will man so, die Leute doch noch mobilisieren, damit auch gegen Gießen ausverkauft ist?
-
Eben, kommt doch ne Spitzenmannschaft!
-
Ich fand die Ansage gestern abend von Beens ziemlich dumm und erbärmlich. Mußte das sein, wo doch gestern Sport1 da war und womöglich ganz Basketball-Deutschland zuhört?
Die Herrschaften sollten sich mal überlegen, woran es liegen könnte.
Schaut euch mal den Spielplan an. Ist euch schon mal aufgefallen das da noch ne Menge Heimspiele kommen in diesem Jahr?
Könnte das vielleicht was mit den Eintrittspreisen zu tun haben? Die Leistung war in den letzten zwei Jahren nicht da, trotzdem werden die Karten immer teuer.
Also bitte einmal vor der eigenen Tür kehren, Herr Beens. -
Ich glaube nicht, dass die Leute wegbleiben, weil die Tickets 1,50 Euro teurer geworden sind. Ich glaube schon, dass es etwas mit der Leistung der Mannschaft zu tun hat, vermute aber auch, dass die Dragons ein bisschen davon überrascht worden sind, die Tickets für das Gießen-Spiel so schlecht weggegangen sind. Allerdings war das Spiel gegen Frankfurt auch die schlechteste Werbung, die das Team machen konnte. Die Dragons hatten wohl vergessen, dem Team und den Trainern Bescheid zu geben… Ich halte es im Gegensatz zu @thewall gar nicht für dumm, das öffentlich zu sagen und zwar so, dass es möglichst viele Leute mitbekommen. Hätte doch nach dem Gießen-Spiel eh jeder gewusst, dass die Serie gerissen ist und dann wäre das Geschrei wahrscheinlich noch größer gewesen, warum die Dragons denn nicht dagegen getan haben. Dann lieber offensiv so etwas ansprechen und den Fans im TV für die Leistung danken. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch ein bisschen Berechnung von den Dragons war, das jetzt schon öffentlich zu machen, um vielleicht einige der ach so treuen Anhänger dazu zu bewegen, doch noch zu dem Spiel zu kommen. Das ist kostenlose PR. Alles andere (Anzeigen schalten, Plakate aufhängen) kostet richtig viel Geld und würde wahrscheinlich in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, die die restlichen Tickets noch bringen, stehen.