6. Spieltag RLN
-
1040 6 30.10.2010 17:30 BG 74 Göttingen- TuS ‘Red Devils’ Bramsche Das Derby, wird bestimmt eine tolle Stimmung, vom Spiel selber eher klare Rollenverteilung, klare 1 1037 6 30.10.2010 18:00 Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers Eigentlich das Topspiel an diesem Spieltag, aber beide recht schwankend in ihren Leistungen, Sixers kommen in Fahrt knappe 2 1041 6 30.10.2010 18:00 **BBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe **Mal sehen, wie die Grippewelle weggesteckt wurde, sind ja noch einige am Husten, ich weiß Nestbeschmutzer aber Auswärts und dann nicht 100% fit, leider knappe 1 1036 6 30.10.2010 19:00 VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel die Herzöge haben einen Lauf und sind jetzt schon voll im Soll, Hermsdorf nutzt den Heimvorteil nicht, knappe 2
1042 6 30.10.2010 19:00 BG Magdeburg- ASC 46 Göttingen Sehr intressant und super knapp, MD mit Heimvorteil knappe 1 1039 6 31.10.2010 16:00 Berlin Baskets - VfL Stade Stade ein wenig auf dem Boden der Tatsachen angekommen, gegen die Baskets wird es langen ,klare 2 -
30.10.2010 19:00 VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel die Herzöge haben einen Lauf und sind jetzt schon voll im Soll, Hermsdorf nutzt den Heimvorteil nicht, knappe 2
Die Herzöge spielen in der ProB, oder sollte ich etwas verpasst haben???
Außerdem ne knappe ??? Was veranlasst Dich zu dieser Annahme.
2 +10 -
BG 74 Göttingen- TuS ‘Red Devils’ Bramsche = 1
Auch mit Vereinsbrille muss man realistisch sein.Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers = 1
Ich glaube an OldenburgBBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe = 1
Wir ne spannende Kiste denke ichVfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel = 1
Ich würde den Berlinern einen Sieg gönnen - Wolfenbüttel trotzdem FavoritBG Magdeburg- ASC 46 Göttingen = 1
Eine 1 weil Magdeburg dringend einen Sieg braucht - sonst siehts schlecht aus.Berlin Baskets - VfL Stade Stade = 2
Berlin Baskets nach der Niederlage in Bremen wohl auch ein heißer Abstiegskandidat. -
Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers = 1
BBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe = 2
VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel = 1
BG Magdeburg- ASC 46 Göttingen = 2
Berlin Baskets - VfL Stade Stade = 2
-
30.10.2010 19:00 VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel die Herzöge haben einen Lauf und sind jetzt schon voll im Soll, Hermsdorf nutzt den Heimvorteil nicht, knappe 2
Die Herzöge spielen in der ProB, oder sollte ich etwas verpasst haben???
Außerdem ne knappe ??? Was veranlasst Dich zu dieser Annahme.
2 +10Du hast nichts verpasst,wenn die so weiter spielen bin ich einfach meiner Zeit vorraus
-
BG 74 Göttingen- TuS ‘Red Devils’ Bramsche = 2
VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel = 2
BG Magdeburg- ASC 46 Göttingen = 1
-
-
Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers = 2
BBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe = 1
-
-
klare Sache, könnte auch sehr deutlich a la +30 werden
knapper Heimsieg
Die Vereinsbrille sagt: Heimsieg!!!
Ich wünsch mir einfach mal einen Sieg für unsere Kollegen aus Berlin
Puh wohl nen knapper Auswärtssieg
Wenn Stade die Niederlage gegen BG gut verkraftet hat, werden sie in Berlin in die Erfolgsspur zurückkehren -
Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers = 2
BG Magdeburg- ASC 46 Göttingen = 1
-
Mein Tip aus Sixersland
BG 74 Göttingen- TuS ‘Red Devils’ Bramsche 1
deutlich +20Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers 2
71: 79BBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe 1
je nach krankeitshalber Ausfällen bei Itze knapp für die DevilsVfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel 2
sehr knapp in Hermsdorf muss mann erstmal gewinnenBG Magdeburg- ASC 46 Göttingen 1
MD muss gewinnen Sie brauchen eine Sieg zum KlassenerhaltBerlin Baskets - VfL Stade Stade 2
Baskets ist einer der Absteiger für michswe
-
Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers = 1 Sorry Udo (Liveticker wie gehabt)
-
BG 74 Göttingen- TuS ‘Red Devils’ Bramsche 1
Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB- BSW Sixers 1
BBC ‘White Devils’ Cottbus - MTV Itzehoe 1
VfB Hermsdorf - SG MTV/BG Wolfenbüttel 1
BG Magdeburg- ASC 46 Göttingen 1
Berlin Baskets - VfL Stade Stade 2
-
Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB drehen im 3.Viertel(29:9) richtig auf. Mit 86:71 (45:40) gewinnt das
Team von Mladen Drijencic gegen die BSW Sixers. Mit 16 Punkten und 8
Rebounds war Jan König der erfolgreichste Werfer bei den Oldenburger.
Auf der Gegenseite machte Sascha Ahnsehl 19 Punkte. -
Für alle die sich wundern, dass es Cottbus noch kein Ergebnis gibt, hat einen ganz einfachen Grund: Es gab Verlängerung
doch mal von vorne: im ersten Viertel gaben die Eagles aus Itzehoe richtig gas und führten relativ schnell mit 5-6 punkten, nach Viertel 1 stands nach guten Trefferquoten auf beiden Seiten 24:28 aus Heimsicht. Im zweiten Viertel praktisch das gleiche Bild, gute Trefferquoten beiderseits, so gings mit einem 44:47 in die Pause. Dazu muss man anmerken, dass die Eagles eine 3er-Trefferquote von ca. 10 von 13 gehabt haben müssen, dass war wirklich überragend. Auch nach der Pause bestimmt Itzehoe das Spiel und zog erstmals deutlicher weg, doch die Devils konnte mit einem 7:0-lauf wieder auf 63:64 rankommen nach Viertel 3. Was nun kam, konnte jedem Basketball-Fan in Deutschland nur gefallen. Intensive Verteidigung beiderseits, dazu eine riesen Stimmung in der kleinen und engen Ausweichhalle. Die Devils kurz vor Schluss mit 6 vor (ca. 2min vor Ende) und bei noch ca. 8 sek vor Ende mit zwei vorn, Einwurf Itzehoe. Dann kam eine Entscheidung des Schiedsrichters, die ich aus der Devils-Fanbrille stark bezweifele. 2sek vor Ende wirft glaube der 8er der Itzehoer aufn Korb, daneben Itzehoe holt den Rebound und macht ihn rein per Korbleger. Danach gab es riesen Diskussion, da die Spielzeit nach der Meinung vieler (auch meiner) bereits abgelaufen war. Nichts desto trotz gings mit 77:77 in die Verlängerung. Hier gabs dann die I-Tüpfelchen. Jeder Ballgewinn, Einwurf, etc wurde mit Sprechchören honoriert, sone Stimmung hab ich selten erlebt. Am Ende dann das glücklichere Ende für die Devils, die mit 90:87 n.V. gewinnen. Besonders hervorzuheben möchte ich die Leistung von Domenique Klein, der im 4.Viertel und der Extra-Time, sehr agressive Verteidgung, sehr viel Leidenschaft, gute 1 vs 1 in der Offensive und auch dann nen gutes Händchen von der FW-Linie.
Wie immer noch ein Blick auf die FW-Quote unser Jungs, die ja leider bekanntlich ziemlich dürftig ist (ca, 50 % im Saisonschnitt) Heute mit 25 von 39 (ca. 64%) stark verbessert
Grüße aus Lausitz -
In der Göttinger FKG-Halle konnte man auch voll zufrieden sein, wenn man nicht gerade Bramscher war: mit 104: 59 fegten die Veilchen die roten Teufel aus der Halle. Die bemühten sich redlich, konnten im 1. V. auch noch einigermaßen mithalten, doch dann brachen alle Dämme. Natürlich wieder Grimaldi (29 pt), Adamczak (12 pt.), Dill (14/12 rb) und vor allem Schröder (19 pt/ 19 rb), stellten den Sieg sicher, kennzeichnend aber auch, dass alle Veilchen gepunktet haben. Besondere Highlights: Schröder pflückt in zwei Situationen den Ball unter dem eigenen Korb, bringt ihn selbst nach vorne und assistet (??), der aber verlegt, zum o-rb, war dann wieder BigMike zur Stelle. Die 100 waren auf Bestellung des Publikums, natürlich mit Dreier von natürlich Grimaldi, der aber auch 7 assists verteilt hat.
Bei Bramsche dagegen nur Ray (23/7), Weihmann (10 pt.) und Bright einigermaßen konkurrenzfähig. Obwohl sie sich nicht hängen ließen, null Chance! Besonders bemitleidenswert Rhinehart mit 0/7 in 30 min und am Ende 5 Fouls.
Der Veilchen-Express ist jetzt auf Touren, soviel steht fest. Ihn zu stoppen wird schwierig, die nächste Chance werden die Königsblauen am 13.11. haben - das wird ein Basketballfest im FKG! -
24 TO , ein biss`l viel ; umso ärgerlicher, das die Jungs in der Woche mit Fieber flach lagen, was wäre wenn,egal; war ja wohl ein sehr geiles Match. Das hoffe ich, wird nächste Woche in Itzehoe gegen BG auch stattfinden, ansonsten ist die Saison ja schon im Herbst gelutscht, unten SGO und die Baskets oben die BG und der Rest spielt um die goldene Ananas. Also Daumen drücken das es jedenfalls noch bis zum Februar spannend bleibt, kann für die Liga nur gut sein.
-
Also nach meinem Bogen waren es “nur” 23 …… Der November wird für die Veilchen der “Monat der Wahrhei”: in Itzehohe und WF und zuhause gegen ASC und die Sixers. Wenn sie da durchkommen, sind die Verhältnisse geklärt. Kann ja nachvollziehen, dass das für die Kontrahenten und die Spannung nicht so gut ist. Solange die Spiele aber so kurzweilig sind wie gestern abend, ist das wurscht!
-
Spielbericht BG 74 Göttingen gegen TuS ‘Red Devis’ Bramsche ist ONLINE
-
Was ist denn mit Rhinehart los? Er spielt ja im Moment, zumindest den Stats nach, alles andere als überzeugend?