Brose Baskets - Ratiopharm Ulm
-
Ein Arbeitssieg, hauptsache zum Saisonaftakt stehen die zwei Punkte auf der Haben-Seite.
Die Abwehrleistung war ok, offensiv hatte die Mannschaft viel pech mit ihren Würfen.
besonders bei CJ wollte heute einfach keiner rein.
schwache refs, gerade als lief wurde CJ mit einen foul und technischen “bedacht”.
den refs gefiel es in der halbeit so gut in ihrer kabine, dass sie diese gar nicht mehr verlassen wollten -
Hauptsache das erste ernsthafte Saisonspiel gewonnen!
Der Ball lief nicht mal schlecht, aber freie Dreier in Serie versemmelt bis auf Antons wilde 2 Minuten.
Aufgrund der körperliche Überlegenheit war Ulm sehr schwierig zu spielen, die Reboundprobleme deutlich.
Ich fand dass gelegentlich fast ein Pass zuviel versucht wurde, dafür bekam Rey zu wenig Bälle.Kurz vor Schluss bekommt erst Anton eine ab, dann humpelt Goldi vom Feld.
Hoffentlich nichts schlimmers…
Die Linie der Schris war gestern schon und das hat sich heute fortgesetzt. -
war wieder meiner erwartung ein langweiliger stiefel. Nervig fand ich persönlich das gemotze von CJ und RT. Die haben mit den Refs nix zu reden, die solln sich drauf konzentrieren Basketball zu spielen. Fürs diskutieren werden die nicht bezahlt.
Was man sagen, muss ist, dass die heutigen Cheerleader um einiges besser waren als unser Standard genudel. Nja ich trink jetzt ccoh a feierabend bier und hoffe, dass die Brössls im nächsten Spiel aus einem langweiligen Stiefel einen feshen High Heel machen!ade
-
Verdienter Sieg in einem leicht hektischem Spiel. Nicht mehr, nicht weniger!
Nur weiss ich nicht, welches Spiel die Scoutingcrew gesehen hat? Hines nur 1 Rebound und 0 Blocks? Guter Witz. Wo ist denn z.B. der Hammerblock aus HZ 1,den man nicht übersehen haben kann?!
-
Bast scho.
Damit könnte man es belassen, muss es aber nicht.
Es war halt ein Arbeitssieg, aber die Ulmer waren m. E. auch wirklich schwierig zu spielen und haben ihre Sache ziemlich gut gemacht.Wenn von den drei Bamberger Premiumscorern der eine komplett ausfällt und zwei 0/11 von der “neuen” Dreierlinie werfen, dann wird es natürlich für das gesamte Team schwierig zu glänzen. Im dritten Viertel haben Roberts und Gavel dafür gesorgt, dass Bamberg auf +17 (?) davon geeilt ist, aber die Schwaben waren in der 38. Min. wieder auf -6 dran. Dann schlug die Bamberger Cleverness und die Ulmer “Dummheit” zu.
Erst übertölpeln Jacobsen und Goldsberry beim Einwurf am eigenen Korb die komplette Ulmer Mannschaft und der schnell Guard rennt Günter auf und davon während Jacobsen in bester Quarterbackmanier den Pass in die gegnerische Zone schmetterte. Es ist müsig zu erwähnen, dass der Layup erfolgreich war. Nur Sekundenbruchteile später fand Coleman Gavel offensichtlich so attraktiv, dass er seinen Einwurf direkt auf den Slowaken gespielt hat. Danach war das Spiel zu gunsten der Bamberger gelaufen und Terry konnte noch ein wenig scoren.
Bei Benzig hat man deutlich die fehlende Athletik gemerkt, der konnte sich einfach nicht in der Zone gegen Jacobsen durchsetzten. Definitiv athletisch sind die beiden neuen Amerikaner Terry und Hines, die könnten sich ein paar mal gut in der Zone durchsetzen.
Bryant, Coleman und Sonderleiter gefallen mir als Big Men ganz gut, der große Dicke kann in der Zone eine schöne Wand darstellen, aber ein 1-5 Kilo weniger würden ihn noch agiler machen. Dennoch ist Ulm hier deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison, die anderen beiden sind nähmlich recht lang, athletisch und flink.
Wenig überzeugend fand ich Walton und Baxley, das sind aber wohl auch nur Ergänzungsspieler im Ulmer Kader. Besser waren die hellen Pendants Günther und Humphrey, die haben ihren Job heute gut gemacht und waren immer wieder Aktivposten im ratiopharm-Leibchen.
Pleiß hat das immense Potential erneut angedeutet: 14 Puntke, 8 Rebounds, 3 Blocks, 2 Steals in 21 Min. Er ist wirklich - und das meine ich allen Ernstes - mein Geheimfavorit auf den diesjährigen Beko BBL MVP Titel. Schade, dass der Mitteldistanzwurf ein paar mal nicht so gefallen ist und Bryant hat seine gefühlten doppelt so viel Kilos auch gut gegen ihn eingesetzt.
Goldsberry kam übrigens am Ende wieder normal laufend aus der Kabine, ich nehme an, dass er sich nichts schlimmes eingefangen hat.
Wie schon Eingangs gesagt, bast scho.
P.S. Ich habe heute übrigens Angus Turner Jones alias Jake Harper aus “Two and a half men” beim Pizzastand entdeckt.
P.P.S. Die Kulturveranstatung hat mir heute auch sehr gut gefallen. -
@Eiffeltower
die Rebounds von Sir Hines waren mit Sicherheit mehr, das mit dem Block in HZ 1 hat aber schon seine Richtigkeit, da die Refs auf Goaltending (schreibt man das so??) entschieden haben.
Meiner Meinung war der Ball zwar noch in der aufsteigenden Bewegung, aber was solls…. -
Seit dieser Saison müssen doch 5 deutsche Spieler im 12 Kader für ein Spiel sein. Heute waren es bei Bamberg aber nur 4: Tadda, Pleiß, Land, Crowell
Wobei Croweel ein Ami mit deutschen Pass ist.Erklärungen???
So wie es aussieht hatte Bamberg nur 11 Leute insgesamt auf dem Spielberichtsbogen stehen…Bei 10 oder 11 Leuten reichen dann auch 4 Deutsche…
-
Seit dieser Saison müssen doch 5 deutsche Spieler im 12 Kader für ein Spiel sein. Heute waren es bei Bamberg aber nur 4: Tadda, Pleiß, Land, Crowell
Wobei Croweel ein Ami mit deutschen Pass ist.Erklärungen???
Wenn ich richtig informiert bin, müssen bei 12 gemeldeten Spielern 5 einen deutschen Pass besitzen. Da aber nur 11 auf dem Bogen standen, reichte es aus, dass mit Tadda, Pleiß, Land und Crowell 4 Deutsche dabei waren.
-
Seit dieser Saison müssen doch 5 deutsche Spieler im 12 Kader für ein Spiel sein. Heute waren es bei Bamberg aber nur 4: Tadda, Pleiß, Land, Crowell
Wobei Croweel ein Ami mit deutschen Pass ist.Erklärungen???
Bei nur 11 Spielern auf dem Bogen nicht weiter schlimm. Die Quote sagt nur, dass maximal 7 Ausländer spielen dürfen, das war auch bei Bamberg der Fall!
-
eigentlich eine langweilige geschichte. ulm hatte nie eine chance. zwei unmögliche sr-pfiffe haben mich dann doch aus meinem gepolsterten vip-sessel empor springen lassen.
einmal der foulpfiff gegen cj, als der gute per günther einfach nur ausrutschte und einmal als tibor einen dunk mit einem so offensichtlichen foul (der foulpfiff blieb aber aus) versenkte.tja ansonsten wars einfach nur ein sieg, nicht immer schön anzusehen, dennoch zwei punkte.
-
naja - also ich weiß nicht so recht : nach dieser Vorbereitungsphase und vor allem mit dieser Verstärkung unseres Teams hatte ich für heute wesentlich mehr erwartet - oder bin ich da der Einzige ?
Defensive mit viel Luft nach oben und für die Offense sinds nochmal ein paar Längen mehr.
Genervt hat mich heute (ich gebs nur ungern zu) Jacobsen ! Erst bekommt er Mm nach vollkommen zu recht sein T und sonst ? War er noch beim Championscup der Topscorer mit über 20 Punkten so macht er heute nur einen auf Assistgeber - und das nicht unbedingt erfolgreich - und von außen schießt er die Lichter aus - wie viele heute - das hat mich schon irgendwie an alte vergessene Zeiten erinnert dieses 3er Geballere !
und was ist mit tadda ? Nur noch ein Schatten von dem was er mal vor gut 1 Jahr gebracht hat - 0,00 - zumindest in der Offense
Heute hats gereicht - aber lass mal andere Gegner kommen ! War halt nicht der Sahnetag. Bin aber überzeugt daß sich das Team von einer ganz anderen (positiven) Seite zeigen kann und auch der Support der Fans ist durchaus verbesserungswürdig…… -
Genervt hat mich heute (ich gebs nur ungern zu) Jacobsen ! Erst bekommt er Mm nach vollkommen zu recht sein T und sonst ? War er noch beim Championscup der Topscorer mit über 20 Punkten so macht er heute nur einen auf Assistgeber - und das nicht unbedingt erfolgreich - und von außen schießt er die Lichter aus - wie viele heute - das hat mich schon irgendwie an alte vergessene Zeiten erinnert dieses 3er Geballere !
Aha, und ab wann ist man dann erfolgreicher Assistgeber, wenn es CJ (7 Assists) heute nicht war? Ihm die vielen In and Outs von der Dreierlinie vorzuwerfen, halte ich auch für ein wenig verwegen. Ist ja nicht so, dass er so eine Streuung wie der Neuwaschmaninenbesitzer hatte…
-
Arbeitssieg, aber eigentlich egal, das ist schließlich auch gewonnen
Vorallem in Halbzeit 1 war noch ganz schön Sand im Getriebe, vor allem in der Offensive. Außer (nichtfallenden) Dreiern kam da nicht viel. Hier merkte man schon, das ohne Suput die eine oder andere Option einfach fehlt. Hier hätte ich mir von Terry etwas mehr versprochen. Aber der ist jetzt erstmal im Lernprozess, wie die Refs in Good old Germany so ticken
Zusätzlich hatte ich das Gefühl, das Kahl Heinz schon seine Probleme mit den Großen Ulmern hatte, mal beobachten wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
Trotzdem macht es einfach Spass, die Truppe wieder im “Echtbetrieb” zu sehen. -
Ich finde, dass Terry durchaus ein paar wichtige Aktionen hatte und ein double-double ist ja auch nicht schlecht! Die Schiedsrichter haben in der 1. Hz. keinen richtigen Spielfluss zugelassen. Was ich gut finde, ist, dass wieder eine Mannschaftsleistung für den Sieg ausschlaggebend war. Gegen die zum teil gute Ulmer Verteidigung hat sich am Ende die Qualität der Spieler durchgesetzt. Jeder Spieler hat seinen teil zum Sieg beigetragen. Jacobsen hatte einfach nur Wurfpech. Hatte jedoch schöne Assists.
DIe Ulmer-Mannschaft hat mich heute überrascht und ich glaube durchaus, dass das Team um Rang 8 mitspielen kann.
-
Ich finde, dass Terry durchaus ein paar wichtige Aktionen hatte und ein double-double ist ja auch nicht schlecht!
Nicht falsch verstehen, ich sprach hier von Halbzeit 1! Das Double-Double geht natürlich voll in Ordnung. Allerdings hat er im ersten Gurchgang auch nur von Außen draufgehalten. Ich habe den Zug zum Korb
(und das beim kpl. Team) vermisst. Hier hätten wir uns vielleicht noch die eine oder andere Chance erarbeiten können (z.B. durch Foulziehen und dadurch resultierenden Freiwürfe). -
Gegen eine Ulmer Mannschaft gewonnen, die nie aufgab und fast immer einigermaßen dran war. Hatte ich nicht erwartet, aber man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Für mich Hines in der Offense stärker als in der Defense. Die Neuen sind sicherlich ein Upgrade. Ein Problem seh ich jedoch kommen. Gelingt es einem Team Tibor schnell Fouls anzuhängen, dann sind wir gegen Mannschaften mit “Kanten” unter dem Brett auf verlorenem Posten. Es wurde wirklich Zeit, dass es wieder losging. Keine Parkgebühr bezahlt. Geht doch!!
-
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, deshalb mein persönliches Highlight des Abends (vom meinem eigens mit einem Namenszettel versehenen Stuhl direkt neben dem Spielfeld mal abgesehen :D): Der Beko BBL Shootout oder wie das Ding heißt von der Dreierlinie Da hat sich Beko bestimmt gedacht “Naja gute billige Werbung, weil die blinden Zuschauer ja eh net treffen”…Und dann DAS:
Kandidat: “Bereit”
Stego: “5…4…3…”
Kandidat wirft …
Stego: “Na gut…”
Was für ein Airball
Stego: “Schade, hat nicht sollen sein”
Schiedsrichter und Teams machen sich schon wieder bereit
Kandidat: “Das war nur der Probewurf!”
Stego: “Probewurf? Da kann ich jetzt nicht entscheiden…”
Publikum macht Lärm
Stego: “Na gut. 3…2…1…”
Kandidat wirft…Nahtlos drin, Waschmaschine gewonnenAch ja: Das vom Team handsignierte Trikot, das ich heut bekommen hab, ist auch nicht ohne :D:P Aber wer unterschreibt denn nur mit 2 Buchstaben?
Schöne Grüße aus Mannheim
-
Wer weiß denn näheres zu den fehlerhaften DKs?
Irgendwas mit den Strichcodes/Lesegeräten scheint nicht zu passen oder? Selbst die Tageskarten wurden nicht eingelesen…Zwickt der da einfach mei schöhs Dauerkäddla ab!
MeioMei! Nicht das wir am Ende “an Affenkäfig mid kan Affn dinna” dastehen haben!!? Kommen neue DKs oder??
-
@TSK:
Wer weiß denn näheres zu den fehlerhaften DKs?
Irgendwas mit den Strichcodes/Lesegeräten scheint nicht zu passen oder? Selbst die Tageskarten wurden nicht eingelesen…Zwickt der da einfach mei schöhs Dauerkäddla ab!
MeioMei! Nicht das wir am Ende “an Affenkäfig mid kan Affn dinna” dastehen haben!!? Kommen neue DKs oder??
Ab heute werden neue Dauerkarten versendet.
Das ganze hat wohl auch damit zu tun, weil Fa. Stechert auch nicht auf der “alten” DK als Sponsor draufsteht. -
Ab heute werden neue Dauerkarten versendet.
Das ganze hat wohl auch damit zu tun, weil Fa. Stechert auch nicht auf der “alten” DK als Sponsor draufsteht.Da irrst du @ Eiffel , die Karten wurden von Brose falsch “personalisiert” also ein Fehler begangen, was mit den Barcode zu tun hat. Ist doch auch egal wir bekommen ja neue
Zum Spiel muss ich sagen das ich gegen die “Schwergewichtigen” Ulmer mehr Tempo gespielt hätte , also auch mehr versucht hätte Fast Breaks zu laufen ,aber meistens wurde abgebrochen und zu ruhig gespielt. Des weiteren darf man nicht schon 4 Minuten (+15) vor Spielende auf Halten spielen, sowas kann sich schnell rächen….
Mein Größtes Ärgerniss war für mich gestern , und was ich auch immer häufiger mitbekomme- ein Frechheit von unseren Hallensprecher Stegner !!
warum werden beim Deutschen Basketballmeister so unwichtige Sachen wie FUSSBALLERGEBNISSE (sogar Zwischenergebnisse ) durchgesagt , was soll der QUATSCH ???
Haben wir es als Basketballer nicht schon schwer genug ,uns gegen diese Balltreter zu beweisen ???
und wie oft werden wir hinten an gestellt …meinst IHR die geben unsere Zwischenergenisse durch ???
Also Bitte !!!
wenn schon Ergebnisse oder /Zwischenergebnisse dann von der BBL oder den Nachwuchsteams !!! -
in bamberg wachsen die bäume nicht in den himmel.
freilich hatten unsere dreierschützen reihenweise pech an den händen kleben, aber das passiert halt mal ab und zu. hat auch nichts mit der neuen dreierlinie zu tun, denn in den vorbereitungsspielen war die entfernung ja ebenso weit und da hats öfters gescheppert.
unsere abwehr war erfolgreich und ulm wurde unter 60 gehalten.
schade, dass unsere reboundarbeit bei weitem schlechter war als die der ulmer gäste.
na gut, man kann nicht alles haben.ulm wird von seiner präsenz unter dem korb leben. ich traue den ulmern einen platz in der PO-runde zu.
prima, dass wir endlich mal ohne niederlage in eine saison gestartet sind. ist doch hübscher als eine niederlageserie zu beginn. die punkte werden wir noch brauchen, wenn die doppelbelastung körperlichen und psychsichen tribut fordert.
-
Mein Größtes Ärgerniss war für mich gestern , und was ich auch immer häufiger mitbekomme- ein Frechheit von unseren Hallensprecher Stegner !!
warum werden beim Deutschen Basketballmeister so unwichtige Sachen wie FUSSBALLERGEBNISSE (sogar Zwischenergebnisse ) durchgesagt , was soll der QUATSCH ???
Haben wir es als Basketballer nicht schon schwer genug ,uns gegen diese Balltreter zu beweisen ???
und wie oft werden wir hinten an gestellt …meinst IHR die geben unsere Zwischenergenisse durch ???
Also Bitte !!!
wenn schon Ergebnisse oder /Zwischenergebnisse dann von der BBL oder den Nachwuchsteams !!!Ja, bin ich auch nicht wirklich begeistert von den Fußball-Zwischenständen. In der Halbzeit wäre so ein Service ja noch in Ordnung, aber mehr oder weniger mitten im Spiel? Da geht teilweise ein stärkeres Raunen als bei Brose-Körben durch die Arena. Da übernimmt König Fußball wirklich für einige Momente das Zepter in der Arena.
Außerdem hätte ich das Spiel abends gerne nochmal mit Spannung auf sky anschauen wollen, schade.Zum Spiel:
Ulm durchaus überzeugend, was aber nach einer recht ansprechenden Vorbereitung auch keine große Überraschung war. Gerade die Rotation unter dem Korb mit Bryant, Sonderleiter und Collins halte ich durchaus für playoffwürdig. Vor allem weil Collins noch völlig unter seinen Möglichkeiten geblieben ist. Übrigens genauso wie Robin Benzing, der einfach eine katastrophale Wurfauswahl hatte. Unterirdisch. Im Backcourt fehlt ein Scorertyp. Baxley hat ja letztes Jahr in der ProA ordentlich gepunktet, gestern sehr blass. Muss auf jeden Fall 10 Punkte im Schnitt auflegen um Ulm im Playoffrennen zu halten. Günther und Humphrey, das ist zu wenig.Brose war bei der Premiere in der Stechert (Wann gibts die neue Schrift an der Fassade?) schon recht nervös. Gerade Rey fand seinen Rhythmus überhaupt nicht. Zu Gute muss man ihn auf jeden Fall halten, dass er wirklich am Brett geackert hat, 10 Rebounds, da war er als einziger im Soll. Obwohl sein Wurf normalerweise überragend ist, muss er meiner Meinung nach das Brett offensiv mehr attackieren. Er ist groß, super-athletisch, schnell und hat noch dazu ein ordentliches Ballhandling, den Mann kann in der Zone eigentlich keiner stoppen, was man ja auch an seinen drei Drives gesehen hat.
Hines offensiv recht ansprechend, auch mit einer guten Freiwurfquote. Was aber auch schon in den letzten Testspielen aufgefallen ist, dass er beim Rebound bisschen Probleme hat. Ich glaube auch nicht, dass falsch gescoutet wurde, kann mich im Gegensatz zu Pleiß und Terry wirklich an keinen Rebound von ihm erinnern. Also mit der Lineup Hines, Land, Tadda und zwei Guards hat man ein Rebounddefizit, egal wie der Gegner in der Bundesliga heißt. Tadda auf der 3 klappt einfach nicht. Da kann man ihn auch keinen großen Vorwurf machen, mit seinen 1.93 m schaut er beim Zug zum Korb gegen einen Benzing einfach nicht gut aus. Also gerade in der Euroleague muss Fleming Terry öfter auf die 3 stellen, sonst kann es beim Rebound dunkel werden. -
Ja Ja da werden schon wieder Haare in der Suppe gesucht, obwohl alles in Ordnung ist
Bei einer “normalen” Wurfquote wäre das Spiel 82:59 ausgegangen und das gegen einen PO Kandidat.
Kann halt nicht jeden Tag alles fallen … schlecht treffen und locker gewinnen ist aber doch auch nicht schlecht, oder ?
Und bitte auch nicht vergessen, dass mit Suput nicht gerade ein Bankdrücker gefehlt hat.
In Bamberch ist man wohl nur zufrieden wenn das Spiel 120:30 ausgeht ??? -
Also ich finde es klasse die Bundesligaergebnisse zu hören!!!
Das raunen bei den Zuschauern sagt ja dass ich nicht der einzige bin den es interessiert.
Und warum soll es schlecht fürs Basketball sein?
Es sind so viele Fußballer in der Halle die sich für unsere Basketballer interessieren!!! -
@Franz: Naja, bei dieser Abwehr sollte das Ziel schon sein, den Gegner unter 30 zu halten.
Edit @Snake: Muss man da gleich von einer “Frechheit” sprechen? Wenn es Dir nicht passt, dann formuliere Deine Kritik doch ein wenig zurückhaltender, okay? Als Hallensprecher kannst Du es nie allen Recht machen, daher wäre der Tonfall, den @G-J-F angeschlagen hat, deutlich angenehmer.
-
Also ich finde es klasse die Bundesligaergebnisse zu hören!!!
Das raunen bei den Zuschauern sagt ja dass ich nicht der einzige bin den es interessiert.
Und warum soll es schlecht fürs Basketball sein?
Es sind so viele Fußballer in der Halle die sich für unsere Basketballer interessieren!!!Wenn es in der Halle wirklich mehr Fußballer gibt, die sich für Basketball interessieren als Basketballer, die sich für Fußball interessieren, hätte man die 4,5 Millionen vielleicht doch weiter ins Fuchs-Park-Stadion investieren sollen.
-
@ giggi
Ich mag Fussball nicht -und eben auch deshalb weil sich in Deutschland alles um die Balltreter handelt und hoffe eben das ich wenigstens bei meinen geliebten Basketball Ruhe von dieser Sportart habe , nur weil der Steger selbst Fussi ist gibt es Ihn nicht das Recht solche Durchsagen zu machen. Ich finde es eben sehr schlimm wen das einreisst , wie gesagt NICHTS gegen Basketballergenbisse oder Zwischenstände aus den Anderen Hallen ,
ABER dafür Fussballergenisse zu bringen ist FRECHHEIT Hoch zehn , da kann ich mich wirklich aufregen
und wenn es intressiert soll sich halt per Handy kundig machen , aber bei Basketball hat das NICHTS zu suchen !!!
-
Es ist ja gut und schön das der Herr Stegner die Fussballergebnisse durchgibt, das kann er ja gern tun wenn er das braucht. Ich finde es nur schade das er kein wort über den aktuellen stand der anderen BBL Spiele verliert, das hätte mit sicherheit auch einige in der Halle interesiert.
Aber nun ja … unser Rudi war mir eh viel lieber als Hallensprecher … Rudi bitte komm zurück -
Ulmer Meinungen gibt es hier :
Schade das sie nicht hier mitdiskutieren
-
Doch, manche Ulmer diskuttieren auch hier mit.
Bamberg wie erwartet der Sieger, sie haben halt einfach die besseren Spieler und irgendwann fallen halt auch mal an nem schlechten Tag ein paar Würfe und es macht sich die Qualität im Kader bemerkbar.
Hätten wir uns die Hälfte unserer oft total überflüssigen Turnovers gespart und hätten Benzing und Collins ein bißchen intelligenter gespielt, wär am Schluß vielleicht sogar was dringewesen. Aber um beim Meister auswärts zu gewinnen, muss halt alles passen.
Super auf Bamberger Seite fand ich übrigens Pleiß. Ich finde, der hat das Zeug für eine Breakout-Season dieses Jahr.
Bißchen skeptisch bin ich nur, dass uns alle Bamberger als Playoff-Anwärter sehen. Da seh ich uns noch nicht.
-
Bei einer “normalen” Wurfquote wäre das Spiel 82:59 ausgegangen und das gegen einen PO Kandidat.
Wer hat Dir denn das erzählt? In den ganzen Vorab-Tipps zur Saison landet Ulm zwischen 12 und 15, meines Erachtens absolut berechtigterweise. Ulm hat im Vergleich zu letztem Jahr hoffentlich die Rotation auf den großen Positionen verbessert, wobei Chris Burns trotz seiner fürchterlichen Egozockerei und defensiven Planlosigkeit halt schon immer einige Punkte beigetragen hat, was die Neuen jetzt erst mal bringen müssen. Dazu wurde mit Rocky Trice der überragende Spieler der letzten Saison abgegeben, ohne dass erkennbarer Ersatz verpflichtet wurde. Ulm wird dieses Jahr stark von Benzings Punkten und Günthers PG-Skills abhängig sein, was beides Mal ein gewisses Risiko darstellt. Ich finde es super, dass dieser Weg konsequent weiter gegangen wird, aber an die POs glaube ich absolut nicht. Auch ob Baxley und vor allem Walton ausreichende Backups sind, wird sich erst noch zeigen müssen. Zumindest scheint das Spiel als Team jetzt schon besser zu funktionieren als bis Mitte letzter Saison, wenn man von den Leistungen in der Vorbereitung und den Kommentaren hier ausgeht. Das ist schon mal sehr erfreulich
Ansonsten kann ich zum Spiel leider nichts beitragen, da ichs nicht gesehen habe und Ticker-Hellseherei nicht so mein Ding ist… Außer natürlich meinen Glückwünsch an Bamberg
Edith sagt noch, wenn Benzing und Günther immer komplett ihr Potenzial abrufen, wenn Humphrey seinen Wurf wieder so richtig findet, wenn Sonderleiter und Bryant richtig einschlagen, wenn Collins weniger Fehler macht, wenn Wenzl einen weiteren Sprung nach vorn macht, wenn Betz unverletzt bleibt und wenn Baxley und Walton sich als bundesligatauglich erweisen, dann könnte es schon was werden mit den POs. Aber das sind halt bisschen viele “wenn”
-
Ich finde zum Einen, dass dieser Fußballzwischenstand (mehr war es nicht) durchaus sein kann, gebe aber denen recht, die andere Basketballzwischenstände gerne hören würden (in der Halbzeit). und wenn schon, dann muss die Kritik nicht so matialisch von Has o.ä. sprechen. Jede Sportart hat ihre Berechtigung und man kann durchaus auch Anhänger mehrerer Sportarten gleichzeitig sein - oder - Snake?
Zum Spiel ist zu sagen, dass man eigentlich gut gespielt hat, leider oft nur unglücklich. Und was die Neuen angeht, so waren die Vorbereitungsspiele gerade für die Beiden kein Maßstab, da muss man sich wirklich erst dran gewöhnen. Wenn bei jeden Spurt oder Zug in die Zone das Trikot festgehalten wird (eine üble Sitte, die leider kaum ein Schiri pfeift) und der Block grundsätzlich mehr einem Kinnhaken gleicht, ist es schon eine Umstellung. -
Was ich noch anführen wollte: Kann es sein das Benzing etwas überheblich wird, nur weil er im NT gespielt hat? Bei fast jedem wurf versucht er einen “Fade-away jump shot”. Ich würde ja nichts sagen, wenn er diesen Wurf richtig beherrschen würde, aber so wirkt dies einfach etwas lächerlich und arrogant.