SD-BBL Manager 2010/2011 Hauptrunde
-
Ich kann es auch kaum glauben,dass Bryant nur 350.000 kostet!
erklärt sich wohl damit das Bryant eine miese Vorbereitung hatte und er langsamen ist was bei den athletischen und schnellen Centern der BBL nicht von Vorteil ist. Allerdings macht er das mit 135!!! Kilogramm wett.
Da hat Ulm nen guten Fang gemacht
-
mal eine frage: wenn ich jetzt alle meine wechseln tätigen möchte, dann kommt eine meldung, die mir sagt, achtung, sie hätten danach keine wechseln mehr. das ist so ja auch richtig. klicke ich nun auf die manager spiel regeln, erscheinen ja sehr alte, laut denen es das nach 3 wechseln war. wenn ich das in diesem thread richtig gelesen habe, kommen aber doch noch mal 2 am 1.12. und später nochmal einer dazu, richtig? ich gehe davon aus, dass dies einfach noch nicht ins system eingegeben wurde. ich geh trotzdem lieber auf nummer sicher und frage (nun kommt die frage, die eig auch keine richtige ist ), ob ich dann im dezember nochmal wechsel dazu bekomme, bevor ich hier alle verpulvere?!?
Ignoriere dieses Info Fersnter! Das ist verbuggt seit anbeginn des Spiels. Habe es voöllig vergessen, vielleicht schaffe ich es diese Woche Noch:
ab 02.10. 3 Wechsel
ab 01.12 +2 Wechsel
ab 01.02 +1 Wechsel
ab 01.03. 0 Uhr 0 Wechselinsgesamt 6 Wechsel, keiner der Wechsel verfällt vor dem 1.3.
-
mal eine frage: wenn ich jetzt alle meine wechseln tätigen möchte, dann kommt eine meldung, die mir sagt, achtung, sie hätten danach keine wechseln mehr. das ist so ja auch richtig. klicke ich nun auf die manager spiel regeln, erscheinen ja sehr alte, laut denen es das nach 3 wechseln war. wenn ich das in diesem thread richtig gelesen habe, kommen aber doch noch mal 2 am 1.12. und später nochmal einer dazu, richtig? ich gehe davon aus, dass dies einfach noch nicht ins system eingegeben wurde. ich geh trotzdem lieber auf nummer sicher und frage (nun kommt die frage, die eig auch keine richtige ist ), ob ich dann im dezember nochmal wechsel dazu bekomme, bevor ich hier alle verpulvere?!?
Ignoriere dieses Info Fersnter! Das ist verbuggt seit anbeginn des Spiels. Habe es voöllig vergessen, vielleicht schaffe ich es diese Woche Noch:
ab 02.10. 3 Wechsel
ab 01.12 +2 Wechsel
ab 01.02 +1 Wechsel
ab 01.03. 0 Uhr 0 Wechselinsgesamt 6 Wechsel, keiner der Wechsel verfällt vor dem 1.3.
super, vielen dank!
hab aufgrund einer deiner ersten post hier im thread schon damit gerechnet, dass das fenster “alt” ist.
aber gut, dass du es mir nochmal bestätigst.
danke! -
Frage John Bryant von Ulm aktuell bester Rebounder ist bei Managerspiel nicht richtig. Wenn man ihn sich ansieht dann kommt der John Bryant vom letzten Jahr und zwar ohne Stats!
Hier die Stats von Ihm:
http://www.beko-bbl.de/verein.php?menuid=2&topmenu=270&keepmenu=inactive&teamid=418danke, erledigt.
PS:
hab vorgestern auch endlich mein Team zusammen gestellt. Bryant im Team und noch 200k übrig! -
Eine Frage: Wenn ich jetzt den Rey Terry verkaufen würde (weil er KAcke spielt), verlier ich seine Punkte für den 12. Spieltag? Oder bekomme ich die Punkte von Dragicevic/Peacock dann für den 12. Spieltag wie schaut das aus?
Irgendeiner hat ja glaub 20 Punkte für Pleis bekommen obwohl er ihn sich jetzt erst geholt hat…
hmm, ich glaube, dann bekommst du die punkte vom neuen spieler. im thread vom letzten Jahr habe ich mal alle varianten gepostet, wird zeit, dass die regeln mal aktualisiert werden!
-
wie man jetzt auch auf der ersten Seite des Threads lesen kann, gibt es folgende Möglichkeiten bei einem Wechsel:
vorgezogener Spieltag:
betroffener Spieler im Team und wird ausgewechselt
-> keine Punkte mehr,
-> Punkte vom neuen Spieler
betroffener Spieler wird eingewechselt
-> punkte des eingewechselten werden gut geschrieben
-> punkte des ausgewechselten verfallen
man kann hier also “schummeln” da man das Ergebnis vorher kenntnachgeholter Spieltag:
betroffener Spieler im Team und wird ausgewechselt
-> trotzdem punkte von diesem
-> keine punkte des neu eingewechselten spielers
betroffener Spieler wird eingewechselt
-> keine Punkte des neuen spielers - war immer so
-> punkte des alten spielers bleiben -
Hmm, hät mir mal jemand vorher sagen sollen, dass John Bryant ungleich John Bryant ist. Die Ulmer mag ich eh schon net, weil die ihre PN’s nicht bei SD veröffentlichen, sonst wäre es vielleicht aufgefallen. So dacht ich halt, der Benzing ist der Benzing, der Humphrey der Humphrey und der John Bryant der John Bryant……war wohl falsch gedacht… Nächste Saison überprüf ich alles noch auf Doppelgänger!
-
Hmm, hät mir mal jemand vorher sagen sollen, dass John Bryant ungleich John Bryant ist. Die Ulmer mag ich eh schon net, weil die ihre PN’s nicht bei SD veröffentlichen, sonst wäre es vielleicht aufgefallen. So dacht ich halt, der Benzing ist der Benzing, der Humphrey der Humphrey und der John Bryant der John Bryant……war wohl falsch gedacht… Nächste Saison überprüf ich alles noch auf Doppelgänger!
Ja, ist dumm gelaufen, aber sowas kann man kaum verhindern. Wer aufgepasst hat, hat halt ein Schnäppchen gemacht. Dragicevic ist aber ein noch größerer Steal bisher, Jerry Green das komplette Gegenteil. Der Rest ist schön Gaussverteilt, kann ich gerne mal ne Grafik zu machen.
-
Ja, ist dumm gelaufen, aber sowas kann man kaum verhindern. Wer aufgepasst hat, hat halt ein Schnäppchen gemacht. Dragicevic ist aber ein noch größerer Steal bisher, Jerry Green das komplette Gegenteil. Der Rest ist schön Gaussverteilt, kann ich gerne mal ne Grafik zu machen.
Wobei ich arg bezweifel das Dragicicevic annähernd diese Effektivität halten kann, das waren einfach zwei Sahnespiele
-
da macht man sich die mühe und guckt sich akribisch die eckdaten aller vorbereitungsspiele an um auch wirklich nur die besten auszuwählen….und was passiert: s. smith, meacham, f. campbell, hines, marinovic, pryor und co bringen mich am 5. spieltag auf mickrige 47 punkte = spieltagsplatz 407
und in meiner ach so geliebten ewigen tabelle auf platz 20 abgestürzt -
da macht man sich die mühe und guckt sich akribisch die eckdaten aller vorbereitungsspiele an um auch wirklich nur die besten auszuwählen….und was passiert: s. smith, meacham, f. campbell, hines, marinovic, pryor und co bringen mich am 5. spieltag auf mickrige 47 punkte = spieltagsplatz 407
und in meiner ach so geliebten ewigen tabelle auf platz 20 abgestürztMir erging es teils ähnlich. Vor allem von Meachum hätte ich nach dieser Vorbereitung mehr erwartet. Smith auch noch sehr unkonstant. Nun muss es eben Bryant richten
-
Hallo!
Wie kann ich denn innerhalb des Teams einen Spieler “einwechseln”. Julius Jenkins spielt bei mir nicht und ich würde geren John Goldsberry rausnehmen…
Gruß
nobodyknowsit -
Alle Spieler deines Teams spielen und bringen Punkte, außer sie sind verletzt wie im Fall Goldsberry, den müsstest du allerdings gegen jemanden wechseln den du nihct im Team hast.
Also alle 12 Spieler deines Teams punkten es gibt keine S5 oder sowas. -
HI!
Danke für die Antwort! Ich bekomme keine Punkte für Jenkins und er hat auch keinen “Hacken” unten im Kästchen. Ich dachte da gäbe es einen Zusammenhang.
Gruß
nobodyknowsit -
Dann hast du ihn ausgewechselt und er ist nicht mehr in deinem Team.
Hast du denn 12 Haken im Moment?
-
Ich habe mich ja bei schoenen-dunk weitgehend zurück gezogen, aber ums Managergame kümmere ich mich im Hintergrund natürlich noch mit.
Ein paar news:
I) Die Ergebnisse sind jetzt alle drin, das game müsste jetzt also auf dem bestmöglich aktuellen Stand sein.
II) Bei den Gloria Giants Düsseldorf sind jetzt die Spieler drin, die noch gefehlt haben:
- Brempong, Ransford - C - 300.000
- Famutimi, Olumuyiwa - F - 500.000
- Jones, Jamie - F - 150.000
- Kisielius, Laimonas - F - 100.000
- Tatum, Jamaal - G - 450.000
- Warren, London - G - 300.000
- Wright, Steven - G - 200.000
III) Es gibt dieses Jahr wieder etwas zu gewinnen.
- Von Alba Berlin gibt es 2 x 2 Premium-Karten für ein Spiel nach Wahl
- Die Deutsche Bank Skyliners Frankfurt haben auch Unterstützung zugesagt, was es genau zu gewinnen gibt, wird noch spezifiziert.
- Die anderen Vereine haben zumindest nicht abgesagt, da besteht zumindest noch Hoffnung, daß da auch noch etwas kommen könnte. (Wer den Markteting-/PR-Verantwortlichen seines Vereins kennt, kann den ja mal ansprechen; es ist vielleicht besser, wenn die “Erinnerung” aus dem eigenen Verein kommt).
-
Hi!
@trainstation: Ja habe 12 Haken und 15 Spieler. Möchte aber 2 andere spielen lassen. Wie bekomme ich die Haken bei den verletzten weg und kann sie bei den nicht verletzten setzen??
Gruß
nobodyknowsit -
Ich bin zwar nicht Trainstation, aber wenn du 15 Spieler dastehen hast, hast du deine derzeit möglichen Wechsel schon verbraucht.
Da heisst es abwarten bis 1.12., dann gibt’s 2 neue. -
Also ich hab einige Ulmer Vorbereitungsspiele von John Bryant gesehen.
Da war überhaupt noch nicht abzusehen, dass der die ersten Spieltage hier abgeht wie ein Schnitzel. Zu langsam, kann nicht springen, kaum Post-Moves.
Darum hatte ihn auch am Anfang nicht im Manager-Team. Ich dachte eher, ich hätte mit einem anderen Ulmer einen echten Steal gemacht, aber da sieht’s momentan nicht mehr so rosig aus.
Aber mal schaun, wie lange Bryant diese Form noch halten kann
-
durch das SD-Managerspiel bekommt “zwienern” eine ganz neue Bedeutung!
In den ca. 3000 Kadern die ich vor der Saison zusammnegestellt habe war Bryant zigmal drin, am Ende habe ich mich dann dagegen entschieden, dieses Fremdforum mit ihrer Kritik an seiner Geschwindigkeit war schuld - mein Traditions-Ulmer war dunk eines Tipps aus Ulm dann der 50-Punkte- BB-Untaugliche…tstststststs, welch ein Irrtum….
Vom Pech mit Ohlbrecht und Goldi will ich nicht schon wieder erzählen…
Tja, und solange Göttingen schwächelt reiss ich nix aber sollten wir, vielleicht, unter Umständen, möglicherweise, ggf. zu unserem Spiel finden, ja dann, ja dann würde was gehen!
Schöne Wochen allen gewünscht!
-
Abend,
was passiert eigentlich bei scoutingfehlern?
Spiel Oldenburg gegen Trier, anfang des 3. Viertels, die ersten vier punkte laut livestream von Zirbes.
Über livestream wird erzählt, Fassler verlegt, Zirbes mit rebound und den Punkten, aber im Ticker und im Spielbericht taucht nur Fassler Scorer auf.
Zirbes ohne Rebound und Punkte in dieser Aktion? beides würde seine effktivität (und meine Punkte) schon beachtlich nach oben ziehen.
Wären in der Bilanz 6 Punkte, 4 Rebounds, 2 Blocks…Ja, der Zirbes ist halt in meinem Team und punktet ganz ordentlich für seinen Preis…
-
Abend,
was passiert eigentlich bei scoutingfehlern?…Wir analysieren von jedem Spiel das play-by-play bis ins letzte Detail, suchen dort nach möglichen Fehlern und lassen ebenfalls Radio-Übertragungen einfliessen, die für uns Pflichtprogramm sind und von denen wir keine einzige versäumen …
N-O-T !!!
Nee, ernsthaft: garbage in - garbage out. Das BBL-scouting wird genau so übernommen, wie es nun mal ist. Fehler gleichen sich über die Saison aus.
PS: Das Spiel von heute abend ist drin.
-
Ist ne schnelle Antwort, wenn auch nicht die erhoffte…
…grad wo Maik seine Punkte sehr markant jeweils zum Anfang der Hälften gemacht hat.mfG
Maestro -
Ha, nachdem es letztes Jahr ja nicht ganz so gut bei mir lief, bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Vor Allem mit meinen Deutschen bin ich sehr, sehr zufrieden. Einer spielt so, wie von mir erwartet, einer übertrifft meine Erwartungen, der andere wiederum kommt nun langsam in Fahrt, der Vierte bekommt mehr Vertrauen bei seinem Verein und zahlt das mit guten Leistungen zurück. Nur einer der 5 mag noch nicht so ganz in seiner Rolle aufgehen, obwohl er viel Spielzeit für einen Deutschen sieht.
Und meine Ausländer: Zwei mussten leider mein Team verlassen. Aber die neuen schlagen sich sehr beachtlich. Hatte sie vor der Saison auf meinem Zettel, aber für irgendeinen muss man sich halt entscheiden.
Platz 89 im Moment. Und ich habe noch 27 offene Wertungen bis einschließlich 7. Spieltag…
Ziel ist für mich in diesem Jahr auf jedenfall unter den Top100 abzuschließen, und Bonus wäre alles unter den Top50.
Gruß
Zar -
-
YES !!!
Ich hab Campbell und Wise von Bonn in meinem Team! HA !!!
boah ey leckt mich doch alle am arsch …
Das Spiel hat sich gegen mich verschworen…. ich musste goldi und ohlbrecht rausschmeissen und bin Benzing losgeworden, der natürlich genau von dem punkt anfängt zu produzieren(und sein ersatz aufhört…) und jetzt auch noch campbell und wise…eieieieiei
-
YES !!!
Ich hab Campbell und Wise von Bonn in meinem Team! HA !!!
boah ey leckt mich doch alle am arsch …
Wenn die beiden nicht zusammen ein zweistelligen Minusbetrag geschafft hätten , wäre der Spieltag super für mich gelaufen.
Aber mein die Ziel unter die besten 200 ist noch realistisch als 356. mit 44 Punkten Rückstand
-
Hat der Powell nicht sowieso wieder nur einen Tryout-Vertrag. McKinney ist ja auch wieder befristet. “Dürfen” die dann überhaupt ins Spiel?
-
Für mich gab es diesen Spieltag auch nicht viel zu holen. 6 meiner Spieler standen sich am Samstag in einem Kampf der Giganten gegenüber. Da gab es für keinen was geschenkt.
Meine anderen Spieler haben auch nicht geglänzt und so schnell kann es gehen. Eben noch auf 8x, jetzt auf 3xx. Was für ein Absturz -
Mich retten gerade erstaunlicherweise die deutschen bzw. einer ganz besonders!
Aktuell bin ich 117, Playoffs sind das Ziel, nette Zugabe wär vor Dio, albafan4ever und trademarc zu landen.
Wer so ein Ziel hat muss ja gaaanz dick Selbstvertrauen haben.Dann setze ich mal einen drauf und will am ST 20 an dir vorbei sein!
-
Mich retten gerade erstaunlicherweise die deutschen bzw. einer ganz besonders!
Aktuell bin ich 117, Playoffs sind das Ziel, nette Zugabe wär vor Dio, albafan4ever und trademarc zu landen.
Dafür, daß ich aus Blödheit (wie kann man auch ahnen, daß der erste Spieltag an einem Freitag ist) erst am 2. Spieltag eingestiegen bin und mir nur 12 Punkte auf luap fehlen, bin ich ganz zufrieden. Nach trademarc und albafan4ever muss man ja ewig suchen, aber bei der Suche nach Mirko habe ich mir 'ne Sehnenscheidentzündung gescrollt .
Am liebsten wäre es mir, wenn ALLE Mitspieler hinter mir wären.