Phoenix Hagen: Appleby macht Abflug
-
Er ist verschollen, vermutlich war es Heimweh: Phoenix Hagen sucht seit Sonntag seinen amerikanischen Neuzugang Ryan Appleby. „Er hat mehrfach davon gesprochen, dass er die Heimat und seine Freundin vermisst. Nun ist er verschwunden, auch sein Agent kann ihn nicht erreichen. Wir vermuten, dass er zurück in die Staaten geflogen ist“, berichtet Phoenix-Geschäftsführer Oliver Herkelmann. Der 26-Jährige war eigentlich für beide Guard-Positionen des Beko BBL-Teams der Feuervögel …
-
Das hab ich mir auch gleich gedacht……deutet aber aufgrund der vorher getätigten Aussagen von Appleby daraufhin!!?
Mir tut der irgendwie leid, hat mords Heimweh und scheint sich so zu schämen, dass er nicht mal ein klärendes Gespräch auf die Reihe bringt!
Im Endeffekt auch für Hagen gut, dass er den Abflug gemacht hat…ein unglücklicher Spieler bringt selten gute Leistungen!
Viel Erfolg bei der Suche nach Ersatz!
-
Die ‘‘Fluchtquote’’ ist in Hagen aber schon recht hoch…Letztes Jahr Osby und die Oma, dann Sean Finn und die plötzliche Unlust, jetzt Appleby…
Ok Osby wollte man selber auch nicht mehr, aber dennoch find ich das auffällig…Dann kann Chase Griffin ja wieder zurückkommen, wenn das Gerücht genauso wahr ist, wie das Appleby- Gerücht zuvor

-
Nun, bei einem Blick auf seine Freundin, (s. ÖFFENTLICHES FAcebookbild) kann man sein Heimweh schon nachvollziehen nur macht der Typ NULL den Eindruck sich kommentarlos (s.Twittermotzto) aus Deutschland zu verabschieden…sehr merkwürdig! Ich würde es begrüssen wenn Hagen oder sonstwer mitteilen würde, dass alles ok mit ihm ist.
-
Nun, bei einem Blick auf seine Freundin, (s. ÖFFENTLICHES FAcebookbild) kann man sein Heimweh schon nachvollziehen nur macht der Typ NULL den Eindruck sich kommentarlos (s.Twittermotzto) aus Deutschland zu verabschieden…sehr merkwürdig! Ich würde es begrüssen wenn Hagen oder sonstwer mitteilen würde, dass alles ok mit ihm ist.
Nun, bei einem Blick auf seine Freundin, (s. ÖFFENTLICHES FAcebookbild) kann man sein Heimweh schon nachvollziehen (…)

-
Nur wollte seine Freundin in 3 Wochen nachkommen…
Schon interessant. Ob jemand der sich so kommentarlos von seinem ersten Pro Arrangement verabschiedet Motivationsreden für andere anbieten sollte… Ich weiß ja nicht

-
Passiert… man kauft nen Jung’ irgendwo aus der amerikanischen Pampa, entwurzelt ihn, lässt ihn zum ersten Mal außer Landes fliegen, packt ihn in ein Spielerappartment ohne US-Kabelfernsehen irgendwo in der Kleinstadt. Da gibt es so viele Gründe, warum es schiefgehen kann… Hin und wieder hört man eben auch Geschichten aus der Szene, dass - standortunabhänig - ein Amis mit ihrem Kulturschock ziemlich allein gelassen werden, wenn sich nicht Fans erbarmen.
Ich drehe die Geschichte einfach mal um: Ein Freund von mir betreut ausländische Studenten an einer sehr kleinen Uni in den Tiefen der USA. Da kam neulich ein Student an und wurde in den Walmart begleitet (DAS ist Betreuung). Riesige Augen und Hilflosigkeit: XXXL? Wer trägt Klamotten in dieser Größe? Und warum gibt es drei Reihen Shampoos aber nicht das was ich kenne?
Kulturschock und Heimweh sind was ganz normales. Manchmal geht man besser, manchmal schlechter damit um. Wenn es in Hagen häufiger passiert, könnte man überlegen, ob man in der Betreuung nicht was verbessern kann. Denn es sind eben noch keine gestandenen Profis, die ankommen. Grad dann, wenn man in Steine statt Beine investiert (bzw. dies muss).
-
Passiert… man kauft nen Jung’ irgendwo aus der amerikanischen Pampa, entwurzelt ihn, lässt ihn zum ersten Mal außer Landes fliegen, packt ihn in ein Spielerappartment ohne US-Kabelfernsehen irgendwo in der Kleinstadt. Da gibt es so viele Gründe, warum es schiefgehen kann… Hin und wieder hört man eben auch Geschichten aus der Szene, dass - standortunabhänig - ein Amis mit ihrem Kulturschock ziemlich allein gelassen werden, wenn sich nicht Fans erbarmen.
Ich drehe die Geschichte einfach mal um: Ein Freund von mir betreut ausländische Studenten an einer sehr kleinen Uni in den Tiefen der USA. Da kam neulich ein Student an und wurde in den Walmart begleitet (DAS ist Betreuung). Riesige Augen und Hilflosigkeit: XXXL? Wer trägt Klamotten in dieser Größe? Und warum gibt es drei Reihen Shampoos aber nicht das was ich kenne?
Kulturschock und Heimweh sind was ganz normales. Manchmal geht man besser, manchmal schlechter damit um. Wenn es in Hagen häufiger passiert, könnte man überlegen, ob man in der Betreuung nicht was verbessern kann. Denn es sind eben noch keine gestandenen Profis, die ankommen. Grad dann, wenn man in Steine statt Beine investiert (bzw. dies muss).
Sehr, sehr gutes statement - und nach dem, was ich so in den letzten jahren mitbekommen habe, triffst du da ziemlich genau den nagel auf den kopf.