TBB Trier: TBB-News in Kürze – Ein schneller Rückblick
-
Trainingslager, Team Building, Öffentliches Training, Fototermin, zwei Präsentationen, dazwischen jede Menge Arbeit – so waren die letzten Tage für die TBB Trier.TBB-Team im Trainingslager in Serbien eingetroffenAm heutigen Montag um 06:30 Uhr war Abfahrt an der Arena Trier. Von dort ging’s zum Flughafen Köln-Bonn und mit dem Flieger nach Belgrad. Teambetreuer Felix Pompejus war der erste, der gegen 14:15 per Facebook verkündete: “Vor einer Stunde gut gelandet und jetzt im Hotel!”, …
-
Sorry Tom! Das ist die erste newshaltige Meldung seit 18. August, d.h. seit 13 Tagen und sie bietet Material für 3-4 gute Meldungen.
Fehlt die Zeit? Fehlt die Motivation? Woran liegt’s?
Immer nur einige News-Schnipsel bei Facebook können keine gute Presse-Arbeit ersetzen. Deine Affinität zu Facebook ist schön und gut, sollte aber nicht eine klassische PR-Arbeit in den Hintergrund verdrängen. -
Das mit “immer zuerst auf Facebook” nervt mich auch ein bisschen und verstehe den Sinn auch nicht. Ist zwar nett zu twittern und zu facebooken etc. und find ich auch gut und wichtig, aber das “Hauptmedium” sollte doch immer noch noch die eigene Homepage sein. Wobei die News ja jetzt auch da stehen.
Ich freu mich auch über News über den TBB (vor allem wenns mal keine negativen oder skandalträchtigen sind), aber das Gemecker über zu wenig Info kann ich in diesem Fall jetzt nicht so ganz nachvollziehen, sooo wichtig waren Sponsorentreff, Teampräsentation, öffentliches Training und Autofahren ja jetzt auch nicht, dass der Welt darüber sofort umfassend berichtet werden muss. Außerdem konnte man als Fan (außer am Nürburgring und in Moogs Wohnzimmer) ja an allen Events teilnehmen wenn man gewollt hätte, hätte dann also überhaupt keine nachträglichen Infos dazu gebraucht

Liegt also auch an einem selbst, ob man sich “informiert” bzw. die gebotenen Möglichkeiten wahrnimmt, die Gelegenheiten dazu gabs ja. -
Es geht mir ja in erster Linie nicht um das “Informieren der Fans”. Das ist zwar wichtig, aber was ein echter Fan ist, der schaut eben auch regelmäßig in Facebook etc.
Es ist doch viel wichtiger, gerade in dieser Zeit der negativen und schlechten Nachrichten, alles positive PR-mäßig bestmöglich auszuschlachten. Und seien es eben nur ein paar Runden auf dem Nürburgring.
Das hat nicht viel Newsgehalt, ist aber allemal besser als 13 Tage schweigen im Walde. Und man kann/darf eben nicht davon ausgehen, dass die (gelegentlich berichtende) Presse immer auf Facebook schaut.
-
Nehmt euch doch ein Beispiel an den Bambergern. Dort hätte es für diese Meldungen mindestens vier Pressekonferenzen gegeben.