Steffen Hamanns WM-Blog 2010
-
aktuell und zeitnah berichtet der kapitän der dt. nationalmannschaft von der wm in der türkei unter
-
steffens wm-blog teil3 ist online www.fcb-basketball.de
-
……dann bin ich doch jetzt mal auf den letzten Teil seines schriftlichen Sermons gespannt…vielleicht sagt er auch was zu seinen zwei Ballverlusten in den letzten zwei Minuten gegen Angola, oder zu den insgesamt 21 TO des Teams, oder evtl. etwas zu den 17 Offense-Rebounds der Angolaner, die im Schnitt 6 cm kleiner sind als die Deutschen???
Schön, dass Hamännchen nächste Saison zweite Liga spielt, da muss man ihn nicht so oft sehen.

-
Auf jeden Fall hat er einen guten ghostwriter…

-
Zweite Liga ist vielleicht genau das richtige um hier wieder Boden gut zu machen, denn dort wird noch verbissener gekämpft als im Oberhaus.
Denke ein Selbstläufer wird das für den FCB & Hamann sicherlich nicht, denn gerade die vermeintlich schwächeren machen viel durch Kampfgeist wett…
-
….und wo bleibt jetzt der 4. Teil? Scheint es aber nicht eilig zu haben ein Resumee zu ziehen, das Hamännchen…
-
….und wo bleibt jetzt der 4. Teil? Scheint es aber nicht eilig zu haben ein Resumee zu ziehen, das Hamännchen…
@kleinermuck:
….und wo bleibt jetzt die 4. Teil? Scheint es aber nicht eilig zu haben ein Resumee zu ziehen, das Hamännchen…
Vermutlich ist der Ghostwriter in Urlaub…

-
Hmm, der Blog auf der Bayern HP wurde vorzeitig geschlossen. Woran das wohl liegen könnte??

Das abloosen eines gewissen Spielers beim Quasi-Endspiel gegen Angola passt wohl nicht so richtig zum gewünschten Erfolgs-Image der tollen Bayern.

-
Herrlich, wie du dich daran aufgeilen kannst. Unterhaltsamer als jeder Blogeintrag, deine Beiträge.

-
Verstehe sowieso nicht wieso manche Menschen es für nötig erachten ihr halbes Leben mit anderen im Internet online zu teilen. Das dies nicht immer von Vorteil ist dürfte klar sein… und dieser Blog von Steffen Hamann war ja auch nicht gerade der Hit … peinlich wars ja zudem noch (“haben uns ein Dönner gegönnt”) und dann im Zusammenhang mit den Magen Darm Problemen einzelner Nationalspieler…
Muß jeder selber wissen was er online macht, schreibt, veröffentlicht und für richtig erachtet.Werbung kann man auch anders (z.B. durch Leistung) betreiben. Ich weiß ist traurig, aber wir leben nunmal in einer Leistungsgesellschaft und Leistung würde ich allemal Selbstdarstellung vorziehen.
Bei Bayer München kommt wohl beides zusammen und der Verein wäre mir wirklich sympatischer wenn er nicht voll von Selbstdarstellern wäre. -
Schon mal darüber nachgedacht, dass in der Regel der Verein auf den Spieler zugeht, wenn er ein Tagebuch haben möchte!!! Ich glaube nicht, dass Hamann zu Hoeneß gegangen ist und gesagt hat, dass es doch toll für die Fans wäre, wenn er ein wenig für die Fans schreibt. So etwas läuft umgekehrt ab und ich finde es toll, wenn die Spieler es dann auch machen.
Und die Magen-Darm Geschichte hat andere Teams während der WM weitaus schlimmer getroffen als die Deutschen. Waren wahrscheinlich alle Döner essen.
Lächerlich, wie hier alles schlecht geredet wird!
-
@Peet
Ist doch klar das dieser Blog reinen Werbezwecken dienen sollte. In welcher Form und für wen das gut sein sollte entscheide bitte jeder für sich selbst.
Auch ein Spieler eines Vereins ist überhaupt nicht gezwungen sowas machen zu müssen! Einen Vertrag dafür wird er ja wohl nicht haben und wenn man sich also dazu entscheidet so etwas (freiwillig) zu machen braucht man sich über das Echo positiv oder auch negativ nicht zu wundern. -
@guwac weist auf einen wichtigen Punkt hin. Hamann macht das schon länger als Teil seines “Auftritts” und die Beiträge landen auch zeitgleich z.B. bei Lumani.
Er ist wahrlich nicht der einzige, der “berichtet”. Dieses Jahr sind es schon eine ganze Menge Blogger bzw. Video-Beiträge gewesen. Man kann natürlich über den Informationsgehalt der jeweiligen Beiträge streiten, doch letztlich ergibt sich aus der Vielzahl schon ein bestimmtes Bild. Zudem ist es z.B. für Bremerhaven oder Oldenburg ein Novum. dass einer “ihrer” Spieler mit der Nationalmansnchaft auf Tour ist.
Mein Eindruck - den ich aber nur ausschnittsweise belegen könnte - war leider, dass die Nationalmannschaft vielleicht im TV geschaut wird, das Drumherum und die Berichterstattung aber -verglichen mit Ligadingen -weniger Beachtung findet, zumindest wenn es um Info-Hunger und Diskussionsfreude geht. Trotz allen Hypes. Vielleicht hat @Pucki ähnliches beobachtet?
-
Zitat: "Hamann macht das schon länger als Teil seines “Auftritts”
LoL
Sehe hinter diesen twittern, bloggen etc nicht mehr als einen wirklich unnötigen Modetrend….und stehe halt nicht darauf, aber das ist meine persönliche Meinung. Soll doch jeder machen, schreiben und lesen was er möchte. Sinnvoll und klug ist in meinen Augen was anderes.
-
Modetrend? Völlig unnötig? Ich würde da widersprechen bzw. mich - auch per PM - über eine Begründung freuen. Wir haben die Debatte auf SD schon einmal geführt, ein Resultat war, dass ich zu bloggen begonnen habe.
Allerdings sollte man vielleicht dazusagen, dass diese so genannten WM-“Blogs” in der Regel keine Blogs im traditionellen Wortsinne sind, da sie weder Kontinuität bzw. Regelmäßigkeit aufweisen, noch die Möglichkeit zur Interaktion geben. Es sind Reiseberichte bzw. Pressemitteilungen als Häppchen für die Fans. Damit will ich ihnen den Informationsgehalt nicht absprechen, nur ist es eben monodirektional.
-
Zitat: "Hamann macht das schon länger als Teil seines “Auftritts”
LoL
Sehe hinter diesen twittern, bloggen etc nicht mehr als einen wirklich unnötigen Modetrend….und stehe halt nicht darauf, aber das ist meine persönliche Meinung. Soll doch jeder machen, schreiben und lesen was er möchte. Sinnvoll und klug ist in meinen Augen was anderes.
Die Verallgemeinerung voon Weblogs bringt in meinen Augen hier weder den Thread weiter, noch wird in irgendeiner Weise dem Medium der Weblogs gerecht, die auch - zu einem nicht unerheblichen Teil - der persönlichen Meinungsäußerung dienen, aber eben - und das sollte nicht einfach außer Acht gelassen werden - nicht nur.
Im Fall Hamann, oder vergleichbar die Blogs einiger Bundesligaspieler dienen mE einzig der Öffentlichkeitsarbeit. Dies ist auch in anderen Bereichen der freien Wirtschaft mittlerweile durchaus üblich, dass Firmen ihre Mitarbeiter bloggen lässt. Über die Qualität der jeweiligen Weblogs - und dem was sie erreichen sollen lässt sich streiten - aber nur, wenn man es auch darauf beschränkt und nicht einen inhaltliche Auseinandersetzung mit dem WM-Blog vermischt mit einer Weblogdiskussion - wenn man es denn so nennen möchte - im Allgemeinen.
-
Wie gesagt es ist (für mich) nicht mehr als ein Hype und dient der Werbung um “Kunden” an Land zu ziehen. Bei den einen mags klappen, bei anderen nicht. Mich schreckt Werbung dieser Art eher ab, da es mich überhaupt nicht interessiert und ich gar nicht wissen will ob Spieler vor nem Spiel nen Dönner essen als Beipiel. Das Schlimme daran ist man kann es ja kaum vermeiden und wird gezwungen das zu sehen z.B. der Blog war ja auf der Bayern HP würde ich mich jetzt nur für Bayern München interessieren und geh auf die HP komm ich nicht drum herum das auch zu sehen.
Das ist wie bei Ikea einkaufen, man möchte nur eine Sache kaufen ist aber gezwungen durch alle Abteilungen zu laufen auch wenn man es gar nicht möchte. Fazit: ich kaufe da nicht ein.
Für Unternehmen mag es ja auch bedingt sinnvoll sein, von mir aus auch noch für jemanden der sich selbst verkaufen will oder Aufmerksamkeit sucht für was auch immer.
Für Privatpersonen halte ich es allerdings für mehr als fragwürdig und wenn man etwas mitzuteilen hat kann man das auch fern des Internets tun, persönlich. -
Herrlich, wie du dich daran aufgeilen kannst. Unterhaltsamer als jeder Blogeintrag, deine Beiträge.

Das ist etwas übertrieben, aber wenn Du das so siehst….
Die Sache ist m.E. ganz einfach: Ich finde Blogs an sich gut. Wenn ich blogge, dann sollte ich das ernsthaft tun. Insbesondere in einem Blog für Fans. Und ein wenig Ehrlichkeit im Umgang mit mir selber und den anderen darf auch dabei sein.Man dachte sich eben im Vorfeld: Ok, wir nutzen die WM um auch für unser Projekt ein wenig Aufmerksamkeit zu erzeugen. Und wenn die WM gut läuft, dann ergibt sich eine Parallele zwischen dem Abschneiden der jungen Mannschaft und dem jungen FC Bayern-Projekt. Gleiche Spieler, gleicher Trainer…
Nur ging der Schuss eben nach hinten los: Harmann sah eher aus wie ein Looser…und schon wird das Blögchen einfach liegen gelassen…und das hat eben ein widerliches Gschmäckle.