- Schönen Dunk
- Kategorien
- Sonstiges
- Aktivenforum
- Basketball(-Halle) in Berlin
Basketball(-Halle) in Berlin
-
hallo,
wer kann mir helfen?
ich suche für meine arbeit im sozialen bereich dringend möglichkeiten, in berlin basketball zu spielen. vor allem drinnen und am liebsten in charlottenburg-wilmersdorf.
ich brauche kein großes feld, ein simpler korb genügt.
für alle tipps bin ich sehr dankbar.
vieen dank, anja -
probiere es hier mal: [=vereinssuche&tx_bbvdb_pi1[action]=vereinssuche_bezirk&tx_bbvdb_pi1[bezirk]=1]www.binb.info/cms/440.0.html](http://www.binb.info/cms/440.0.html?&tx_bbvdb_pi1[CODE)
-
Ich würde versuchen als Basketball-AG irgendwo in einer Schulturnhalle unter zu kommen.
Bei dir geht es doch um Gruppenarbeit mit Jugendlichen? Kannst auch beim Senat einen Halle für eine Freizeitmannschaft beantragen, das erfordert aber viel Papierkrieg und geduld… -
da hab ich wohll das
vergessen…Jaja, Berlin und die Hallen.
Der einfachste Weg ist es über die Universitäten oder Fachhochschulen eine Uniliga-Mannschaft zu melden, man bekommt dann mit etwas glück vom Hochschulsport eine Halle zugewiesen. Diese Aussage trifft zumindest für die TU und für Volleyball zu… Wie es beim Basketball aussieht weiss ich nicht.
Alternativ könnt ihr auch versuchen einen Volkshochschul-‘kurs’ anzubieten und unter diesem Deckmantel zu spielen.@ Thread-autor: Gibt es nicht auch Fördervereine bei dir im Bezirk, bei denen du dich nach sowas erkundigen kannst? Denen stehen meines wissens nach Hallenzeiten vom Senat zu…
Und ja, hier ist auch nicht jeder Student oder Alumni…
trotzdem viel Glück!