DBB: DBB-Damen verlieren in Großbritannien
-
Die deutsche Damen-Nationalmannschaft hat das schwere Auswärtsspiel beim Gruppenersten der EM-Qualifikationsgruppe D verloren. In Liverpool unterlagen die DBB-Damen vor 1500 Zuschauern mit 59:77 (11:20, 13:27, 21:12, 14:18) und müssen nun am Sonntag in der Slowakischen Republik gewinnen und zugleich auf Schützenhilfe von Großbritannien gegen die Ukraine hoffen. Deutschland geriet erneut im Anfangsviertel deutlich in Rückstand und schaffte es im weiteren Spielverlauf nicht, der …
-
Bevor jetzt wieder alle mit der groben Keule auf alles einschlagen, was mit der Damennationalmannschaft zu tun hat gebe ich zu bedenken, das die Quali immer noch möglich ist. Wir sind aber abhängig vom Spiel Ukraine - Großbritannien, das allerdings bereits fünf Stunden vor unserer Partie angepfiffen wird. Dementsprechend weiß man zu Spielbeginn bereits, ob es noch möglich, und wenn ja, dann kann man mit einem eigenen Sieg die Quali sichern.
Zwei gute Spiele, drei schlechte. Da fehlt noch ein gutes. Warum soll das nicht am Sonntag kommen?
-
Weil der Trainer nicht überzeugt?
-
Bevor jetzt wieder alle mit der groben Keule auf alles einschlagen, was mit der Damennationalmannschaft zu tun hat gebe ich zu bedenken, das die Quali immer noch möglich ist. Wir sind aber abhängig vom Spiel Ukraine - Großbritannien, das allerdings bereits fünf Stunden vor unserer Partie angepfiffen wird. Dementsprechend weiß man zu Spielbeginn bereits, ob es noch möglich, und wenn ja, dann kann man mit einem eigenen Sieg die Quali sichern.
Zwei gute Spiele, drei schlechte. Da fehlt noch ein gutes. Warum soll das nicht am Sonntag kommen?
Ok, dann musst Du aber auch einen sachlichen Grund benennen, warum es am Sonntag kommen sollte. Wenn man dein Post liest, glaubst Du selber auch nicht mehr dran, aber Du hoffst eben……
Die Ergebnisse sind lächerlich, sowohl gegen die Ukraine als auch jetzt gegen GB. Und das nach einem hervorragenden Spiel gegen die Slovakei.
Sorry, da fehlt es woanders, anscheinend nicht am Team…oh man, der DBB und seine tollen Trainer. Ich würde mal zu gerne wissen, wie die ausgewählt werden?

-
Ok, dann musst Du aber auch einen sachlichen Grund benennen, warum es am Sonntag kommen sollte. Wenn man dein Post liest, glaubst Du selber auch nicht mehr dran, aber Du hoffst eben……
Die Ergebnisse sind lächerlich, sowohl gegen die Ukraine als auch jetzt gegen GB. Und das nach einem hervorragenden Spiel gegen die Slovakei.
Sorry, da fehlt es woanders, anscheinend nicht am Team…oh man, der DBB und seine tollen Trainer. Ich würde mal zu gerne wissen, wie die ausgewählt werden?

@kleinermuck:
Sorry, da fehlt es woanders, anscheinend nicht am Team….oh man, der DBB und seine tollen Trainer. Ich würde mal zu gerne wissen, wie die ausgewählt werden?

Sorry, ich möchte das mal etwas relativieren. Ich habe das Spiel gegen die Slowakei live gesehen. Großes Plus dort war, dass man gefightet und einfach nicht aufgegeben hat. Allerdings war man sehr davon abhängig, dass die Slowakinnen nichts mehr getroffen haben. Man konnte das Spiel eigentlich nur an der Freiwurflinie offen halten.
Die Abwehr war teilweise ok, im Angriff ging NICHTS. Immer in Zeitproblemen, fast immer komplett einfallslos und mit Notwürfen. Das war gruselig. Romy Bär und Lind Fröhlich als einzige Spielerinnen, die mal selbst etwas reissen konnten.
Das nur mal als Anmerkung am Rande. Es überrascht eigentlich nicht, dass das wohl nichts wird.
-
Naja, der Donald meinte, “zwei gute Spiele und drei schlechte”?. Waren denn die zwei guten auch schlecht???

-
Neue Trainer brauch das Land!
Die Damen- und Mädchenmannschaften stagnieren beim DBB . Stagnation ist schon freundlich ausgedrückt, besser wäre: der Abwärtstrend setzt sich fort.
Wenn man da jetzt nicht einmal umdenkt und Gas gibt, wird das mit dem Basketballsport nichts mehr in der DBB - Bundesliga / in Deutschland allgemein, obwohl das ja eine Sportart ist, die geradezu für die Damen sehr gut geeignet ist.
Das drückt sich durch ein bißchen Erfolg in der öffentlichen Wahrnehmung aus, aber daraus wird wohl nichts und die Sportart wird bei den Damen immer mehr vernachlässigt. Jetzt werden sämliche Funktionäre in der Türkei sein, und hoffen, das der letztlich noch verbliebene Flugzeugträger - NT Deutschland - das Eisen aus dem Feuer holt.
Mich wundert eigentlich, das die Sporttreibenden Damen und Jugendlichen aufgrund der DBB Ignoranz jetz nicht einmal auf die Barrikaden gehen. Da diese scheinbar nur auf die Männer setzen.
Europameisterschaften 2010
U20 = 14 Platz von 16 in der A Gruppe
U18 = 9 Platz von 19 in der B Gruppe
U16 = 5 Platz von 16 in der B GruppeImmerhin haben wir dabei Länder wie Schottland, Schweiz und Lichtenstein hinter uns gelassen.
Der DBB sollte nun einmal das Konzept ( ? ) überdenken und gestandene Personen ins Traineramt berufen. Mit Ex - Oberligaspieler und Trainern ist da nix zu machen. Und ein guter Spieler ist noch nicht ein guter Trainer.
In der Wirtschaft würde man zur EUROPAMeisterschaft sagen: Ziel verfehlt, der nächste bitte.
Entweder liegt es an der Qualifikation der Trainer, an der verfehlten Taktik, oder der Teamzusammenstellung. Dann liegt es wirklich am Trainer.
Wenn dieser etwas bezüglich der fehlenden Qualifikation der einzelnen Spieler bemängelt, dann stimmt doch gar nicht in dem ganzen DBB Ablauf von der Rekrutierung. Die Trainer kommen doch erst zu den Bundesjugendspielen.
Also, neue Besen kehren gut und man sollte neuen Trainer den Vorzug geben.
Und einmal auch an der Basis und beim Aufbau einmal richtig Gas geben.