Turnier in Lund/Schweden
-
hallo sd-gemeinde,
wer war schonmal in lund und kann berichten -ein paar tipps geben?
wir planen mit dem flieger nach kopenhagen zu fliegen und dann mit dem zug nach lund.
wie sieht es in den klassenräumen und den sanitären einrichtungen aus - ist das vertretbar?
und in Lund kommt man mit dem öpnv klar?
gibts es sonst noch tipps oder hinweise?
vielen dank
tobi -
mein Tipp wäre ein anderes Turnier zu suchen…
edith erklärt noch in der Kurzfassung warum: Es geht dort einzig und allein ums Geld machen. Dies hat zur Folge, dass das eh schon verdammt teuere Unterfangen durch zahlreiche kleine unerwartete Extrakosten noch etwas teurer wird, man wenn man nicht gerade bis ins Finale kommt, sehr wenig Spiele hat (für ein solch langes Turnier) und dadurch der Kosten Nutzen Faktor in keinem Verhältnis zueinander stehen. Dann gibt es immer noch so 2-3 nervige Kleinigkeiten, die den Aufenthalt echt unangenehm werden lassen, so dass ich beschlossen habe dort nicht mehr hinzufahren.
-
hatte meinen Beitrag in der zwischenzeit editiert
wenn du von mir, obwohl ich dem Turnier inzwischen sehr kritisch gegenüber stehe, noch mehr Infos willst, kannst dich gerne per PM bei mir melden.
-
Hallo,
dem würde ich gerne wiedersprechen wir waren dort schon einige Male und auch in Wien.
Das Essen und die Unterkünfte sind ausgezeichnet im Vergleich zu Wien da es dort in den Schulkantinen stattfindet, außerdem gibt es kein Problem auch mal einen Teller mehr zu holen. Milch Wasser und Knäckebrot gibt es beim Essen soviel du willst.
Die Unterkunft in den Klassenräumen ist auch deutlich sauberer als Wien.
Auch der Turniermodus ist etwas günstiger da es in jedem Fall auch ein B Playoff gibt.
Die Hallen sind alle sehr gut, vorallem keine Halle die mit der Wand endet wie Zb. Stadthalle A in Wien.
ich kann mich an keine Nebenkosten erinnern Busticktet ist frei. Und Schweden ist halt auch mal was anderes.Was das Geld verdienen anbelangt, macht heute niemand etwas umsonnst, bzw denke ich das die Menschen die so etwas organisieren zwar auch was verdienen aber dafür verdammt viel tun müssen.
-
www.lemvigbasket.dk/Limfjordscup/news.php
x-mas.bamacs.be/practical-issues/tournament-formula/Anbei mal Alternativen rund um Neujahr
Lemvig/Dänemark
oder Belgien
wer kann evtl. dazu was beitragen??? -
Also ich kenne die Lundaspelen als Handballer und bin immer sehr gerne mit meinen verschiedenen Jugendmannschaften hingefahren!
Die Unterkunft ist vernünftig, dazu an jeder Unterkunft Personal zur Aufsicht und für Infos!
Das Essen ist über Schulkantinen organisiert und abwechslungsreich.
Die freiwilligen Helfer vor Ort sind hilfsbereit und freundlich
Der Stadtkern zum verweilen und shoppen ist eigentlich von allen Unterkünften leicht und schnell zu erreichen!
Die Hallen sind alle vernünftig!
Und eigentlich hat man auch genug Spiele (zumindest im Handball 7 Spiele garantiert)
Also alles in Allem ein tolles Turnier!
PS: Übrigens ist eine Woche vor dem Basketball Turnier Lund 5 Tage die Heimat der Handballer und das größte Hallenturnier weltweit! Mit exotischen Mannschaften aus der Mongolei, Indien, div. afrikanische Nationen! Ich denke beim Basketball wird es ähnlich sein!
Die Stadt ist absolut sportbegeistert und es ist ein Wahnsinn wieviele Menschen da in den zwei Wochen Sportlern aus aller Welt freundlich entgegen kommen!