Schlägerei bei WM-Vorbereitungsspiel Serbien vs. Griechenland am 19.08.2010
-
Teodosic haut dem Fotsis ein rein, Kristic schmeisst einen Stuhl auf Bourousis und verletzt ihn schwerr am Kopf mit viel Blut!!
Na wenn die Fiba diese Serben nicht schwer bestraft, dann weiss ich auch nicht! So ein Team ist nicht würdig bei der WM teilzunehmen!!!
-
Ja:
-
Hier nohmal eine laengere Version. http://www.zougla.gr/page.ashx?pid=2&aid=165800&cid=10
Alles nicht fein, aber wie Krstic da abgeht ist echt hart.
-
Weiß nicht, denke nicht dass es da längere Sperren geben wird. Eher Geldstrafen und vielleicht ne Sperre für Krstic. Irgendwie schade, dass Darko nicht dabei war;).
-
Weiß nicht, denke nicht dass es da längere Sperren geben wird. Eher Geldstrafen und vielleicht ne Sperre für Krstic. Irgendwie schade, dass Darko nicht dabei war;).
Es ist nen Ausschnitt. Es ist schon ne fiese Rudelbildung, aber ob da nun langfristig gesperrt wird? Bezweifele ich eher.
Krstic dürfte allerdings ne Ausnahme sein… Verletzungsvorsatz, gefährliches Werkzeug, im Rudel. So ne ganz gewöhnliche Kneipenkeilerei, nicht blos die typische Übersprungshandlung auf dem Feld

-
Ich hab´s so gesehen:
Krstic - Vollidiot! Hat mehrere Schläge ausgeteilt, dort wo andere schlichten wollten ist er immer wieder rein und hat draufgehauen. Die Aktion mit dem Stuhl war die Krönung.
Velickovic - Einmal im Tumult draufgehauen.
Teodosic - Rechte Gerade als Auslöser.
Nr. 16 Serbien - Ebenfalls mit einer rechten Geraden (um sich anschließend feige zu verstecken), vor dem Getümmel.Fotsis - ging auf einen Betreuer los
Schortsianitis - Schlägt auf einen am Boden liegenden Spieler, nachdem Krstic seinen Rücken massiert hatte.Hinterrücks schlagen und sich anschließend verstecken ist schon arm. Sollen sie sich halt stellen und es wie Männer austragen (wie in der NHL).
Hier gibt´s das ganze noch aus einer anderen Perspektive:
-
Es ist nen Ausschnitt. Es ist schon ne fiese Rudelbildung, aber ob da nun langfristig gesperrt wird? Bezweifele ich eher.
Krstic dürfte allerdings ne Ausnahme sein… Verletzungsvorsatz, gefährliches Werkzeug, im Rudel. So ne ganz gewöhnliche Kneipenkeilerei, nicht blos die typische Übersprungshandlung auf dem Feld

-
Heftig… Fragt sich nur, wer/was das ausgelöst hat und was es für Strafen geben wird…
Und wie ein Aufeinandertreffen bei der WM ausgehen wird
-
Strafen? Ich denke mal keine…
Letztes Jahr gab es eine noch viel heftigere Schlägerei beim Spiel Mexiko-Uruguay vor der Südamerikameisterschaft (Videos gibt’s auch bei youtube). Reaktion: Die FIBA wollte kein Team benachteiligen und mögliche Strafen erst nach dem Turnier aussprechen… Ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist.
Wenn sie konsequent sind, hat die jetzige Schlägerei ebenfalls keine Konsequenzen. -
Da soll es Leute geben, die sprechen von einem körperlosen Spiel

Hier wurde wohl etwas zuviel “ausgeboxt”

In der griechischen und der serbischen Mannschaft gib es jetzt wohl ein paar “Cuts”.
Aber die könnten ja wohl bei eventuellen Sperren noch andere Spieler nachnominieren.
-
Heftig… Fragt sich nur, wer/was das ausgelöst hat und was es für Strafen geben wird…
Auslöser war wohl das Unterlaufen von Teodosic bei Fotsis’ 3er. Dieser sagt ihm daraufhin ein paar deutliche Worte. Dann kommt die Rechte von Teo, das war’s…
-
auch der lettische Boxer wurde bei der Eurobasket in Polen durch die FIBA nicht bestraft oder? Nur dann später durch den eigenen Verband, wenn mich nicht alles täuscht.

auch der lettische Boxer wurde bei der Eurobasket in Polen durch die FIBA nicht bestraft oder? Nur dann später durch den eigenen Verband, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich dachte, Kaspars Kambala wäre schon mal vorher gesperrt gewesen und wäre dann nach seiner Sperre wieder vom Boxen zum Basketball gewechselt.
-
Statt solcher - sorry - Volliditoten hab ich lieber eine sympathische Nationalmannschaft - auch wenn sie sportlich nichts reißt!
Wenn ich solche Bilder seh, werd ich aggressiv und traurig zugleich. Dieses Gefühls Kuddel-Muddel führt dann zu akutem Brechreiz! Ich hätte kein Problem damit, solche Leute wie Krstic lebenslang zu sperren! Sowas braucht der Sport nicht! Das schadet ihm nur!
-
der eigentliche auslöser war lange vorher der serbische trainer (ivkovic) der ja nun einwandfrei die griechische sprache beherrscht, und so dermassen den schiri auf übelster art & weise beleidigt hat, dass er halt die halle verlassen musste!
wenn die Fiba korrekt wäre, müsste sie allen voran den Trainer der Serben aus der WM verbannen! war wirklich fremdschämen angesagt und noch nie sowas erlebt von einem trainer.