Phoenix Hagen: Neuer Forward schon am Samstag da: Jacob Burtschi wird ein Feuervogel
-
Phoenix Hagen präsentiert seinen vierten Neuzugang. Der amerikanische Forward Jacob Burtschi unterschrieb einen Probevertrag bei Phoenix Hagen. Der 26-Jährige hat einen ungewöhnlichen Werdegang hinter sich: Er kommt direkt von der Air Force nach Hagen! Der 2,01m-Mann versuchte 2007 den Sprung in die NBA, überstand das Probetraining bei den Phoenix Suns allerdings nicht. Anschließend wollten ihn viele europäische Clubs, darunter Vereine aus der Bundesliga, unter Vertrag nehmen. „Aber …
-
Nicht schlecht Herr Specht!
Aber ist er auch die Lösung auf die Phoenix Probleme mit der schwachen Langen Garde? Bei nur 2.01 Meter Körpergröße? Als was wird er eig. eingesetzt SF oder PF?Vom Typ her könnte das sowas wie ein Chris Oliver, Romeo Travis oder ein Goree für arme sein…
Congrats trotzdem auch wenn alles andere als ein 14-16 Platz überraschen würde!
-
es kommt doch noch ein starting center…
-
Ist wohl als PF geplant…
Ein knapper Nicht Abstieg würde uns diese Saison auch noch vollkommen reichen

Obwohl es natürlich schöner wäre nicht bis zum letzten (vorletzten) Tag zittern zu müssen

-
Nicht schlecht Herr Specht!
Aber ist er auch die Lösung auf die Phoenix Probleme mit der schwachen Langen Garde? Bei nur 2.01 Meter Körpergröße? Als was wird er eig. eingesetzt SF oder PF?Vom Typ her könnte das sowas wie ein Chris Oliver, Romeo Travis oder ein Goree für arme sein…
Congrats trotzdem auch wenn alles andere als ein 14-16 Platz überraschen würde!
Vom Typ her könnte das sowas wie ein Chris Oliver, Romeo Travis oder ein Goree für arme sein…
Ein höchst interessanter Quervergleich.

Strauch,Gibbs und B² würden doch aber auch gehen, oder ?^^ -
Danke, ich dachte nur ich würde dieses Kaffeesatzlesen gepaart mit gefährlichem Halbwissen etwas seltsam finden.

Die 2,01m sind etwas hochgegriffen, ich tippe eher so auf 1,96m. Burtschi ist ein Tweener, der weder auf die Drei noch auf die Vier festgeschrieben ist. Über die Jahre hat er sich einen ganz soliden Dreier antrainiert, der sogar so weit ging, dass er in seinem Seniorjahr etwa jeden dritten Wurf von draußen draufgelötet hat. Ich würde sagen ein solider Allrounder, der es aus seiner Air-Force-Zeit gewöhnt ist, in einem Teamkonzept mit Equal-Opportunity-Offense zu spielen und mir daher auch als sehr disziplinierter Spieler in Erinnerung geblieben ist.
Kann ich mir gut in einer Rolle als 7. oder 8. Mann, der Stabilität von der Bank bringt, vorstellen.
-
es kommt doch noch ein starting center…
Welche Rolle nehmen dann Seward und Kruel ein?
Kann ich mir gut in einer Rolle als 7. oder 8. Mann, der Stabilität von der Bank bringt, vorstellen.
Ich finde, von der PM her hört sich das nach dem Starter auf der 4 an. Dazu noch der Probevertrag…
-
kruel und seward sind denke ich als back-ups eingeplant. burtschi sollte der starter auf der vier sein. gut möglich, dass aber auch kruel dort startet. der starting center wird aufjedenfall noch kommen
-
Ich sag mal so: Wenn der Burtschi startet, dann wachsen die Bäume in Hagen nicht in den Himmel. Aber damit will ich den Spieler nicht schlecht machen.
Ich sag mal so: Wenn der Burtschi startet, dann wachsen die Bäume in Hagen nicht in den Himmel. Aber damit will ich den Spieler nicht schlecht machen.
Es geht in Hagen allein um den Klassenerhalt…Bäume müssen dieses Jahr nicht in den Himmel wachsen!