ProA: Nationalspieler Hamann wechselt zum FC Bayern
-
Nach Nationalspieler Demond Greene hat der FC Bayern den Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft verpflichtet: Point Guard Steffen Hamann (29) wechselt von Alba Berlin für drei Jahre nach München und komplettiert damit den Kader von Trainer Dirk Bauermann für die kommende ProA-Saison.Seine größten Erfolge feierte der gebürtige Oberfranke in Bamberg, wo er 2005 und 2007 jeweils Deutscher Meister wurde. Ab 2008 stand Hamann bei Alba Berlin unter Vertrag, gewann dort 2009 den …
-
Hamann als Identifikationsfigur? Hab ich was verpasst???

-
Schade, nun schwimmt Buschi doch nicht zur WM
. -
na endlich.
war ja schon vor ner woche klar. nur wollte hamman es da noch nicht “zugeben”
alles andere als der aufstieg mit höchstens 2 niederlagen wäre weniger als ich erwarte… -
Auch wenn es schade ist, wer alles so auf der BBL weggelotst wird…ist ja nicht für lange. Wenn das nicht mit großem Vorsprung Platz 1 wird, dann wäre das blamabel. Das ist die einzige Spannung…
Und Hamann selbst: Buschi hat ihn so schön als One-Coach-Player bezeichnet. Und der nächste Drei-Jahres-Vertrag. Ohne Neid: Mit ein wenig Knete kann man wirklich gut arbeiten. Bei den ärmeren Clubs liste man ja logischerweise nur von Ein-Jahres-Verträgen.
Bin gespannt auf die Bayern in der BBL.
-
Die BBL wird es kaum merken, daß Hamann nicht mehr spielt.
-
trotz aller kritiker ein großer verlust für die bundesliga! genau wie pista! proA wird langweilig nächste saison!
-
Zwischen? Homburg und……

-
Allmählich finde ich es ein wenig übertrieben!!!
-
Eigentlich ein Armutszeugnis für ihn oder die BBBl das er in der 1.Liga nicht ein Verein findet oder gefunden hat.
Eigentlich ein Armutszeugnis für ihn oder die BBBl das er in der 1.Liga nicht ein Verein findet oder gefunden hat.
Ich glaube kaum, dass es da keine Interessenten gegeben hat! Man denke zum Beispiel an Bonn…!! Hamann WOLLTE schlicht und ergreifend zu Bayern!
-
Nein - zu Papa Bauermann.
Steffi Hamann wieder in der Würzburger s.Oliver Arena - das wird ein Fest :P.
-
Bayern kann doch locker mit den meisten BBL-Clubs des Mittelfeldes mithalten oder sie gar überbieten. Wer kann oder will sich denn in der BBL nen Nationalspieler leisten? Das sind die Clubs der ersten acht, neun Plätze. Hamann ist als Starter der Nationalmannschaft durchaus ein Asset, aber er hat auch seine Grenzen. Nur unter Bauermann ist er sein Geld wert. In Italien hat’s nicht geklappt, in Berlin hat’s nicht geklappt… dann eben München.
-
Armutszeugnis? Vielleicht wollten die anderen Vereine nur nicht soviel Geld für einen limitierten Spieler bezahlen. Papa DB wird für sein Ziehsöhnchen schon ein paar Euronen locker gemacht haben

-
Schade, den Hamann hätte ich mir gut in Giessen vorstellen können. Vor allem hätte er dann endlich mal der schon seit ewigen Zeiten von den Giessener Fans gesungenen Forderung nach “Männlichkeitsbeweis” nachkommen können.

Steffi und die Giessener Fans, das wäre mal ein interessantes “Projekt” gewesen, der Beginn einer wundervollen Freundschaft…