Eisbären Bremerhaven: Andy Büchert wechselt vom US-College nach Bremerhaven
-
Der Kader der Eisbären Bremerhaven für die kommende Saison in der Beko Basketball Bundesliga nimmt weiter Gestalt an. Jüngster Neuzugang bei den Seestädtern ist der deutsche Nachwuchs-Center Andreas „Andy“ Büchert. Der 2,04 Meter große Allrounder, der auch auf der Position des Power Forwards agieren kann, hat in Bremerhaven einen Einjahresvertrag unterschrieben. Büchert ist als Ergänzung für den Frontcourt der Eisbären eingeplant.„Andreas ist als Rotationsspieler auf den …
-
Erst einmal, viel Glück, Andy, aus Trier. Zweitens, so vielleicht besser als in Trier aufzuschlagen, wo zuviel Vergangenheit wartet. Guter Junge, hoffentlich kann er sich durchsetzen.
-
Dürfte wohl ein Upgrade im Vergleich zu Moore werden. Bin gespannt, wieviele Minuten er bei Spradley bekommt.
Nun sind es also nur noch 2 Baustellen. Dafür aber wohl die alles entscheidenden:
PG: ??? / Thomas / Canty
SG: Martin / Lipke
SF: Schwethelm / Esterkamp
PF: Callahan / Elliott
??? / Shtein / Büchert -
Hieß es nicht vor paar Tagen das er wo anders unterschrieben hätte!?
Freut mich trotzdem ihn jetzt doch hier zu sehen. -
Ich freue mich, dass er in der BBL unter gekommen ist. Aber um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er sich in Amerika so sehr - besonders körperlich - verbessert hat, dass er in der BBL die 5 spielen kann. Nimms als Motivation Andi und beweise mir gerne das Gegenteil!
Überigens hält die Eisbärentradition immer Ex-Trierer zu verpflichten weiter an: T. Adams, N. Doornekamp, B. Brown, J. Moore, M. Shtein, A. Büchert, … hab ich wen vergessen

-
…und leider konnte hier keiner dieser Ex-Trierer auch nur annähernd überzeugen. Hoffentlich hält diese Serie nicht an.