Ex-Göttinger im "Systemkonflikt"
-
Angesichts der Wechsel von Chris Oliver nach Tübingen und Chris McNaughton nach Oldenburg bin ich gespannt, wie sie sich dort schlagen werden. Von Rocky Trice einmal abgesehen haben vormalige Göttinger Stars nach einem Wechsel innerhalb der BBL in ihren neuen Teams eher enttäuscht:
Charles Lee:
Quakenbrück 09/10: 23 Min / 5,5 Pt / 3,1 Rb
Göttingen 08/09: 30 Min / 13,1 Pt / 4,4 RbJeb Ivey:
Bremerhaven 08/09: 23 Min / 7,4 Pt / 1,5 Rb
Göttingen 07/08: 28 Min / 12,3 Pt / 2,2 RbKyle Bailey gleich zweimal:
Ludwigsburg 09/10: 30 Min / 8,8 Pt / 4,9 Rb
Göttingen 08/09: 34 Min / 14,2 Pt / 4,3 RbUlm 07/08: 29 Min / 12,6 Pt / 3,0 Rb
Göttingen (2.Liga) 06/07: 30 Min / 20,8 / 5,7 RbIch fand das erstmal einen eigenen Thread wert und will nur mal, ohne selbst gleich zu viel zu reden, in die Runde schmeissen, dass ich einen Zusammenhang zum Patrickschen System sehe. Was meint ihr?
-
Zweifelsohne:
Göttingen ist eine Mannschaft, die sich stark über ihre Offensive definiert.
Dieser Offensivstil ermöglicht mehr erzielte Punkte und damit bessere Stats…Folgich stimme ich dir zu, dass die Stats an John Patrick liegen, das muss aber nicht heißen, dass die Leistungen in anderen Vereinen deshalb schlechter sind!
-
He verdierb uns nicht die Laune an der CO verpflichtung!
Du hast bestimmt recht! im run’n gun der Göttinger kann man eben gut scoren und punkten. Dazu noch starke und physische D, das liegt vielen Athleten wie den Göttinger spielern eben! -
Also ich meine, dass diese Stats nix aussagen. Wie war die Rolle im alten Team und wie im neuen Team? Wie waren denn überhaupt die Quoten aus dem Feld (nur Punkte is ja nichtssagend)? Wie viele Punkte erzielt Göttingen im Schnitt pro Spiel in der Saison und vieviele das neue Team?
So kann man da nichts mit anfangen, denke ich.
-
Also bei Chris Mcnaughton denke ich (und hoffe natürlich), dass er sich noch verbessern kann. Die "wilgewordenen, schnellen " Guards und Flügelspieler sind in 'Gö dominant, greifen viele Rebounds. Im Krunicschen System könnte er wieder mehr seine Stärken ausspielen, auch wenn Krunic nicht wirklich Centersysteme spielen lässt.
Wenn Chris allerdings das P´n Roll ähnlich gut beherrscht wie Scekic, dann wird er viel Erfolg in OL haben. Bin gespannt auf ihn, obs funktioniert (und natürlich auf seine Frau
, soll ja interessant sein,. die Gute) -
Also ich meine, dass diese Stats nix aussagen. Wie war die Rolle im alten Team und wie im neuen Team? Wie waren denn überhaupt die Quoten aus dem Feld (nur Punkte is ja nichtssagend)? Wie viele Punkte erzielt Göttingen im Schnitt pro Spiel in der Saison und vieviele das neue Team?
Es geht mir hier mehr ums Prinzip Smallball gegen herkömmliche Plays, und ob JP für die (Mehr?-)Leistung der Spieler verantwortlich ist, als um die konkreten Stats.
Na gut: Über das jüngste Beispiel, Charles Lee, weiss ich ehrlich gesagt wenig. Jeb Ivey und Kyle Bailey in Lubu waren schon herbe Enttäuschungen.
Und mit den guten Stats geht mancher Spieler / mancher Agent nun mal hausieren. Nun ist auch egal, wohin die Wechsel gehen - ob innerhalb der Liga oder ins Ausland - das Ding ist, ob sich die Spieler da evtl. nicht bewusst sind, wie gut sie es basketballerisch dort haben. Klar spielt Geld eine Rolle und reich wird da kaum einer, aber Bailey z.B. kommt ja nun schon zum wiederholten Male nach Gö zurück. Warum?
-
Wer jemals gegen Göttingen gespielt hat weiß, dass sich das Team mehr durch die Defensive, als durch die Offensive definiert…
Wer jemals gegen Göttingen gespielt hat weiß, dass sich das Team mehr durch die Defensive, als durch die Offensive definiert…
-
Zweifelsohne:
Dieser Offensivstil ermöglicht mehr erzielte Punkte und damit bessere Stats…Folgich stimme ich dir zu, dass die Stats an John Patrick liegen, das muss aber nicht heißen, dass die Leistungen in anderen Vereinen deshalb schlechter sind!
Zweifelsohne:
zweifelsviele !