Sellbytel Baskets Nürnberg 2006/2007
-
Bis zu Wildcardvergabe liegt wohl alles in der Schwebe. Bis dahin muss zweigleißig geplant werden und erst danach werden wohl die konkreten Verträge abgeschlossen.
Hier das neuetse zu diesem Thema aus der Lokalpresse:
Nürnberger Zeitung -
Es wird wohl ziemlich schwer für Nürnberg, das von den fränkischen Nachbarn abgegraste Sponsorenkabinett für sich zu gewinnen und einen, wenn möglich, um einiges höheren Etat als diese Saison auf die Beine zu stellen. Nicht zu vergessen das Geld für die Geschäftsstelle der BBL, das als Wildcard-Geld tituliert wird. Die Zeit bis zur Deadline ist kurz. So lange werden die Spieler aber bestimmt warten, wie sie sich orientieren werden, denn die meisten Mannschaften in Europa spielen ja noch und kümmern sich erst anschließend um neue Spieler. Also volle Kraft der Sponsorensuche und dann viel Glück!
-
gestern gab es im Lokalfernsehen ein sehr interessantes Interview mit Harlander und Koczwara:
die wohl wichtigsten Punkten der Etat soll um 500.000 (= 50%) gesteigert werden. Alle bestehenden Sponsoren bleiben.
Dennoch ob die geplanten 1,5 Mio zusammenkommen ist sehr fraglich.
Aber dazu Koczwara: wenn wir das Geld zusammen bekommen, dann kriegen wir auch die Lizenz.
Interessante Aktion dazu: Dauerkartenoption für 99 Euro (das heißt günstiger als im aktuellen Jahr) ab sofort. Näheres im Laufe des Tages auf der Vereinshomepage.
Personell:
Harlander, bleibt so lange bis das Projekt Etablierung in BBL dauerhaft erfolgreich war oder entgültig gescheitert ist.
Spieler: Nees, Gioulekas,Dühring,Meinel, und wahrscheinleich Aw bleiben
Schaffartzik und deMichael sollen bleiben
Lake hat Vertrag ist aber noch offen
ebenso offen Rosnowski und Tenter
gehen werden wohl Santee und Jenkins
aber Hauptfragen sind natürlich in welcher Liga spielt man und mit welchem Etat -
Junge
mal vereinfacht für dich dargestellt:
in Berlin geht nur jeder 518te Einwohner zum basketball.
in Nürnberg hingegen geht jeder 196te Einwohner zum Basketball.
Was schlussfolgern wir:
Es ist schwach, dass eine Stadt wie Berlin nicht die relativ kleine MSH ständig füllen kann. Hingegen mobilisiert das kleine Nürnberg ca. 3 Mal soviele seiner Bewohner zum Basketball. Alles in Relation gesehen
Ich sehe das nicht so, aber du
q.e.d.
-
Nur für die Stats.
In Quackenbrück geht jeder " 4’ te " zu den Dragons.
Grüße Royal -
…ist das eine Milchmädchenrechnung… Was machen denn die anderen BBL Städte Bamberg, Bonn oder die Weltstadt Quakenbrück. Fakt ist: BB interessiert in Nürnberg weit weniger Menschen als in allen anderen BBL Städten. Nun rechne dich noch ein bisschen froh.
-
Jungchen du hast mit der Rechnung angefangen und ich hab mich mal in einen Normal Berliner hinein versetzt. Dann kommt so etwas heraus
Ich hab BBL gefunden:
Kennzeichen: BBL
Name: Brandenburg
Webseite: http://landtag.brandenburg.de/
weitere Informationen: Landesregierung und LandtagAlso der Brandenburgische Landtag will in die BBL
-
Die Lizenz für die Bundesliga haben die Sellbytel Baskets von der BBL übrigens bereits zugesichert bekommen, mit der Auflage, Ende der nächsten Saison einen Gewinn von 100 000 Euro vorweisen zu können. „Das ist ein Vertrauensvorschuss“, meint Koczwara, „allerdings müssen wir es erst einmal schaffen, erstklassig zu bleiben.“
aus den Nürnberger Nachrichten
Wie soll das dann aussehen? Angenommen Nürnberg bekommen eine Wildcard und weißt am Ende der kommenden Saison nur EUR 35.921,45 Gewinn aus, wird dann rückwirkend die Lizenz entzogen und vor den Play-Offs alle Spiele annuliert und die Tabelle neu erstellt?
-
Soto Gioulekas wird bis zum Saisonende der italienischen Liga zu VidiVici Bologna ausgeliehen.
Bologna ist vier Spieltage vor Ende der Hauptrunde auf dem neunten Platz und punktgleich mit Platz 8.
-
So sicher scheint ja die neue Saison noch nicht zu sein.
Dieser Artikel zegit wohl mal wieder ganz deutlich das große Problem von Nürnberg. Es fehlen Fans und Sponsoren. Und da sind wir dann wieder beim “Henne und Ei” Problem…Gerade mal 100 Karten für den Preis sind aber auch sehr wenig.
-
Hättest du nur(!!!) ein bischen die Sache verfolgt, hättest du lesen können, dass Nürnberg nicht den Mindestetat als Ziel hat, sondern die Summe 1,5 Mio. (ja aber der Berliner nimmt einfach mal einen Artikel und denkt er hat die Bibel in der Hand)
Ich spreche dir nun jeglichen Sachverstand im Bereich des Basketballs ab. Deine Inkompetenz ist etwas Krankhaftes, die definitiv therapiert werden muss.
-
On 2006-05-05 20:31, norimberga wrote:
Hättest du nur(!!!) ein bischen die Sache verfolgt, hättest du lesen können, dass Nürnberg nicht den Mindestetat als Ziel hat, sondern die Summe 1,5 Mio. (ja aber der Berliner nimmt einfach mal einen Artikel und denkt er hat die Bibel in der Hand)Ich spreche dir nun jeglichen Sachverstand im Bereich des Basketballs ab. Deine Inkompetenz ist etwas Krankhaftes, die definitiv therapiert werden muss.
@ Norimberga
Beruhig Dich einmal - ich weiß nicht was albafan4ever schlimmes oder inkompetentes gesagt haben soll?!? :-? :-? :-?
Er hat einen Zeitungsartikel zur Hand genommen und aufgrund dessen seinen Post gemacht. Keine falschen Zahlen, keine Angriffe und das Problem richtig analysiert - Huhn-Ei hätte auch von mir stammen können!
Bißchen mehr nerven zeigen.
FALKE BLEIBT!
-
mal ein paar News zu den Finanzen:
wenns so weiter geht, sind am 21. Mai die 100.000 Euro eingenommen. (60.000 = ca. 600 verkaufte DKs)
Falke bleibt
-
Wenn der gesamte Erlös aus dem DK-Verkauf allein für die Wildcard herhalten muss, sehe ich allerdings schwarz, dass eine starke Mannschaft verpflichtet werden kann.
der etat für die neue saison wird bei ungefähr 1,5 millionen liegen, das sind 500.000 mehr als dieses jahr!und mit der einen million wurde ne mannscaft zusammengestellt die den abstieg ohne verletzungspech wahrscheinlich vermieden hätte!also seh ich da keine probleme…
-
aber bei euren Kartenpreisen will ich dann Stanojevic, Nelson und co im Ulmer Trikot sehen
und 1000 99-Eurodauerkarten bringen mehr Erlös als der maue DK-Verkauf der letzten Saison. Und die Halle ist natürlich auch sicher immer ein bischen voller. Vlt kann man regelmäßig 3000 Zuschauer anpeilen. Damit wäre man dann doch auf dem Niveau vieler anderer Teams.
-
Hättest du nur(!!!) ein bischen die Sache verfolgt, hättest du lesen können, dass Nürnberg nicht den Mindestetat als Ziel hat, sondern die Summe 1,5 Mio. (ja aber der Berliner nimmt einfach mal einen Artikel und denkt er hat die Bibel in der Hand)
Mit freundlichen Grüßen gib es folgende Zitate aus dem Artikel
Während man bei der BBL fest davon ausgeht, dass die Nürnberger am Montag ihren Wildcard-Antrag mit einer entsprechenden Bewerbung untermauern, sieht Koczwara die Chancen dafür derzeit „eher bei 70 Prozent“.
Wir werden uns am Samstag noch einmal im engen Kreis zusammensetzen und entscheiden, ob wir uns am Montag wirklich um die Wildcard bemühen“
Schön zu sehen das alles schon sicher ist
-
du kapierst es einfach nicht
-
Das mag sein.
Aber ich habe gesagt, dass das ganze mit der Wildcard bei euch noch nicht sicher war und jetzt sagt euer Manager auch das es noch nicht sicher ist. Ich denke da habe ich mich vollkommen geirrt -
albafan4ever ist ein echter experte wenns um belange im fränkischen basketball geht, das beweisen auch seine massigen spitzfindigen posts über GHP - nicht böse gemeint werter preusse 8-)
ich (und wohl die meisten bamberger - excl heyder versteht sich ) drück euch ganz fest die daumen.
des klappt scho, das Luxenburgschauspiel is doch wohl mehr als bizarr.zudem sind mir nürnberger bratwöscht lieber als luxenburgischer flaumenkuchen oder was es da gibt
-
vlt sollten wir alle brav goleos kaufen in Nürnberg, dann kriegen wir die stimme sicher
Ich hab schon einen
-
Gibts was Neues aus Nürenberg? Wie schauts aus mit BBL in der kommenden Saison?
Ich würde sehr wieder zum Auswärtsspiel in die Arena kommen, auch wegen lecker Tucher u. 3 in a Weckla (oder so ähnlich). -
Abgesehen davon, dass ich mich gerade frage, ob diese Frage im richtigen Thread ist (wahrscheinlich schon), denke das diese Spekulationen niemanden irgendwie weiter helfen.
In den nächsten Tagen werden sicherlich irgend welche Erkenntnisse zum Thema Spieler vorliegen, hoffe ich zumindest.
Vielleicht gibts einfach eine PK, da ja auch noch was zum Thema Sponsoren gesagt werden sollte. Da hat sich bekanntermaßen auch etwas verändert.
Wir werden sehen und uns anschliessend dann etwas ausführlicher unterhalten können.
-
. . . wo war den von Hauer die Rede??
und wenn ich das richtig verstanden habe bekommt auch Bree keine Lizenz mehr für die Erste Liga in Belgien, und da sind dann aber auch mal ne ganze Menge interessanter Spieler auf dem Markt, einschließlich JJ
aber bring zu dem Zeitpunkt eh noch nix das ganze rumspekulieren -
Die SELLBYTEL Baskets und die Crailsheim Merlins gehen ab nächste Saison eine Kooperation ein.
-
Welch eine Überraschung
Spielt denn dann demnächst Greg Miller in Nürnberg???