Wie verstaue ich 20 Basketbälle in meiner Wohnung?
-
In den letzten Jahren ist meine Basketballsammlung ein wenig ausgeartet. Inzwischen habe ich so an die 20 Bälle. Diese würde ich gern auch dekorativ zur Schau stellen, bin aber noch unschlüssig wie. Ich dachte an eine Art Schiene aus zwei parallel laufenden Metallstreben, auf denen ich die Bälle dann ablege. Die Schiene müsste ich dann iwie an der Wand anbringen. Gibt ja so Murmelbahnen die ähnlich aufgebaut sind. Hoffe ihr könnt euch das bildlich vorstellen, wie ich das meine.
Allerdings wüsste ich nich, woher ich so ne Schiene bekommen sollte. Meine aber, so eine Konstruktion schon mal in einem Sportgeschäft gesehen zu haben.
Hat jemand ne Idee/ Anregung, wie ich die Bälle unterbringen und möglichst auch noch zur Schau stellen kann? -
Joa mei, dann hol dir halt im Baumarkt zwei Metallstangen, zwei Winkel für die Wand, ein bissl Grimsgrams zum befestigen und ferdsch is der Lack.

Für 50 Euro plus Anreisekosten würde ich mich sogar klugscheißend daneben stellen.
Edith meint, dass Goldlocke schneller war und dominic schon wieder eine Wissenschaft draus macht. Schweißen, na klar…

-
Bei den Amis gibt es dafür natürlich spezielle Produkte. Meine zwei Favoriten:
Hier findest du noch mehr:
Und aus Deutschland:
http://www.amazon.de/Ballregal-Ballwagen-max-Bälle-fahrbar/dp/B001C0LKSS
Einfach mal nach “Ballregal” oder “Ballaufbewahrung” oder ähnlichen Stichwörtern googlen, da gibt es noch mehr.
-
Danke für eure Beiträge!
Zu den Gardinenstangen: Mit Sicherheit die einfachste und vermutlich praktischste Lösung. Optisch wär mir was aus Metall allerdings lieber. Vllt müsst ich die Stangen dann metalic lackiern oder so.
Metallstangen & Schweißen: Weder Erfahrung noch Gerätschaft vorhanden…
@ Jalapeno: Die Ball-Claw hat was. Das sähe bestimmt richtig cool aus. Nur bei sovielen Bällen kostet das natürlich auch einiges.
Vllt stoß ich ja bei meiner Recherche noch auf was andres. Ansonsten muss ich mir das mit den Claws ma überlegen.
-
Die Gardinenstangen sind schon nicht schlecht, ich würde allerdings zu einem Seilspannsystem raten, wie man es für Halogensysteme verwendet. (Gibt es auch für Gardinen, aber die für Strom sind dicker und haben noch eine Kunststoffummantelung).
Wenn Du da 2 Seile parallel von Wand zu Wand spannst, kannst Du die Bälle darauf ablegen. Unter der Zimmerdecke kannst Du dann einmal an allen 4 Wänden entlang.
-
Wie wärs mit 4-5 Jongleuren auf Teilzeitbasis oder ….

-
Was für ein geiler Thread…da geht doch mein Herz auf!
Gibts nen Thread des Jahres?? Ist auf jeden Fall meine Nummer 1!
"Wie wärs mit 4-5 Jongleuren auf Teilzeitbasis oder … " --> Sensationell!MACH MA EIN BILD!!!
Mit den Gardienenstangen wäre ich vorsichtig! zwei parrallel werden nicht reichen. Du wirst vier brauchen. D.h. du musst je zwei ineinanderstecken und dann wirds schon wackelig…Meß die länge die du brauchst mal lieber vor und nimm dann zwei ein-teil-rohre…Ein Ball hat ca.78cm Umfang = 2 * pi * Radius -->Durchmesser = 2 * Radius–>ca.25cm Durchmesser–>Durchmesser*20 Bälle=5meter
Also zwei Alu-Kupfer-Zinn-Rohre a 5 Meter. -
Schranktür auf - Bälle rein - Schranktür zu. Mein Gott!

Die Idee mit den Teilzeitjongleuren ist geil;)Demnächst hier bei schoenen dunk - ihrem Ratgeber für alle Probleme:
Warum bekomme ich auf einmal Pickel und warumm 11-Jährige noch keinen Computer besitzen sollten. -
ich würd´s so machen: www.ballclaw.com/testify.htm
Hab aber nur 4 Bälle

-
ich würde dir von Ikea folgendes vorschlagen…. Sieht gut aus und ist preiswert…
-
@SGA:
Sehr gut! Das ist meine Idee, deren Umsetzung weniger Aufwand bedarf. Sollt ich mir direkt auch mal überlegen für meine…. 2 Bälle!