Gehälter im Basketball !
-
Wie viel verdient denn so ein durchschnittlicher Profi Basketball Spieler in der BBl und in Europa? Wie viel ein Top Spieler?
Wieso wird in Deutschland darum so ein Geheimnis gemacht?
In anderen Ländern werden die Gehälter doch auch offen gelegt. Ich würde das auch hier begrüßen. Schließlich kann auch jeder nachsehen wieviel zum Beispiel ein Polizist, Lehrer oder eine Putzfrau bekommt. Wieso sollen davon Politiker, Sportler etc ausgenommen sein ihre Gehälter preiszugeben? -
-
1. Dazu müssten bereits einige Threads existieren, als Ergebnis kam immer das Gleiche raus…
2. In welchen “anderen Ländern” werden die Gehälter denn offengelegt (ausser den USA)? Würde mich mal interessieren…
3. Ich kann nur bei meiner Putzfrau nachsehen, wieviel sie bekommt, aber sicher nicht bei anderen!
4. Ich möchte mein Gehalt auch nicht jedem preisgeben.
5. Polizisten/Lehrer sind Beamte.
6. Es gibt keinen “durchschnittlichen” Basketballspieler.
7. … -
@Krusty zu 2. Schweden zum Beipiel…
Was ist denn daran falsch wenn Unternehmen die Gehälter ihrer Mitarbeiter offenlegen würde? Politiker ihre Nebeneinnahmen ehrlich angeben würden usw.?
Wenn es dich stören würde das dein Gehalt jeder weiß frag dich mal wieso das so ist (unabhängig von deinem Einkommen).
Nicht jeder Lehrer ist Beamter…
Natürlich gibt es einen Durchschnitt… genauso wie es ein durchschnittliches Gehalt bei unserem Beipiel im Basketball gibt und da würde ich dann auch die durchschnittlichen Spieler ansiedeln
Transparenz und Offenheit in einer Gesellschaft halte ich für wichtig.
Gerade dieses untern Tisch kehren schafft Probleme.
-
Schweden? Gut, dann kannst du mir sicherlich sagen, wieviel z.B. Rudy Mbemba (Ex-Skyliners) verdient. Ich meine, er spielt dort.
Was ist denn daran falsch wenn Unternehmen die Gehälter ihrer Mitarbeiter offenlegen würde?
Alles, weil es niemanden angeht wieviel ich verdiene. Und wenn Person A mehr bekommt als seine Kollegin B, die den gleichen Job macht, dann ist das Geschrei gross.
Wenn es dich stören würde das dein Gehalt jeder weiß frag dich mal wieso das so ist (unabhängig von deinem Einkommen).
Weil es meine Privatsache ist und einen Fremden nicht zu interessieren hat. Ich bin schliesslich nicht im Big Brother Container!
Nicht jeder Lehrer ist Beamter…
Ja, danke, wird aber dennoch nach Tarif bezahlt, um den kein Geheimnis gemacht wird.
Natürlich gibt es einen Durchschnitt… genauso wie es ein durchschnittliches Gehalt bei unserem Beipiel im Basketball gibt und da würde ich dann auch die durchschnittlichen Spieler ansiedeln
Aber keinen mit Aussagekraft. Bei Alba bekommst du mehr als in Paderborn, ein grosser Spieler (Center) kriegt mehr als ein kleinerer, bei einem Mehrjahresvertrag bekommst du pro Saison weniger als bei einem Ein-Jahres-Vertrag, ein älterer Spieler bekommt mehr als ein Jüngerer. Kannst ja mal davon den Durchschnitt ausrechnen und überlegen, wieviel dir das bringt…
Transparenz und Offenheit in einer Gesellschaft halte ich für wichtig.
Gerade dieses untern Tisch kehren schafft Probleme.Der Sozialismus war schon schön…
Was wird denn unter den Tisch gekehrt?So viel von mir zu dem Thema. Ich verabschiede mich…
-
@krusty Beruhig dich mal.
Wenn Person A die gleiche Arbeit macht wie Person B dann wär es auch nur berechtigt das beide gleich bezahlt würden. Oder siehst du das anders?
Gute, sehr gute Leistung usw sollte auch gut bezahlt werden und ich behaupte mal das das auch anerkannt würde bzw schon wird. Das du durch Transparenz deines Gehalts deine Privatsphäre verletzt sehen würdest ist ja schon fast paranoid.
Mich würde mal interessieren wie du dich selber siehst und wo du dich einordnen würdest, wenn dir Durchschnitt nicht bekannt ist. Aber lassen wir das…….
-
Aber nur, weil ich gerade unterwegs bin:
Wenn Person A die gleiche Arbeit macht wie Person B dann wär es auch nur berechtigt das beide gleich bezahlt würden. Oder siehst du das anders?
Zitat von Welt online, zwar schon zwei Jahre alt, aber inhaltlich wohl unverändert:
“Deutsche Frauen bekommen im Schnitt 22 Prozent weniger Gehalt für die gleiche Tätigkeit wie Männer.”
Ich sehe es nicht anders, aber scheinbar einige andere Leute.Gute, sehr gute Leistung usw sollte auch gut bezahlt werden und ich behaupte mal das das auch anerkannt würde bzw schon wird. Das du durch Transparenz deines Gehalts deine Privatsphäre verletzt sehen würdest ist ja schon fast paranoid.
Die Welt ist aber (leider) nicht gerecht (s.o.), es gibt ausserdem zu viele unbeeinflussbare Faktoren, so dass es eben nicht gerecht zugeht!
Nein, es ist nicht paranoid. Wenn du magst, kannst du ja dein Gehalt (oder Taschengeld) bei Facebook posten, ich mache es nicht. Für wen?Mich würde mal interessieren wie du dich selber siehst und wo du dich einordnen würdest, wenn dir Durchschnitt nicht bekannt ist. Aber lassen wir das…….
Ich sehe mich im Spiegel und würde mich nirgendwo einordnen. Ein Durchschnitt ist mir durchaus bekannt, Grundlagen der Statistik aber auch, gelle? Median, Verzerrung, Schätzer,…
Wenn ein Mensch auf der Welt über das gesamte Vermögen verfügt und alle anderen nichts haben, dann sind wir im Durchschnitt alle reich. Toll!Wenn du mal ein paar Betriebe gesehen hast (oder Einblick in Basketballhintergründe erhältst), dann wirst du gewisse Dinge anders sehen…
Ach ja, um mich zu beunruhigen braucht es schon deutlich mehr. Ich sitze hier völlig entspannt.
-
@ Wenn du dich nirgens einordnen bzw anpassen kannst (was durchaus verständlich ist) wohin gehörst du dann bzw. zu was willst du es bringen?
Ich finde wirklich das du etwas übertreibst mit dem Gehälter ja schön weiterhin geheim halten, aber das ist halt deine Sicht und es ist ok.