Eisbären Bremerhaven 2006/2007
-
On 2006-06-13 09:15, Eiskalt wrote:
moinsen, in der gerüchteküche brodelt es ohne ende: fenn soll tatsächlich bei bamberg unterschrieben haben, dawidowski, bynum und stein werden den verein wohl verlassen, wallace und jacobson werden auch in der nächsten saison für die eisbären auflaufen. schaun mer mal, ob da was wahres dran ist!!Wenn Fenn irgendwo unterschrieben haben sollte, warum wird es dann nicht veröffentlicht? Ich bezweifele, das Fenn nach Bamberg gehen wird, er wird ebenso wie Emse nicht als Back-Up auflaufen…. Ich stelle mal die Theorie auf: Wenn er nicht in Bremerhaven bleibt, werden wir ihn in der BBL nicht wieder sehen…
Bei Stein sehe ich es auch so, das er den Verein verlassen wird, es sei denn…
Bynum wird Bremerhaven dankbar sein, das ihm die Chance gegeben wurde, hier zu spielen, daher glaube ich, das er bleiben wird
Lukas bleibt, schliesslich hat er noch einen Vertrag…
Wallace bleibt, er bekommt nur eine neue Wohnung in der Georgstr., Höhe Waschsalon…
Jacobson wird gehen, ein anderer Verein bietet mehr…
MfG
-
Nordsee-Zeitung: Darren Fenn flirtet mit GHP Bamberg
Allerdings wird der Bericht gerade dort abgebrochen, wo es interessant wird. Naja, soll ja auch noch jemand die Zeitung kaufen.
CU,
fischtown -
laut Nürnberger QuellenNZ vom 14.6. hat Slawa Rosnowski sich bereits mit BHV einig sein.
Slawa war der beste Neuzugang der SellbytelBaskets letztes Jahr , brachte zwar mit seiner Einstellung Trainer Harlander immer mal wieder zur Verzweiflung aber rettete mit dieser Einstellung (ein zum Egoismus nerigender Einsatzwille) auch so manches Spiel. Wenn es dem Dr. gelingt ihn richtig in das Spiel zu integrieren habt ihr mit Slawa einen absoluten Top-Spieler. -
Sakalauskas hat aus Brian Jones einen Teamspieler gemacht, dann würde er es mit einem Slawa Rosnowski auch schaffen denke ich mal. Da wäre ich ziemlich zuversichtlich.
Wenn die Eisbären Rosnowski bekommen wäre das ein hervorragender Start bei den Neuverpflichtungen. Die Frage ist bloß ob Rosnowski - sofern der Bericht stimmt - als Starter auf der 3 nach Bremerhaven kommt oder als sechster Mann hinter Jacobson (der lt. NZ-Bericht von heute wohl bleiben soll?) und einem evtl. neuen Small-Forward kommt? Aber das wäre ja schon fast purer Luxus.
-
Bis zum Wochende soll es lt. heutiger Nordsee-Zeitung (aus komplettem Bericht von o.g. Auszug) eine Entscheidung bzgl. Jacobson,
Wallace und Fenn geben:Immerhin war ihm aber zu entlocken, „dass bei Jacobson, Wallace und Fenn bis zum Wochenende eine Entscheidung fallen wird“.
So die Aussage des Bremerhavener Managers.
Zu Slawa Rosnowski. Wenn ich mich nicht irre, war der neben Wilson und Jacobson schon letzte Saison bei den Eisbären im Gespräch. Als Backup für Jacobson wäre das in der Tat ein Hammer, was aber wohl etwas zu viel Geld kosten dürfte. Endlich die lang herbeigesehnte Entlastung. Aber auch als SF könnte ich ihn mir durchaus vorstellen.
CU,
fischtown -
On 2006-06-13 18:28, AlterEgo wrote:
Bei Stein sehe ich es auch so, das er den Verein verlassen wird, es sei denn….
Bynum wird Bremerhaven dankbar sein, das ihm die Chance gegeben wurde, hier zu spielen, daher glaube ich, das er bleiben wird
Lukas bleibt, schliesslich hat er noch einen Vertrag…
Wallace bleibt, er bekommt nur eine neue Wohnung in der Georgstr., Höhe Waschsalon…
Jacobson wird gehen, ein anderer Verein bietet mehr…
MfG
lukas hat aber nur einen vertrag bis zum ende des jahres (glaube ich)…vielleicht hat er ja ein besseres angebot bekommen…
sicherlich würde bynum gerne bleiben, aber wollen der dr. und jr das auch? vielleicht hat sich auf dieser position ja ein noch stärkerer spieler angeboten…
wir werden sehen…
rosnowski als 1. neuzugang wäre wirklich klasse… 8-)
-
Nun ist es offizell:
Wiaczeslaw “Slava” Rosnowski wechselt nach BremerhavenSehr schön!
Was mir einzig nicht gefällt, ist die FW Quote von Rosnowski. Die paßt mit 65.6% ziemlich genau zum allgemein schlechten FW Niveau der Eisbären (67.9%).CU,
fischtown -
Axel Pleuger verläßt die Eisbären in Richtung Cuxhaven:
Cuxhaven BasCats: Erstligacenter Axel Pleuger verpflichtetCU,
fischtown -
glückwunsch zur verpflichtung von slawa, der hat echt was drauf!aber wenn er nicht mit seinen “anarchiespielchen” aufhört, kann er auch schnell zum problemfall werden wie man bei uns in nürnberg gesehen hat als er zum teil lautstark während des spiels dem coach seine meinung gesagt hat!
-
Rosnowski ist mir bei seinen Spielen durchaus positiv in Erinnerung geblieben. Kann kämpfen und verteidigen, ist auch offensiv ein recht variabler Mann und dürfte gegenüber Jocys nochmal eine Verstärkung für die Eisbären darstellen. Glückwunsch.
Zu Pleuger …. die Zeit der deutschen Center, die irgendwo zwischen der ersten und zweiten Liga stehen wird mit zunehmender Quotenvorgabe bestimmt nochmal kommen, falls sie dann noch fit genug sind. Leute wie ihn gibt es ja noch einige - Malbeck, Grübler, Huber Saffer …
-
Kaum mal einen Tag im Urlaub, und schon der erste starke Neuzugang. Ich koennte mir schon vorstellen, das wir an dem noch unsere Freude haben werden. Als Starter auf SF ist er mir lieber als Jocys (und wohl auch staerker). Waere er wirklich nur 6. Mann waere das natuerlich bombastisch, aber wie Fischtown schon sagte, wohl kaum zu bezahlen.
Auch fuer Axel freue ich mich / so bleibt ein sympathischer Typ in der Naehe, und in Cuxhaven wird er auch wieder mehr Spielzeit bekommen. Ich denke er wird dort einiges reissen koennen.
-
Darren Fenn kommt nach Bamberg – auch Nationalspieler Garrett will bleiben
War zwar abzusehen, daß man Darren nicht halten kann, ist aber trotzdem sehr schade.
CU,
fischtown -
On 2006-06-16 18:48, GHP-Fan wrote:
(…) und um Ensminger die ein oder andere Verschnaufpause zu geben.Nee, nee! Da wird wohl eher Ensminger die Verschnaufspausen für Fenn ermöglichen!
-
Und dann gleich eine Verpflichtung für zwei Jahre von Fenn.
Es ist zwar üblich, das Spieler häufig die Vereine wechseln, aber das Fenn geht finde ich sehr schade. Eher bin ich schon enttäuscht.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Spaß in Bammelberg.
Hoffentlich war es die richtige Entscheidung.
-
Jacobson und Wallace bleiben - Center-Duo Fenn und Pleuger geht
Super, mit Wallace bleibt einer meiner Lieblingsspieler der Liga erhalten Und Jacobsen ist auch ein sehr guter Spieler.
So hat man zumindest eine solide Basis für die kommende Saison.
-
Nordsee-Zeitung von morgen: Wallace und “Quick Nick” bald zurück
CU,
fischtown -
Bei mir ueberwiegt erstmal die Trauer um Fenn. Mal schauen ob es gelingt, die Centerposition auch nur annaehernd gleichwertig zu ersetzen. Die Luecke ist jedenfalls erstmal riesengross.
Ueber Judson freue ich mich sehr, und falls man fuer Nick noch ne vernuenftige Alternative holt (Rosnowski?), dann ist das so uebel auch nicht. -
naja, wenn ich mir die posts hier so durchlese,
haben tatsächlich einige wirklich darauf gehofft oder waren sich sicher, das Fenn bleibt…Da gab es von Anfang an nur eine ganz geringe prozentuale Chance…
Klar, ist es schade, das er geht, aber überraschend ist es nun wirklich nicht
-
Moinsen,
denke wir sollten lieber mal über die spieler reden, die wir jetzt haben und nicht über die, die wir nicht haben g
bin sehr glücklich darüber, dass nick und judson nächstes jahr auch noch kommen. vor allem haben wir endlich 2 gute 3 punkte werfer (hat mir in der letzten saison sehr gefehlt) die gegner mussten nur nick kaltstellen und der drops war gelutscht… (manchmal zumindest g)
wenn jetzt wirklich noch Jocys kommen würde, wäre es meiner meinung nach perfekt. dann hätten wir wohl 3 richtig gute spieler die auf den positionen 2-3 (mit einschränkung) spielen könnten und alle drei haben unterschiedlich stärken (und schwächen)
das macht es aber für den gegner um eingiges schwerer sich auf unsere mannschaft einzustellen…
und das würde mich sehr freuen -
from kodiac
ich denke jocys will in bremerhaven wohl keiner wirklich wiedersehen.
für die s5 ist er einfach zu schlecht. wenn dann höchstens als bankspieler, aber dafür lohnt das geld eigentlich nicht.sorry, dass sehe ich etwas anders, klar hat er eingige mehrere schlechte spiele abgeliefert, jedoch waren einige auch wirklich gut.
ob er wirklich zu teuer ist, können wir beide nun wirklich nicht sagen!
des weiteren hat er zwar keinen wirklich guten 3 punkte wurf, dafür hat er aber einen richtig guten drive zum korb. das in verbindung mit Rosnowski wurde brhv. unheimlich flexibel machen. vor allem weil Rosnowski wohl auch ohne probleme auf der 2 spielen könnte und damit nick entlasten würde.
jocys ist dazu noch ein sehr erfahrener und auch mannschaftsdienlicher spieler, der uns, meiner meinung nach, bestimmt auch in der nächsten saison weiterhelfen könnte.
p.s. letztendlich muss auch der coach entscheiden, wenn er wieder sehen möchte und wenn nicht g
-
Also ich saehe Jocys auch bestenfalls als guten Bankspieler - keinen Falls mehr aber als Starter. Nach dem heutigen Bericht des Sonntagsjournals scheint sich das Thena Jocys aber ja wohl eh erledigt zu haben, da man scheinbar einen juengeren litauischen SF verpflichten will. Sollte der dann auch Starterqualitaeten haben, koennte Rosnowski zwischn SG und SF wechseln, was sich fuer mich doch schon ganz gut anhoert. Wenn jetzt noch Bynum weiterverpflichtet wird, sieht es zumindest auf den klienen Positionen schonmal recht gut aus.
PG: Jones / Bynum (?)
SG: Jacobson / auch Rosnowski
SF: Litauer / Rosnowski / DawidowskiWenn der neue SF Starterqualitaeten haben sollte, koennte man damit ja wohl gut leben denke ich.
-
Hallo zusammen.
Glückwunsch zur tollen Saison und zu den Weiterverpflichtungen. Ich denk mal, an Jacobson und speziell Walalce werdet ihr noch viel Freude haben. Wenn dann noch ein Ersatz für Fenn gefunden wird, siehts schon wieder sehr gut aus. Den fand ich im übrigen richtig sympatisch, wie der im TV rüberkam. Premiere hat ja mal einen Bericht über ihn gezeigt.
Weiß man denn schon, ob ihr im Europapokal spielt?
Gruß an die Nordsee
-
Wieso geht denn der Fenn vom sympatischen BHV zum (tschuldigung)unsympatischem Bamberg? Sehr schade. Hoffentlich bleibt JB bei euch und bekommt auch mal mhr Minuten ich gönn es ihm. Schön,dass Jacobson und Wallace bleiben.Vielleicht könnt ihr ja wieder einen wie Fenn finden.
-
Warum? Weil Bamberg ihm (geschätzt!) bestimmt fast doppelt so viel zahlen kann wie wir. Deshalb. Fenn ist unbezahlbar für Bremerhaven geworden mit seiner letzten Saison. Wenn man es mit Gewalt gewollt hätte, dann hätte man wahrscheinlich genauso viel zahlen können wie Bamberg. Dann hätte man aber erstens kein Geld mehr gehabt halbwegs anständige Spieler um ihn herum zu verpflichten und das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft wäre ebenfalls völlig zerrissen gewesen.
Am Ende ist es die vollkommen richtige Entscheidung nur bis zur eigenen Schmerzgrenze zu gehen und sich beim Versuch Fenn zu halten nicht zu übernehmen. Man hat drei andere Starter gehalten und einen durch einen noch besseren Spieler ersetzt. Das wäre alles nicht möglich gewesen wenn man Fenn mit Gewalt versucht hätte zu halten.
-
@g-arenas - ich meine jeder hat so seine meinung aber bamberg als unsympathisch abzustempeln ist nicht i.o. wir haben einen dom, sind weltkulturerbe und haben sogar eine uni. aber man plappert alles nach was einige herren vorsprechen. schade das erfolg immer die mißgunst anderer leute anzieht.
@cyper - hast du noch mehr infos was den spielern in bamberg gezahlt wird. könnte es auch sein das es fenn nach bamberg zieht da evtl die möglichkeit besteht sportlich erfolgreicher zu sein.
nein nicht sein, bamberg ist freak city ist erfolg -
On 2006-06-21 19:26, g-arenas wrote:
Hoffentlich bleibt JB bei euch und bekommt auch mal mhr Minuten ich gönn es ihm.Danach sieht es im Moment zumindest ziemlich stark aus. Lt. Sonntagsjournal sind im Fall Bynum nur noch Kleinigkeiten zu regeln. Bynum wird also wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch bleiben.
Damit wären die Eisbären auf den kleinen Positionen schon einmal wieder ganz gut aufgestellt. Fehlt wohl nur noch ein Backup-Guard, mehr wird da wahrscheinlich wohl nicht kommen. Rosnowski kann ja auch auf der 2 spielen, das ermöglicht ja einige schöne Optionen. Man könnte z.B. mal mit Jones, Rosnowski, Wallace auf der drei + Center + Power Forward spielen. Dieses Lineup beim Rebound zu knacken dürfte ziemlich schwer werden, egal wer da kommt.
-
Bamberg hat keine Symphatien wegen seiner Spielweise.( Überwiegend )
Woher kommt das wohl?
Ensminger ist sowas von unsymphatisch genau wie seine Spielweise.
Das Fenn nach Bamberg geht finde ich persönlich sehr schade.Das ist sicher nicht damit zu begründen das Bamberg Europaweit spielt.( Gibt eh nur Haue für Bamberg )
Schon eher seine Gehaltshöhe hat den Ausschlag gegeben denke ich. -
mann oh mann
sitzt der frust so tief. leute aus quak sollten nicht so über andere sprechen und lieber vor der eigenen haustüre kehren. jedes jahr eine offentsichtlich starke ami mannschaft und dann gerade playoffs noch schaffen aber gleich den abgang machen. sehr sehr erfolgreich. da kann man dann mit stolzer brust über bamberg ablästern. wie war das doch nochmal mit jordan und bulic und was weiss ich nochmal ….
bamberg besteht nicht nur aus 2-3 spielern. aber das gehört nicht hierher.
ich weiss nur das der unterschied was bhv bot und bamberg zahlt nicht mal so groß ist wie hier einige vermuten. -
On 2006-06-25 21:07, goose wrote:
ich weiss nur das der unterschied was bhv bot und bamberg zahlt nicht mal so groß ist wie hier einige vermuten.Ist das das gleiche Wissen, mit dem Du behauptest, daß Wallace nur 2-3 (sehr) gute Spiele in der letzten Saison gezeigt hat?
CU,
fischtown -
Ist letzendlich auch völlig egal, warum Fenn nach Bamberg gegangen ist. Fakt ist, daß er aus Bremerhaven weg ist. Das ist zwar schade, aber seien wir mal ehrlich. Es hat doch ziemlich jeder damit gerechnet, daß es so kommen wird. Alles andere waren Wunschgedanken.
Viel interessanter ist nun, wen man als neuen “Big Man” verpflichten wird.CU,
fischtown -
im bezug auf fenn kann ich nur sagen was ich weiss. im bezug auf wallace kann ich nur sagen ich habe ihn in bamberg u. nürnberg live gesehen und ein paar mal im tv. da hat er mich nicht überzeugt.außer die gesagten 2-3 sehr guten spiele.er spielt mit sicherheit solide aber für die topklubs in der bbl momentan noch uninteressant. aber ich lass mich eines besseren belehren.
natürlich gibt es immer basketballfreaks die sich bestens auskennen und über alles bescheid wissen.