Brose Baskets 2006/2007
-
Schröder musste erstmal hinter 2 Amis spielen (Super Jugendförderung). Als sich einer verletzte, machte er 18/14 und wurde Spieler des Monats
Beim GHP kam er nicht zum Zug (wie schon viele vorhin). Falsche Versprechungen im Vorfeld (genau die selben die jetzt ein Olbrecht bekommt)
Bin mal gespannt ob es überhaupt noch einer in den Kader des GHP schafft. Bis auf S. Betz seh ich keinen der ernsthaft Minuten bekommt. Und den mag der König nicht. Weiss einer warum er soviel Stücke auf Hauer (Fast eine Minuseffizienz als Guard in einer Saison !!! ) hält und Betz (Super Stats, bringt alles mit) nicht auf seiner Rechnung hat? Wird da auch schon mit Geld geschmiert -
Bei allen guten Vorsätzen von Bamberg auf junge deutsche Spieler zu setzen, ist das schon ziemlich ärgerlich, wenn nach Mädrich jetzt auch Schröder es nicht geschafft hat, sich innerhalb des Jugendkonzepts zu etablieren!
Hoffentlich bekommt Ohlbrecht, der ja auch zweifelsohne talentierter als die erstgenannten ist, eine faire Chance bei Güßbach und Bamberg und versauert nicht ähnlich! Denn dann wäre der Wechsel ins Frankenland für ihn superkontraproduktiv gewesen!
-
@ insider:
Gut, das sich endlich mal wieder ein Insider zu Wortmeldet. Sicher kannst du mir erklären, aus welchem nicht erkennbaren Grunde das GHP-Management talentierte Spieler nach bamberg lockt, denen man in Wahrheit gar keine Chance gibt bzw. geben will. Ich meine, warum sollte man sich mit einem der anspuchsvollsten bundesdeutschen Nachwuchsprogramme (andere Bundesligisten haben ja gar keines) den “guten Namen” ruinieren, indem man bestimmte Leute “einfach nicht mag” oder versauern lässt.
Das Beispiel Mädrich hat doch gezeigt, dass der Bursche zwar sehr talentiert, aber körperlich einfach nicht hart genug ist für die große Welt auf der 5.
Und einen Schrank wie Schröder lässt man doch mit Blick auf die kommende “Deutschenquote” nicht einfach versauern und schiebt ihn wieder ab. Da muss doch ein fachmännisches Urteil zugrunde liegen, dass er keine entsprechenden Fortschritte macht.
Also ich verstehe nicht wieso ein halbwegs venünftiges oder auch nur eigeninteressiertes Management die wenigen deutschen 5er Hünen so mies behandeln sollte.
Mit Betz und Hauer denke ich ist das genauso wie mit Begley. Ich bin der Ansicht, dass die Jungs noch nicht “fertig” sind in ihrer Entwicklung. Da steckt überall ich viel Potential drin. Aber das muss man sich brutal hart erarbeiten, diese paar Prozent mehr. Wenn man nun einem Spieler wie den genannten sehr frühzeitig viel Einsatzzeit gibt und damit die Haltung erzeugt “Ich kann’s schon”, dann sind sie schnell am Ende.
Ich glaube, gerade die Besten müssen dazu motiviert werden, NOCH besser zu werden, um nicht im BBL-Durchschnitt zu enden wie so Kerle wie der Nikagbatse oder Strasser. Das hat nichts zu tun mit “nicht mögen”, das ist ein Test auf Professionalität. Es sollen ja keine Mitläufer erzeugt werden, sondern Leistungsträger. Ist Betz schon einer? -
So, da soll noch mal jemand sagen, dass Bauermann in Bamberg eine Gottheit wäre oder wir die Leistungen der anderen Teams nicht genügend würdigen.
Nach kurzer Bauzeit ist in Folge des Titelgewinns von Rhein Energie Köln im Gärtner- und Häckerland die Pfarrei St. Obradovic entstanden, deren Kirche ein Denkmal für den Meistercoach darstellt. Man vergleiche, die frappierende Ähnlichkeit, vor allem im oberen Bereich (ohne Kreuz).
-
On 2006-07-02 10:35, JohnnyBonny wrote:
Hab noch mal ein bißchen wegen Summer League Teams gesucht und bin auf folgendes gestoßen:http://www.draftexpress.com/viewarticle.php?a=1391
Spencer Nelson übrigens bisher scheinbar nicht im Kader der Jazz und auch sonst nicht zu finden!
wenn ich das richtig verstanden habe ist da wohl geplant, dass er ein individuelles Workout mit den zuständigen Coaches von den Jazz macht.
Die Chancen sich da zu beweisen, sind aber sicherlich schwieriger, als wenn man in der Summer-League eingesetzt wird.
-
On 2006-07-02 18:34, Mailmann wrote:
Das Beispiel Mädrich hat doch gezeigt, dass der Bursche zwar sehr talentiert, aber körperlich einfach nicht hart genug ist für die große Welt auf der 5.
Und einen Schrank wie Schröder lässt man doch mit Blick auf die kommende “Deutschenquote” nicht einfach versauern und schiebt ihn wieder ab. Da muss doch ein fachmännisches Urteil zugrunde liegen, dass er keine entsprechenden Fortschritte macht.
Also ich verstehe nicht wieso ein halbwegs venünftiges oder auch nur eigeninteressiertes Management die wenigen deutschen 5er Hünen so mies behandeln sollte.
Mit Betz und Hauer denke ich ist das genauso wie mit Begley. Ich bin der Ansicht, dass die Jungs noch nicht “fertig” sind in ihrer Entwicklung. Da steckt überall ich viel Potential drin. Aber das muss man sich brutal hart erarbeiten, diese paar Prozent mehr. Wenn man nun einem Spieler wie den genannten sehr frühzeitig viel Einsatzzeit gibt und damit die Haltung erzeugt “Ich kann’s schon”, dann sind sie schnell am Ende.
Ich glaube, gerade die Besten müssen dazu motiviert werden, NOCH besser zu werden, um nicht im BBL-Durchschnitt zu enden wie so Kerle wie der Nikagbatse oder Strasser. Das hat nichts zu tun mit “nicht mögen”, das ist ein Test auf Professionalität. Es sollen ja keine Mitläufer erzeugt werden, sondern Leistungsträger. Ist Betz schon einer?Nein, Betz ist noch keiner. Will man warten und zuschauen, bis er einer ist? Ich fürchte, dann wartet man vergeblich.
Einsatzzeit brauchen sie um Erfahrung auf höchstem Niveau zu sammeln. Man darf hier sicher nicht die Unterschiede zu anderen europäischen Ligen verkennen. Litauen, die Türkei oder Israel, sind in der Spitze besser, aber in der Breite haben diese Ligen nicht so viel aufzuweisen wie die BBL. Folglich können die Topklubs in vielen Ligaspielen ihren Talenten wertvolle Minuten geben, während es hier vom ersten bis zum letzten Spieltag einem regelrechten Fight um Nichtabstieg und Playoffs/Playoffplatzierungen gleicht.
Da ist es legitim, die kurzfristige Lösung anzustreben, um zu “überleben”.
Für den Nachwuchs ist es eher schlecht, anderseits klappt es in Spanien und Italien beispielsweise auch, nur haben die dort schon jetzt ganz ordentliche vorgeschriebene Einheimischenquoten.Oft führt nur das “aus der Not eine Tugend machen” zu überraschenden Entwicklungen, wie zum Beispiel Frankfurt 04/05, das sich in der Euroleague trotz Verletzungsmisere und einer Vielzahl junger Spieler ziemlich gut geschlagen hat. Leider wurde da anschließend nicht weitergemacht.
Zu Mädrich: Körperlich mit den Haudegen mithalten können die wenigsten Talente, da braucht es Geduld.
Ich denke das Verwunderliche ist nicht der Fakt, dass man sich von besagten Spielern wieder trennt, sondern dass es nach jeweils nur einer Saison passiert. Das ist kein Zeitraum für große Entwicklungssprünge.
Dass Mädrich nicht groß hinauskommen würde war aber imo vorher schon sichtbar.Mal ganz Allgemein: Bamberg macht ganz sicher nichts schlechter als andere BBL-Klubs und sie stecken wohl eine ganz ordentliche Summe in die Kooperation mit Breitengüssbach. Nur verstehe ich dann nicht warum der deutsche Bundestrainer den Nachwuchsstand in Deutschland anprangert, die Liga ermahnt, nicht kurzfristig zu denken sondern den jungen Leuten viel Spielzeit zu geben und in der nächsten Amtshandlung den 40-jährigen Derrick Taylor reaktiviert, anstatt beispielsweise einem Sebastian Betz die Chance zu geben.
Ich hoffe man kann da vernünftig drüber diskutieren. -
@robbe
sponsoren-gelder fliessen nur für titel bzw. erfolge.
wenn ein trainer einen youngster einsetzt, dann sinkt die chance auf erfolge.
mit betz hätten wir in bamberg nicht den meistertitel errungen.die jugendarbeit erhält grundsätzlich keine sponsorengelder.
eine der wenigen ausnahmen: bamberg durch die commerzbank.die jugendarbeit von GHP bamberg mit der zusammenarbeit breitengüßbach/baunach/fc bamberg kostet mehr wesentlich mehr geld als sie einbringt.
prinzipiell ist es ein draufzahlgeschäft.
-
@franz:
Jawohl, dem stimme ich zu, und es steht ja größtenteils auch so in dem Beitrag.Nur eine Ausnahme: Dass die Jugendarbeit mehr Geld kostet als sie einbringt ist ein diskutabler Standpunkt, den man wohl nicht zu 100% beantworten kann.
Unter Umständen wäre Bamberg 2005 ohne den Güssbacher Hamann(ich weiß, er kommt aus einer Zeit wo noch nicht so viele Gelder in die Koop flossen wie heute, aber das ist hier ja nicht von Belang) nicht Meister geworden, mit all den (finanziellen) Konsequenzen für den Verein. Und ähnlich könnte es auch in der Zukunft irgendwann mal wieder laufen. -
On 2006-07-02 20:02, franz wrote:
@robbesponsoren-gelder fliessen nur für titel bzw. erfolge.
wenn ein trainer einen youngster einsetzt, dann sinkt die chance auf erfolge.
mit betz hätten wir in bamberg nicht den meistertitel errungen.die jugendarbeit erhält grundsätzlich keine sponsorengelder.
eine der wenigen ausnahmen: bamberg durch die commerzbank.die jugendarbeit von GHP bamberg mit der zusammenarbeit breitengüßbach/baunach/fc bamberg kostet mehr wesentlich mehr geld als sie einbringt.
prinzipiell ist es ein draufzahlgeschäft.
Wie willste denn das messen? Die Ausgaben sind klar abgrenzbar, aber die Einnahmen??? Zählt dazu nur Geld, oder auch das soziale Engagement, das hoffentlich positive Image, alles Punkte die nicht in Euro zu messen sind.
-
der juli ist eingeläutet und jetzt beginnt die heisse phase der spielerverpflichtungen. in den nächsten 3-4wochen wird sich einiges tun.
wie ist es speziell bei uns. dirk bauermann wird sich so in 2 wochen um die nationalmannschaft kümmern. wie gehts dann bei uns weiter mit spielerverpflichtungen.
-
Habe heute morgen ein klitzekleine Kerze angezündet in einer bekannten Bamberger Kirche mit der Bitte:
Lass uns im ULEB-Cup gegen die Eiffeltowers spielen !Auch sonst so manches touristisch reizvolle Fleckchen dabei - leider ohne Donnerstagsspiele, das macht die Sache nciht gerade einfach, aber mal sehen.
-
@mailmann
du hast aber schon mitbekommen, dass Gert Kullermae die Holländer verlassen hat und wieder in Estland (u.a. mit Tanel Tein und Martin Muursepp) bei Tartu spielt. ? -
On 2006-07-03 12:48, Handballer wrote:
@mailmann
du hast aber schon mitbekommen, dass Gert Kullermae die Holländer verlassen hat und wieder in Estland (u.a. mit Tanel Tein und Martin Muursepp) bei Tartu spielt. ?Recht hast Du,Handballer. Aber bitte schreibe Kullamäe richtig.
Im übrigen wünsche ich mir auch die Eiffeltowers.Auch wenn der Gert nicht mehr dort spielt:
1.Brauchst ja nur mal auf mein Username schauen.
2. Habe ich sehr viele Freundschaften bei den Eiffeltowers geschlossen. Die Fans sind supersympatisch und Team und Management auch. (Ausserdem schmeckt das essen im VIP-Bereich sehr lecker. ) -
3. Sind sie vielleicht das einzige Team, was wirklich schwach ist (neben viellleicht AEK oder Sofia)
Aber bis zur Auslosung ist ja noch eweig hin…
-
Ja ja unsere Berliner und Kölner Freunde, das quillt der Basketballsachverstand gerade zu über.
Ganz schlimm was Bremerhaven da so veranstaltet, aber wenigstens haben sie noch zwei Centerpositionen frei, sodass wohl noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.
Früher, zu einer Zeit als es auch in Berlin noch reihenweise Titelerfolge gab, hatte man die Eckpfeiler (meist Deutsche und Europäische Nationalspieler) der Mannschaft meist auch frühzeitig unter Vertrag um diese dann sinnvoll zu ergänzen.
Der Spielermarkt ist doch im endeffekt ganz einfach, Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Das gibt es Starprodukte, die jeder gleich haben will. Ist doch wie beim Discounter, wenn es ab Montag früh um 8 Uhr das Kinderplatschbecken “Susi Schwimm” gibt und man erst um 13 Uhr an die Non-Food-Tische tritt kann man eben Pech haben. Darren Fenn würde ich jetzt mal als PDA mit Navi zum Sensationspreis betiteln, da ist es gar nicht verkehrt, wenn man da evtl. schon mal Samstag Abend kurz vor Ladenschluss anfragt ob man sich nicht Montag morgen Punkt 8 Uhr mit dem Filialleiter auf eine Übergabe und Bezahlung der Sache einigen kann.
Sicherlich gibt es auch noch andere Produkte, ich sag jetzt einfach mal Heiko Schaffartzik ist ne Tüte Apfelsaft. Davon gibt es viele, da schaut man sich mal diesen und jenen Tetrapak an, merkt der eine leckt schon, beim anderen ist der Verschluss eingerissen oder eine Kante eingedrückt, aber daneben gibt es eben noch viele die absolut tauglich und relativ gleichwertig sind. Die bekommt man natürlich auch noch Abends bis 20 Uhr.
Allerdings kann man auch hier und da großen Glück haben. Nelson z. B. war etwa ein supergünstiges Notebook das um 8:10 Uhr ausverkauft war. Aber in einer anderen Filiale auf dem Land (NBA Try Outs) lag das eben so rum und keiner wollte es. Also sagt sich der clevere Manager, lagern wir die Ware doch um in die große Stadt (Bamberg). Das nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch und so kommt der Verkaufsleiter um 19:30 eben doch noch mit 3 Notebooks an und man hat Glück kurz vor Ladenschluss noch ein absolutes Schnäppchen zu machen.
Auch gibt es hier und da mal Ladenhüter wie z. B. Marko Jovanovic als weißen Plastikobstschäler, die dann der Filialleiter mit Schnäppchenpreisen versieht um sie noch an an Mann zu bringen. Karlsruhe hatte Glück und hat das Schnäppchen vergangene Saison eben gemacht. Aber es kann auch anders ausgehen, dann werden die Produkte eben abgeschrieben und sind raus aus dem Markt.
Das mit der Garantie ist so eine Sache. Da kauft man sich eine nette Ware, ich sag jetzt mal Demond Mallet ist ein Rasenmäher. Dann benutzt man das Ding einen Sommer lang und plötzlich geht das Teil kaputt. Also schaut man nach ob man noch Garantie (= kein laufender Vertrag) hat und tauscht das Teil um. Jetzt könnte der neue Rasenmäher eben Ellis oder Wisniewski heisen.
Alles klar? Ist doch im Grunde genommen ganz einfach.
-
Das ist mit der Relation Angebot und Nachfrage mußt Du bitte noch mal nachlesen. Nach meinem Wissensstand hat Aldi immernoch Festpreise für die Waren. Auf dem Spielermarkt ist das anders. Dort sind die Preise variabel. Abhängig vom Zeitounkt und den Alternativen der Spieler. Die Qualitätsware ist am Anfang des Sommers (sagen wir vor der Summerleague, wo dieses Produkt gezeigt wird) und am Ende des Sommers (nach der Summerleague wurde das Produkt nicht in das Sortiment der NBA aufgenommen) sehr unterschiedlich. Die Qualität ist jedoch die gleiche.
Die Teams müssen aber auch relaistisch bleiben. Nicht jeder Summerleaguespieler wird nach dem Cut in BHV anfragen, ob die noch ne Stelle frei haben . Zum anderen wird dort mit weniger Geld gehandelt und nich europäisch gespielt. Bei anderen Clubs geht diese Strategie auf.
Noch ein Wort zu Fenn: Sicher eine sehr gute Verpflichtung, aber nach dieser Saison wird er auch seinen Preis gehabt haben. Wenn die Kohle nicht gestimmt hätte, dann hätte er sich sicher nicht so früh auf Bamberg festgelegt, sondern hätte noch auf andere Angebote gewartet. -
@Kosmo erklärt den Markt. Ein Beitrag, der qualitativ fast für die Sendung mit der Maus geeignet ist. Ich erinnere daran, dass ein Auslöser der “Wer früh kauft ist selbst schuld”-Debatte das Blog von einem Wirtschaftsredakteur der Springerpresse war…
Gegenwärtig herrscht unter den Albafans wohl eher Eifersucht bezüglich der ständigen Bamberger PKs. Dass ihr Fenn gesignt habt, wurde von allen Seiten hier schon hinreichend gelobt.
Ich vermute allerdings, dass Alba sehr wohl einige Personalentscheidungen getroffen hat, die aber aus welchen Gründen auch immer noch nicht an die große Glocke hängt. Unsere Lokalpresse ist momentan vielleicht noch mehr WM-fixiert als der Fränkische Tag ;-).
-
On 2006-07-04 10:04, Kosmonaut wrote:
Alles klar? Ist doch im Grunde genommen ganz einfach.Ja, mir scheint, die sog. Bauernschläue ist etwas sehr Spezielles….
Aber im Grunde genommen ist es wirklich ganz einfach: Die einen nehmen das erstbeste Angebot, die anderen versuchen das beste Angebot zu kriegen. Soweit ich mich noch richtig erinnere, waren Köln und Berlin letzte Saison VOR Bamberg . Soll jeder selbst entscheiden was die bessere Strategie ist.
-
Da Alba jetzt schon mehr Spieler unter Vertrag hat, als letztes Jahr ab 4.Juli sehe ich die Sache recht locker.
Außerdem denke ich das der Markt noch sehr sehr voll ist. Und manchmal muss man halt auch auf die sehr gute Ware warten bis sie im Schaufenster ist
Und Fenn war wohl er ein Kauf auf dem Schwarzmarkt (vor der Öffnung des Ladens) und dort sind die Preise immer noch etwas höher -
Soweit ich mich noch richtig erinnere, waren Köln und Berlin letzte Saison VOR Bamberg . Soll jeder selbst entscheiden was die bessere Strategie ist.
Soll nicht fies gemeint sein, aber das Köln und Berlin letzte Saison vor Bamberg lagen, hatte unter Garantie nichts damit zu tun, wer wann und wo wen gesignt hat. Köln hat eine geile Serie gespielt und das nötige Glück am Ende durch den entscheidenden Dreier gehabt.
Gegen Berlin das Gleiche…
Hatte sicherlich nichts mit irgendwelchen Trades zu irgendwelchen Zeitpunkten zu tuhen.
-
Ja ja unsere Berliner und Kölner Freunde, das quillt der Basketballsachverstand gerade zu über.
Ganz schlimm was Bremerhaven da so veranstaltet, aber wenigstens haben sie noch zwei Centerpositionen frei, sodass wohl noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.Niemand nördlich der Mittelgebirge maßt sich natürlich an, die höheren Einsichten zu haben, die einem im nordbayrischen Kosmos zuteil werden.
Ein paar Hinweise trotzdem: Nelson war nicht ein Laptop, das in einer Landfiliale rumlag, sondern eines, das noch gar nicht auf dem Markt war. Bamberg hatte sich ja schließlich ein paar Niederlagen lang mit dem alten Röhrengerät von Herrn Zuse beholfen, um auch ja das allerschickste Modell kurz vor Toreschluß noch zu bekommen.
Bis Anfang Juli gibt es allerlei Allerweltsware auf dem Markt - was nicht heißt, daß dazwischen nicht ein Juwel versteckt sein könnte. Es ist aber sicher kein Zufall, daß nur Bremerhaven einen fast vollen Kader hat. Aber auch darunter sind nur zwei Neuzugänge. Ums hier auch noch mal zu erklären:
1. Bei den erfolgreichen Vereinen Europas laufen die Verträge zum 30. 06. aus. weil sie bis Juni (außer Bamberg) in der Meisterschaft mitspielen. Deren Spieler sind noch gar nicht auf dem Markt gewesen.
2. Der NBA-Draft ist Ende Juni, die Summerleagues beginnen jetzt. Jeder halbwegs bessere Ami hofft auf einen Platz dort. Nicht nur, um in die NBATeams zu kommen. Auch, um dort sein können den zahlreich angereisten ausländischen Trainern vorzustellen.
Der Markt bestand bisher aus eher unbekanntem europäischem Material. Die guten Spieler warten. Die sehr guten können sichs eh aussuchen.
Die guten werden jetzt so langsam unterschreiben. Weil sich nicht auf die Konkurrenz warten wollen.
Richtig voll wird der Markt nämlich, wenn die Summerleague-Spieler so langsam ahnen, daß es doch nicht für ein NBA-Trainingscamp reicht. Die versuchen dann, anderswo unterzukommen.Ergo: Die nächsten Tage werden die Nachrichten über Neuverpflichtungen und Verlängerungen immer dichter. Die Namen werden spektatkulärer. Und das was bisher war, war Vorgeplänkel. Darauf wette ich auch.
Setzt Du einen Kasten Bier dagegen?
-
Darren Fenn würde ich jetzt mal als PDA mit Navi zum Sensationspreis betiteln, da ist es gar nicht verkehrt, wenn man da evtl. schon mal Samstag Abend kurz vor Ladenschluss anfragt ob man sich nicht Montag morgen Punkt 8 Uhr mit dem Filialleiter auf eine Übergabe und Bezahlung der Sache einigen kann.@Kosmo
Ich denke das ist auch das Problem an Fenn. Vielleicht is er ne PDA-Navi…. aber halt von Aldi, Lidl und Konsorten zum verschleudern, die gibts wie Sand am Meer und nicht vom Fachmarkt mit richtiger Qualitäts-Garantie…
Aus eigener Erfahrung würde ich mir nie wieder einen PC oder ne Digicam im Supermarkt holen.
Bevor das jetzt hier alles zu verworren wird will ich mal kurz meine Bedenken in den Raum werfen. Fenn ist ein guter Spieler, zweifelsohne, aber mehr als Ensminger wird der glaub ich auch nicht reißen. Also wenn Fenn schon die “Topverpflichtung” gewesen sein soll, dann sehe ich die Zukunft nicht so rosig.
Ich ging von einem richtigen Brettcenter aus, und das ist Fenn nicht.Meine Befürchtung ist, dass Berlin zwar später, dann aber dafür richtige Klasse-Leute wie halt Stanojevicm, Price oder Ford an Land zieht.
Und so wirds mit Sicherheit auch kommen, die sind ja auch nicht von gestern… -
-
So, Fußballweltmeister 2006 werden wir nicht mehr, aber Dritter der Weltbesten kann Deutschland immer noch werden, und das wäre für die Sportkonkurrenz immer noch verdammt gut, oder? Anyway ist der Deutschland-Zirkus jetzt bald rum, und wir können endlich wieder ohne schlechtes Gewissen mit Fennartikeln um uns werfen.
Wer weiß schon, was Bamberg an Fennkosten löhnt? Keiner. Wer weiß was ein Fenn nächste Saison bringt? Niemand. Wer weiß, wieviele BBL-Vereine Fennfans sind? Jeder, und das liegt vielleicht auch ein wenig am Spieler, oder? Scola oder Jovo haben die Spiele gegen Bamberg nicht am Brett gewonnen, sondern im Halbfeld; dort wo mehr Raum ist. Übungssache, mit dem Rücken zum Korb in der Drehung zu exakt zu wissen wo man steht, um dann zu treffen. Emses langer Weg zum Korb wird mit jedem Jahr schwerer, das weiß er auch, und da tut dem Team als Alternative der neue Wind aus dem Fenntilator von weiter draußen als dem Brett ganz gut. Eine zusätzliche Option.Klar sind die Verpflichtungen von Robse und Timmy selbstverständlich; aber sie bringen auch einen hohen Wiedererkennungswert im neuen Team. Also sind beide wichtig, egal ob in der S5, oder von der Bank, denn die Fans lieben sie, sie sind gut, und das ist wichtig für Freak-City.
Übrigens: Wenn Deutschland in Japan Dritter wird, machen wir ein Faß auf, oder?
Sers
-
hallo
also ich sehe ähnlich bobross. fenn ist eine prima alternative zu ense. wenn man einen center am brett benötigt sollte vielleicht ense mehr reissen, sollte die spielweise eine andere sein dann könnte fenn mehr zum tragen kommen. also da sehe ich uns schon stärker als letztes jahr.
allerdings sollten schon 2-3 neue elemente (spieler) kommen um auch für “frischen wind” zu sorgen. -
@goose Versuch es mal mit editieren.
Denke mal, dass es bald wieder eine PK gibt. Da jetzt die WM bald zu ende ist (endlich), steht Fussball wenigstens nicht mehr so im Mittelpunkt und die Bamberger werden wieder ein bischen ihren Blickpunkt auf Basketball richten. Denke mal den Zeitpunkt wird man abwarten, damit eine PK nicht untergeht.
-
Mal was anderes :
habe mal auf der GHP homepage gelesen, das es in Fan Shops das letztjährige Trikot für 35 Eypos geben soll.
mein prob : komme aus dem hohen norden und würde mir gerne eines beschaffen. gibt es da keine online möglichkeiten ? im ´ghp-bamberg.de shop kostet datt immer noch 50 ocken…
-
So jetzt stehts fest. Koko verlässt uns Richtung Alba Berlin.
So eine Scheiße.
Quelle: eurobasket.com
-
nun ist es also offiziell, was schon gemunkelt worden ist. koko nach berlin; auch nun zu lesen auf www.albaberlin.de!
mit archi verlieren wir einen den besten defensiv künstler der bbl an unseren schärfsten konkurrenten. haben anscheinend mehr geboten als ghp oder gab es da auch noch andere unstimmigkeiten, die ihn zu einem wechsel bewegten? bin gespannt auf die pm auf ghp-bamberg.de
d.h. wir brauchen nun einen neuen starter für die 3, denn begley sehe ich da bei bauermann ohne chance.
schade für bamberg… aber kein weltuntergang…
zar
-
Das ist hart. Einer sympatischsten Spieler verlässt Bamberg. Glückwunsch an Berlin. Wenigstens bleibt er in der BBL.
Somit fehlt ein wichtiger Teil unseres Gerüsts. Auf der Pos. 3 war er einfach unschlagbar. Er konnte sowohl die 2 als auch die 4 verteidigen. Zur Not sogar auch mal die 1 (Price).
Hoffe wir finden einen adequaten Ersatz. Derjenige wird aber in große Fussstapfen treten müssen (im wahrsten Sinne des Wortes )
-
Die Frage die sich mir nun stellt, ist folgende:
“Hat man einen neuen besseren Spieler in der Hinterhand oder hat man sich schlichtweg ´verzockt´?”
Einen zweimaligen Best Defense Player lässt man nicht einfach zum größten Konkurenten ziehen. Viell. hat man aber evtl. sogar MEHR Geld durch einen neuen Hauptsponsor und kann so einen Spieler noch höherer Qualität an Land ziehen. Die nächsten Wochen werden äußerst spannend -
Denke mal, das Koko in Berlin zum einen mehr verdienen wird und zum anderen auch eine größere Perspektive für sich selber gesehen hat. Eins davon ist schon grund genug für einen Wechsel und wenn beides zutrifft, dann muss der Spieler eben den Weg gehen.
Für Bamberg wird es schwer werden einen adequaten Ersatz für ihn zu finden! -
Ja, wirklich sehr schade. Schluchz. Diese Dunks, diese Flüge, dieser Einsatz.
Aber irgendwie konsequent, betrachtet man das Mannschaftsgerüst. In der S5 standen mit Hamann und Koko zwei Spieler, die Defensivgranaten sind, aber in der Offense äußerst unkalkulierbar. Besondes Koko: Mal hui, mal pfui. Und vergessen wir auch das nicht: in mehr als der Hälfte aller Partien, vor allem in den entscheidenden, hat er sich durch unzählige dumme Fouls selber aus dem Spiel genommen.
Also hinten immer auch ein Risiko, und vor allem kann man es sich als Spitzenteam nicht leisten, vorne auf der 1 UND auf der 3 mit Offensivrisiken zu operieren. Man hat ja sehr genau gesehen wohin es führt, wenn dann auch noch der Scoring Guard Mallet ausfällt.
Ich denke daher, dass es für die Gesamtanlage des Teams GHP Bamberg besser ist, auf der 3 nach einem Starter zu suchen, der mehr konstantes Offensivpotential mitbringt als Koko. Hinten funktioniert die Betonabwehr sicher auch mit einem anderen.
Also: kurz heulen, Mund abwischen, und sich auf den Nachfolger freuen. -
Ach ich weiß nicht, ob das soo schwer ist, einen adäquaten Ersatz zu finden.