Brose Baskets 2006/2007
-
Zurzeit interresiert mich Synchronschwimmen mehr als das was bei ALBA vor sich geht. Da ist gar níchts los und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern glaub ich. Dass DB ja zur WM “muss” hatte ich natürlich vergessen, da ist es dann ja kein Wunder, wenn sie jetzt schon alles machen müssen. Doch das kann auch Nachteile haben. Die Gehälter sind sicherlich höher und viele Spieler liebäugeln noch mit der NBA.
@zar
Dass bei einer 8er oder 9er Rotation ein Spieler nachverpflichtet werden muss, falls sich ein anderer verletzt ist klar.Edit: Ist das mit Ellis jetzt wirklich klar oder sind das nur Gerüchte?
-
Morpheus und Zorro haben doch schon in einigen Posts verlauten lassen, dass er unterschrieben hat. Sie machen auf mich nicht den Eindruck, dass sie hier irgendwelche Unwahrheiten verbreiten.
-
On 2006-06-22 10:35, Snake wrote:
Na ja laut meinen Buschtrommeln !!!hat Robert Garrett für 2 Jahre unterschrieben
finde ich sehr schön ….
Heute steht von Robert Garrett eine Kolumne in der Mainpost zu den NBA Finals, darunter wird zu seiner Person geschrieben “Der 29-Jährige, der gestern seinen Vertrag bei Bundesligist GHP Bamberg um zwei Jahre verlängerte, ist seit Jugendtagen ein enger Freund von Dirk Nowitzki……”
Also wird wohl stimmen was schon jeder wusste.
-
Also wenn Begley wirklich gehen sollte, wäre das schon sehr sehr dumm von GHP, sorry…
Soweit ich weiss hat GHP doch die Option mit Begley noch ein Jahr zu verlängern, der JUnge hat sich doch im Laufe der Saison bombastisch weiterentwickelt, er ist insgesamt viel selbstbewussster geworden, warum lässst man denn so einen ziehen, also das wäre ja wirklich dumm… :-?
-
Begley macht doch eigentlich keinen Sinn mehr für GHP. Klar ist Timmy ein Pfundskerl und nur blutjung, aber hinter Ellis (?), Garrett, Archibong (?) bzw. adäquaten Ersatz wird die Spielzeit doch schon sehr dünn wenn man auf die Achterrotation setzt.
Timmy ist ein junger Spieler, der viel Talent hat, aber er kann sich sicherlich nicht weiter entwickeln wenn er hier in Bamberg 38 Minuten auf der Bank versauert. Der braucht Spielzeit, viel Spielzeit und das bei einem Team wo er eine tragende Rolle einnehmen kann. Bamberg ist momentan für ihn vielleicht nicht der optimale Platz… leider. -
erstens weiss doch keiner ob er geht oder bleibt. ruhig bleiben und nicht aufregen. aber man sollte auch bekenken das er vielleicht doch einiges an geld kostet. denn wenn ich mich richtig erinnere wurde damals vor der verpflichtung begleys behauptet das viele vermeintlich gute collegespieler gute angebote von europ. spitzenclubs bekommen. deshalb denke ich war er vielleicht ein wenig teuer. preis-leistungsverhältnis i. o. :-?
-
Ja ok wenn Ellis kommt wirds wirklich eng, aber das ist ja genau der Punkt, warum brauchen wir noch einen auf der 2?
Reichen da kein Garrett und Begley?
Ganz ehrlich ich würde dann ehr auf nen Wiz oder Ellis verzichten und dann dafür noch nen ganz großen Fisch für die 3/4 holen.
So würde es doch auch reichen:
Ensminger/Fenn
PF: Kracher(Okulaja)/Fenn
SF: Archibong/Kracher
SG: Garrett/Begley
PG: Hamann/Back-up(Herber?)DAs wäre doch ne sher anständige 8er Rotation + PAvic und Hauer, das fädne ich soagr besser als Wisniewski usw.
Ensminger
Fenn
(Okulaja)
Archibong
Pavic
Garrett
Begley
Hamann
(Herber?)
HauerBezahlbar wäre das auch
-
wenn es Bamberg tatsächlich gelingt die 8ter Rotation durchgängig hochwertig zu besetzen (Wiz, Ellis, Koko, Nelson zu Hamann, Garret, Ense und Fenn) dann macht es durchaus Sinn mit 8 + 4 (denen 3 minuten reichen, die das aber auch können) die Saison zu planen, wenn man dann noch Geld hat im Laufe der Saison z.B. einen Mallet nachzuverpflichten optimal.
für die 4 Ergänzungsungsspieler machen die Namen Hauer, Pavic, Ohlbrecht und Begley durchaus Sinn. Aber ob Tim für diese Rolle der richtige ist oder ob nicht vielleicht für die 2/3 hier ein neues Talent (vom College ) besser und billiger wäre muß Heyder entscheiden.wobei ich Gert-Jason-Fan auch fast rechtgeben muß , statt mit Ellis und Wiz ginge es auch mit Herber und Begley (wenn man z.B. weß im Dezember kommt Mallet noch dazu).
-
Einen Spieler vom Typ Wisniewski/Ellis/Mallet braucht Bamberg in meinen Augen unbedingt, ansonsten bekommt man dieselben Probleme wie nach Mallets Ausfall: man hat keinen Spieler - außer Garrett ab und an, der seinen eigenen Wurf kreieren kann und es gibt in den entscheidenden Phasen wieder ein Kompetenzproblem wie in den letzten beiden Spielen gegen Köln, als einfach nicht klar war, wer jetzt der go-to-guy ist. Dazu ist Begley nicht der richtige Mann, ich sehe es ähnlich wie Kosmo, dass Tim für seine Entwicklung einen Club finden sollte, wo er fester Bestandteil der Truppe ist. Außerdem sprach der Trainer ja in der Pressemeldung eindeutig davon, dass man Garrett von der Bank bringen möchte. Dauerhaft hinter Begley sehe ich Robse auf keinen Fall, da muss schon mehr kommen - in Frankfurt spielte er ja damals auch hinter Ellis :-O.
-
Wie auch immer: Ghp forever!!!
Ich denke, dass DB auf jeden Fall eine schlagkräftige Truppe aufstellt, die Meister werden kann (oder matejmamic? ) und auch im ULEB Cup eine gute Rolle spielen kann!!!
Ich denke, dass zuerst die PG und die SG Position besetzt wird, wahrscheinlich mit einem sehr guten Spieler, da man ja Mr. D ersetzen muss. Ich denke Wiz käm da schon in Frage, oder man holt aus dem Ausland einen guten Spieler, DB hat da schon das Gefühl!
Auf jeden Fall hat Bamberg mit Ense/Fenn das beste Big Man Duo der Liga, das auch die Berliner übertrumpft!!!
Ich denke man kann sich auf eine tolle Saison freuen, egal ob nun mit Ellis/Wiz oder ohne die beiden!!! -
On 2006-06-22 15:39, TheChief wrote:
Außerdem sprach der Trainer ja in der Pressemeldung eindeutig davon, dass man Garrett von der Bank bringen möchte. Dauerhaft hinter Begley sehe ich Robse auf keinen Fall, da muss schon mehr kommen - in Frankfurt spielte er ja damals auch hinter Ellis.Daß Gordon Herbert im Frankfurter Meisterjahr einen Ellis mit gebrochener Hand einem gesunden Garrett vorzog, hat ja damals mehr oder weniger dazu geführt, daß Robse die Skyliners verlassen hat.
Wäre schon eigenartig für Garrett, wenn er jetzt wieder hinter Ellis spielen müßte.
Aber er meinte ja, daß er jetzt reifer sei und nicht mehr 30 Minuten auf dem Parkett stehen müsse… -
On 2006-06-22 15:29, Handballer wrote:
wenn es Bamberg tatsächlich gelingt die 8ter Rotation durchgängig hochwertig zu besetzen (Wiz, Ellis, Koko, Nelson zu Hamann, Garret, Ense und Fenn) dann macht es durchaus Sinn mit 8 + 4 (denen 3 minuten reichen, die das aber auch können) die Saison zu planen, wenn man dann noch Geld hat im Laufe der Saison z.B. einen Mallet nachzuverpflichten optimal.
für die 4 Ergänzungsungsspieler machen die Namen Hauer, Pavic, Ohlbrecht und Begley durchaus Sinn. Aber ob Tim für diese Rolle der richtige ist oder ob nicht vielleicht für die 2/3 hier ein neues Talent (vom College ) besser und billiger wäre muß Heyder entscheiden.wobei ich Gert-Jason-Fan auch fast rechtgeben muß , statt mit Ellis und Wiz ginge es auch mit Herber und Begley (wenn man z.B. weß im Dezember kommt Mallet noch dazu).
Wie schon viele es geschrieben haben. Wenn kein neuer kommen würde, würde eine Option fehlen die sich einen Schuss selber kreieren kann. man hat letzte Saison gesehen, dass da, als Mallet gefehlt hat, einfach nix gekommen ist. Und ein Begley ist einfach noch ein Rollenspieler der den Pass benötigt. Begley ist ein starker Mann von der Dreierline. Wenn er dort alleine steht und den Pass bekommt, dann gehen auch seine Dinger rein. Mehr aber leider auch nicht. Für mich ist er ein junger Gert. Mehr aber leider auch noch nicht. Gebt ihm noch 2 oder 3 Jahre, in der er sich weiterentwickeln kann. Dann wird er bestimmt einer der Guten in der BBL. Aber in Bamberg wird er denke ich da seine Chance noch nicht bekommen.
Die Richtung auf eine 8-Rotation zu gehen, ist denke ich garnicht mal so falsch. Hier können die Rollen klar verteilt werden. Und bei so einem System ist es einfach notwendig, auf diesen acht Plätzen sehr gute Spieler zu haben, um sich in der BBL und im ULEB durchzusetzten, wenn man wieder in der oberen Hälfte mitspielen will.
Ich denke auch mal, dass Bamberg wieder die richtigen Einkäufe tätigen wird um dies zu Realisieren. Das größte Problem sehe ich aber im Moment in der Tatsache, dass die Mannschft komplett gewechselt wird. Gehen wir einfach mal davon aus das ein Nelson und ein Archibong es doch in die NBA schaffen oder einfach bessere Angebote bekommen, dann haben wir wirklich einen komplett neuen Kader (Abgesehen von einem Hamann und Ense; Pavic möchte ich dazu nicht zählen, da der eh kaum spielt).
Und es dann zu schaffen, am Anfang der Saison diesen Haufen zusammen- und eingespielt zu bekommen, wird wirklich schwer.Einerseits freue ich mich ja neue Gesichter in der Mannschaft zu haben, aber zuviel ist dann auch zuviel des Guten. Ich hoffe doch inständig, dass wenigstens Nelson und Koko bleiben um wenigstens noch ein paar “Identifikationsfiguren” in der Mannschaft zu haben. Wobei es bei mir aus mehrern Richtungen heraustrommelt, dass zumindestens Koko sich neue orientieren will, was doch ein herber Verlust wäre.
-
manche meinen hier, dass es gar nicht gut sei, so frühzeitig den kader festzumachen. den preisverfall könne man dann nicht ausnutzen.
warum denn nicht früh verpflichten?
wenn man weiss, dass man fenn verpflichten will und einen entsprechenden etat eingeplant hat, dann wäre es doch verrückt, wenn man den contract nicht abschliessen würde.
das würde ja nur bedeuten, dass man anderen interessierten vereinen das feld überlässt.ein warten auf gelegenheiten und schnäppchen bringt doch rein gar nichts. allenfalls nur für vereine, die darauf spekulieren, für lau einen besonders guten zu kriegen. aber das ist glücksspiel.
momentan, nämlich in der phase der spielerverpflichtungen, werden die meisterschaftskandidaten entschieden.
hopp oder topp,
hui oder pfui,
sekt oder selters.die bamberger wunsch-spieler sind auf jeden fall allesamt derart strukturiert (spielerisch und charakterlich), dass man entsprechende leistung erwarten kann und keinen fehler begeht.
kommt dann nur noch darauf an, dass die chemie 110%-ig stimmt und der coach das unmögliche aus dem team herauslockt.der gute tim begley hat mir sehr gefallen.
dennoch waren gewisse abwehrschwächen nicht zu übersehen. genau aus diesem grunde würde er (unter normalen umständen) in bamberg momentan nicht für die S5 verpflichtet.bauermann hat ihn exzellent eingesetzt. seine stärke, die dreier, durfte er dann ausspielen, wenn der gegner halbwegs platt gelaufen war.
dann der stich ins herz und aus wars für den gegner. der junge hatte ja phasenweise eine dreierquote von ca. 60%.auf der bank zu sitzen ist nicht sehr angenehm bei seinem schussvermögen.
tim braucht eigentlich spielzeit von 30 minuten und ein guter für unser fränkisches nachbardorf an der noris wär er schon. doch leider a wengla zu teuer. -
hallo @doc
für einen europäer ist es ist sehr schwer nachzuvollziehen, warum alle amis einen dermassen ausgeprägten hang zur NBA hin haben. das sind halt nur ca. 500 männekens, die dort verpflichtet sind; und entsprechend ca. 60 freie positionen abzüglich der drafts.
die beschriebenen spieler (auch nelson und koko oder wiz) haben einfach nicht die erforderlichen skills, so dass maximal ein minimum-contract rausspringt. das sind so an die 400.000 dollars (brutto, ohne wohnung, auto oder krankenversicherung), was etwa 320.000 € brutto entspricht.
wer rechnen kann, der weiss, dass er in europa (sogar in der BBL) besser verdienen kann.vielleicht ist das nur der grosse amerikanische traum oder der glaube an die unerfindlichkeit der entscheidungswege der NBA-scouts.
grundsätzlich gilt: wenn ein spieler gut ist, dann spricht sich das auch in der NBA herum. dann kommen die scouts nach good old europe geflogen und sehen sich den spieler vor ort an. das wiederholt sich, wenn sie seine leistung interessant finden. dann kommt ein angebot (z.b. für scola).
das ganze sommerliga-getue ist doch nur eine riesen marketing-show, um die lust am basketball auch in der off-season am köcheln zu halten.
ich halts seitens der spieler für ein anbiedern der eigenen leistung mit äusserst geringen aussichten auf erfolg.eins darf man bezüglich koko nicht vergessen. koko ist letzte saison nach wie vor ein guter defender gewesen, hat sich aber im schuss nicht verbessert. alle seine stats sind schlichtweg schlechter geworden. in der wichtigen phase hat er sich oft durch übermotivation und unnötige fouls selbst aus dem spiel genommen.
er hat uns die meisterschaft mitentschieden, aber im zweiten jahr seine leistung nicht stabilisiert.ich kanns nicht so recht glauben, dass er an die NBA denkt.
aber wart mers mal ab.
-
On 2006-06-22 16:52, franz wrote:
auf der bank zu sitzen ist nicht sehr angenehm bei seinem schussvermögen.
tim braucht eigentlich spielzeit von 30 minuten und ein guter für unser fränkisches nachbardorf an der noris wär er schon. doch leider a wengla zu teuer.Olá,
sag ich auch die ganze zeit, aber Harli zieht nicht so richtig
Ich finde Tim auch wirklich gut und wuerde ihn gerne in N begruessen, aber da hier ja alle gut informierten Bamberger anwesend sind, definiert doch mal “a wenla deuer” oder wenigstens die regionen: 30k€, 50k€, 100k€ oder 250k€ (logischerweise p.a. netto wie das halt immer so ist).
Gruss
jo
-
Im Grunde stimme ich dir zu bezüglich der SL. Keiner der Drei ist denke ich so gut um den Sprung (jetzt) schon zu schaffen. Das Problem ist aber, dass erstens Bauermann es erwartet pünklich zum 1. August sein Training zu beginnen. Und nach dem Motto, wer da nicht da ist, wird “gefeuert” handelt. Zweitens kann man die SL auch als Srungbrett für bessere europäishe Vereine sehen. Wer sich dort gut präsentiert und dann aber doch nicht genommen wird, hat bestimmt gute Chancen bei einem südeuropäischen oder asiatischen Club. Und gerade da seh ich bei Koko die Ambition in eine neue Richtung zu gehen. Mal wieder was neues auszuprobieren und sich auf anderem Parkett weiterzubilden und sich zu beweisen.
-
Gibt es im SD irgendeine Bestätigung, dass sich Koko den Fuß gebrochen hat? Falls nicht, kann man das Gerücht einfach nur vergessen.
In den zweiten Saisonhälfte haben einige spielerisch und oder konditionell abgebaut, da gehören Nelson und Koko sicher dazu. Beider Würfe waren zum Schluss ziemlich lau. Jedenfalls bestimmt nix, auf dass man sich verlassen konnte. Nelsons Layups und Kokos Distanzwürfe waren sehr häufig Zitterpartien, und Koko war zu oft in Foultrouble. Als reine Symbolfiguren für das titellose Jahr 2006 braucht man beide bestimmt nicht halten, schon gar nicht, da sie eigentlich in die NBA wollen. Junges Blut hätte hier mehr Sympathiechancen, wenn das Team in der neuen Saison eine Durststrecke überstehen darf, und die Erfahrenen mithelfen. Kliensmänn macht´s vor, dass frisch, frech und jung ankommt. Und: den Kids verzeiht man Fehler leichter.
Ob ein Wiz bereit ist, sich wie Mister D. bedingungslos in das neue Team einzuordnen, ist eine Seite der Medaille ; wie das mit Steffen klappt, die andere. Verpflichtet ist der Bonner auch noch nicht. Abwarten. Mit Fenn haben die Bamberger Verantwortlichen gezeigt, dass nix irgendwo vorher bekannt ist. Das war schon letztes Jahr so. Da lache ich heute noch über das Roller-Schildchen. Also, wir träumen hier alle vor uns hin, z.B. von Hauer und Herber. Weil keiner wirklich was weiß, es sei denn, er ist ein Eisbär.
Tim ist als Rollenspieler tatsächlich zu schade. In den Playoffs habe ich neben seinen Würfen auch einige Zuckeraktionen im Offensivspiel gesehen. 10 Minuten von der Bank sind für einen Spieler seines Potentials einfach nicht genug. Bamberg hat ihn zu früh geholt, oder muss ihm mehr Zeit auf dem Parkett geben, damit er sein Talent entwickeln kann. Er kann bestimmt mehr als nur schießen, und der Junge hat angefangen, verteidigen zu lernen.Die Spieler der nächsten Saison sind letztendlich nur Puzzleteile des Systems, das DB und Heyder aushecken. Sicher gibt es an Sympathie für Bamberg noch Potential in Deutschland zu entdecken. Und mit viel Sympathie gehen die Geschäfte viel einfach besser. Also weiter so verpflichten. Für den Traum des Generationenwechsels wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber mit den richtigen Verpflichtungen kann Freak-City dem billigen Kloppergeschrei endlich eine Ende bereiten.
Eine Güssbacher Jugendauswahl fliegt in den Sommerferien in die USA, um ein Trainingscamp zu absolvieren. Das sind ausgewählten Talente, deren Potential durch den Verein getestet wird. Mein Appell an das GHP-Management: lasst bitte bei eurem Etat die Eltern keine 1.500 Euros dafür bezahlen. Es ist unsere Jugend und wir müssen das bayerische Bildungssystem nicht eins zu eins im Basketball übernehmen; nur die Reichen kommen weiter.
Sers
PS. Glückwunsch GHANA!
-
Mit Fenn haben die Bamberger Verantwortlichen gezeigt, dass nix irgendwo vorher bekannt ist.
Naja wenn man mal davon absieht ,dass es bei SD schon am 12.6 stand und es erst am 16.6 die PM gab
-
On 2006-06-22 22:31, albafan4ever wrote:
Mit Fenn haben die Bamberger Verantwortlichen gezeigt, dass nix irgendwo vorher bekannt ist.
Naja wenn man mal davon absieht ,dass es bei SD schon am 12.6 stand und es erst am 16.6 die PM gab :winkEs sei denn, man ist ein Eisbär. Wer liest, hat mehr vom Leben.
Sers
-
@JLo
für tim begley muss man brutto schon einen kleinen sechsstelligen betrag hinblättern. wobei ich nicht weiss, wie er aktuell nach der saison so getaxt wird. angebot und nachfrage werden den preis für die nächste saison regeln.harli will eigentlich im grunde “echte typen und kampfschweine” in seinem team. mehr richtung rick stafford. eine verpflichtung von tim wäre eigentlich luxus für die mittelfranken.
@amadeur
das gerücht, dass koko sich das schienbein gebrochen und mit diesem handycap das letzte PO-spiel bestritten hat, hält sich sehr hartnäckig. vor allem auch, weil er vor dem spiel eine sehr intensive physio-betreuung bekommen hat. die gerüchte bewegen sich in der gesamten bandbreite der verletzung bis runter zur nur-prellung.
da koko aber im abschiedsspiel ohne manschette mitgewirkt hat, ist ein BRUCH des schienbeines mehr als sehr unwahrscheinlich. nix als gerücht.@doc
freilich ist die sommerliga ein riesen-marktplatz für europäische späher und sonstige scouts.
letztendlich kennen die europäischen spitzenteams aber spieler wie nelson und koko sehr gut; weniger den ben wisch, aber der ist kein gänzlich unbekannter (vergleiche kaukenas, traina, beechum usw.).
eine selbst-präsentation auf diesem SL-parkett für die europäischen späher ist also unnötig.
und wiz träumt wirklich von der NBA, wie der bonner trainer koch ja bestätigt hat.da ja bauermann dieses jahr keine SL-spieler übernehmen will, heisst es “farbe bekennen”.
entweder für die mehr als vage hoffnung einer NBA-verpflichtung oder die europäische lösung (südeuropa oder doch wieder BBL). natürlich schliesst eine teilnahme an der SL eine verpflichtung nach europa nicht aus. für bauermann ist das ein KO-kriterium.nelson ist für die NBA mit 203 cm zu klein als vierer und auf der drei zu langsam und zu unkonstant im schuss. koko ist zwar schneller, aber seine offensiv-leistung ist aktuell ebenfalls nicht annähernd NBA-verdächtig. von der “marke” wiz gibts aufbauspieler wie sand am meer in den colleges.
-
Pat King hat sich als Spieleragent in der Liga einen guten Namen gemacht und viele gute Bamberger Namen (u.a. Stafford, Mallet, Archibong) kamen durch ihn erst an die Regnitz. Kann mir daher schon vorstellen, dass er deswegen bei der Spielersuche erste Anlaufstelle ist.
Nächste Woche wird übrigens eine weitere Spielerverpflichtung in Bamberg vermeldet werden (Namen weiß ich leider keinen) 8-).
-
Wann ist nächste Woche?
Anfang nächster Woche oder ehr Ende? Würde ich schon gerne wissen. V.a. wen? Wird es nur eine Verlängerung eines Spielers sein oder wirklich ein Neuer?
Und wann wird eigentlich wirtschaftlich etwas bekannt gegeben bzw. etwas über die Arena?
-
Naja also ich finds doch sehr schade, wie das Team unnötigerweise zerfällt, irgendwie habe ich zur Zeit auch das Gefühl dass das Management nicht viel zu melden hat, sondern dass Bauermann seinen Willen durchdrückt. Eigentlich tauscht man doch eine komplette Mannschaft doch nur aus wenn die Saison richtig scheisse gelaufen ist oder wenn man einfach keine Kohle mehr für die alten Spieler hat. Bei uns aber ist nichts von beiden der Fall. Natürlich kann ich es verstehen wenn die alten Dickey, Uvis, Mike und Rick aussortiert werden, aber warum müssen Dee, Phelps und Begley gehen?
Ich bin ehrlich gesagt kein Mallet-Fan, ich stand ihm immer sehr kritisch gegenüber, aber ich muss sagen er hat bis zu seiner Verletzung eine Bombensaison gespielt, er war der Leitungsträger in der Euroleague. Und dass er sich wieder schnell von einem Kreuzbandriss erholen kann hat er in Braunschweig eindrucksvoll gezeigt, außerdem war er hier auch schon auf einem guten Weg. Sorry nach seiner Verletzung war er bestimmt nicht so teuer, für mich unverstädnlich warum er gehen muss.
Aber auch das Beispiel Phelps nervt mich, natürlich er ist auch nicht mehr der jüngste, aber nach den ganzen Abgängen fehlt uns zur Zeit auf jeden Fall die Erfahrung, denn außer Ense ist keiner älter als 30. Phepls ordnet sich doch super unter, der ist mit 33 JAhren nich tsauer wenn er nur mal 15 Minuten spielt, in de Playoffs war er eigentlich am Ende unsere erste Option und er ist bärenstark zum Korb gezogen, warum behält man so einen nicht, man weiß doch was man an ihn hat.Also ich habe ja wirklich nichts gegen einen kleinen Umbruch, aber der totale Umbruch jetzt ist einfach unnötig.
-
meine info zu koko ist folgende: er hat sich während des vierten spieles, nicht wir hier öfters verlautbart wurde, das schienbein, sondern das wadenbein (an)gebrochen. damit ist er im fünften spiel dann aufgelaufen… obs stimmt, wissen wohl nur die verantwortlichen; aber da es von mehreren ecken kommt, halte ich eine verletzung, egal mal welcher art, für sehr wahrscheinlich…
greetz
zar -
Ich verstehe nicht, wie die Bamberger wirklich daran glauben können, dass Andrew Wisniewski nächste Saison bei ihnen auflaufen wird…Hier kurz einige Gegenargumente:
1. Wiz hasst laut eigenen Aussagen das Bamberger Team (speziell Hamann, Ensminger, Coach B).
2. Er will in die NBA oder gleichwertig europäisch spielen. Bamberg spielt weder in der NBA noch in der Euroleague.
3. Sollte es mit der NBA nicht klappen, hat er mir gesagt, dass es für ihn in den Süden Europas geht, wo es warm ist und das große Geld wartet.
Also, liebe Bamberger, warum zum Teufel sollte er in ein - entschuldigt diesen unsachlichen Ausdruck - Bauerndorf wechseln? Wegen der Pizza und den grünen Wiesen?
-
-
es kann eigentlich nur die vertragsverlängerung von roberto sein. wo wir doch gerade bei spekulationen sind. was haltet ihr denn von antonio meeking. ich finde er hat bis zu seiner verletzung sehr gut gespielt. ist aber natürlich auch ein wenig bullig und ähnelt in der spielweise doch unseren center.
-
On 2006-06-23 14:40, TSK wrote:
warum nur hat er in der Weltstadt, Euroleaguestadt, Stadt mit einer mittleren Jahres-Temp. von 25 Grad , die sich Bonn schimpft,unterschrieben. Sicher nur wegen Dir Man merkt Du kennst Bamberg nicht im geringsten,daepp…sorry, meinte daeff“daepp” bzw. “daeff”: überzeugender Wortwitz…
Zu dem “Inhalt” Deines Postings: Das hast Du gut erkannt, gegenüber Ba tatsächlich eine Weltstadt: ca. 314.000 zu ca. 70.000 Einwohner, eingebunden in die Region mit der u.a. größten Einwohnerdichte Europas (530 EW/km², Vergleich Bayern: 177 EW/km²), Klima (Quelle Wikipedia): “Großräumig betrachtet gehört Bonn zum atlantisch-maritimen Klimabereich … die durchschnittliche Jahrestemperatur bei 10,3 °C. Somit kann Bonn zu den wärmsten Regionen Deutschlands gezählt werden.”, tatsächlich vergleichbar mit einigen Regionen in Italien…
-
On 2006-06-23 15:00, goose wrote:
@tsk - lass doch die neider. bonn hat schon seit ewigkeiten keinen erfolg und ich glaube der frust sitzt tief.Nehmt Euch mal bitte nicht so wichtig… Euer “Erfolg” die abgelaufene Saison im Viertel-Finale war u.a. “entscheidungsbegünstigt”, im Halbfinale seid Ihr dann ja auch schon ausgeschieden…
-
Hallo zusammen,
anbei der Originalwortlaut der Einladung zum Pressegespräch. Damit steht wohl fest, dass es um keine wirtschaftlichen Neuigkeiten (wie neuer Trikot-/Namens-Sponsor) geht, sondern lediglich um personelle Dinge:Sehr geehrte Medienpartner,
die Basket Bamberg GmbH lädt Sie zu einem Pressegespräch am Donnerstag, 29. Juni um 12.30 Uhr in […] ein. Das Management von GHP Bamberg möchte Ihnen eine Spielerverpflichtung sowie weitere Personalentscheidungen bekannt geben.“Personalentscheidungen” kann meiner Meinung also bedeuten, dass man bekannt gibt, welche Spieler nicht mehr verpflichtet werden und ob es Veränderungen im Trainerstab gibt. Ist aber nur Mutmaßung…
-
so, nach langem frustriertem Schweigen meld ich mich nun auch mal wieder zum Thema " Bamberg" zu Wort.
Von mir aus können Gangster-Koko und Mormonen-Nelson gehen ich mag zwar beide und finde sie nicht schlecht, aber ich denke man muss sie nicht um jeden Preis halten. Vor allem nicht Mr. Unkonstant Nelson.
Richtig ärgern würde ich mich dagegen wenn Begley nicht mehr für Bamberg spielen würde. Der Typ ist die Zukunft und hat das Potential noch besser und wichtiger als Hamann zu werden. Ich mochte ihn schon immer und wäre auf jedes andere Team eifersüchtig wenn er gegen Bamberg auflaufen sollte.
Ach und noch im Nachhinein ein Wort zu Dirk Bauermann.
Ich kann verstehen, dass er bei der Teamplanung vorgeht wie ein Top-Manager. Keine Rücksicht auf Gefühle usw. nur Geld, Erfolg, Leistung, Potential, klar das ist Business.
Daher kann ich auch das mit Mallet verstehen. Schließlich wollte der genauso spekulieren, als er so gut drauf war nach der Top-16. Tja, Pech gehabt.Was mir aber überhaupt nicht gepasst hat, war seine Spielereinzelkritik in der Zeitung. Sowas ist einfach eine Frechheit gegenüber den Spielern. Das gehört nicht an die Öffentlichkeit, intern ok, aber so?
Gerade gegenüber Ensminger ist das was er öffentlich gesagt hat einfach nur eine riesen Sauerei. Ich war ja bekanntermaßen noch nie ein richtiger Ense-Fan aber gerade er war es, der wohl die Play-Offs seines Lebens für Bamberg gespielt hat.
Und Mallet zu kritisieren ist auch einfach nur ein Witz. Er war mit Abstand der wichtigste Spieler und der Beste sowieso. Diese Saison von ihm werde ich nie vergessen, er war einfach nur unglaublich.naja, ich penn jetz mal und träum von grünen Wiesen. Hatte Nachtschicht