BBC Bayreuth: Blockpatenschaften in der Oberfrankenhalle
-
Auf eine Neuerung können sich die Fans des BBC Bayreuth in der am 3. Oktober beginnenden Saison freuen. Mit Beginn der Saison 2010/2011 in der Beko Basketball Bundesliga werden mehrere Partner aus dem BBC-Netzwerk eine Blockpatenschaft übernehmen. Mitarbeiter und Kunden aber natürlich auch Fans des BBC werden künftig von namentlich benannten Blöcken aus die Spiele des Bundesliga-Aufsteigers verfolgen. Bislang wurden fünf Blöcke von Partnern aus dem BBC-Netzwerk im …
-
Nichts gegen den BBC aber langsam gehen mir die ständigen PMs zu irgendwelchen Sponsorengeschichten mächtig auf den Keks. Das war jetzt die wievielte? Die Dritte? Das mag ja noch informativ sein, wenn irgendein “dicker Fisch” als neuer Sponsor präsentiert wird aber bei jedem Kleckersponsor gleich ne PM? Interessiert das jemanden? Vielleicht sollte s-d hier mal etwas vorsortieren und nur wirklich sportlich relevante Dinge veröffentlichen?
-
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt
-
Nichts gegen den BBC aber langsam gehen mir die ständigen PMs zu irgendwelchen Sponsorengeschichten mächtig auf den Keks. Das war jetzt die wievielte? Die Dritte? Das mag ja noch informativ sein, wenn irgendein “dicker Fisch” als neuer Sponsor präsentiert wird aber bei jedem Kleckersponsor gleich ne PM? Interessiert das jemanden? Vielleicht sollte s-d hier mal etwas vorsortieren und nur wirklich sportlich relevante Dinge veröffentlichen?
Nun, wir haben den Anspruch, auch als Plattform für die Vereine zu fungieren, den SD community basiert nun mal auf dem Prinzip “Geben und Nehmen”. Darüber hinaus ist das Interesse einer PM durchaus auch subjekitiv und wirtschftliche Faktoren bestimmen einen BBL Standort genauso wie die sportlichen. Wenn wir nur noch BBL relevante sportliche Pressemitteilungen veröffentlichen würden, dann wäre z.B. eine Reform bzw. die Verpflichtung eines namenhaften Jugendcoaches in der NBBL oder JBBL auch fehl am Platze.
Ausserdem ist anhand der Überschrift doch meist zu erkennen, in welche Richtung die PM geht. Wenn es bei dir nicht auf Interesse stösst, dann steht es doch jedem frei, diese zu lesen oder aber auch nicht. -
Ob man aber wirklich die Meldung mit jeder noch so abgedroschenen Worthülse aufblähen muss? "Energie und die schnelle Sportart xyz …. " dies kann man glaube ich bei jedem Engagement eines Energieunternehmens egal in welcher Sportart lesen. Oder “den Nachwuchs umfangreich fördern”. Es ist nicht damit getan, mit Schülern eine Schulstunde zu verbringen. Dann müssen auch die Strukturen geschaffen werden, dass die so begeisterten Kinder mit leuchtenden Augen auch im Vereinstraining entsprechend betreut werden können. Oder versteht man unter Nachwuchsförderung, dass man die Kids als Zuschauer in die Halle holt? Nichts gegen die PM, die ist aus Sicht von BBC schon in Ordnung, schließlich muss man die Partner auch entsprechend präsentieren, etwas kompakter wäre aber durchaus manchmal angebrachter.
-
Ob man aber wirklich die Meldung mit jeder noch so abgedroschenen Worthülse aufblähen muss? "Energie und die schnelle Sportart xyz …. " dies kann man glaube ich bei jedem Engagement eines Energieunternehmens egal in welcher Sportart lesen.
hauptsache, es geht den ganzen energischen vereinen nicht die puste aus …
egal, ob po´s oder kellerkinder …