BG Göttingen: Christoph Tetzner wechselt zur BG Göttingen
-
Christoph Tetzner heißt der achte Neuzugang der BG Göttingen für die Spielzeit 2010/2011. Tetzner wechselt vom Beko BBL-Aufsteiger BBC Bayreuth zu den Südniedersachsen.„Ich bin stolz jetzt ein Teil des amtierenden EuroChallenge-Siegers zu sein”, blickt Tetzner mit großer Vorfreude auf die kommenden Aufgaben mit der BG Göttingen. Das Neu-Veilchen weiter: „Hier in Göttingen habe ich die Chance mich neu zu beweisen. Das Konzept von John Patrick gefällt mir persönlich sehr gut und …
-
quotendeutscher!?!
sorry für die wortwahl, wer sich dran stört -
5.4 ppg, 2.7 rpg, 1.2 apg
für proA solide, aber mMn für die bbl zu schlecht. ich lass mich aber gern eines besseren belehren. denn wo sonst als in göttingen ist ein unerwarteter leistungschub möglich? -
Naja, für Position 11 ist das eine sehr starke Verpflichtung, Adler ist 12 und der fehlende Spot wird amerikanische besetzt werden, da braucht man kein Insider oder Prophet zu sein….der wird auf jeden Fall brauchbarer als ein 17jähriger 30 Kilo Jüngling mit weicher Haut! Ausserdem ist es ein Kämpfer und das passt zu JP!
-
für proA solide, aber mMn für die bbl zu schlecht. ich lass mich aber gern eines besseren belehren. denn wo sonst als in göttingen ist ein unerwarteter leistungschub möglich?Hab seine Entwicklung die letzten Jahre in Bayreuth gesehen, da muss ein imenser Leistungsschub kommen den ich ihm nicht mehr zutraue.
Er hat sich zwar letzte Saison leicht gesteigert, aber mehr als paar Minuten in der Garbige-Time dürften es nicht werden, vorausgesetzt ihr spielt das gleiche Niveau wie letztes Jahr.
-
für proA solide, aber mMn für die bbl zu schlecht. ich lass mich aber gern eines besseren belehren. denn wo sonst als in göttingen ist ein unerwarteter leistungschub möglich?Hab seine Entwicklung die letzten Jahre in Bayreuth gesehen, da muss ein imenser Leistungsschub kommen den ich ihm nicht mehr zutraue.
Er hat sich zwar letzte Saison leicht gesteigert, aber mehr als paar Minuten in der Garbige-Time dürften es nicht werden, vorausgesetzt ihr spielt das gleiche Niveau wie letztes Jahr.
sehe ich im großen und ganzen auch so, zumal er aja auch schon fast 30 ist.
mein vorheriger beitrag galt auch eher unter dem motto sag niemals nie -
sehe ich im großen und ganzen auch so, zumal er aja auch schon fast 30 ist.
mein vorheriger beitrag galt auch eher unter dem motto sag niemals nieWünschen würde ich es ihm, ein sehr sympathischer Spieler der bei den Fans beliebt war und für ein Schwätzchen immer zu haben war
-
Ich sehe Tetzes Potential zwar ähnlich wie ihr, jedoch kann man ihm guten Gewissens Minuten geben, die anderen Luft verschaffen, denn eines ist klar: So wie ich ihn beim BBC gesehen habe, wird er sich immer 110% reinhängen und versuchen dem Team zu helfen. Deshalb viel Glück Tetze und viel Spass mit einem untadeligen Sportsmann der BG.
-
der wird in der bbl soviel land sehn wie kevin costner in waterworld…
Damit kennt man sich in BS ja aus. Stücvkemann, Schmidt, Khartchenkov, Freese, El Domiaty, Wysocki, Friedel und diese Aufzählung ließe sich sicher NOCH ergänzen. Alles deutsche Talente, die in BS am BBL-Spielbetrieb mehr oder weniger kaum teilgenommen haben. Dem gegenüber stehen z.B. Grimaldi, Nies, Dill, Schröder und Kulawick, die alle integriert waren/sind. Bei Göttingen spielt sogar der Busfahrer mehr, als so manch Deutscher in BS.
Die neue Quote machts möglich, dass Tezner nach Göttingen kommt. Die wenigsten von uns haben in spielen sehen, also warten wir es mal ob, gelästert werden kann dann immer noch.
-
du kannst du mir noch zig “talente” aufzählen. interessiert mich nicht. wer gut ist wird sich in der bbl behaupten. bisher hat das von denen glaub ich fast keiner geschafft. auch nich in anderen vereinen. komm jetzt nich mit freese. der spielt gegen den abstieg. spielt ein “götttinger” irgendwo erfolgreich in der bbl? wenn ja, toll für euch!!
bin froh solche leute wie grimaldi oder so nich in bs zu sehn. die passen schon gut nach gö
bitte vergesst nicht wieder zu erwähnen wie schwer ihr es doch habt, sich mit soooooooooooooo geringen mitteln in der bbl zu behaupten.
-
solche leute wie grimaldi
Dumm ist der der dummes tut. Du kennst doch den Burschen überhaupt nicht und Tetzner hast auch nie spielen sehen. Tausch deine vergilbte Tastatur mal gegen ne bessere Erziehung ein. Ende.
-
dafür, dass du ihn weder spiel hast sehen noch in der lage bist, selbständig seine stats zu finden, reißt du deine klappe ganz schön weit auf!
an den rest:
tetze ist sicher kein spieler für stats, noch lässt sich aus den stats ablesen, welche auswirkungen er auf das spiel hat. tetze ist und bleibt ein kämpfer, ein wühler (eher typ richtung hutchinson früher). ich hätte ich gern weiter in BT gesehen! -
dafür, dass du ihn weder spiel hast sehen noch in der lage bist, selbständig seine stats zu finden, reißt du deine klappe ganz schön weit auf!
an den rest:
tetze ist sicher kein spieler für stats, noch lässt sich aus den stats ablesen, welche auswirkungen er auf das spiel hat. tetze ist und bleibt ein kämpfer, ein wühler (eher typ richtung hutchinson früher). ich hätte ich gern weiter in BT gesehen!genau solche spieler sind sehr sehr wertvoll für göttingen.
-
schön das du über meine erziehung bescheid weißt und persönlich wirst.
meine frage hast du immer noch nicht beantwortet. was ist denn mit den von dir aufgezählten spielern? rocken die irgendwie die bbl? hat schon seine gründe gehabt warum die bei bs nicht gespielt haben.
euch kann man bezüglich der deutschen spieler-verpflichtungen keinen vorwurf machen. die quoten-regel schlägt halt ein wie ne bombe. gerade die teams mit geringem etat haben es wirklich nicht leicht.
-
Ja die Ironie kannste dir sparen… ist doch klar, dass man es mit niedrigerem Etat schwerer hat. Ist ein Fakt.
Übrigens hat Göttingen mehr deutsche Minuten als Braunschweig, so viel dazu.
Und du solltest Tetzner nicht so früh verurteilen. Stats sagen nicht alles aus. Ich glaube nicht, dass JP ihn zum Scoren geholt hat … -
was is mit den stats? zu schlecht und damit unterschlagen?
experten lesen tetzners wert für ein team normalerweise zwischen den zahlen … !
Das softskills bei manchen “experten” nicht den allzu größten stellenwert haben, lassen sie gerne selbst ab und zu gewollt oder ungewollt durchblicken ……