ARD Sportschau sucht Deutschlands zweitliebste Sportart
-
Hier geht es zum Voting.
Buschi
-
In den vergangenen Wochen bestimmte König Fußball die Medien und den Alltag. Die ARD Sportschau hat nun eine Umfrage gestartet und fragt, was nach dem Fußball die zweitliebste Sportart der Deutschen ist. Aktuell (13.07.2010 9.30 Uhr) steht Basketball hinter Handball, Formel 1 und Eishockey an vierter (bzw. fünfter) Stelle.Wer an der Umfrage teilnehmen möchte, folgt bitte diesem Link: Voting - Deutschlands zweitliebste Sportart
Vielen Dank an Buschpilot für seinen Hinweis.
-
Naja das ging jetzt aber fix in der kurzen Zeit schon einmal auf Platz 2 gelandet, aber die Konkurrenz und der Vorsprung mit/von Handball ist natürlich schon relativ groß!
Vielleicht hilfts ja auch was in Sachen Interesse vom öffentlichen rechtlichen in Bezug auf Basketballübertragungen, also alle schön weiter voten! -
Kleiner Tipp:
Neue IP –> Neue Stimme
edit: was mich wundert, kein Boxen, keine Leichtathletik
-
Im Gegensatz zu Sport1 ist hier auch nur ein Voting pro User/IP Adr. möglich.
Zumindest kann man nicht kurz hintereinander abstimmen.P.S.
Formel 1 ist schon abgehängt, jetzt muss nur noch Handball “eingefangen” werden.
-
Kleiner Tipp:
Neue IP –> Neue Stimme
Psst, das hat doch damals zum Sport1-Skandal geführt
Im Gegensatz zu Sport1 ist hier auch nur ein Voting pro User/IP Adr. möglich.
Zumindest kann man nicht kurz hintereinander abstimmen.Also ich konnte (nach ca. 10 oder 15 Minuten) erneut abstimmen. Eigenartig.
-
Daran könnt Ihr aber auch ersehen, wie wenig Leute sich daran beteiligen……
-
–-
Danke Alan für Deine Signatur - das macht Platz 3 irgendwie besser erträglich……
Sry für OT…
-
-
Link kopieren und die Kollegen zum Voten animieren
Bald haben wir Handball eingeholt!
Weiter so!!! -
edit: was mich wundert, kein Boxen, keine Leichtathletik
Boxen ist ja auch bekanntlich kein Sport - schließlich nimmt man Verletzungen des Gegners stets in Kauf.
Leichtathletik ist auch nicht wirklich Sport, eher laufende und hüpfende Jahresversammlungen von Pharmareferenten…
Aber warum dann da Radsport aufgeführt ist? -
das geht aber schnell…haben denn die anderen Sportarten keine lobby wie basketball bei schoenen dunk…
ich hoffe, das ard jetzt jeden Sonntag eine stunde basketball zeigt
-
Basketball jetzt vor Handball!
-
und man braucht nichtmal ne neue IP….
-
@ relaxfirst:
Was den Einfluss einer einzelnen Seite auf die jeweilige Sportart angeht, steht schoenen-dunk wohl so ziemlich alleine da in Deutschland.
Und ansonsten darf man sich wohl damit rühmen, dass die SD’ler im Internet 24/7 zu Hause sind um solche Votings etc. rechtzeitig zu entdecken.
-
Egal wie das Ergebnis ausgelegt werden wird. Es zeigt die herausragende Stellung von SD unter den Fancommunities in Deutschland.
-
Und sobald die ARD hiervon Wind bekommt, ist das Ergebnis wieder hinfällig. Ob das Umfrageergebnis irgendeinen Einfluß auf die Berichterstattung in der ARD/Sportschau hat, sei mal dahingestellt.
Sinnvoll wäre wohl alle Antworten zu löschen und nur den Hinweis auf das Voting “oben” zu halten. -
Ein klein wenig Off-Topic: Wenn wir in Facebook nicht nur Fans unseres eigenen Clubs sind, sonder “mag ich” bei allen Bundesligisten klicken, bei denen wir uns dazu überwinden können g, dann sind die Fanzahlen der Basketball-Bundesligisten dort nicht mehr so weit von denen im Fußball entfernt. Und das ganze mit echten Gesichtern. Imho sind solche Umfragen im Internet nur in anmeldepflichtigen Communities halbwegs realistisch. Wer jeden abstimmen läßt, nimmt Mehrfachabstimmungen bei Kopf-an-Kopf-Rennen billigend in Kauf; teilweise ist das Ziel, möglichst viele Teilnehmer an der Abstimmung melden zu können, nicht einmal schamhaft verhüllt. Sport1 hat damals ja auch die gestrichenen Basketballstimmen einfach bei der Gesamtzahl der Stimmen gelassen und an die große Glocke gehängt.
-
Aber wenn social engineering so optimal funktioniert, wie wär´s, wenn alle fleißigen Helfer jetzt mal zum Abkühlen ´ne halbe Stunde die SD-Werbelinks klicken?
Hab ich gemacht, aber hier im Büro ist es noch immer sch***e heiß! “Aus Versehen” bin ich eben auch auf diese Seite gekommen. Ein Einzelbüro hat auch Vorteile….
-
48%…
es scheint offensichtlich, dass eine “manipulation” stattfindet
-
Ist ja nicht so, dass die Golfsportcommunity das nicht machen könnte, wenn sie wollte
-
@JanZi: Aber es gibt doch mindesten 10 Clubs, zu denen Du Dich überwinden kannst, oder? Man kann ja auch den Nachrichtenempfang der Clubs ausschalten, wenn es zu viel wird.
Edit @Snake: Man könnte auf den betreffenden Webseiten aber auch realisieren, daß sich eine gute und ausgewogene Berichterstattung über die BBL zumindestens im Internet bei den Zugriffszahlen bemerkbar machen würde. Daß bei der ARD niemand die Basketballartikel liest, liegt ja an der Qualität derselben. Wie war das? Bayreuth spiel weiterhin in der BBL, Koko kam im Frühjahr zu Düsseldorf und Cuxhaven steigt nicht auf, weil die Entfernungen in der BBL zu groß sind? … Die ARD könnte mit durchaus vertretbarem Aufwand die Basketballseiten im Internet verbessern; von Fernsehbildern rede ich da noch gar nicht.
-
So, mit weit über 50% mittlerweile alleiniger Erster!
Es ist nun also die Frage, ob die ARD ein solches Votum tatsächlich ernst nehmen wird, vorausgesetzt, wir halten die Spitze…
Und diese Abstimmung ist mal wieder ein klarer Beweis für die “Akademiker-Sportart Basketball”…
-
Bin gespannt, ob es überhaupt Reaktionen der ARD auf das Ergebnis, oder ob man weiter fleißig Tennis zeigt.
So lange 1000 Basketballfans 100 Fernsehzuschauer aber 1000 Tennisfans 750 Zuschauer bedeuten, werden sie wohl Tennis zeigen.