Alba Berlin: EL-Qualifikation: Albatrosse treffen auf französischen Halbfinalisten Roanne
-
ALBA BERLIN misst sich in der ersten Runde der Euroleague-Qualifikation 2010/2011 mit dem französischen Topteam Chorale Roanne. Das ergab die Auslosung, die heute in Barcelona stattgefunden hat. Sollten sich die Albatrosse dabei durchsetzen, wartet in der zweiten Runde der Gewinner aus Hapoel Galil Gilboa (israelischer Meister) gegen Hemofarm (Zweiter der Adria-Liga).ALBA-CEO Marco Baldi, der der Auslosung beiwohnte: „Die Euroleague-Qualifikation ist eine sehr große Herausforderung, was die …
-
Mal schauen, wie sich Alba gegen Roanne schlägt. Kommt auch darauf an, wer alles bei Roanne von der letzten Saison bleibt.
Das war der Gegner von Göttingen im EuroChallenge-Halbfinale. Eigentlich war die BG bei -20 schon mausetot. Ich behaupte mal, ohne das grandiose Comeback von Göttingen hätte Roanne die EuroChallenge gewonnen.
Starkes Team und tolle Athleten. Werde es mit interesse verfolgen.
-
Irgendwie in der falschen Hälfte gelandet. Die Seite für den anderen Qualifikanten sieht irgendwie leichter aus.
Ich suche noch nach einer Grafik, aber - soweit ich es zu diesem frühen Zeitpunkt einzuschätzen vermag - sind nach dieser Darstellung die Gegner zwar nicht leicht, sondern durchaus ambitioniert, doch die richtig fiesen Brocken liegen im anderen Baum.
Sehe ich es richtig, dass wir im Falle einer Qualifikation in der Brose-Gruppe spielen?
-
Sehe ich es richtig, dass wir im Falle einer Qualifikation in der Brose-Gruppe spielen?
Nur wenn die andere Gruppe von Maroussi gewonnen wird. Ansonsten wird getauscht.
EDIT: Sind noch mehr Fälle, zähl grad.
EDIT: Caserta wäre auch noch so ein Fall. -
Und das ist noch unwahrscheinlicher als dass Alba durchkommt.
Aber Brose haben wir doch oft genug. Die Gruppe A ist m.E. interessanter und machbarer (Prokom, Kaunas und Partizan hatten wir noch nicht bzw. lange nicht) -
Hm… die Darstellung auf der Euroleague-Seite ist total widersprüchlich zum Video. Mag jemand mal in einfachen Worten den Quali-Weg und die Unwägbarkeiten erklären? Ich hab’s schlicht verpasst…
Erst Roanne, dann zB Hemofarm, zum Schluss zB Kazan. Im Erfolgsfall würden wir regelgerecht mit Qualifikant B tauschen (wg Brose), es sei denn der hieße Caserta oder Maroussi (wg. Olympiacos / Roma). Aber eigentlich sollte Khimki das machen.
-
@alterschwede Danke. Dann gilt also der Screen-Shot und nicht die tabellarische Darstellung.
-
www.schoenen-dunk.de/news_a40796_Euroleague-Basketball_Euroleague-Basketball-Regular-Season-and-Qualifying-Round-Draws-results.htm
gilt: QR A = Sieger aus (A vs B) vs (C vs D)