Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Off-Court
  4. Events & Action
  5. Public Viewing zur Basketball WM 2010 in Berlin

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Public Viewing zur Basketball WM 2010 in Berlin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Events & Action
26 Beiträge 18 Kommentatoren 199 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    der_dieb
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    So, jetzt mal ein kleines Update.
    Ein klein wenig der Euphorie ist natürlich mit der Absage Dirk Cubans flöten gegangen.
    Was uns aber nicht komplett abhält. Auf die Übertragung 18.00 Uhr Spiele der Vorrunde unter der Woche würden wir aber gerne verzichten. Es sei denn es gibt einen krassen Massenaufschrei. Bezüglich Massen gehe ich aber zu diesen Terminen davon aus, dass die nicht unbedingt strömen.

    So ergibt sich mal folgender Fahrplan:

    28.08.2010  14.00 - 20.15 Uhr Uhr Basketball Aid WM Opener Tourney, Eintritt frei, gerne Spende an Basketball Aid

    28.08.2010  20.30 Uhr Deutschland - Argentinien, Eintritt frei, gerne Spende an Basketball Aid
    29.08.  18.00 Uhr Serbien - Deutschland, YAAM Beach Classics Eintritt 3,- Euro

    02.09. 20.30 Uhr Jordanien - Deutschland, Eintritt frei

    Achtelfinals folgen, 05.09. USA - Deutschland ist nicht so unwahrscheinlich.

    'Basketball ist lebhaft und kraftvoll, entwickelt rasches Wahrnehmen, Urteilen und Handeln.'

    (August Hermann im Jahr 1901)

    A Lifetime Basketball Addicted

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      Matt-Effect
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      ich wollt mich noch ganz schnell @der_dieb für das kühle blonde bedunken, bevor ichs vergesse…
      also hiermeit: bedunkt!

      edith gratuliert team Arist zum Turniersieg, war ne nette aufholjagd. hätten die Deutschen auch mal so machen sollen (gg Argentinien)

      Exil-Oldenburger in Göttingen

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        PennyHardaway
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Joa dann auch noch schnell meine Dunksagungen @ der_Dieb, war schon ziemlich cool, selber ein wenig unter Flutlicht zu zocken, und gleichzeitig das Deutschlandspiel an einer kompletten Häuserwand verfolgen zu können.
        Ach ja und danke für das Bier.

        Und nette Moves hat er ja noch drauf der gute alte Stephen 😉

        Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          der_dieb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Wer von Göttingen nach Berlin fährt um public zu viewen hat sich mindestens ein Bier verdient.
          Mir hat es leid getan, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht kommunikativer war. Zum einen war nach
          morgens die Nichte einschulen und mittags Basketballspielen um danach verschwitzt noch stundenlang
          die herbstlichen Temperaturen zu “genießen” einfach nicht mehr viel los mit mir.
          Zum anderen hat ich ein wenig die Fremdschämerei weil die ein oder andere Sache bezüglich des Public Viewings
          dumm gelaufen war. Zuerst das Wetter, dann die Tatsache das das Turnier zu früh fertig war (2 Teams sind nicht
          aufgetaucht und die kalkulierten Regenpausen wurden nicht aufgebraucht) und die Spieler entsprechend lieber heim
          unter die Dusche wollten und dann halt der YAAM-Klassiker: Augen zu und durch - geht schon irgendwie … .
          Ich hätte gerne ein ordentliches Bild auf der Leinwand am Dancefloor (innen) gehabt, aber die Umsetzung lag nicht
          mehr wirklich in meinen Händen.

          War gestern jemand, hat jemand vor am Mittwoch zu gehen?

          'Basketball ist lebhaft und kraftvoll, entwickelt rasches Wahrnehmen, Urteilen und Handeln.'

          (August Hermann im Jahr 1901)

          A Lifetime Basketball Addicted

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D der_dieb

            Wer von Göttingen nach Berlin fährt um public zu viewen hat sich mindestens ein Bier verdient.
            Mir hat es leid getan, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht kommunikativer war. Zum einen war nach
            morgens die Nichte einschulen und mittags Basketballspielen um danach verschwitzt noch stundenlang
            die herbstlichen Temperaturen zu “genießen” einfach nicht mehr viel los mit mir.
            Zum anderen hat ich ein wenig die Fremdschämerei weil die ein oder andere Sache bezüglich des Public Viewings
            dumm gelaufen war. Zuerst das Wetter, dann die Tatsache das das Turnier zu früh fertig war (2 Teams sind nicht
            aufgetaucht und die kalkulierten Regenpausen wurden nicht aufgebraucht) und die Spieler entsprechend lieber heim
            unter die Dusche wollten und dann halt der YAAM-Klassiker: Augen zu und durch - geht schon irgendwie … .
            Ich hätte gerne ein ordentliches Bild auf der Leinwand am Dancefloor (innen) gehabt, aber die Umsetzung lag nicht
            mehr wirklich in meinen Händen.

            War gestern jemand, hat jemand vor am Mittwoch zu gehen?

            M Offline
            M Offline
            Matt-Effect
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @der_dieb:

            Ich hätte gerne ein ordentliches Bild auf der Leinwand am Dancefloor (innen) gehabt, aber die Umsetzung lag nicht
            mehr wirklich in meinen Händen.

            also ich fand die riesen Haus-“Leinwand” schon cool. da das spiel ja auch erst um 20:30 anfingt ging das auch mit den lichtverhältnissen klar. ums wetter wars natürlich echt verdammt schade

            Exil-Oldenburger in Göttingen

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                der_dieb
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Ich hoffe es ist niemand sauer, aber nachdem es morgen Abend mit den Temperaturen in Richtung einstellig geht und die Begeisterung wohl auch nochmal einen herben Dämpfer erfahren hat, sage ich den Termin morgen Abend ab.

                Also: **Kein Public Viewing im YAAM morgen (Donnerstag, 02.09.2010) **

                'Basketball ist lebhaft und kraftvoll, entwickelt rasches Wahrnehmen, Urteilen und Handeln.'

                (August Hermann im Jahr 1901)

                A Lifetime Basketball Addicted

                1 Antwort Letzte Antwort
                0

                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen


                • 1
                • 2
                aktuelle Themen im Forum
                Maodo Lo wurde in der Sporthalle Charlottenburg geehrt
                D Downtown

                Soweit ich das mitbekommen habe war zum einen Maodos Zeitfenster sehr begrenzt und die Entscheidung ist auch erst am späten Mittwochabend gefallen. Vllt äußert sich ja hier noch ein Vereinsvertreter. Wahrscheinlich hätte dann die Sömmeringhalle nicht ausgereicht.

                Events & Action
                7 Beiträge
                6 Stimmen
                Itzehoe Streetball Turnier am 5.September 2020
                gironimoG gironimo

                https://www.eagles-basketball.de/index.php/verein/teams/1052-itzebasket-am-5-september
                mit neuem Hygiene Konzept, ein kleiner Schritt zur Normalität.
                Freuen uns auf euch!

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                Basketball Performance Summit 2020
                D Dreiergott

                Am Montag, den 25.5. startet der kostenlose Online-Summit zum Thema Basketball-Performance.
                Athletiktrainer aus der Bundesliga, mit internationaler Erfahrung geben euch in Präsentationen zu verschiedenen Themen die Möglichkeit besser zu werden.

                Von Montag, 25.5., bis Samstag, 30.5., könnt ihr jeden Tag jeweils zwei Vorträge kostenlos anschauen.
                Jeder Beitrag ist nur an einem Tag für 24 Stunden online verfügbar.

                Zur Anmeldung geht es hier: basketball-performance.de

                Hier habt ihr eine Übersicht wann welche Beiträge verfügbar sind:

                Montag
                Domenik Theodorou: In-Season-Training
                Andreas Lange: Kondition

                Dienstag
                Marcus Lindner: Buy-In – Die Geheimwaffe
                Melvyn Wiredu: Off-Season-Training

                Mittwoch
                Lukas Lai: MTT – Schulter, Rücken, Sprunggelenk
                Andreas Lange: Schlaf – kostenloses Doping für alle

                Donnerstag
                Philipp Burneckas: Von der Theorie zur Praxis
                Sönke Hachmann: Körperliche Vorbereitung für Training und Spiel

                Freitag
                Eugen Bantschikow: Der 24/7-Athlet
                Andreas Lange: Regeneration

                Samstag
                Dennis Wellm: Richtungswechsel -Change of Direction
                Andreas Finsinger: Nachwuchstraining - Konzeptionsideen für das Athletiktraining

                Viel Spaß
                Andreas Lange
                Organisator/Host Basketball Performance Summit

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                2. Ganon Baker Skills Camp
                N Nycehoopsofficial

                Hey Basketball Community,
                wir veranstalten in Berlin vom 12.06-14.06 das 2. Ganon Baker Skills Camp.
                Zum Zweiten mal haben wir es geschafft, den NBA Skill Development Coach Ganon Baker nach Berlin zu holen. Er wird von Freitag bis Sonntag 4 Stunden am Tag seine Expertise an ambitionierte Junge und ältere Spieler weitergeben.

                Der Mann hat schon mit Legenden wie LeBron James, Chris Paul und Kobe Bryant (Rest In Peace Mamba) zusammen gearbeitet.

                Ich durfte letztes Jahr während des Camps mit ihm zusammen Arbeiten und muss sagen: Der Typ hat es drauf.

                Checkt ihn mal auf Instagram aus und guckt auch auf meinem Instagram unter
                @Nycehoopsofficial den Flyer an und meldet euch bei mir oder meldet euch direkt an.

                Es gibt auch die Möglichkeit, Übernachtungen zu organisieren wenn wir früh genug bescheid wissen.

                Also meldet euch bei mir oder meldet euch direkt an.

                LG Nycehoops Basketball

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                Suche Turnier in Franken / Hessen-Süd
                B BjoernW
                Events & Action
                2 Beiträge
                0 Stimmen
                MUNICH INDOOR BASKETBALL
                T Tomasi

                5ON5 Court
                19x13m (Standard: 28×15)
                (geil, 3’er von der Mittellinie mit hoher Trefferquote)

                Ausstattung
                Sitzbänke für 20-30 Baller (beidseitig nutzbar)
                3 professionelle Körbe mit Plexiglas und federndem Ring
                Getränke Automat (mit Wasser & Eiweiß Getränken)
                Keine Duschen (Wie am Freiplatz)
                Keine Waschbecken (Wie am Freiplatz)
                Keine Umkleiden (Wie am Freiplatz)
                Toiletten im FT-CLUB München ums Eck

                Events & Action
                3 Beiträge
                0 Stimmen
                Nowitzki und Schröder in Berlin?
                R richmaster1

                @bwmavs2002:

                Ja. Aber mit geänderter Location, am Ostbahnhof. Wriezener Karree 15
                Eine Anmeldung über die Nike-App ist wohl erforderlich.

                bitte löschen. danke

                Events & Action
                16 Beiträge
                0 Stimmen
                Vorbereitungsturniere 2019/2020
                S SGW_Basketball

                Aktuell zur Anmeldung ausgeschrieben:

                Vorbereitungsturnier Damen, Oberliga bis zur Regionalliga (Standard) und Regionalliga bis hin zur DBBL (Leistung)
                7. Weiterstädter Damenturnier 2019
                31.08. und 01.09.2019.
                http://basketball-weiterstadt.de/2019/06/14/einladung-7-weiterstaedter-damenturnier-2019/

                Vorbereitungsturnier Jugend, Mixed U12, wU12, mU14, wU14, mU16, wU16.
                6. Weiterstädter Season Opening 2019
                24. – 25. August 2019
                http://basketball-weiterstadt.de/2019/06/14/einladung-6-weiterstaedter-season-opening-2019/

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                NRW Streetbasketall Tour 2019: am 16. Juni in Wulfen
                C carsten_duwenbeck

                Am Sonntag ist es soweit! Nach der Eröffnung in Oberhausen sind wir der zweite Tourstandort in diesem Jahr. Anmeldungen sind online noch bis Freitag möglich. Also ran!

                www.bsv-wulfen.de/aktuelles/d/jubilaeum-auf-die-koerbe-fertig-los/

                Events & Action
                2 Beiträge
                0 Stimmen
                Streetball ITZEbasket in Itzehoe am 16.Juni
                gironimoG gironimo

                Moin , könnte einer der Admins den Threadname auf Streetball ITZEbasket in Itzehoe ändern? Danke

                Events & Action
                3 Beiträge
                0 Stimmen
                FCT2008 in Oldenburg
                vase2kV vase2k

                Yep, von der alten Garde sind durchaus noch welche hier 😉

                Grüße aus Berlin

                Events & Action
                338 Beiträge
                0 Stimmen
                „AS1 Take on Summer Tour 2018“ Berlin 14.7.
                holmiH holmi

                Der neue Freiplatz im Jahnsportpark, geiles Teil, bekommt ein Turnier. Man hört raunen mit Beteiligung eines NBA-Spielers. ADIDAS machts möglich?

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                Offenes Training der 1.Herren in Bensheim bis einschließlich 20.06.
                V VfL_Bensheim

                Bis zu den hessischen Sommerferien (letztes Training 20.06.) öffnen wir unser Training der 1.Herren für alle ambitionierten Basketballer montags und mittwochs von 20-22 Uhr in der Weiherhaushalle (Dammstraße 121, 64625 Bensheim).
                Bei Interesse, bitte bei unserem Trainer der 1. Herren Regionalliga-Mannschaft via E-Mail Manuel-werner-lohnes@web.de melden.

                Events & Action
                1 Beiträge
                0 Stimmen
                Fanclubturnier 2018 in Weißenfels?
                S Sourkrout

                Ich und paar Freunde von mir hätten auch Bock.

                Events & Action
                12 Beiträge
                0 Stimmen
                Hobbyteams für spiele gesucht (Region Vechta)
                R Rastaforever

                Immer noch aktuell!

                Events & Action
                7 Beiträge
                0 Stimmen
                Basketball Day Camp Hanau | 28. August 2016
                M mentzelevelyne

                Ich finde das 25€ wirklich sehr gut sind!

                Events & Action
                2 Beiträge
                0 Stimmen
                Enz Basketball
                M MichealJordan

                Wie sieht es für 2018 aus? Würde gerne nochmal zuschauen kommen 🙂 War cool!

                Events & Action
                3 Beiträge
                0 Stimmen
                Nightball
                M Madarcd

                nö  🤣 
                ich bekomm meine Antwort schneller, wenn ich hier frage. 
                Was kostet das ganze?

                Events & Action
                4 Beiträge
                0 Stimmen
                FCT 2014 in Oldenburg
                U Umiros

                Moin,

                passt hier nicht ganz hin, aber möchte nicht extra einen neuen Thread öffnen.
                Gibt es dieses Jahr wieder ein Fanclubturnier?
                Und wenn ja, wo finde ich Informationen dazu?

                Events & Action
                9 Beiträge
                0 Stimmen
                Fanclub gründen
                G GruenerPunktFan

                Die Frage wie ein Fanclub organisiert ist, ist ja auch grundsätzlich völlig individuell. Ob als offizieller Verein oder Interessengemeinschaft… man kann ja auch ohne offfizielle Anmeldung einen Fanclub gründen in dem ca. 10 Fans organisiert sind.

                Events & Action
                7 Beiträge
                0 Stimmen

                454

                Online

                33.2k

                Benutzer

                136.8k

                Themen

                2.9m

                Beiträge
                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                ANZEIGE
                • Anmelden

                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Kategorien
                • Blog
                • Pressemitteilungen
                • Tags
                • Forenregeln