DBB: Sieg über Polen bringt U18 zweiten Platz bei Turnier in Cisternino
-
Mit einem 66:61-Sieg über Polen beendete die deutsche U18-Nationalmannschaft das internationale Turnier in Cisternino und sicherte sich damit den zweiten Platz hinter Turniersieger Serbien und vor Gastgeber Italien. Allerdings musste die DBB-U18 eine hohen Preis bezahlen. Nach nur 29 Sekunden war das Spiel für Dennis Kramer beendet, der durch sich eine Kopfnuss seines Gegenspielers einen tiefen Cut an der Stirn zuzog und im Krankenhaus genäht werden musste. An einen Einsatz war nicht mehr zu …
-
Das muss erwähnt und anerkannt werden:
Ich finde es toll, das nun auch die Pressearbeit beim DBB aktuell und ausführlich auch bei der Jugend einsetzt.
Nur so geht es. Weiter so!
Ich hoffe, das es auch bei den anderen Mannschaften, ob weiblich, oder männlich solche Berichte in der Zukunkft gibt.
-
Solche Berichte gibt es bereits seit einigen Jahren regelmäßig und aktuell auf der DBB-Website www.basketball-bund.de. Dort findest Du Spielberichte und Nominierungen von allen Nationalmannschaften, sowohl von den Testspielen als auch von den Meisterschaften. Das setzt also nicht jetzt ein, sondern gibt es schon lange. Trotzdem guter Service
-
Ich denke, dass die deutsche u18-Auswahl bei der EM gute Chacnen auf eine herausragende Platzierung hat! Zumindest wenn sie wieder konstanter spielen und Neumann weiterhin sein A-Game bringt! Gelingt dies, und können die Außenspieler das spiel leiten und kontrollieren wird das ein großes Turnier!
Der Ausfall von Borekambi schmerzt sicherlich, aber Theis ist zu ersetzen und kein großer Verlust, da sein Spiel schlichtweg zu eindimensional ist und es bei einem Turnier wie der EM auf anderes ankommt als 2 Dunks und den daraus resultierenden 4 Punkten, die mit 3 Rebounds gepaart sind!!!
-
Zu Thies: vor allem ist ihm mit Dennis Kramer noch richtig starke Konkurrenz erwachsen. Hoffentlich können sich Kramer und Neumann noch aufeinander einspielen, dann sind sie ein Höllenduo!
-
Ich denke das der Ausfall von Daniel Theis schon ein schmerzlicher Verlust ist. Vielleicht nicht unbedingt in der Offensive, da scheint ja Dennis Kramer wirklich gut zu sein, aber was das Reboundverhalten, das Shotblocking oder einfach die Defensive Präsens angeht ist Daniel Theis meiner Meinung nach der beste seines Jahrgangs. Klar kommt in der Offensive noch nicht wirklich viel mehr als der Dunk aus dem Setplay, aber er war nicht umsonst beim AST2010 auf 40Minuten hochgerechnet der dritteffektivste Spieler des Tuniers.