ProB: Chris Martin kommt zurück!
-
Die BAYER GIANTS Leverkusen sind bei der Suche nach einem Trainer fündig geworden. Chris Martin wird zusammen mit seiner Co-Trainerin Katrin Hering die Geschicke der Giganten in den nächsten zwei Jahren lenken. Damit kehrt ein alter Bekannter zurück in die Smidt ARENA. Chris Martin war in der Saison 2008/09 als einer der Führungsspieler maßgeblich am Aufstieg der BAYER GIANTS in die Pro B beteiligt. Damals erzielte er im Schnitt 21,1 Punkte und 9,7 Rebounds pro Spiel. Der bei Fans und …
-
Überhaupt ist die ganze PM leicht fadenscheinig. Zum einen wird hier ein 27jähriger Trainerneuling und Spielertrainer als “Wunschtrainer” verkauft (wer soll das denn bitte glauben?), zum anderen wird hier noch mal halbherzig Stephan Ruers gebauchpinselt - der wird sich auch bedanken, wenn er einen solchen Blödsinn liest…
-
Der Zerfall der Basketballabteilung geht weiter. Man konnte es sich fast denken. Dachte auch an einen unerfahrenen jüngeren Trainer.
Ist die billigste Lösung nachdem Wunschtrainer Förster abgesagt hat.
Man zahlt nur einen Spieler und hat dazu noch einen Trainer.
Hering wird dann alle Fäden ziehen, die ist doch eh Hauptamtlich, ob das gut klappt sei dahin gestellt.
Man nehme mal an das der Co-Trainer den spielenden Headcoach auswechselt oder kritisiert. Das bringt Stimmung in die Mannschaft.
Meine Tendenz das Schiff sinkt weiter.Die 99ers sind in die NBBL aufgestiegen, das heisst noch weniger Spieler kommen und mit dem Material an Jugendspieler, wird nächstes Jahr nichts drin sein, weder Pro B noch in der älteren Jugend.
-
Der Zerfall der Basketballabteilung geht weiter. Man konnte es sich fast denken. Dachte auch an einen unerfahrenen jüngeren Trainer.
Ist die billigste Lösung nachdem Wunschtrainer Förster abgesagt hat.
Man zahlt nur einen Spieler und hat dazu noch einen Trainer.
Hering wird dann alle Fäden ziehen, die ist doch eh Hauptamtlich, ob das gut klappt sei dahin gestellt.
Man nehme mal an das der Co-Trainer den spielenden Headcoach auswechselt oder kritisiert. Das bringt Stimmung in die Mannschaft.
Meine Tendenz das Schiff sinkt weiter.Die 99ers sind in die NBBL aufgestiegen, das heisst noch weniger Spieler kommen und mit dem Material an Jugendspieler, wird nächstes Jahr nichts drin sein, weder Pro B noch in der älteren Jugend.
Wenn man bedenkt, dass offenbar Stephan Ruers vor kurzem auch noch mal angefragt wurde, erscheint “Wunschtrainer” wahrlich fraglich…
Und zu Spielern enthält die PM gar nichts… -
Ruers war wieder mal der Notnagel, weil Förster nach langen bitten nicht zugesagt hatte, war das der nächste (billigste Lösung).
Jetzt fahren Sie natürlich noch billiger 1 Spieler = Trainer und Spieler weil Ruers sich natürlich auch in seiner Ehre gekränkt gefühlt hat.So etwas Unprofessionelles habe ich seit langen nicht mehr gehört, wenn es strukturiert gewesen wäre, hätten sie den letzjährigen Co-Trainer als Headcoach nehmen sollen und einen Jungen als neuen Co-Trainer der nach 2-3 Jahren Anton beerben kann. Dann hätte man für die Zukunft ein Gerüst.
Rest ist lächerlich. Immer wieder erstaunlich wie ein Verein sich selber kaputt macht und zur Lachnummer verkommt. Kein Wunder das die 3 Nationalspieler aus der NBBL weg sind.
-
Ach Gott. Hier sind wieder möchtegern Experten am Start .
Wer weiss denn schon was Martin in der letzten Zeit in den Staaten gemacht hat?
Er hat seinen Trainerschein gemacht und sich vielleicht etwas verändert.
Als Spieler hat er jedenfalls immer überzeugt und mit Katrin Hering haben wir eine sehr anerkannte Co-Trainerin.Wartet doch erst einmal ab. Immer wird hier direkt kritisiert, allen Anschein macht die Abteilung alles falsch, wie hier geschrieben wird, nur Besserwisser laufen hier rum.
Heimo Förster wäre der endgültige Todesstoß gewesen. Er hat wirklich einige Defizite im Trainer-Dasein, da gibt´s nun wahrlich kompetentere.
-
@Hexenkessel
Heimo Förster wäre der endgültige Todesstoß gewesen. Er hat wirklich einige Defizite im Trainer-Dasein, da gibt´s nun wahrlich kompetentere.
Nicht nur im Trainer-Dasein auch sein Charakter ist ein Fiasko. Nun bleibt er weitere 3 Jahre in GV. Wie ich gehört habe, liegt beim Vorstand eine Beschwerde gegen HF vor. Da könnte man ihn auch mit geknebelt haben und musste deshalb in Lev absagen. -
Das mit der Trainerlizenz irritiert mich etwas, besonders weil da nicht spezifiziert wird, welche Lizenz das ist. Ich habe noch nie gehört, dass es so etwas in den USA gibt und bin ehrlich gesagt relativ sicher, dass dies nicht der Fall ist - zumindest gibt es da keine allgemein anerkannte Lizenz wie in Deutschland die Lizenzen des Deutschen Basketball Bundes.
Ich habe aber einen Artikel im Netz gefunden, der meine Vermutung bestätigt:
"How to Get a Basketball Coaching License
There is no actual license that says you are certified to coach basketball. However, being a college graduate with coaching experience is the biggest certification you can have in this field. Coaching has different logistical requirements at each level. The main requirement is experience of some sort. This article will show you what you need to do to qualify for a coaching position at the high school and collegiate levels.