New Yorker Phantoms Braunschweig: Heiko Schaffartzik geht ins Ausland
-
Heiko Schaffartzik verlässt die Beko Basketball Bundesliga und damit auch den Bundesligisten New Yorker Phantoms. Der aktuelle deutsche Nationalspieler wechselt vom Halbfinalisten der vergangenen Saison erstmalig in eine europäische Topliga. Der 26-Jährige gehörte in der vergangenen Spielzeit mit im Durchschnitt 10,4 Punkten pro Partie zu den besten deutschen Spielern der 1. Bundesliga. „Heiko hat uns darüber unterrichtet, dass er Erfahrung im Ausland sammeln möchte. Wir hätten ihn …
-
ich wünsche ihm alles gute im ausland. ich danke für eine klasse saison und finde es sehr schade das er nicht mehr für bs auflaufen wird.
-
Schade dass er nicht in der bbl bleibt. Aber für ihn sicherlich die richtige erfahrung nach einigen jahren bbl mal im ausland zu versuchen. Hoffe er übernimmt sich nicht sondern schaut auch auf die spielzeit. Seine spielweiße gefällt nicht jedem trainer deshalb soollte er genau auf den trainer achten.
-
Wo zieht es ihn denn hin? Gibt’s da Vermutungen, Quellen die was sagen können, etc.?
-
Ein User sagte vor geraumer zeit das er für türk telekom auflaufen wird. ohne quellenangabe.
-
Ich kenn da im Artland ein Verein der ihn bestimmt nehmen würde
-
Ich kenn da im Artland ein Verein der ihn bestimmt nehmen würde
Genau, Artland ist für uns Niedersachsen ja schon definitiv Ausland!
Alles Gute für Heiko und danke für die tolle Saison.
-
Türk Telekom zählt hinter den recht dominanten Euroleagueteams Fenerbahce Ülker und Efes Pilsen zu den Teams, die um die Plätze 3-5 und das Playoff-Halbfinale spielen. Regelmäßiger Eurocup-Teilnehmer in den letzten Jahren. Jagla hatte dort seinen Durchbruch, wenn ich mich recht erinnere.
-
Sehr schade! Allerdings hat Heiko nicht erst seit dieser Saison den Wunsch gehabt, ins Ausland zu gehen… Er hat aber angedeutet, dass jetzt der rechte Zeitpunkt ist, sich diesen Wunsch zu verwirklichen (Und ich vermute schon, dass das auch seine Vertrags-Ausstiegsoption in diese Richtung geht). Alles Gute…!
-
Heiko, alte Feile, alles Gute!
-
@G-Mob: schließe mich an: Hauste.@nTV:
Hoffentlich gibts dort ne Weihnachtspause!
Überall kommen solche Artikel wie hier zur kurzen Weihnachtspause nicht gut an.Was heißt “kommen nicht so gut an”??
Weil man einer seine Meinung sagt? Und damit auch noch Recht hat (jedenfalls für ca. 100% der Spieler und bestimmt 80% der Fans, wenn sie es neutral betrachten)?
Dazu war der Artikel noch sehr gut geschrieben. Seit wann darf man seine Meinung denn nicht mehr sagen bzw. nur, wenn sie auch überall gut ankommt?Gottseidank gibt es solche Spieler noch.
Und ja, in ganz Europa gibt es eigentlich eine Weihnachtspause und sogar in der ganz überwiegend islamischen Türkei gibt es eine Weihnachtspause, sollte es denn dahin gehen.
-
Und ja, in ganz Europa gibt es eigentlich eine Weihnachtspause und sogar in der ganz überwiegend islamischen Türkei gibt es eine Weihnachtspause, sollte es denn dahin gehen.
scheint wohl so…
zumindest sind sie interessiert -