TBB Trier: Philip Zwiener wechselt nach Trier
-
Der erste deutsche Neuzugang ist da: Mit Philip Zwiener kommt ein Nationalspieler zur Treveri Basketball AG. Der 2,01m große Small Forward stand seit 2005 im Kader von ALBA Berlin und spielte anfangs auch parallel für ALBAs Kooperationspartner TuS Lichterfelde, mit dem er in die 2. Bundesliga aufstieg. Mit ALBA Berlin wurde er zweimal Deutscher Pokalsieger und Deutscher Meister 2008. Im Juni 2008 spielte Philip Zwiener sein erstes von mittlerweile 17 Länderspielen mit der deutschen …
-
Wow, als Starter ist er also eingeplant. Und in Ludwigsburg konnte vor der letzten Saison nicht überzeugen.
Aber trotzdem gefällt mir das, was Trier da vorhat. Vor allem die Aussage “der 1. Deutsche” lässt ja auf weitere deutsche Leistungsträger hoffen…P.S.: Ist man für immer Nationalspieler, wenn man mal in der Nationalmannschaft gespielt hat?
-
Dass er in Ludwigsburg nicht überzeugen konnte, heisst ja nichts. Kommt ja auch immer auf die Planungen bzw. das Konzept des Vereins an.
Ich denke mit Trier hat Phil eine gute und richtige Entscheidung getroffen. Er bekommt endlich wieder Spielzeit, in der Hinsicht waren ja die letzten Jahre in Berlin, bis auf wenige Ausnahmen, verschenkt. -
ich glaube bei den beiden verpflichtungen heisst das zauberwort einfach mal rödl
Dojčin steht eher vor dem ende seiner karriere als vor dem anfang. für ihn ist es wichtig kontakte zu knüpften um danach auch noch in deutschland oder europa weiter zu kommen. (als trainer oder so)
Zwiener wird vom auf der bank sitzen auch nicht besser. in trier bekommt er vertrauen, weis worauf er sich beim trainer einlässt und kann nach den zwei jahren “schule” nochmal richtig durchstarten.
ich sehe für beide spieler ne win win situation.
was man aber jetzt schon sagen kann ist das alleine die verpflichtung von rödl der coup des jahres in trier gewesen ist. was haben wir den verein vertäufelt, eine solch weitreichende entscheidung zu treffen hätte kaum einer der tbb zugetraut.
ich bin mal gespannt wie sich die saison anlässt.
-
Bin gespannt wie er sich in Trier macht. Der Junge hat viel Talent und wird es unter Rödl wohl hoffentlich auch mal endlich zeigen. Ich denke Rödl dürfte für Trier Gold wert sein. Viele Deutsche Spieler werden gerne unter ihm spielen wollen, da er ihnen Spielzeit gibt. Zwiener wird seine Chance in Trier hoffentlich nutzen.
-
Mist. Ich hab gehofft Mike Koch holt ihn nach Bonn damit er sich mit Yarb den SF Spot teilt
-
da wird ja radikal die 2te alba reihe aufgekauft
is schon die 4te neuverpflichtung und die 4te von alba… -
Ein Wechsel Zwiener zu einem andern Team war im nach hinein wirklich überfällig. Nun hat er endlich die Möglichkeit wirklich zuzeigen, was er drauf hat. Schön auch das er sein Potenzial nun unter einem Trainer Namens Rödl zeigen kann.
Viel Glück Philip.
-
Hossa! Und der fröhliche Aderlass geht weiter: TBB Trier = das ALBA Berlin des Westens
Der Wechsel freut mich für Zwiener. Und ich bin positiv überrascht, dass man ihm in Trier sogar die Starter-Rolle zutraut. Ich wünsche mir, dass er sein angedeutetes Potential jetzt ausnutzt und das in ihn gesetzte Vertrauen rechtfertigt.
ps: Bitte Anglizismen vermeiden, die man nicht beherrscht - das tut weh.