Alba Berlin: ALBA BERLIN erhält Wild Card für die Euroleague-Qualifikation
-
ALBA BERLIN erhält einen Wild Card-Platz in der Qualifikationsrunde für die Euroleague 2010/2011. Dies haben am Mittwoch Abend die Vertreter des Euroleague Shareholders Board in Barcelona beschlossen. Obwohl in Deutschland nur der deutsche Meister einen direkten Startplatz in der Europaliga erhält, bekommt das Team von Luka Pavicevic so die Chance, sich trotzdem für die europäische Königsklasse zu qualifizieren.Gegenüber der letztjährigen Qualifikationsrunde, an der ALBA BERLIN …
-
schlimm, schlimm.
zum einen kommt die EL-quaki zum frühestmöglichen zeitpunkt. das fordert und bedeutet zum ende der saison hin eine ausgelaugte mannschaft.
sicher wird dann abermals die alte leier von der vielbelastung für berlin aufgetischt.
die quaki wird auf 16 teams erweitert. da glaube ich nicht, daß sich berlin in sechs begegnungen durchsetzen kann.
same procedure as last year!
-
Das hat sich ALBA durch seine schöne EuroCup-Saison verdient.
Das nächste Problem steht allerdings schon parat: Drei Runden bis zum Glück gegen gute Gegner sind (fast) vor BBL-Saisonstart zu absolvieren. Bin gespannt, ob ALBA dann in der Liga dominant oder (wieder) fahrig auftritt.
-
Man darf gespannt sein, ob der Trainer etwas aus dem Verlauf der letzten Saison gelernt hat. Es wäre wirklich toll, wenn man dieses Mal die Quali übersteht und mit einer guten Eurlogeague-Saison belohnt wird. Vielleicht fallen nun bald Entscheidungen, welche neuen Spieler kommen…
-
Drei Jahre in Folge direkte Teilnahme oder eine Chance, sich für die höchstmögliche Liga zu qualifizieren. Das muss der Branchenführer erstmal bringen.
Das müssen wir gar nicht bringen. Während ihr euch fortwährend für die höchsten Ämter qualifiziert, sammeln wir solange ein paar unbedeutende Titel ein.
Sers
-
Drei Jahre in Folge direkte Teilnahme oder eine Chance, sich für die höchstmögliche Liga zu qualifizieren. Das muss der Branchenführer erstmal bringen.
Das müssen wir gar nicht bringen. Während ihr euch fortwährend für die höchsten Ämter qualifiziert, sammeln wir solange ein paar unbedeutende Titel ein.
Sers
Richtig! Wieviele waren es in den letzten 3 Saisons? 2? Verdammt da kann Alba nicht mithalten, zum glück mag uns die Euroleague so….
-
wie schon im letzten jahr halte ich auch in diesem jahr nichts von einer wild card! egal in welcher sportart und welche mannschaft! warum alba und nicht göttingen? für mich hat göttingen europa gerockt, auch wenn eine klasse unter eurocup! für mich hat diese wildcard ein wenig ein “gschmäckla”
-
Ich verstehe das nicht !
Wofür gibt es ein Europa Ranking ?
Was hat ALBA mit der Euroleague zu tun ? Sie sind doch gar nicht qualifiziert. Wie schon letztes Jahr.
Wenn Wild Card, dann doch Oldenburg, die haben doch mehr Punkte !!
Man man was eine Willkür ! -
Ich verstehe das nicht !
Wofür gibt es ein Europa Ranking ?
Was hat ALBA mit der Euroleague zu tun ? Sie sind doch gar nicht qualifiziert. Wie schon letztes Jahr.
Wenn Wild Card, dann doch Oldenburg, die haben doch mehr Punkte !!
Man man was eine Willkür !Freunde, wenn es Berlin nicht geben würde, gäbe es gar keine Wild Card für Deutschland!
-
genau……natürlich…ohne Berlin gäbe es keinen Basketball in Deutschland! natürlich…
Dennoch wünsche ich Alba viel Glück für die Quali…kann nur gut sein wenn sie es packen für den deutschen BB
Einen anderen Kandidaten für einen Persilschein gibt es in Deutschland (leider) nicht!
-
genau……natürlich…ohne Berlin gäbe es keinen Basketball in Deutschland! natürlich…
Dennoch wünsche ich Alba viel Glück für die Quali…kann nur gut sein wenn sie es packen für den deutschen BB
Einen anderen Kandidaten für einen Persilschein gibt es in Deutschland (leider) nicht!
Hat doch niemand behauptet und Mavsfan ist glaub ich nichtmal Alba-Fan. Und jetzt soll Göttingen es sogar eher verdient haben in der EL zu spielen? Das wird ja immer besser….
-
genau……natürlich…ohne Berlin gäbe es keinen Basketball in Deutschland! natürlich…!
Und das sagt genau wer?
Weißt du was, langsam machst du dich echt lächerlich!!!Egal, Ich freu mich auf tolle und hoffentlich spannende Quali Spiele von ALBA!!!
So long……
-
@login57: Es ist eine europäische Wildcard, nicht vergeben von der BBL, sondern von der ULEB. Ein paar Punkte zum Nachdenken:
1. Sportliche Leistung im angestrebten Wettbewerb. Oldenburg oder Berlin, so aus Sicht der ULEB?
2. Man kann sich für Wildcards nicht per Punktetabellen qualifizieren, weil sie eben zusätzlich und auch nach nicht-sportlichen Kriterien vergeben werden.
3. Was kümmert die ULEB ein nationales Ranking wenn sie zusätzliche Plätze zu vergeben hat?
4. Nicht-sportliche Kriterien im angestrebten Wettbewerb. Oldenburg oder Berlin, so aus Sicht der ULEB? -
Angesichts der vleien, vielen Beiträge von außerhalb, die wieder mal vom guten alten “ich gönne euch das schwarze unter den Fingernägeln nicht” Neidding geprägt sind (man schaue sich nur an, wer unbedingt als erster kommentieren muß… :roll: ), kommt doch wieder der Spruch zum Tragen: Mitleid gibts umsonst, Neid muß man sich erarbeiten…
Liebe Mods, ich wäre super glücklich, auch nur einen einzigen (zumal ausdrücklich Alba-bezogenen) Thread zu sehen, der mal nicht augenblicklich von den Bambergern gekapert wird. Ich will nicht in jedem Thread lesen, daß Bamberg den Längsten hat. Meister hin oder her, eine SD-Wildcard gibt euch das noch nicht
-
Glückwunsch! Aufgrund dem Stand in Europa und der Halle auch absolut verdiehnt.
-
Liebe Mods, ich wäre super glücklich, auch nur einen einzigen (zumal ausdrücklich Alba-bezogenen) Thread zu sehen, der mal nicht augenblicklich von den Bambergern gekapert wird. Ich will nicht in jedem Thread lesen, daß Bamberg den Längsten hat. Meister hin oder her, eine SD-Wildcard gibt euch das noch nicht
Dazu müsstest du in das Forum von ALBA Berlin wechseln. Hier darf jeder in jedem Thread posten, egal woher er kommt oder Fan welchen Vereins er ist. Nur weil ein Threadtitel den Namen eines Vereins enthält, ist er nicht Eigentum des Vereins oder seiner Fans. Und die von dir kritisierten Äußerungen werden leider von allen Fangruppen gemacht bzw. zumindest von den üblichen Verdächtigen der großen Clubs. Da haben die ALBA-Threads kein Exklusivrecht gebucht.
Mich nerven solche Provokationen, “Stöckchen”, Sticheleien extrem und nehmen mir die letzte Freude an SD. Aber leider ist die Welt nicht schwarz-weiß, die Unterschiede zwischen Humor, Ironie und gezielter Provokationen sind fließend. Jeder interpretiert Beiträge unterschiedlich und nicht fühlt sich genötigt, auf solche Beiträge zu antworten oder gar “zurückzuschlagen”. Da das aber immer mehr User tun und jeder natürlich nur auf vorherige Provokationen reagiert, ist das eine Endschlosschleife. Dadurch hat sich eine aggressive Diskussionskultur gebildet, die vor allem in den BBL-Threads ein nie da gewesenenes Niveau erreicht haben.
Mit zwei, höchstens drei aktiven Moderatoren, die das Ganze in ihrer Freizeit machen, lässt sich das nicht beheben. Dazu wären mehrere 24-Stunden-Mods und/oder User, die mehr Wert auf Sachlichkeit als auf gegenseitiges Provozieren legen, nötig. Beides sehe ich derzeit leider nicht. -
@Pucki
Ich habe ein kleines, freundliches Spielchen mit Guwac gemacht; einen aggressiven Grundton konnte ich bei ihm nicht feststellen, noch wollte ich böse sein. Das Stöckchen war ja groß genug, um es zu erkennen.
Ich werde mich aber ab sofort nicht mehr an sowas beteiligen.
Ich wage ja schon kaum mehr in irgendeinem Berliner Thread zu antworten, ohne nicht das Gefühl zu bekommen, unerwünscht zu sein.Thema erledigt.
Sers