Nachholspiel Nürnberg-Bamberg
-
stimmt schon… gerade die Nervenstärke ist dieses Jahr einer der großen Vorteile Bambergs in der Liga. Allerdings bringt diese auch nix, wenn die dazu nötige Spannung und Intensität fehlt (siehe Artland).
Doch heute scheint diese zu stimmen. Mit guter Defense scheint man nun die Nürnberger zu knacken: Bamberg jetzt mit neun vorn. -
On 2006-04-05 21:21, Rubmasta wrote:
gerade die Nervenstärke ist dieses Jahr einer der großen Vorteile Bambergs in der Liga. Allerdings bringt diese auch nix, wenn die dazu nötige Spannung und Intensität fehlt (siehe Artland).Ja, das seh ich auch so. Nach dem EL-Ausscheiden ist es für die Bamberger sicher etwas schwer, die nötige Spannung wieder zu bekommen. Aber das ist bei einer Heißkiste wie Bauermann ne Frage von 2-3 Spielen, dann hat er die Mannschaft wieder auf Trab.
Daher würde ich nahc wie vor auf Bamberg setzen, im Duell auf Augenhöhe!
-
On 2006-04-05 21:28, Gruebler wrote:
Aber huch, Nürnberg bleibt aber bei Bamberg ein ganz kleines bischen länger dran… Spricht für Berlin. Im Fernduell auf Augenhöhe.Naja, wenn’s danach ginge:
SELLBYTEL Baskets Nürnberg - Eisbären Bremerhaven 73 : 93
Nürnberg hat sich bis jetzt sehr gut gehalten, aber nun scheint Bamberg 'ne gewaltige Schippe zuzulegen.
CU,
fischtown -
Egal, ob die Nürnberger an den Bambergern jetzt ein paar Minuten länger drangeblieben sind oder nicht. Die Art wie die Bamberger da mal eben 20 Punkte dazwischen legen ist nicht minder beeindruckend wie der Zwischenspurt der Berliner gegen Nürnberg.
-
Sagt mal liebe Bamberger, was ist denn mit eurem super tollen neuen PF Simpkins? Wird der als Wunderwaffe gegen Topgegner aufgehoben oder hat sich Bauermann tatsächlich doch mal einen Fehlgriff geleistet?
Ansonsten Glückwunsch an Bamberg zum Nürnberg doch noch schlagen. Braunschweig wird sich freuen (und die Arena ärgern).
-
OH Gott Danke !!!das du meine Gebete erhört hast
und Bauermann endlich Begley mal wieder für ein paar Minuten mitspielen hat lassen ….obwohl ich nach seinen Turn Over schon gedacht habe so das war`s dann …
Wie ist Euere Meinung zu seiner heutigen Leistung ??? ( sonst kann man ja schlecht beurteilen bei 5 Minuten die er Normal bekommt )
-
Kurze Beurteilung, weil ich grade zu mehr keine Lust habe:
- Skandalöse SR-Leistung
- Unmögliches Benehmen von Bauermann
- Viel zu lasche Einstellung von einigen Nürnbergern
- Verdienter Sieg für Bamberg
…und jetzt steinigt mich…
-
- Skandalöse SR-Leistung
- Unmögliches Benehmen von Bauermann
- Viel zu lasche Einstellung von einigen Nürnbergern
- Verdienter Sieg für Bamberg
Also ein ganz normales BBL Spiel
-
Kurze Beurteilung, weil ich grade zu mehr keine Lust habe:
- Skandalöse SR-Leistung
- Unmögliches Benehmen von Bauermann
- Viel zu lasche Einstellung von einigen Nürnbergern
- Verdienter Sieg für Bamberg
…und jetzt steinigt mich…
ich stimm dir zu!die schiedsrichter leistung war mit das schlechteste was diese saison vor meinen augen gepfiffen wurde!das die bamberger bank in der ersten halbzeit kein technisches kassiert hat ist für mich absolut unverständlich!bauermann hat sich ja sogar noch während das spiel wieder lief mit dem schiri unterhalten!mit ein bißchen mehr cleverness wäre für nürnberg viel mehr drin gewesen!
-
On 2006-04-05 22:59, albafan4ever wrote:
- Skandalöse SR-Leistung
- Unmögliches Benehmen von Bauermann
- Viel zu lasche Einstellung von einigen Nürnbergern
- Verdienter Sieg für Bamberg
Also ein ganz normales BBL Spiel
Tzzzzzz…. klar der beste Kommentar in diesem Fred, kriege das Grinsen kaum ausm Gesicht…;-)
-
die anzahl der zuschauer ist schwer zu schätzen, denke mal es waren etwa 5.000.
davon die ca. die hälfte bamberger.das war insofern kurios, dass jeder korb in der arena bejubelt wurde. mal von 2.500 der einen seite, das andere mal von den 2.500 anderen. die schiedsrichter erhielten nur pfiffe, mal von der einen seite, mal von der anderen.
und 40 minuten wurde angefeuert.
ja, nun. nürnberg hat eine excellente abwehr gespielt, den aufbau oftmals gedoppelt und sogar die langen haben sich bis nach aussen aufgestellt. dementsprechend schwer wars für die bamberger. irgendwann ging den hausherren die luft aus, ein paar dreier in folge und einige steals, das wars.
ausschliesslich ein ergebnis der langen bamberger bank.
dass es nicht rundweg harmonisch läuft bei den bambergern, ist seit einigen wochen unübersehbar.hätte nürnberg diese abwehrleistung gegen konkurenten aus den unteren tabellenregionen gezeigt … der ligaerhalt wäre sicher.
-
BLEIBT GEFÄLLIGST IN DER LIGA!!!
Zweite Zeile.
-
On 2006-04-05 21:41, Gruebler wrote:
Sagt mal liebe Bamberger, was ist denn mit eurem super tollen neuen PF Simpkins? Wird der als Wunderwaffe gegen Topgegner aufgehoben oder hat sich Bauermann tatsächlich doch mal einen Fehlgriff geleistet?Wer hat denn behauptet, dass er der “super tolle neue” Power Forward ist? Es war doch von vorneherein klar, welche Rolle er im Team spielt. Er soll sich zusammen mit Helmanis und Nahar, die Zeit hinter Nelson und Ensminger aufteilen - nicht mehr aber auch nicht weniger.
-
So zurück vom eher glanzlosen aber hochverdienten Derbysieg. 64-87 Olé!
1. Halbzeit beide Franken mies, 2. Halbzeit die mittleren weiter mies, während es die oberen geschafft haben ihr Spiel auf ordentliches BBL Niveau anzuheben = +22
Mit Ruhm hat sich GHP wahrlich nicht bekleckert, es schien fast so als würde man drei Viertel mit dem Gegner nur zu spielen und ihn a bisl zu reizen um dann plötzlich zu zu schlagen und das Spiel in 5 Minuten deutlich zu entscheiden. So “muss” es abgelaufen sein, denn alles andere wäre der Qualität unserer Bamberger Mannschaft einfach nicht gerecht.
Das konnte man sich heute gegen Nürnberg eben noch mal leisten und vielleicht auch noch ein Schonwaschgang für Tübingen und Braunschweig, aber spätestens dann muss ein Ruck durch das Team gehen und so langsam die Play-Off Forum und Rotation zum tragen kommen. Mit Basketball Jim Wade Gedächtnis Basketball a la Viertel 1 - 3 braucht man weder im Top4 noch im Viertelfinale aufs Parkett. Bauermann macht das schon.
Im letzten Viertel fiel Nürnberg dann regelrecht auseinander, nur der irre Grieche noch mit sehenswerten und halbwegs intelligenten Aktionen. Bamberg dafür mit sehr sehenswerten Spielzügen an deren Ende meist Mallet, Begley (extra für Snake) oder Helmanis schön in Position gebracht war und den Ball im Korb der armen Nürnberger versenkten.
Szene des Spiels war für mich der Block von Mike Nahars Kniescheibe gegen Dühring. Der Nürnberger vertendelt den Ball, nimmt ihn am Boden auf, will nach oben ziehen und bleibt irgendwie dumm am Bein des Holländers hängen… jo mei, war des süß.
Bei GHP haben alle gespielt außer Simpkins. War der Brocken verletzt, passte er nicht ins Konzept oder läßt man ihn sich in Ruhe auf das Duell mit Stanojevic vorbereiten?Schlimm finde ich wie viele Nürnberger ihr Basketballteam in der höchsten Spielklasse verschmähen. 4000 Zuschauer beim Derby und davon schätze ich mal die 2/5 bis die Hälfte aus Bamberg. Das ist traurig und wird dem Engagement der Verantwortlichen an der Noris nie und nimmer gerecht.
Hoffentlich gelingt Nürnberg die Klasse zu halten. Ich will diesen Nachbarn und ich will dieses Derby! Bamberg und die Fans brauchen und wollen diese speziellen Paarungen nachdem wir schon der Verlust von Bayreuth, Ulm und Würzburg verkraften mussten.
-
On 2006-04-05 23:41, GHP-Fan wrote:
Wer hat denn behauptet, dass er der “super tolle neue” Power Forward ist? Es war doch von vorneherein klar, welche Rolle er im Team spielt. Er soll sich zusammen mit Helmanis und Nahar, die Zeit hinter Nelson und Ensminger aufteilen - nicht mehr aber auch nicht weniger.Tja und einen jungen Deutschen Spieler (Schröder) hat man wieder einmal verarscht und nach kurzer Zeit komplett in die 2. Liga abgeschoben. Das hätte er in Göttingen auch haben können.
Das was Simpkins bisher gebracht hat, wäre Schröder auch zu leisten im Stande gewesen, wenn man ihn nur hätte spielen lassen.Phil Zwiener kann sich jetzt richtig glücklich schätzen, sich gegen Bamberg und für Berlin entschieden zu haben, dort bekommt er immerhin 6 Minuten im Schnitt bei 18 Spielen, auch wenns es überwiegend nur Garbage Time ist.
Für alle anderen Deutschen Spieler sollte das, was man mit Mädrich und Schröder abgezogen hat, eine Lehre sein. -
tja, wenn du z.b. das bbger spiel gegen moskau gesehn hättest würdest wissen wie simpkins teilweise die moskauer centergarde verarscht hat wärst wohl anderer meinung. das traue ich schröder ehrlich gesagt nicht zu!
und zur entscheidung nach bbg zu kommen: da gehören immer noch 2 dazu, und ich bezweifle, dass göttingen ein besseres jugendkonzept hat als bbg/breitengüssbach -
in aller kürze, bevor ich mich ins bett schmeisse: schöne, faire atmosphäre; in der ersten hälfte defense- und kampfbetontes spiel, in dem nürnberg überraschend lange mithalten kann. verdienter sieg, der imho etwas zu hoch ausfiel. bamberg im letzten viertel, als bei nürnberg die luft raus war, mit 4/5 dreiern, uvis mit 2/2.
die schiris habe ich nicht so schlecht gesehen wie meine vorredner. oder lasst es mich so ausdrücken: mit diesen schiedsrichtern hätten wir gegen frankfurt gewonnen! :roll:
zu bauermanns benehmen äußere ich mich erst nach meiner nun folgenden nachtruhe - ist besser so…
-
On 2006-04-06 00:04, Max_Power wrote:
@jayjo
und zur entscheidung nach bbg zu kommen: da gehören immer noch 2 dazu, und ich bezweifle, dass göttingen ein besseres jugendkonzept hat als bbg/breitengüssbachDu bezweifelst es? Göttingen hat die letzten Jahre hervorragende Jugendarbeit geleistet, wo unter anderem mindestens 1 Deutscher Meister Titel bei herausgekommen ist. Und ganz nebenbei ist Schröder kein Jugendspieler mehr. Schröder ist bestimmt nicht nach Bamberg gekommen um sage und schreibe ein Spiel in der BBL zu bestreiten und dann in die 2. Liga abgeschoben zu werden. Ihn hat man genauso behandelt, wie letzte Saison Mädrich. Und zu guter letzt, bin ich mir relativ sicher, dass Schröder das, was Simpkins bisher in der BBL geleistet hat, auch geleistet hätte!
Desweiteren hätte er z.b. gerade heute ein paar Minuten bekommen können. -
@jayjo: Göttingen hat nicht mindestens 1 Deutsche Meisterschaft in der Jugend gewonnen, sondern maximal 1 bzw, genau 1 Meisterschaft.
Und zum Thema Schröder kann ich nur sagen, dass er mit Sicherheit nicht die Leistungen eines Simpkins bringen kann - auch nicht die bisher gezeigten.
Schröder hätte zu einem 2. Ligisten gehen sollen der um den Aufstieg gespielt hat oder zu einem schwachen Team in Liga 1, wo er bei den 20 Punkte-Klatschen seine Minuten bekommt.
Aber da war wohl das Bamberger Geld zu verlockend, denn spätestens nach dem Beispiel Mädrich, der übrigens weiter ist als Schröder in der Entwicklung, sollte man wissen, dass Bauermann die jungen Leute nicht bzw. kaum ranlässt.
Und schon gar nicht wenn wie diese Saison 12 erfahrene Profis im Kader stehen, sodass ein Jugendspieler nicht mal aufgestellt wird, und wenn man hoch gewinnt ein Stafford oder Nahar auch mit Minuten versorgt werden müssen um nicht völlig demotiviert zu werden. -
Da nimmt ein Trainer eine Auszeit und redet nicht mit seinem Team, sondern läuft aufs Spielfeld zu den Schiris und quatscht die unfreundlich voll. Was machen die Schiris? Ganz klar, sie geben kein Technisches, sondern fordern den Trainer auf, zu seiner Bank zu gehen. Der denkt gar nicht dran. Was folgt? Klar, Androhung eines Ts. Der Mann geht nicht weg. 2. Androhung des Ts. Widerwillig dreht sich der Mann in schwarz in Richtung seiner Bank. Weil er aber nicht geht sondern weiter lamentiert, folgen die Androhungen Nummer 3, 4, 5 und 6 und eine gegen den anderen Trainer, weil der gefragt hat, wie viele Androhungen die denn brauchen für ein T.
Danach überzieht dieser Trainer logischer Weise seine Auszeit, wegen der Nachhilfestunde für die grauen Herren. Die Konsequenz? Als das Spiel wieder läuft 2 völlig lächerliche Fouls gegen Falke, um den Bundesdirk gnädig zu stimmen.
Klingt komisch, ist aber so.
-
Naja, was erwartest Du bei nem Heimspiel von GHP?
Aber mal im Ernst, dem Bundesdirk ist doch hier kein Vorwurf zu machen. Er hat förmlich um das T gebettelt und ich wette (wir haben das im Forum ja nun auch schon häufiger erlebt), wenn die Refs das T gegeben hätten, hätte es DB auch nicht weiter gestört. Bei dem geschilderten Verhalten ist die Konsequenz doch ganz klar einkalkuliert. Und niemand hätte sich darüber beschweren können.
Einzig das Verhalten der Refs ist in diesem Falle anzuprangern. Konsequent sieht wohl anders aus.Wenn wir aber hier schon wieder bei der Schiedsrichterschelte sind (in den vorigen Posts wurden diese ja teilweise hart kritisiert), dann muss ich doch gleich mal auf den Pressebericht der SBT Baskets verweisen, in dem von einer starken Schiri-Leistung die Rede ist…. :-?
Ciao Zorro
-
Für mich haben die Schiedsrichter, was das Spielgeschehen anging sehr wenig falsch gemacht und waren das bisher wohl - vielleicht zusammen mit dem Trio beim ALBA-Spiel - stärkste Ref-Team in der Nürnberger Heimspielsaison. Bauermanns Verhalten muss man nicht thematisieren, das ist für jemanden, der Bamberg schon jahrelang sieht, ein alter Hut. Einziger grober Fehler war der des TKs, als man die Schussuhr nach einem Nürnberger Foul nicht zurückstellte, ansonsten erinnere ich mich in der nüchternen Nachbetrachtung an sehr wenige schlechte oder falsche Pfiffe. Das muss bei aller sonstigen Kritik an den Schiedsrichtern mal deutlich gesagt werden.
Ich frage mich nur, was sich Rick Stafford bei seiner Verbalinjurie gegen das Nürnberger Kampfgericht (“Ihr seid eine Schande für die Bundesliga”) gedacht hat. Je mehr ich überlege, komme ich zu dem Schluss: nichts!
-
Mein vorerst letzter Besuch in der “Arena Nürnberger Versicherung”,zumindest was Basketball betrifft,denn
ich habe meine Zweifel ob Nürnberg nächste Saison noch 1. Liga spielt und da der Hallenbetreiber die Bamberger nicht mehr haben will…Bamberg kaum besser als letzten Sonntag,15 TO gegen einen(vermutlichen) Absteiger sind wahrlich keine Empfehlung für die kommenden Aufgaben.Nelson&Garrett seit Wochen außer Form,den Rest hab ich auch schon mal stärker und engangierter spielen gesehn.
Gegen Tübingen muß jetzt ein Sieg her um den 2. Platz zu sichern.Dann schau mer mal! -
@ the chief,
das Kampfgericht machhte gestern schon zwei Haarstreubende Fehler (der zweite war als man gegen Ende des dritten viertels die Uhr nicht wieder startete und so einen ganzen Angriff bis zum Foulpfiff durchlaufen lies)…
Aber deshalb so auszurasten wie Rick und Volker Stix hat in der BBL echt nichts zu suchen. -
Hat jemand mit bekommen was Dirk Bauermann mit den 3 älteren Typen hinter der Bamberger Bank für ein Problem hatte?
Hinter der Bamberger Bank standen vor der ersten Sitzreihe 3 ältere Typen, die scheinbar immer irgendwelche Sachen vorgerufen haben. Gegen Ende des Spiels ist DB dann aufgestanden, mit bösen Blick zu den Typen hingelaufen und nachdem er ihnen scheinbar seine Meinung gesagt hatte hat er sich mit einer abfälligen Handbewegung “verabschiedet”Genaueres konnte ich aber net erkennen, da ich gegenüber saß.
-
Oh, oh, oh, mailman und franz haben es sich mit dem Meister verscherzt…
-
On 2006-04-06 16:18, Infi wrote:
Hat jemand mit bekommen was Dirk Bauermann mit den 3 älteren Typen hinter der Bamberger Bank für ein Problem hatte?
Hinter der Bamberger Bank standen vor der ersten Sitzreihe 3 ältere Typen, die scheinbar immer irgendwelche Sachen vorgerufen haben. Gegen Ende des Spiels ist DB dann aufgestanden, mit bösen Blick zu den Typen hingelaufen und nachdem er ihnen scheinbar seine Meinung gesagt hatte hat er sich mit einer abfälligen Handbewegung “verabschiedet”Genaueres konnte ich aber net erkennen, da ich gegenüber saß.
das waren der schiedsrichterbeobachter michael geißler und zwei nürnberger “funktionäre”.
bauermann hat geißler zugeschwallt, dass “das alles ja wohl nicht möglich sein kann”, oder so ähnlich. augenzeugen zufolge soll geißler bloß sanft gelächelt haben