ALBA Berlin e.V. 2010/2011
-
Wär schön wenn das Spiel morgen mehr Zuschauerresonanz als sd-Resonanz hätte.
Das Saisonziel ist morgen greifbar für unsere “Kleenen”, das letzte Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten zu spielen ja beinahe “gemalt”.
Dann steht auch noch so traditionsbeladen ALBA Berlin : Bayer Giants Leverkusen im Spielplan,
wenn das nicht genug Gründe sind sich da mal hinzubequemen und mutig für Stimmung zu sorgen.Zwei Personalien machen mir persönlich Sorge: Natürlich Andy Seifert, so ein dominanter Big Man ist nicht ganz falsch für so ein Spiel.
Die andere ist Dio. Kann doch nicht sein, dass das Ding ansteht und der sich immernoch nicht meldet.Ed It meint noch, irgendwie verlinken
-
ANZEIGE -
Computer ausmachen und ab in den Mauerpark und dann um 15 Uhr in die Schmelinghalle, es geht um den ProB-Klassenerhalt für die zweite albanische Mannschaft, auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob dies wirklich die Albaführung interessiert…
-
Die Liga sagt danke für diese super sportliche Leistung von Luca Staiger. Ihr habt das gleiche unsportliche Niveau wie Güßbach.
-
Die Liga sagt danke für diese super sportliche Leistung von Luca Staiger. Ihr habt das gleiche unsportliche Niveau wie Güßbach.
Wäre ja auch schlimm, wenn er eine unsportliche Leistung gezeigt hätte…
Kann deinen Unmut ja in gewissem Maße verstehen, aber dennoch ist alles mit rechten Dingen zugegangen, weil das Regelwerk bzw. die Spielordnung es zulassen. Die Vorwürfe solltest du also wenn dann an den Verband richten, der soetwas zulässt.
Btw: es war in dieser Saison nicht der erste Einsatz von Staiger (gegen Schwelm hat er auch mitgekegelt) und letzte Saison hat er in der RL auch 1 oder 2 Einsätze gehabt. -
Vielleicht ist es falsch wie ich denke, aber ich bin der Meinung das die Aktion Staiger überflüssig war. Ich glaube eher das da ein Trainer mit seinem Co. total überfordert und hilflos war. Schlecht gecoacht und bis auf Bernau die letzten Spiele verloren. Kein Vertrauen in einige von seinen Spielern. Der Abstieg droht, was für eine Enttäuschung. Superman muß her und alles wird gut. Denkt man. Aber was ich sehe macht mich doch ziemlich sauer. Von dem Team das die ganze Saison gekämpft hat sitzen einige Spieler auf der Bank und müßen zuschauen wie ein Staiger ein wenig überhäblich ihre Spielzeit stielt. Und wie man in Schwenningen gesehen hat geht es auch ohne genauso gut, wenn nicht sogar besser.( Einfach auf seine Jungs Vertrauen, wenn man es könnte) Das alles hat nicht viel mit Jugendförderung zu tun. Dieser Trainer hat es nicht geschafft aus 10 Jugentlichen eine Mannschaft zu formen,( diese Jungs sind kein Team ) er hat selten geholfen, ünterstützt, motiviert,erklärt , aber viel geschrien. 4 Spieler haben das
Team
vorzeitig. So ein Mensch hat in einem Ausbildungsteam wie bei Alba nichts zu suchen.Diese Mannschaft besteht nun mal aus 8 Jugendspielern die sich alle verbessern wollen, ich betone ALLE, und nicht nur 3 und der REST wird mitgeschleift und spichwörtlich verarscht. Alba sollte für die neue Saison ein neues Trainerteam suchen denn die nächste Spielzeit wird härter und wer weiß wer von den Spielern bleibt oder geht wenn Alan und seine spanische Fliege nächste Saison wieder hecktisch und schreiend an der Liene steht. I -
Letzter Eintrag von Mitte März……mmmhhh…gibt es die Pro B von Alba denn noch?!
Bei anderen Mannschaften wird der werte Basketballfan immerhin von Zeit zu Zeit über Planungen, Wechsel, Zu- und Abgänge informiert…nicht, dass man bei Alba verwöhnt ist durch Informationsflut…aber so gar nichts?!
Also reim ich mir mal was zusammen: Klar ist, dass Seiferth (Trier), Ziegenhagen (Tulane Uni), Klein (Gotha) und Trainer Alan (?) definitiv weg sind. Klar dürfte auch sein, dass Fülle noch bleibt (schulbedingt). Bei Joey Ney bin ich nicht sicher, ob der nicht auch noch nen Jahr Schule hat?! Was macht Friedrich Lotze? Bleibt Saibou bei Alba und hofft weiterhin, mal hier und da ne Minute abzugreifen? - Letzte Saison waren es 4 insgesamtWas ist mit Tobias Grauel, dem einzigen vom letzten Jahr, der fürs Spielen kleines Geld bekam? Er studiert wohl hier, da liegt es nahe, auch weiterhin für kleines Geld zu bleiben…wobei man ja auch in Berlin studieren und für Stahnsdorf oder Bernau für nicht ganz so kleines Geld spielen kann
Fasst man das alles zusammen, spielt Albas Pro B nächstes Jahr:
- im günstigen Fall mit: Saibou, Schumann, Peric, Ney, Fülle, Müller (?), Grauel, Lotze und halt denen, die aus der NBBL nachkommen
- oder im ungünstigen Fall mit Schumann, Peric, Fülle und den NBBL’ern
auf der 5 dann mit Nicklas Ney, Kleiner (?) und Müller (?)
Schade, ich bleib dabei, was ich so ähnlich schon vor nem Jahr geschrieben hab: mit ein bißchen Engagement, Interesse und dem Angebot von Perspektiven (nicht zwangsläufig Geld) könnte (hätte) man hier einiges erreichen (können). Scheint aber nicht gewollt.
Wie auch immer, ich werd mir das sicher mal angucken kommen
-
Liebe Mod´s. Bitte diesen Thread schließen und mit dem Beitrag von @line den zur neuen Saison öffnen! Ist doch n netter Eröffnungspost.
-
ANZEIGE