VF 2010: EWE Baskets Oldenburg - NY Phantoms Braunschweig
-
ol gestern mit 25/30 2er
-
Moin,
bis Ende der Saison 03/04 war ich auch stolzer Dauerkartenbesitzer in Braunschweig, danach bin ich an die Ostseeküste gezogen und musste schweren Herzens Abschied vom Live-Basketball nehmen, da das Pendeln zu den Spielen auf Dauer natürlich sehr kosten- und zeitintensiv geworden wäre.
Den Werdegang des Braunschweiger Basketballs habe ich aber weiterhin immer sehr interessiert verfolgt, auf Grund der stagnierenden bis negativen Entwicklungen in den vergangenen Jahren allerdings zuletzt immer mehr distanziert bis nahezu gleichgültig.
In dieser Saison ist es jedoch anders, endlich scheint man in BS ein Team mit Typen gefunden zu haben, mit denen sich die Zuschauer auch anscheinend identifizieren können - auch unabhängig vom phantastischen sportlichen Erfolg.
Jedenfalls war gestern das erste Mal seit über fünf Jahren, dass ich beim Livescore fast einen Herzkasper bekommen habe - Sport 1 können wir nicht empfangen, und zum Glück bin ich auf die Möglichkeit das Livestreams nicht gekommen…
Was mich aber mal interessiert: Überall wird die Zuschauerzahl mit 6100 und ausverkauft angegeben, ich habe es aber in Erinnerung, dass bei Basketballspielen früher um und bei 7000 Leute in die VW-Halle gepasst haben - ist dort inzwischen an der Bestuhlung was geändert worden?Ich wünsche den NYP jedenfalls weiterhin viel Erfolg - bei den verrückten Play-Off-Ergebnissen in diesem Jahr scheint wirklich nichts mehr unmöglich.
Herzliche Grüße
-
@Tico: Ein Grund sind sicherlich die Logen, die im Oberring über den Blöcken A-D eingebaut wurden.
Wie viele Plätze dadurch verloren gingen kann ich dir aber nicht beantworten.Die Gesamtkapazität ging - ohne Zusatzbestuhlung - von 7000 auf 6800 runter. Wenn man wirklich will, kann man auch 7000 weiterhin in die Halle bekommen. Dass gestern mit nur 6100 Zuschauern schon ausverkauft gewesen sei, hat mich dann allerdings auch überrascht, denn eigentlich geht mehr rein!
-
@Tico: Ein Grund sind sicherlich die Logen, die im Oberring über den Blöcken A-D eingebaut wurden.
Wie viele Plätze dadurch verloren gingen kann ich dir aber nicht beantworten.Die Gesamtkapazität ging - ohne Zusatzbestuhlung - von 7000 auf 6800 runter. Wenn man wirklich will, kann man auch 7000 weiterhin in die Halle bekommen. Dass gestern mit nur 6100 Zuschauern schon ausverkauft gewesen sei, hat mich dann allerdings auch überrascht, denn eigentlich geht mehr rein!
Kleine Korrektur: Nach dem Umbau nur noch 6600.
-> http://www.volkswagenhalle-braunschweig.de/index.php?id=103 -
Die unteren Reihen in den Kurven werden nicht verkauft, weil man von da nicht viel sieht. Bei der BBL sind auch nur 6100 mögliche Plätze gemeldet, die verkauft werden dürfen.
Wurde zwar gestern als ausverkauft gemeldet, da waren aber doch noch in vielen Blöcken ein paar Plätze frei (vielleicht war es denen aber auch nur zu spät :-))
-
Als Oldenburger Fan ein ganz großes Lob nach BRaunschweig. an das Team. Es war wirklich eine unglaubliche VOrstellung, die Von BS geboten wurde. Oldenburg hat ja gut gespielt, doch hätten sie meiner Meinung nach gestern gar nicht gewinnen können. In einem solchen Lauf war Braunschweig. Ich glaube, es waren 6 3er, die die Braunschweiger in Serie getroffen haben. Erstens das und dann diese unglaubliche Offense-Rebound -Moral. Da haben sie ja einiges abgegriffen. Dagegen ist natürlich kein KRaut gewachsen. Respekt sogar nach Oldenburg, die sich nie aufgegeben haben und immer wieder herangekämpft haben. Braunschweig hat in den letzten 3 Spielen wirklich ungeahnte Energie freigesetzt, denn so habe ich sie in der reg. Saison nicht spielen sehen. Hoffentlich können sie das gegen Bamberg halten. Denn so wie sie gestern spielten, machten sie einen sympathischen Eindruck. Und was ist mit diesem J. Cain losgewesen? Hat er schon immer so gespielt?
Für OL mit Sicherheit sehr enttäuschend, jetzt schon die Saison beenden zu müssen. Ich bin auch sehr gespannt, wenn man im naächsten Jahr noch in Oldenburg sehen wird. Manche sprechen ja schon von Umbau. Hoffentlich zieht es nicht zu viele von den Leistungsträgern von dannen. Denn dann wäre ganz schnell wieder Mittelmaß angesagt.
Kurz noch zum Spiel. Schade, dass OL ihre 3er nicht getroffen haben in den letzten 3 Spielen.
Glückwunsch nach Oldenburg -
Als Oldenburger Fan ein ganz großes Lob nach BRaunschweig. an das Team. Es war wirklich eine unglaubliche VOrstellung, die Von BS geboten wurde. Oldenburg hat ja gut gespielt, doch hätten sie meiner Meinung nach gestern gar nicht gewinnen können. In einem solchen Lauf war Braunschweig. Ich glaube, es waren 6 3er, die die Braunschweiger in Serie getroffen haben. Erstens das und dann diese unglaubliche Offense-Rebound -Moral. Da haben sie ja einiges abgegriffen. Dagegen ist natürlich kein KRaut gewachsen. Respekt sogar nach Oldenburg, die sich nie aufgegeben haben und immer wieder herangekämpft haben. Braunschweig hat in den letzten 3 Spielen wirklich ungeahnte Energie freigesetzt, denn so habe ich sie in der reg. Saison nicht spielen sehen. Hoffentlich können sie das gegen Bamberg halten. Denn so wie sie gestern spielten, machten sie einen sympathischen Eindruck. Und was ist mit diesem J. Cain losgewesen? Hat er schon immer so gespielt?
Für OL mit Sicherheit sehr enttäuschend, jetzt schon die Saison beenden zu müssen. Ich bin auch sehr gespannt, wenn man im naächsten Jahr noch in Oldenburg sehen wird. Manche sprechen ja schon von Umbau. Hoffentlich zieht es nicht zu viele von den Leistungsträgern von dannen. Denn dann wäre ganz schnell wieder Mittelmaß angesagt.
Kurz noch zum Spiel. Schade, dass OL ihre 3er nicht getroffen haben in den letzten 3 Spielen.
Glückwunsch nach Oldenburgdanke.
jason cain ist ein phänomen!
ich weiß noch genau sein erstes spiel und ich dachte mir oh mein gott.
und jetzt: ist er in seinem 3.jahr hier, mein liebling der liebling der fans und absoluter leistungsträger. Respekt.Ein besonderes Lob für das Spiel gestern muss ich kevin hamilton machen.
er spielt nicht sehr auffälig aber alles was er macht hat hand und fuß. Er hat uns durch seine überragenden Steals immerwieder rangebracht. Und er hat natürlich eier aus eis. Unglaublich. -
-
heiko schaffratzki
So und nicht anders. Stark, Sport 1!
-
1 Tag ist der Erfolg nun alt und ich bin immer noch innerlich ganz schön bewegt. Dazu mal ein weiterer Artikel aus der BZ:
http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/12266713Passend auch dieses Posting von Lars aus dem NYP-Forum:
http://www.newyorkerphantoms.de/forum/viewtopic.php?p=86491&sid=ddb91fb04e52de4f8b25229e4e025887#86491
"Seit 20 Jahren sehe nun die BBL-Spiele braunschweiger Teams. Gestern habe ich das erste mal hemmungslos geweint. Selbst damals im HF gg. ALBA war’s nicht so emotional.Jetzt kann alles passieren. "Lars, bitte nehm es mir nicht übel, aber mir erging es irgendwie ähnlich. Gestern passierte mehr, da fielen 7 Jahre Leidensdruck auf einen Schlag ab! Schön, dass uns diesen Moment keiner mehr nehmen kann …
Grüsse, Chris
-
Hätte dieser Lars nicht schon vor 7 jahren weinen müssen, als man im Halbfinale gegen Alba rausgeflogen ist? War der damals nicht der Hallensprecher, der zur Halbzeit schon den Verkauf von Finaltickets angekündigt hatte?
Lars gehörte in der Saison vor 7 Jahren tatsächlich zur Moderation in der Halle, aber diese Ticket-Ankündigung kam nicht von ihm! Er hat immer den Fantalk gemacht oder ist das Scouting in der Halbzeit durchgegangen, aber leider hat man uns in BS schon damals immer wieder die Leute von FFN vor die Nase gesetzt… Dass es diesmal noch die emotionale Komponente von damals überstieg, liegt sicher daran, dass man sowas in BS nicht mehr für möglich gehalten hat … Und worauf wolltest du hinaus? Wegen dem Ausscheiden haben damals übrigens die wenigstens mit Tränen getrauert, da war man eher stolz, dass die Braunschweig noch richtige Über-Berliner so ärgern durften (das war bis dahin in der Form einmalig und ein bisschen der Anfang vom Ende der Berliner Seriendominanz)