• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Quo Vadis, BBL, Liga der Weltmeister?

    “Bis 2020 wollen wir die stärkste Liga in Europa werden”, Jan Pommerns Zielsetzung im Sommer 2012 war eine mutige Ansage, die auch 11 Jahre später noch immer nachklingt. Eine Pandemie mit vielen Unsicherheiten später folgte im November das nächste Positionspapier der Liga: Triple Double. Bis 2032 will man die deutsche Elite-Liga auf ein neues Level heben, höher, größer, besser. Doch ein Jahr später ist die Realität eher trist, es wirkt fast so, als wäre die Liga auf einem ähnlich schwachen Stand wie damals, als Jan Pommern das Ziel 2020 ausgerufen hat. Und das obwohl man seit 2020 die größten Erfolge in der deutschen Basketball-Geschichte feiern konnte, Quo Vadis BBL, Liga der Weltmeister?

    5.12.2023 um 17:30
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Phoenix Hagen : Alba Berlin

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
51 Beiträge 32 Kommentatoren 68 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    dend
    wrote on zuletzt editiert von
    #1

    Morgen steigt das Spiel und noch kein Thread?!
    Also eröffne ich ihn.
    Kann mich an das Hinspiel kaum noch erinnern. Am meisten sind die netten Fans im Gedächtnis geblieben.
    Wenn ich das Spiel recht in Erinerung habe hat Alba es 40min kontrolliert und Hagen hatte keine Mittel gegen die noch frischen Berliner.
    Morgen geht es in Hagen darum auch mal in der BBL wieder ein ordentliches Spiel zu zeigen und dabei, trotzdem Kräfte zu schonen. Hoffe auf längere Einsätze von Hamann, Zwiener, Staiger und Byars, bei denen sie sich hoffentlich für mehr Zeit und Vertrauen in den wichtigeren Spielen (Playoffs, EC) empfehlen.
    Das Feld ist jetzt frei für genauere Analysen.
    Viel Spaß dend

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #1
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    missing_brakebill
    wrote on zuletzt editiert von
    #2

    @dend:

    Wenn ich das Spiel recht in Erinerung habe hat Alba es 40min kontrolliert und Hagen hatte keine Mittel gegen die noch frischen Berliner.

    So wirst du auch das Rückspiel in Erinnerung behalten 😉
    Es gibt imho drei Möglichkeiten:
    1. ALBA spielt 40 Minuten Basketball , Hagen verliert mit mind. 30
    2. ALBA wiegt sich (zu Recht) in Sicherheit bzgl der zwei Punkte und spielt mit gebremstem Schaum, Hagen verliert mit - 10
    3. ALBA hat mental das Spiel komplett abgeschrieben, tänzelt nur völlig neben der Kappe übers Feld, den Feuervögeln, motiviert durchs Trainingslager und zusätzlich gepusht durch den 6. Mann, gelingt die Sensation!!!

    Mit Möglichkeit 3 rechnen wahrscheinlich nur optimistische, unbeirrbare Hagen-Fans wie ich bspw.

    AlbaneseA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kirschbringer
    wrote on zuletzt editiert von
    #3

    Mir sind da vom Hinspiel noch einige Dinge mehr in Erinnerung geblieben:

    • Der schlechteste und unverschämteste Service z.B. den ich in meiner gesamten Basketball Fankarriere je erlebt habe
    • Gehbehinderten wird die Fahrt im Aufzug verwehrt
    • 70 Hagener Fans müssen getrennt sitzen in einem angeblich vollen Block mit über 300 freien Plätzen, dafür sitzen Berliner mitten dazwischen
    • das Green Mango

    und ebenfalls ne schlechte Hagener Leistung 😉

    Morgen werden die Karten zumindest ein wenig neu gemischt. Berlin mit zwei Ausfällen, Hagen mit Jordan und einem angeschlagenen Turek. Sollte trotzdem ne ziemliche deutliche Angelegenheit werden. Warten wir es ab

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • AlbaneseA Offline
    AlbaneseA Offline
    Albanese
    replied to missing_brakebill on zuletzt editiert von
    #4

    @missing_brakebill:

    2. ALBA wiegt sich (zu Recht) in Sicherheit bzgl der zwei Punkte und spielt mit gebremstem Schaum, Hagen verliert mit - 10

    Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal Alba habe “mit Schaum” spielen sehen (mal abgesehen von der Stimmung auf der Bank ). Ich rechne ja damit, dass die Mannschaft da vollkommen trocken, emotionslos und routiniert ihren Stiefel runter spielen wird, bei dem dann am Ende ein ungefaehrdeter Sieg rauskommt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BerlinAir
    wrote on zuletzt editiert von
    #5

    Was genau ist bitte “gebremster Schaum”? Das habe ich zuletzt bei zwei unsäglichen RTL-Formel1-Reportern gehört…

    Hagen steht jetzt vor einer ähnlichen Aufgabe wie neulich Bamberg. Ligaspiel vor wirklich relevantem europäischem Termin. Wenn Alba genauso unkonzentriert auftritt, dazu noch die Ausfälle nicht gut kompensiert, ist da eine Pleite gar nicht so abwegig.

    Über den Service in der ach so tollen O2-World ärgern sich übrigens mit Sicherheit auch jedes Mal etliche Berliner.

    20.11.2011: BROSE KILLER!!

    M jsbJ C 3 Antworten Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    missing_brakebill
    replied to BerlinAir on zuletzt editiert von
    #6

    @BerlinAir:

    Was genau ist bitte “gebremster Schaum”? Das habe ich zuletzt bei zwei unsäglichen RTL-Formel1-Reportern gehört…

    WAAAAAAHHHHHH, bin ich schon so alt? Das Vokabular ändert sich ja von halber zu halber Generation……und mit RTL habe ich garantiert nix am Hut.
    ‘gebremster Schaum’: halbe Kraft, nicht mit voller Leistung…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bballmainz
    wrote on zuletzt editiert von
    #7

    Sollte Alba mit der nötigen Konzentration auftreten könnte das Spiel schon früh entschieden sein. Hagen hat gerade in der Tiefe des Kaders einige Probleme und kann Alba da auf keinen Fall das Wasser reichen.
    Sollte Alba jedoch die Hagener auf die leichte Schulter nehmen könnte es ein enges Ding werden. Denn gerade die Atmosphäre in der engen Halle der Hagener könnte dann die Feuervögel beflügeln.

    Aber ich denke Pavicevic wird seine Jungs ordentlich einstellen und daher +20 für Alba und einige Spielzeit für Staiger. Byars & Co

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #7
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • jsbJ Offline
    jsbJ Offline
    jsb dev mod
    replied to BerlinAir on zuletzt editiert von
    #8

    @BerlinAir:

    Was genau ist bitte “gebremster Schaum”? Das habe ich zuletzt bei zwei unsäglichen RTL-Formel1-Reportern gehört…

    Das ist meines Erachtens was aus der Werbung der späten 60ziger. Die Waschmittelhersteller hatten es endlich geschafft dafür zu sorgen, dass ihre Waschmittel nicht nur wie blöd schäumen, sondern auch den Dreck passabel entfernen. Die Dinger, die dann mit weniger Schaumentwicklung daherkamen waren mit ‘gebremsten Schaum’.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    Tiuz
    wrote on zuletzt editiert von
    #9

    Der Schaum schont die Wäsche. Gebremster Schaum deutet demnach auf mehr Intensität hin. Dann wäre das Unverständnis von BA berechtigt.

    Apropos Intensität: Alba hat ein sehr kraftraubendes Spiel hinter sich. Wenn sie etwas reißen wollen, werden die Wundervögel ihre vergleichsweise irdischen Verwandten weiter quälen müssen. 7 Offensiv-Rebounds für Hagen wie im Hinspiel sind dann allerdings wohl zu wenig. Aber bitte Herrschaften, nicht schon vorher abschenken - Ihr hättet Bonn auch beinahe erwischt.

    Wenn das Betreuungsgeld eine "Herdprämie" wäre, ist dann der Kinderbetreuungszuschuss ein "Rabenelternbonus"?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    stranger
    wrote on zuletzt editiert von
    #10

    Sollten sich wirklich Leute über den Service in der O2 ärgern und das nicht das Berlin-übliche Gemecker sein, so kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen auf die O2-Seite zu gehen, unter Kommentare eine sachliche Kritik zu äußern und abzuwarten. Der Umgang mit der Reklamation war bei mir hoch professionell, inkl Freikarte für eine Sportrveranstaltung. Das kann man denn ja auch mal lobend erwähnen. Also nicht irgendwo rumnölen sondern direkt bei den Verantwortlichen reklamieren - konstruktive Kritik hat jeder gerne.

    Es gibt nichts Dümmeres als Schiedsrichter-Diskussionen - außer vielleicht der Diskussion, ob ein Sieg gerecht war…

    Glaube nur, was Du selber gesehen hast.

    ALBA BERLIN: Fast-Meister 2011

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    cooldiver374
    replied to BerlinAir on zuletzt editiert von
    #11

    @BerlinAir:

    Hagen steht jetzt vor einer ähnlichen Aufgabe wie neulich Bamberg. Ligaspiel vor wirklich relevantem europäischem Termin. Wenn Alba genauso unkonzentriert auftritt, dazu noch die Ausfälle nicht gut kompensiert, ist da eine Pleite gar nicht so abwegig.

    Ist ja nicht nur das Spiel in Hagen, das ansteht, danach ja auch noch zweimal zuhause gegen Trier und Frankfurt. Da sollten jetzt auch mal wieder Punkte eingefahren werden, um mit einer ordentlichen Platzierung in die Play- Offs zu starten.
    Denke es ist eine gute Gelegenheit, die Systeme und Spielzeiten an die vorhandenen Spieler noch besser anzupassen.
    Die Euphorie solte ausreichen und die Schmerzen vergessen lassen, + 15 für Alba

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kirschbringer
    replied to stranger on zuletzt editiert von
    #12

    @stranger:

    Sollten sich wirklich Leute über den Service in der O2 ärgern und das nicht das Berlin-übliche Gemecker sein, so kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen auf die O2-Seite zu gehen, unter Kommentare eine sachliche Kritik zu äußern und abzuwarten. Der Umgang mit der Reklamation war bei mir hoch professionell, inkl Freikarte für eine Sportrveranstaltung. Das kann man denn ja auch mal lobend erwähnen. Also nicht irgendwo rumnölen sondern direkt bei den Verantwortlichen reklamieren - konstruktive Kritik hat jeder gerne.

    Ist damals genau so erfolgt. Das Ergebnis war, dass es keinerlei Schuldeingeständnis von Seiten Alba Berlins gab. Nach einer Mail an Herrn Pommer gab es dann das kleinlaute Angebot von 10 Freikarten für das nächste Jahr.  Eine tolle Geste bei knapp 70 Hagenern die drunter gelitten haben… Ich empfand das ganze als höchst unprofessionell und wünsche keinem der Berlinfans eine ähnliche Behandlung irgendwo anders.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    guwacevic
    wrote on zuletzt editiert von
    #13

    @Kirschbringer: Die O2 World ist nicht ALBA Berlin und umgekehrt. Deinen Schilderungen nach hat einiges die O2 World und anderes ALBA Berlin zu verantworten. Bei beiden musst Du Dich beschweren. Ich denke, Du hast nur ALBA bzw. Pommer gewählt.

    The more chocolate a nation eats, the more Nobel prizes it gets.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #13
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Roadrunner
    wrote on zuletzt editiert von
    #14

    Das Spiel naht und ich rechne mit keiner Überraschung. Berlin ist müde und Phoenix siegt mit +1. 🙂

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    missing_brakebill
    replied to Roadrunner on zuletzt editiert von
    #15

    @Roadrunner:

    Das Spiel naht und ich rechne mit keiner Überraschung. Berlin ist müde und Phoenix siegt mit +1. 🙂

    Also, für mich wäre ein Hagener Sieg sehr wohl eine Überraschung, trotz müder Berliner……😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    cooldiver374
    wrote on zuletzt editiert von
    #16

    www.morgenpost.de/sport/alba/article1273895/Pavicevic-justiert-Alba-in-Hagen-neu.html

    Aussage von Pavicevic wie erwartet, Hamann mit mehr Spielzeit und IMac und JJ müssen aushelfen…

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • slamS Offline
    slamS Offline
    slam
    wrote on zuletzt editiert von
    #17

    das ist heute doch mal ein gutes Spiel, den Jungen Verantwortung zu geben. Wir haben Ausfälle, das Team hat relativ leere Akkus, Hagen ist nicht der Übergegner und es ist kein Endspiel.
    Mal sehen, was Luka draus macht.

    Mein Tip: Alba +13

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BerlinAir
    wrote on zuletzt editiert von
    #18

    Und was soll er jetzt machen? Mit vier Deutschen auf dem Feld durchspielen?

    Die Aenderungen am Personal werden, wenn ueberhaupt, sehr gering sein. Vielleicht immer eine Position nicht mit dem bestmoeglichen Spieler besetzt. Ich denke nicht, dass wir jetzt ploetzlich ganz viel Bankspieler sehen werden, denn man kann es sich nicht leisten, Hauptrundenplatz eins zu verschenken.

    20.11.2011: BROSE KILLER!!

    G 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    hayphoenix
    wrote on zuletzt editiert von
    #19

    Gleich 93:86 Heimsieg 🍺

    Hagen. Fragen?

    #Pacers50

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #19
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    otsego-amigo
    wrote on zuletzt editiert von
    #20

    also doch mit staiger. freut mich, dass lp diesen weg probiert.

    Is that you, John Wayne? Is this me?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • bigboi5B Offline
    bigboi5B Offline
    bigboi5
    wrote on zuletzt editiert von
    #21

    Yesss! Da ist Luccas erster Dreier für Alba!:)

    Can´t knock the hustle!

    ALBA Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    guwacevic
    wrote on zuletzt editiert von
    #22

    Dabei wollte er doch nicht nur Dreier ballern.

    The more chocolate a nation eats, the more Nobel prizes it gets.

    P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Prospect
    replied to guwacevic on zuletzt editiert von
    #23

    @guwacevic:

    Dabei wollte er doch nicht nur Dreier ballern.

    🤣

    ps: der zwiener auch schon mit 6 und vorhin hamann, staiger und zwiener zeitgleich auf dem feld…was ist denn da los? 🤢🔨

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    hayphoenix
    wrote on zuletzt editiert von
    #24

    Bevor es wieder an Trainer und Trainingslager liegt… L10: 50-83 gegen die möglichen Meister und Eurocup-Pioniere, höchste Phoenix-Niederlage als Lowpoint, während Giessen Trier 84-67 schlägt. Stockdunkle Resultate um die rote Laterne. Trotzdem pilgern 500+ nach Düsseldorf 😎

    Hagen. Fragen?

    #Pacers50

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MaestroBigA
    wrote on zuletzt editiert von
    #25

    Nun hier:

    Da hat der Coach ja mal sämtliche Kombinationen von Feldspielern durchprobiert.

    Jenkins mit einem Sahnetag, ansonsten anhand der Statistiken eine recht breite, gleichmäßige Teamleistung.

    Leichte Abstriche mache ich da bei Doicin und Hamann, wie gesagt nur anhand des Tickers, vielleicht waren sie auch wichtige Rollenspieler mit Präsenzfunktion…

    Beim Gegner fallen recht schwache Wurfquoten und viele Ballverluste auf… Gute ALBA-Defense?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #25
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • RakeRanitzkiR Offline
    RakeRanitzkiR Offline
    RakeRanitzki
    wrote on zuletzt editiert von
    #26

    krass albas “2. fünf” hält hagen 5min24 ohne punkt.
    das ist mal ein statement.

    Jump around! Jump around! Jump up, jump up and get down.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gruebler
    replied to BerlinAir on zuletzt editiert von
    #27

    @BerlinAir:

    Und was soll er jetzt machen? Mit vier Deutschen auf dem Feld durchspielen?

    Die Aenderungen am Personal werden, wenn ueberhaupt, sehr gering sein. Vielleicht immer eine Position nicht mit dem bestmoeglichen Spieler besetzt. Ich denke nicht, dass wir jetzt ploetzlich ganz viel Bankspieler sehen werden, denn man kann es sich nicht leisten, Hauptrundenplatz eins zu verschenken.

    “Niemand hat die Absicht die Stars zu schonen”. Klar…

    Gut, Jenkins und Mac waren knapp unter 30… Aber dass Sekulic, Chubb und Nalga je 10-15 Minuten (von 40) haben, während Zwiner als einzigen 17 auf der Vier spielt, hätte ich so nach Badalona wohl nicht vermutet. Dazu Staiger mit 20 Minuten… Byars fast mit Season-High (nur in Paderborn war’s mehr).

    Pflichtsieg, vielleicht etwas hoch. Aber die zweite Garde wollte Luka offenbar beweisen, dass sie Defense können… Kein schöner Tag für’s Hagener Heimpublikum, da man ja zur Halbzeit wohl noch hoffen durfte…

    Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

    Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

    Gruebler bloggt: gruebelei.de

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    joni
    wrote on zuletzt editiert von
    #28

    Aus Alba-Sicht ein durch und durch toller und gelungener Abend!
    Das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt (nein Gruebler, ich finde wirklich ernsthafte Chancen konnten sich Hagener eigentlich schon zur Halbzeit nicht mehr ausrechnen), viel (zum Teil gut genutzte) Zeit für Zwiener und Staiger, zwar gegen die Zone wieder leicht blass, aber doch ohne riesengroße Schwächen, danach gegen die Mann-gg-Mann-Verteidigung eine schöne 3er-Show, Julius sowas von heiß und bestimmend, wie man ihn sich wünscht und eine meiner Meinung nach sehr angenehm aufgeteilte Rotation. Das war ganz sicher entgegen der Ankündigungen schon eine gute Menge Regeneration.
    Staiger hat übrigens genau zwei Mal den Ball gebracht, aber keines Falls zu irgendeinem Zeitpunkt als 1er gespielt, immer klarer Flügel, meist sogar eher der “Größere” würde ich sagen. Zwieners Punkte am Ende im lockeren 1-on-1 im Post gegen Fleetwood. Refs mit zwei, drei leicht merkwürdigen Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen sehr gut und souverän, wie Alba. Nalga in der ersten Halbzeit wieder sehr gut und mit schönem Einsatz am offensiven Brett, vor allem im zweiten Durchgang aber beim Abschluss leicht neben sich stehend/unglücklich.
    Bei Hagen für mich niemand auffällig und ab der Hälfte des dritten Viertels quasi stehend k.o.
    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein, aber Fragen beantworte ich gerne.

    ALBA!!!

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gruebler
    wrote on zuletzt editiert von
    #29

    @joni… Ich sprach nie von Chancen, sondern nur von der Hoffnung der Heimfans, die bekanntlich immer zuletzt… 😉

    Danke für den Bericht aus der Halle.

    Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

    Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

    Gruebler bloggt: gruebelei.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BerlinAir
    replied to Gruebler on zuletzt editiert von
    #30

    @Gruebler:

    Niemand hat die Absicht die Stars zu schonen". Klar…

    Gut, Jenkins und Mac waren knapp unter 30… Aber dass Sekulic, Chubb und Nalga je 10-15 Minuten (von 40) haben, während Zwiner als einzigen 17 auf der Vier spielt, hätte ich so nach Badalona wohl nicht vermutet. Dazu Staiger mit 20 Minuten… Byars fast mit Season-High (nur in Paderborn war’s mehr).

    Pflichtsieg, vielleicht etwas hoch. Aber die zweite Garde wollte Luka offenbar beweisen, dass sie Defense können… Kein schöner Tag für’s Hagener Heimpublikum, da man ja zur Halbzeit wohl noch hoffen durfte…

    Ja, recht überraschend, fand ich. Sowas gabs eigentlich nur bei Erdrutschsiegen im vierten Viertel. Vielleicht wars vor Ort ja entsprechend einseitig. Vor allem für Zwiener mal wieder ein besseres Spiel, zumindest sehen die Stats gut aus.

    20.11.2011: BROSE KILLER!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    joni
    wrote on zuletzt editiert von
    #31

    Hehe, verstehe Gruebler… 😉
    Aber um das nochmal etwas klarer und weniger hochnäsig zu sagen: Das Spiel war zur Halbzeit natürlich noch nicht entschieden. Noch weniger natürlich nach dem recht ausgeglichenen ersten Viertel. Dies und Lukas Abneigung Vorstellungen wie “wie gewinnen so locker, lass doch die Deutschen spielen” im Allgemeinen gegenüber sprechen also klar gegen BAs Vermutung. Ich denke schon, dass die zwei fest in der Rotation eingeplant waren, auch wenn das gute Funktionieren natürlich entsprechend zur recht langen Spielzeit beigetragen haben könnte.
    Was ich meinte war aber viel mehr, dass man aus Alba-Sicht einfach nie Angst oder auch nur kleine Zweifel haben brauchte. Das Team spielte konsequent und völlig unirritierbar sein Spiel extrem erfolgreich runter - selbst nach den zwei oder drei Hagener Aktionen, nach denen mal etwas Stimmung in der Halle aufkam - sodass man das Spiel relativ gut “genießen” konnte. 😄
    Zwieners Punkte am Ende wie gesagt zwei Mal hintereinander per Post-Isolation, wirkte sehr wie “mach mal und hol dir Selbstvertrauen” und lief wie am Schnürchen. Luccas Nicht-3er-Punkte kamen per Fastbreak: Er geht (für mich extrem überraschend) zu einem wirklich miesen Facial hoch, bekommt massig Körperkontakt, aber keinen Pfiff (eine der drei merkwürdigen Situationen), aber schafft es immerhin noch ihn reinzulegen.
    Als Alba-Fan kann man also nur sagen: Bitte gegen Trier, Frankfurt und Quakenbrück genau so und gegen Jerusalem noch zwei mal genau so wie gegen Badalona.

    ALBA!!!

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #31
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BerlinAir
    replied to joni on zuletzt editiert von
    #32

    @joni:

    gegen Jerusalem noch zwei mal genau so wie gegen Badalona. 😄

    Dann hat der Sekulic aber gar keine Zähne mehr!!

    20.11.2011: BROSE KILLER!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    joni
    wrote on zuletzt editiert von
    #33

    Stimmt natürlich und an Rashad will ich erst gar nicht denken, nennen wir es halt “ergebnistechnisch”

    ALBA!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laufmann
    wrote on zuletzt editiert von
    #34

    Gratulation an die Berliner!
    Man hat schon gesehen, dass der Jenkins so viel verdient, wie die gesamte Hagener Mannschaft zusammen  😉
    Habe ihn damals in Nürnberg schon gerne (live) gesehen und nun halt wieder in Hagen.
    Ich glaube, würde ich in Berlin wohnen würde ich mir jedes Heimspiel nur wegen ihm anschauen.
    Tolle Bewegungen und selbst “off-the-ball” präsent!

    Die Defense war top von den Berlinern. Zum Spiel muss nicht wirklich viel gesagt werden. Im 4. Viertel dann halt Edel Bench- Mob gegen Jugend Bench - Mob.
    Aber ich muss sagen Pavicevic ist der geilste Trainer, den ich bisher bei einer PK erlebt habe.  Seine Nicht-Deutschkennntnisse ausführlicher zu erklären, als das eigentliche Spiel zeugt schon von gehöriger Arroganz, im positiven Sinne.
    Nebenbei mal gefragt an die Berliner: was ist denn aus Sesay geworden ? Wollte der nicht mehr, bzw. wollte er mehr (zu viel) ?

    Phoenix kommt !

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BerlinAir
    wrote on zuletzt editiert von
    #35

    Bezüglich Sesay wirst du viele Meinungen und Gerüchte hören, aber wohl keine Fakten außer den offensichtlichen: nach dem Ausscheiden gegen Bonn letzte Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert, ebenso wie Sasha Nadjfeij’s.

    20.11.2011: BROSE KILLER!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    Rubmasta
    wrote on zuletzt editiert von
    #36

    nette Rotation!

    2. Zeile: Bitte mehr davon!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • H Offline
    H Offline
    Halligalli
    wrote on zuletzt editiert von
    #37

    Unglaublich, jetzt verheizt der Pavicevic auch noch den Staiger. Total inkonsequent. Sonst immer mit einer 9er Rotation, gestern ändert er alles. Kein Wunder, dass Hagen am Ende verwirrt war. Und ohne Jenkins wäre das nur ein Mittelklasseteam.

    Never underestimate stupid people in large groups.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #37
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    TTLPlayer
    replied to Halligalli on zuletzt editiert von
    #38

    Damit wars das für Hagen.
     Viel Glück nächstes jahr in der pro a….

    K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    dend
    wrote on zuletzt editiert von
    #39

    Schön, dass es die erhoffte Zeit für Byars, Hamann, Zwiener und Staiger gab und diese auch gut genutzt wurde. Hoffe sie halten das Level, bzw. Bauen es noch aus. Wenn am Ende der Bank kein Bruch ins Spiel kommt lässt es doch für die PO hoffen, denn da gibt es gehäufft solch schwere Spiele wie gegen Badalona.
    Jetzt hoffen auf eine ähnlich souveräne Vorstellung am Mittwoch und ich bin erstmal zufrieden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kirschbringer
    replied to TTLPlayer on zuletzt editiert von
    #40

    @TTLPlayer:

    Damit wars das für Hagen.
     Viel Glück nächstes jahr in der pro a….

    Absoluter Schwachsinn!

    Hagen ist punktgleich mit Paderborn, einen Punkt hinter Düsseldorf bei einem Spiel weniger.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2

latest NEWS

  • „Es wird ein Fight am Samstag“: ALBA spielt beim MBC um den Einzug ins Pokal TOP FOUR

    Auch wenn der EuroLeague-Doppelspieltag viel Energie gekostet hat, müssen die Basketballer von ALBA BERLIN für einen weiteren Kraftakt in dieser Woche noch einmal die letzten Reserven mobilisieren. Am Samstag (9. Dezember, 16 Uhr) geht es in der Stadthalle Weißenfels gegen den Syntainics MBC um den Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR.

    8.12.2023 um 11:23
  • Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück

    Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück Vier Duelle stehen noch an, bevor unter das aus Sicht von Medipolis SC Jena enorm bewegte Basketball-Jahr 2023 ein Schlussstrich gezogen werden kann.

    8.12.2023 um 11:14
  • Heimspiel-Highlight: LOK Bernau Damen fordern Alba Berlin heraus

    Am kommenden Sonntag, dem 10. Dezember (Tipoff 16 Uhr), steht für die Damen von LOK Bernau ein wichtiges Heimspiel in der Sporthalle am Wasserturm an. Das Team trifft auf Alba Berlin in der 2.

    8.12.2023 um 11:04
  • H2: Wichtige Begegnung im Abstiegskampf

    Am 15. Spieltag kommt es in der 1. Regionalliga West zu einem Duell im Tabellenkeller der Liga.

    8.12.2023 um 11:00
  • Youngsters starten in Relegationsrunde - Juniors reisen nach Rostock

    Die Jugendleistungsteams der BG Göttingen gehen in den Jahresendspurt. Jeweils zwei Partien stehen für die Sartorius Youngsters und die Sartorius Juniors in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) und der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) noch auf dem Programm. Das Team von Youngsters-Headcoach Marjo Heinemann startet am Sonntag, 10.

    8.12.2023 um 10:49
  • JBBL-Team startet in Relegation

    Nach einer kurzen Pause starten die Baskets Juniors kurz vor dem Jahresende noch einmal durch. Die NBBL kann am Sonntag (16 Uhr) im Duell gegen den Tabellennachbarn Gartenzaun24 Baskets Paderborn weiter klettern. Ebenfalls am Sonntag (13.

    8.12.2023 um 10:17
  • Auf nach Vechta: Nürnberg Falcons peilen dritten Sieg in Folge an

    11. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

    8.12.2023 um 10:15
  • Baskets Juniors empfangen Spitzenteam

    Die Baskets Juniors/TSG Westerstede stehen in der 1. Regionalliga Nord erneut vor einer schweren Aufgabe. Am Samstag (18.

    8.12.2023 um 9:56
  • Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR winkt!

    Für die Bamberg Baskets geht es an diesem Wochenende um den Einzug ins TOP FOUR Turnier um den BBL Pokal. Will das Team von Head Coach Oren Amiel in die Runde der letzten vier Mannschaften einziehen, braucht man am Samstag ab 14:00 Uhr im Gastspiel bei RASTA Vechta einen Sieg.

    Die Tip-Off Zeit der Partie im RASTA Dome wurde so zeitig gewählt, da das Dritte Programm des Norddeutschen Rundfunks die Begegnung live übertragen wird.

    8.12.2023 um 7:50
  • Tropics zu Gast beim Überraschungsteam Ludwigsburg

    Oberhaching will bei der Porsche BBA punkten. Ohne jeglichen Zweifel ist Ludwigsburg die absolute Überraschungsmannschaft der bisherigen BARMER 2.te Basketball Bundesliga Pro B Saison.

    8.12.2023 um 7:30
  • BC Pharmaserv Marburg empfängt Eisvögel USC Freiburg

    Zum dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen tritt der BC Pharmaserv Marburg (Bilanz 3:6) am Samstagabend an. Nach zwei Auswärtsspielen dürfen die Hessinnen wieder Mal in der heimischen Georg-Gaßmann-Halle ran. Zu Gast sind die Eisvögel USC Freiburg (5:4).

    7.12.2023 um 21:52
  • Terminierung Spieltage 18 bis 26, Würzburg-Spiel um 24 Stunden verlegt

    Unmittelbar vor dem intensiven Pflichtspielprogramm rund um die Weihnachts- und Winterfeiertage hat das Liga-Büro der easyCredit Basketball Bundesliga die exakte Terminierung der Spieltage 18 bis 24, also der Partien zwischen Ende Januar und Ende März 2024 vorgenommen. Im RIESEN-Spielplan gibt’s viel Klarheit, eine Verlegung und an Ostern das Debüt bei WELT TV. Die Adventskalender beginnen sich zu leeren, die neu beschafften Kalender für das kommende Kalenderjahr zu füllen: Die Weihnachts- und Jahreswechselzeit hat Deutschland und die Welt fest im Griff.

    7.12.2023 um 21:08
  • PM Preview Dragons Rhöndorf vs. TSV Tröster Breitengüßbach

    Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach kommt ein ehemaliger Dauergast der BARMER 2.Basketball Bundesliga als Aufsteiger in den DragonDome und darf trotz klarer Rollenverteilung in keinster Weise unterschätzt werden.

    Letztmalig während der Saison 2012/2013 waren die Gäste aus Oberfranken im DragonDome zu Gast, ehe die Zweitliga-Zugehörigkeit nach 23 Jahren endete.

    7.12.2023 um 19:31
  • tipwin bleibt Premium Partner des DBB

    Nach der überaus erfolgreichen Basketball-Weltmeisterschaft der Herren mit dem sensationellen Titelgewinn darf sich der Deutsche Basketball Bund (DBB) über eine weitere gute Nachricht freuen. Der Premium-Partner tipwin verlängert seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem DBB und bleibt für mindestens drei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2026 an Bord.

    7.12.2023 um 18:20
  • Vier Duelle, vier Mal Revanche? Wer zieht ins TOP FOUR ein?

    Herzlich Willkommen zu den redaktionellen Themen zu den Viertelfinalduellen des BBL Pokals. Dort wollen nicht nur die acht verbliebenen Teams das Ticket zum TOP FOUR buchen, vier Teams peilen auch die Revanche an – denn alle vier Duelle im Viertelfinale hat es bereits in dieser Hauptrunde gegeben.

    Während Berlin durch einen Sieg in Weißenfels zum zwölften Mal in Serie in ein Pokal-Halbfinale einziehen kann, möchte der Überraschungsaufsteiger aus Vechta gegen Bamberg zum ersten Mal in ein TOP FOUR.

    7.12.2023 um 16:48
  • Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen

    Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen 

    Die Tigers Tübingen haben den Kader ein weiteres Mal ergänzt. Vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen wechselt Georgios Kalaitzakis zur Mannschaft von Trainer Danny Jansson. Der 24-Jährige wurde Anfang September 2023 aus dem Kader des mehrfachen griechischen Meisters und EuroLeague- Teilnehmer gestrichen.

    7.12.2023 um 16:34
  • RheinStars bei den heimstarken Iserlohnern

    Mit den Iserlohn Kangaroos wartet die nächste Herausforderung im schweren Jahresendprogramm der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die RheinStars. Am kommenden Samstag (19.

    7.12.2023 um 16:26
  • Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena - Pressemitteilung vom 07.12.2023

    Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena. RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen Bozic Estriche Knights Kirchheim.

    Am Sonntag (Tip-Off: 17:00 Uhr) wartet das nächste Spitzenspiel auf die Trierer Profibasketballer.

    7.12.2023 um 15:18
  • Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

    Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

     

    Vier Heimspiele, vier Heimsiege – ALBA BERLINs Bilanz in der Sömmeringhalle seit Saisonstart ist blitzeblank. Und im Advent kann sich die Serie noch einmal ordentlich ausdehnen: Gleich dreimal hintereinander sorgt Berlins frischgebackenes Frauenteam des Jahres in den kommenden Wochen für Action auf dem Parkett der heimischen Sporthalle Charlottenburg. Den Start des vorweihnachtlichen Heimspiel-Dreierpacks in der Toyota Damen Basketball Bundesliga gibt es am Freitagabend (19 Uhr, live bei sporttotal.

    7.12.2023 um 13:59
  • Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

    Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

    Die Gießen 46ers haben in Bremerhaven gewonnen, dort hat Bayreuth verloren. Also fährt der heimische Basketball-Zweitligist als klarer Favorit zum ProA-Spiel am Samstag (19 Uhr) ins Fränkische. Ganz einfach! Oder? Ganz so einfach ist das bei weitem nicht.

    7.12.2023 um 13:57
  • FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

    FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

    Mit der ersten Niederlage der Saison in Jena hatten sich die FRAPORT SKYLINERS vor knapp zwei Wochen in eine kurze, spielfreie Saisonpause verabschiedet. Nun geht es am Samstagabend (9.12.

    7.12.2023 um 13:09
  • BKT EuroCup RS - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris

    BKT EuroCup Regular Season - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris  

    Two veterans in their first BKT EuroCup seasons, Gabe Olaseni of London Lions and TJ Shorts of Paris Basketball, showcased dominant performances to lead their teams to away victories and, with performance index ratings of 32 apiece, become co-MVPs for Round 10. Olaseni led London to a 91-95 road win at Umana Reyer Venice, while Shorts paced Paris to a blowout 79-110 win at Wolves Vilnius. The London big man scored 23 points, making 8 of 12 two-pointers and 7 of 11 free throws, and pulled down 12 rebounds in 27 minutes of action.

    7.12.2023 um 13:05
  • ProB11: Englische Woche startet gegen Oberhaching

    Die Porsche Basketball-Akademie hat, bis zur dreiwöchigen Weihnachts- und Winterpause, noch drei Partien in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vor der Brust. Im Jahresendspurt sind die Ludwigsburger dreifach in der Region und zweifach in der Rundsporthalle gefordert.

    7.12.2023 um 12:11
  • ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

    ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

    Im dritten Heimspiel innerhalb von vier Wochen empfangen die Zweitliga-Schützlinge der ART Giants Düsseldorf am Samstag (09. Dezember, 19:00 Uhr) die Dresden Titans. Für die Giganten gilt es, die starke Heimbilanz aufrechtzuerhalten.

    7.12.2023 um 11:45
  • MBA fordert Deutschen Meister heraus

    MBA fordert Deutschen Meister heraus

    Schon am ersten Hauptrundenspieltag der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) erwartet die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die ultimative Herausforderung. Das Team von Trainer Darren Stackhouse muss am Sonntag (13.30 Uhr) beim Topfavoriten Alba Berlin antreten.

    7.12.2023 um 11:02
  • FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

    FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

    Wenn am Sonntag (16 Uhr, live & kostenlos bei sportdeutschland.tv) RASTA Vechta II und die Nürnberg Falcons zum 11. Spieltag der BARMER 2.

    7.12.2023 um 10:36
  • Pressemitteilung Kirchheim Knights

    Ritter reisen nach Trier

    Erneut steht für Kirchheims Zweitligabasketballer ein Top-Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an. Am kommenden Wochenende geht es für die Bozic Knights zu den Gladiators nach Trier.

    7.12.2023 um 10:28
  • Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

    Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

    Mit zwei Heimspielen gegen die mittelhessischen Kontrahenten Gießen Pointers und Lich schließen die Giraffen ein bislang erfolgreiches Spieljahr 2023 ab. Den Anfang macht am kommenden Samstag die Partie gegen den neuen Tabellendritten Gießen Pointers, der zwei Punkte hinter den Giraffen liegt. In der Saisonvorbereitung gab es Anfang September bereits ein Aufeinandertreffen, dass die Gießener in der Georg-Sehring-Halle mit 74:79 für sich entscheiden konnten.

    7.12.2023 um 10:26
  • Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

    Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

    Das gab’s im deutschen Basketball wohl noch nie: Innerhalb von nur 23 Stunden stehen sich zwei Bundesligisten mit zwei Mannschaften in zwei Spielen gegenüber. Am Freitagabend (19 Uhr) gastiert unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC im Rahmen des 10. Spieltages der Toyota DBBL in Berlin.

    7.12.2023 um 10:13
  • Turkish Airlines EuroLeague RS - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

    Turkish Airlines EuroLeague Regular Season - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

      With a monster performance direly needed by a team short on bodies, center Tyrique Jones of Anadolu Efes Istanbul claimed the Round 12 MVP honor, the first such distinction of his young Turkish Airlines EuroLeague career. Jones led Efes to a 71-68 home victory over Panathinaikos AKTOR Athens with a performance index rating of 36, his best yet and the season's highest by any EuroLeague rookie. He finished the game with personal highs of 21 points, 13 rebounds, 4 steals, 8-for-12 two-point and 5-for-5 free-throw shooting.

    7.12.2023 um 10:06
  • Den Anschluss an die Tabellenspitze halten

    Den Anschluss an die Tabellenspitze haltenEndspurt in der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24!Am Samstag, 09.12.

    7.12.2023 um 9:38
  • Waffenschmied will endlich auswärts punkten

    WAFFENSCHMIED WILL ENDLICH AUSWÄRTS PUNKTEN

    Einen weiteren Anlauf auf ein positives Gastspiel in der Fremde unternehmen die Talents BonnRhöndorf am Wochenende in der TOYOTA 2. Damen-Basketball-Bundesliga. Am Samstagabend um 18 Uhr ist man bei den Metropol Ladies Herne/Recklinghausen zu Gast, die Begegnung wird in der H2K-Arena in Herne ausgetragen.

    7.12.2023 um 9:18
  • Itzehoe Eagles

    Itzehoe Eagles erwarten SBB Baskets Wolmirstedt

    Die unglückliche Derby-Niederlage in Wedel ist verarbeitet – jetzt sind die Itzehoe Eagles wieder in eigener Halle gefordert. Im Sportzentrum am Lehmwohld treffen sie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonnabend auf die SBB Baskets Wolmirstedt.

    7.12.2023 um 8:34
  • SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

    SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

    Ganz Vechta ist im Pokalfieber! Am Samstag (14 Uhr, Tickets auf www.rasta-vechta.de) empfängt RASTA im Viertelfinale des BBL Pokals die Bamberg Baskets und hat die vielleicht einmalige Chance  aufs TOP FOUR.

    7.12.2023 um 8:03
  • Krasser Außenseiter in Rhöndorf

    Krasser Außenseiter in Rhöndorf

    Am kommenden Samstag gastiert der TSV Tröster Breitengüßbach am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga beim Tabellenführer in Rhöndorf.

    7.12.2023 um 8:03
  • BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

    Lustig, lustig, tralalalala!

    DBBL-Pokal, Achtelfinale,Herner TC – BC Pharmaserv Marburg 73:76 (39:41).

    Der BC Pharmaserv hat das Viertelfinale um den Deutschen Basketball-Pokal erreicht. In einer bis in die Schlusssekunden spanndenden Partie rangen die Hessinnen den Erstliga-Konkurrenten Herner TC nieder.

    7.12.2023 um 0:51
  • Millisekunden retten den Rückrundenauftakt

    Millisekunden retten den RückrundenauftaktIn einem Last-Minute Showdown schlägt ratiopharm ulm Dolomiti Energia Trento mit 85:83 und festigt Platz vier in Gruppe B.Der gelungene Rückrundenstart beschert den Ulmern eine komfortable Ausgangsposition, denn bei einer Bilanz von 7-3 Siegen ist Platz vier mit drei Siegen abstand auf die Italiener gesichert – durch die Niederlage von Cluj ziehen die Ulmer wieder mit den drittplatzierten Rumänen gleich. Auf ein zunächst offensives Abtasten folgte mit cleverer Entscheidungsfindung zum Korb (6/10) und ein wenig Shootingpower (2/4) mit 13:0 ein erster Lauf, der die Ulmer in Italien komfortabel starten ließ (8:19, 7.

    6.12.2023 um 21:58
  • Rückschlag in Stettin

    Die Verwandlung des Matchballs in der Basketball Champions League in Richtung Play-In-Qualifikation misslingt. Ludwigsburg kassiert bei King Wilki Morskie Szczecin eine 60:80-Niederlage und damit auch den direkten Vergleich. Vor dem abschließenden Gruppenphasen-Spieltag (20.

    6.12.2023 um 21:49
  • Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League

    Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League; 

    Spielerisch war es nicht immer die ganz hohe Basketballkunst, doch der Einsatz stimmte über die gesamten 40 Minuten: Am Mittwochabend haben die Telekom Baskets Bonn ihr Auswärtsspiel in der Basketball Champions League sowie den direkten Vergleich gegen Hapoel Holon mit 72:65 (20:16; 21:21; 13:18; 18:10) gewonnen und damit die Tabellenführung in der Gruppe F übernommen. Die Baskets trafen zwar nur 35 Prozent ihrer Feldwürfe, gewannen das Spiel aber letztlich über den Kampf und die Verteidigung. Im Schlussviertel ließ die Mannschaft von Headcoach Roel Moors nur zehn Punkte zu und belohnte sich so für ihre aufopferungsvolle Leistung.

    6.12.2023 um 21:22
  • Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

    Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

    Bilbao/Göttingen, 6. Dezember 2023 – Die BG Göttingen ist fast mit einer Überraschung in die zweite Runde des FIBA Europe Cups gestartet. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart verlor am Mittwochabend bei Surne Bilbao Basket knapp 73:75 (45:44).

    6.12.2023 um 20:54


188

Online

31.6k

Benutzer

131.9k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.