BG Göttingen vs. Ratiopharm Ulm (6.3.2010)
-
Nun ja, das gute an Ulm ist, dass durch ihre Schulsporthalle wenig Verschiebungen in ihrem Spielplan entstehen – die negative Konsequenz ist, dass wir nachdem Bremerhaven bereits in der Hinrunde so freundlich war die Überraschungskellerkinder moralisch und sportlich aufzubauen dies gestern wieder taten und wir die Suppe auslöffeln müssen. Glücklicherweise aber nicht im Kuhstall sondern in unserem schönen Industriedenkmal:
Im Hinspiel hat uns Gator-Humphrey praktisch im Alleingang besiegt. Gestern hat er die Bären abgeschossen. Ich hoffe nicht, dass er in der Lage ist dies bei uns zu wiederholen! Gegen einen so heißen Dreierschüssen hat das JPsche Verteidigungssystem naturgemäß Probleme, insbesondere wenn die Eckenwerfer in Serie treffen! Ulm wird bereit sein, es bleibt dabei, das Team hat viel mehr Potential als sie in vielen Spielen dieses Jahr gezeigt haben und ein Rückrunden-Run würde mich nicht überraschen wobei der Abstand zu den POs wie der Zahl der noch konkurrierenden Teams zu groß sein dürfte. Eine Top8-Plazierung bei der nur die Rückrundenspiele berücksichtigt werden (kann man sich nix für kaufen) würden mich nicht überraschen. Dass dem Ulmer Management ob des 10ten Saisonsieges durchs Forum hörbar Steine vom Herzen gefallen sind verstehe ich allerdings auch!
Tja und wir? Trotz der Andersonverletzung, nach Bamberg wohl das heißeste Team der Liga, Buzzersieg im Tigergezäum, Sieg auf Zypern, Oliver back to buisness, super Stimmung im Schuppen, alleine der enge Terminplan nervt MICH , wir rocken weiter auch wenn es in der Hauptstadt Menschen gibt die nicht wissen was das ist, wir sind Favorit, wir sind immerhin 6ter, wir wollen gewinnen! Ich hoffe wir machen Dienstag das Achtelfinale des Euroquatsches klar und bleiben zuhause ungeschlagen!
Als Nebenaspekt freue ich mich natürlich auf Rückkehrer Rocky Trice! Er wird nicht so gefeiert werden wie Charles Lee aber dennoch mochte man auch ihn hier sehr sehr gerne. Ich hoffe er hebt während des Aufwärmens ein wenig ab und fliegt durch das alte Lokomotivenreparaturgemäuer. Während des Spiels herrscht allerdings seitens Air trafic controller Boone streng verhängtes Flugverbot!
mehr fällt mir (noch) nicht ein!
9 -
Er wird nicht so gefeiert werden wie Charles Lee
Da bin ich mir gar nicht so sicher, warum eigentlich nicht?? Er hat ein Jahr die Lok gerockt und war ungleich spektakulärer als CL. In Ulm beim Hinspiel haben wir uns ebenfalls nett mit ihm unterhalten, er erinnert sich gern an Göttingen. Man wird’s ja sehen, jeder begrüßt ihn, wie er mag, aber ich bin sicher, alle werden sich freuen ihn wieder zu sehen …… bis 3 sec vor dem Spiel und ab 3 sec danach, wenn das Spiel …
Ach ja, Spiel ist ja auch! Sicher, es gab in dieser Saison schon Phasen, wo es einfacher gewesen wäre gegen Ulm zu gewinnen. Jetzt kommen sie lansgam in die Gänge und werden am Ende jenseits von Gut und Böse stehen und MT kann in Ruhe an seinem Projekt weiterarbeiten und dann irgendwann in die neue Halle einziehen - und das ist auch gut so!
Göttingen dagegen hat es ein bißchen eiliger mit den Erfolgen, deswegen m ü s s t e n wir das Spiel eigentlich gewinnen und das ist jetzt kein doppelter Konjunktiv sondern ein vierfacher:
1. Weil wir gut drauf sind und in der Lokhalle in der Liga vielleicht auch noch einmal verlieren in dieser Saison - aber nicht gegen Ulm ….
2. Weil das Heimrecht für die Playoffs dieses Jahr noch wichtiger ist, z.B. weil wir mindestens ins Halbfinale wollen
3. Weil wir aus verschiedensten Gründen gegen Ulm eigentlich nicht so gern verlieren ……
4. und schließlich, weil wir unseren Beitrag zum Gelingen des Ulmer Jugendprojekts schon beim Hinspiel geleistet haben!!
Also: am Samstag steht die Lok richtig unter Dampf, wie freuen uns auf ein hochklassiges Spiel und auf zwei Punkte für die Veilchen …… +8 -
So, watt ´nen Fest gestern, dieser Euroquatsch nervt aber ist irgendwie doch voll geil - ich hoffe Taylor “The Show” Rochestie kann die Performance bis Samtag konservieren - den will man Ulm nicht vorenthalten….
Bin nervös! Wir brauchen jetzt die erforderlichen Siege fürs Heimrecht - wenn wir Ende des Monats anfangen im 48Stunden-Modus “Final8” und BBL zu spielen wird es schwieriger - ein Grand mit 4 ist nicht jederzeit wiederholbar!!!zur Einstimmung ein
…bring it on!
-
Kann mir leider überhaupt gar nicht vorstellen, dass die Ulmer auch nur annähernd was reißen. Klar ist das Team deutlich besser in Fahrt als noch vor ein paar Wochen und Spieler wie Humphrey, aber auch Benzing können gegen das Göttinger System bestimmt ganz gut aussehen. Und im Unterschied zu früheren Jahren sind die Positionen 1-4 durchgängig gute Ballhandler, was auch helfen dürfte. Aber ein Sieg? Ich glaube nicht dran. Ich befürchte mal, dass es bei Collins und Burns die Ballverluste nur so hageln wird und bei der Ulmer Reboundstärke dürfte es auch wieder viele O-Rebs für Göttingen geben.
Bisher ging auswärts nur was bei wohl indisponierten Bremerhavenern und in Düsseldorf, die spielerisch vorsichtig formuliert nicht ganz mit Göttingen vergleichbar sein dürften. Von daher glaube ich zwar nach den Leistungen der letzten Spiele nicht, dass es eine richtige Klatsche gibt, aber rechne so mit -10 bis -15.
-
ach, ich bin gerade so in Videolaune - das Hinspiel wurde uns ja verhumphft! (2tes Spiel von oben)
-
Sooo jetzt also Ulm eigentlich ne sympathische Truppe mit gutem Coach aber zu holen außer vllt 1-2 steals für Rocky gibt es nichts in der Lokhölle
Dafür haben die Veilchen einfach eine zu gute performence zur Zeit!! Wir können uns sogar erlauben immer nur mit Anderson oder Oliver zu spielen. Dazu haben sich wohl Taylor " The Show " Rochestie ( pünktlich für die TV auftritte der Veilchen wieder in Topform) und Jacobsen sich geeinigt das jeder nur eine Halbzeit Leistung bringt
Neee Spaß Gö sicherlich favorit aber wenn Herr Humphrey mit heißem Händchen kommt könnt es eng werden!!!
Mein Tipp 103:89
-
Sooo jetzt also Ulm eigentlich ne sympathische Truppe mit gutem Coach aber zu holen außer ……
Mein Tipp 103:89Wird wohl ausverkauft sein und die Lokhölle will natürlich mal die 100 sehen, aber gegen Ulm, ich glaub nicht dran.
Sehe die Chance am 03.04. gegen Hagen (sorry) größer. -
Doch ich denke Ulm ist perfekt für ein Highscore Game
Die Ulmer werden als so ziemlich einziges Team versuchen das Tempo von den Veilchen mitzugehen und wenn Ulm dann so 80 bis 90 punkte macht, muss BG ja schon fast die 100 machen damit es einen Standesgemäßen Heimsieg gibt
-
Freue mich erstmal auf Rocky und werde ihn wie Charles empfangen. Dann hört die Freundschaft aber auf. Denke, das es ein schnelle Spiel mit vielen Punkten wird… Ulm ist heiß - aber sind wir heißer? Schaffen wir die Umstellung auf BBL? Sind die Jungs bes!onders psychisch in der Lage weiter 40 Min zu arbeiten? Können wir ein Dreierfestival diesmal verhindern? Ist Anderson wieder dabei? Geht die TR-Show weiter? (mitreisende Ulmer haben dann wenigstens ein Highlight )
Wird sicherlich ein geiles Spiel mit knappen Ausgang und damit wieder ungemein viele Nerven kosten… Hoffe die Lokhalle rockt und unsere Siegesserie geht weiter! ABER: es kommt ein starker Gegner der zu allem in der Lage ist!
Es ist nur schade, das noch nicht heute Spieltag ist… meine Stadt, mein Verein - > ausverkaufte Hölle, wird das heiß! -
Ich freue mich ebenso wie alle anderen hier, Rocky in der Lokhölle wiederzusehen. Er wird denke ich nen gutes Spiel machen, aber das wird den Ulmern natürlich nix nützen Humphrey wird diemal nicht viel leisten, da bin ich mir sicher Die Defense wird um einiges besser eingestellt sein als im Hinspiel. Unsere Verteidigungsmonster Little und Frazier werden ihn das ganze Spiel über terrorisieren und ihm keinen einzigen freien Wurf ermöglichen. Naja okay einen wird er von Downtown einnetzen, Humphreys Dreierquote nach dem Spiel:1/6 Zum Schluss werden auf Ulmer Seite 24 Turnover zu Buche stehen und wir kontrollieren die Bretter^^
Endstand: 93:75 für Veilchen
PS: Wie viele Fans kommen denn insgesamt aus Ulm mit? Ich hab gehört, dass auf jeden Fall ein Fanbus anrücken soll. -
und wie sind die lottozahlen für samstag?
-
ich hoffe, von den Ulmern-Fans kommt in der Lokhalle mehr Stimmung als hier im Thread Berichte…
-
ich hoffe, von den Ulmern-Fans kommt in der Lokhalle mehr Stimmung als hier im Thread Berichte…
Die Ulmer haben eine andere Forum-Heimat.
-
tja aber selbst da schreibt ja niemand über das spiel.
schade, als kyle noch bei uns war, war er es irgendwie lustiger. -
Es wurde bis Mitte Januar soviel geschrieben, da braucht jeder auch mal eine Pause.
Außerdem ist Göttingen nun mal für den Ulmer kein besonderes Spiel. Ludwigsburg in Kürze ist deutlich interessanter. Außerdem wurde letzte Woche der Klassenerhalt geschafft, jeder atmet durch und entspannt.
-
So es ist angerichtet halle ist ausverkauft stimmung wird wieder bombig werden es wird gerockt.
hoffe rochestie macht da weiter wo er dienstag aufgehört hat das war echt genial, purer wahnsinn einfach.
bis morgen hoffe die ulmer fans machen sich auch bemerkbar -
Außerdem ist Göttingen nun mal für den Ulmer kein besonderes Spiel.
Das ist wohl wahr, vielleicht sollte man aber doch noch ein “mehr” einfügen, ist “kein besonderes Spiel mehr”. War doch in der ersten Göttinger BBL-Saison etwas anders, in der zweiten dank einiger “Personalwechsel” auch und selbst die jetzige Saison hatte durch den “Trice-Steal” zu Anfang etwas.
Nur, seitdem haben die Ulmer mit ihrem eigenen Überleben zu tun (das scheint ja nun geschafft zu sein, Glückwunsch!) und wir uns in Europa und in höheren Sphären herumtreiben, ist das “kein besonderes Spiel” mehr…
Morgen geht es deshalb nicht um besonders viel: Ulm muss nicht in Göttingen gewinnen und uns würde eine Niederlage nicht umhauen was die Ausgangsposition für die PO angeht. Aber, Heimnimbus ist ja auch was, deshalb für morgen: wünsche den Ulmer Fans einen netten Aufenthalt in Göttingen bei ihrem jährlichen Fanausflug. Am Abend in der Lokhölle müssen sie leider schmoren …
Letzte Saison haben MT’s Mannen sich beim Gang in die Kabinen gegenseitig gestützt. Wir sind diesmal kaum schwächer …. -
“hoffnungslos” musst Du sowieso nicht sein, sonst hätte z.B. Ulm auch nicht in BHV gewinnen können.
C. Burns bringt es ganz gut auf den Punkt:„Ich glaube ihre Spielweise liegt mir. Ich bin ja selber ein eher schneller und ein bisschen wilder Spieler“, so Burns, der im Hinspiel (101:88) mit 26 Punkten seine Saisonbestleistung aufstellte. Doch auch Burns warnt vor der defensiven Stärke der Niedersachsen. „Wir wissen alle wie stark Rocky Trice verteidigt. In Göttingen verteidigen alle so.“
"In Göttingen verteidigen alle so", wenn der gute CB wüsste, was damit auf ihn zukommt!! Sicher keine 26 pt., die hat in dieser Saison noch niemand in der Lokhalle gegen uns gemacht!! Also: eine Chance hat natürlich auch Ulm, aber nur dann, wenn sie selbst die Göttinger Offense (zählt auch zu den besten der Liga) gut verteidigen können. Nur Rocky allein wird da auf verlorenem Posten stehen! Unser Vorteil ist (gegenüber Ulm, die den Abgang von Gibbs nie aufgefangen haben!!). dass wir (den tollen Rocky, wie auch alle anderen!!!) auch ohne ihn klasse zurecht kommen!!
Falls noch noch jemand weitere Gründe für die UImer Auswärtsniederlage wissen möchte, bitte melden, es gi(b)bt noch viele …. -
Außerdem ist Göttingen nun mal für den Ulmer kein besonderes Spiel.
Das ist wohl wahr, vielleicht sollte man aber doch noch ein “mehr” einfügen, ist “kein besonderes Spiel mehr”. War doch in der ersten Göttinger BBL-Saison etwas anders…
Sorry Hardyn, das war es noch nie. Göttingen war noch nie ein besonderes Spiel. Vielleicht Ulm-Kyle ja - ansonsten - naja…
Tipp: denke nicht das wir in GÖ was reissen bzw. kanns mir nicht vorstellen
-
Sorry Hardyn, das war es noch nie. Göttingen war noch nie ein besonderes Spiel.
Na ja, nicht, dass das heute noch wichtig wäre (deshalb habe ich es auch in meinem ersten Post nicht detailliert!!), aber ich kann mich doch noch an viele nette Bemerkungen in unserer ersten Saison in “eurem Forum” erinnern!! Und 2008/09 gab’s da auch interessante Exkurse darüber, was “Player’s Coach” MT mit seinem “besonderen Gespür für Center” alles aus Big Mike machen könnte …. Na ja, die “Dr.Thomas-Stoll-Skala” war jedenfalls nach unten hin ziemlich offen, aber die Zeit richtet Vieles!
Wie schön, dass es morgen ein ganz normales Spiel ist, mit dem ganz normalen Ausgang für Gastmannschaften (in dieser Saison!!) …
Könnten wir vielleicht morgen noch vertiefen … -
Komisch, in jedem Ulm/Göttingen-Thread betonen doch die Pharmazeuten wie unwichtig ihnen das Spiel ist - das liesst man sonst nirgends hier….mmmmmhhhh, jeder mag seine eigenen Schlüsse ziehen!
Game Day!!! Ich freue mich! Ich wünsche den Ulmern eine gute Anreise bei diesem Mist-Wetter!
Falls jemand langweilig ist, kann er mir gerne hier erklären warum es an so einem kleinen Standort wie Ulm 2 Fanclubs gibt, wirkt auf mich befremdlich aber ich habe von der Szene auch wenig bis keine Ahnung!
9 -
Beeindruckend wieviel Blödsinn ein hardyn in einen Post packen kann.
Hardyn, erfreue dich am Göttinger Erfolg, aber bitte vergleiche den nicht mit Ulm. Die Konzepte beider Vereine sind meilenweit voneinander entfernt.
So unfassbar das für dich klingen mag, für den Ulmer Fan ist Göttingen nichts anderes als der MBC, Hagen, Frankfurt etc. War auch nie anders, auch nicht zu berühmten Kyle-Zeiten. Man kann nämlich zwischen Einzelpersonen und Vereinen unterscheiden.Schaun mer mal, Göttingen klarer Favorit, aber vielleicht schafft es Ulm auch endlich auswärts einen Sahnetag zu erwischen.
-
es ist unser lila-schicksal nicht beachtet zu werden - für manch einen sind wir sogar nur kistenschlepper
die meisten merken erst das es uns gibt wenn sie gegen uns gespielt haben und die punkte irgendwie in
göttingen geblieben sind…. keiner verlangt das hier die ulmer uns huldigen oder beschimpfen, aber: ich finde es auch als wertschätzung über meinen verein hier zu schreiben… wenn die pillendreher nur schreiben wenn derbys anstehen haben sie wenigstens einen überschaubaren spielplan. ist halt in lila anders…bei uns gilt jedes spiel als höhepunkt: mal ist es oldenburg im pokal, mal russland im eurochallenge und ab u zu sogar ulm in der bbl -
Und als Göttinger sag ich mir trotzdem: Auf´m Tepprich bleiben.
Oft ist der Weg nach oben steinig, beschwerlich und dauert seine Zeit, in Göttingen geht es rasant schnell.
Zu rasant? Das rasante ist eigentlich ein Zeichen des Weges nach unten, und hier ist dann meist nix zu stoppen.Also, piano, Ulm kommt, bitte Ulm schlagen und auf´s nächste Spiel schauen.
Und hoffentlich klappt die laaaaaaaaaaaaaaaaangfristige Planung. Das zählt für mich.
-
war und ist auch nur auf thread bezogen!
ich für mich genieße diese erfolgreiche zeit einfach. in die saison gestartet bin ich mit der hoffnung nicht abzusteigen nach den vielen wechseln…das wir jetzt so dastehen… WOW!!!
Und Ulm wird definitiv kein Selbstläufer - viel Kraft, Diziplin und Glück wird dazugehören gemeinsam mit uns Fans
Ulm zu besiegen. Wie schon öfter hier erwähnt können wir eigentlich heute nicht verlieren, da meine große Tochter mit dabei ist und diese noch nie(!!!) eine Niederlage von BG live gesehen hat!!! (OK, gebe ja zu das jede Serie irgendwann mal reißt) -
aber: ich finde es auch als wertschätzung über meinen verein hier zu schreiben… wenn die pillendreher nur schreiben wenn derbys anstehen haben sie wenigstens einen überschaubaren spielplan.
Nochmal: Ulm schreibt nicht bei sd sondern wertschätzt den Verein in einem feindlichen Forum. Hat historische Gründe. Du siehst hier schließlich auch nie eine Ulmer PM.
-
@tom stimmt, jetzt wo du es sagst…habe noch keine pm von euch zum spiel gefunden! Sorry!!! Gilt meine Entschuldigung, wenn ich sage das ich noch nicht ganz so lange poste?
-
war und ist auch nur auf thread bezogen!
ich für mich genieße diese erfolgreiche zeit einfach. in die saison gestartet bin ich mit der hoffnung nicht abzusteigen nach den vielen wechseln…das wir jetzt so dastehen… WOW!!!
Ich habe die erfolgreiche Zeit in den 80ern mit den Göttinger Titelgewinnen (ASC) auch genossen, war Dauerkarteninhaber 1982/83 und 1983/84, und dann leider . . . . . mmh, geniessen wir den heutigen Tag!!!
-
Bei Ulm fällt Robin Benzing nun doch aus…
-
My home(court) is my castle - und das wird verteidigt mit Mann&Maus(=Fan)!! Flugverbot für Rocky&Co von 19.30h bis 21.30h nochmal bestätigt . AUF GEHT’S BG KÄMPFEN UND SIEGEN!! (Ist ja eh unwichtig für Ulm)
PS. Schade… hatte mich auf Benzing gefreut. (Und Kulle (?) wahrscheinlich auch?!)
-
-
göttingen wird von woche zu woche dominanter,… wer will die noch stoppen, wenn jetzt auch noch die bankspieler die normal nicht so viel scoren auch noch zweistellig punkten.
im moment ist göttingen für mich meisterkandidat nr. 1.
ausgeglichen ohne ende,… jede woche ein anderer topscorer…
gegen die besten teams der liga auswärts gewonnen.
in allen drei wettbewerben auf titelkurs. -
Hab leider nichts mitbekommen. Deshalb hier die Frage: ist Anderson länger verletzt, was hat er ?